Feuerferkel
Neuling
Da ich auf der Suche nach einem wirklich guten Kopfhörer bin und einige Klangvorstellungen bereits haben verfolge ich nun seit gut einer Woche zusätzlich dieses Unterforum und habe mich teilweise durch die Threads der letzten drei Jahre gelesen/gequält
Mein Wunschkopfhörer sähe wie folgt aus:
- (halb-)offen
- Neutraler Klang - bedeutet für mich: kein Bassinferno, starke Mitten (bitte keine Badewanne), keine spitzen Höhen (wenn ich bei Hörbüchern ein zischendes „s“ höre wird mir übel…)
- Gerades Kabel
- Optional: Kabel abnehmbar (Klinkenanschluss am Hörer), es soll für Kommunikation ein reloop Microphone genutzt werden. Ansonsten müsste ich auf ein antlion mic (derzeit nicht bestellbar) oder ein ansteckbares ausweichen.
Gibt es sowas überhaupt? Bzw. welcher Hörer käme dem am nächsten? Wäre der DT 880 nicht so etwas in der Art?
Bonusfrage: Wo in der Düsseldorfer Umgebung kann man Probehören?
Mein Wunschkopfhörer sähe wie folgt aus:
- (halb-)offen
- Neutraler Klang - bedeutet für mich: kein Bassinferno, starke Mitten (bitte keine Badewanne), keine spitzen Höhen (wenn ich bei Hörbüchern ein zischendes „s“ höre wird mir übel…)
- Gerades Kabel
- Optional: Kabel abnehmbar (Klinkenanschluss am Hörer), es soll für Kommunikation ein reloop Microphone genutzt werden. Ansonsten müsste ich auf ein antlion mic (derzeit nicht bestellbar) oder ein ansteckbares ausweichen.
Gibt es sowas überhaupt? Bzw. welcher Hörer käme dem am nächsten? Wäre der DT 880 nicht so etwas in der Art?
Bonusfrage: Wo in der Düsseldorfer Umgebung kann man Probehören?