Ein Mythos lebt - Der Commodore 64 + Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll daran so schlimm sein wenn man sie einmal drauflegt ?
Ich reib sie ja nicht den ganzen Tag draufrum...

Das Spiel ist von 09/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern "tunen" ? Übertakten ? Das geht nicht.
Also gehen tut's schon, es ist nur megaaufwändig. Kann mich noch gut an die Artikel aus den "64'er Magazinen" erinnern. "Schnellster C64er der Welt. 2 MHz" (und Kabelgewusel ohne Ende).

Ansonsten gab es noch die SuperC64 Karte für den Expansion-Port; 20 MHz-Beschleuniger. Evtl. gab's noch ein schnelleres Modell, weis ich grad nimmer.
 
Also vom C64 Übertakten habe ich trotz noch nix gehört, nur das man Floppy und Kasettenlaufwerke dazu bringt, die Daten schneller zu lesen usw.
 
Wenn ich nicht so ein Karton-Chaos im Keller hätte (unter dem die ganzen C64er Magazine begraben sind), würde ich ja entsprechende Zeitschrift raussuchen (ich hatte das Abo des Magazins bis zum bitteren Ende).
Das Übertakten war damals mit dem Teil schon ne Herausforderung; waren dann natürlich auch sichtlich stolz.

Hier mal zur erwähnten SuperCPU

The Unofficial CMD Homepage - SuperCPU
 
Moin!

Nach all der zeit buddel ich diesen schönen Thread wieder aus. Ich daddel derzeit fleissig am C64 Mini, mit der neuesten Firmware 1.20 sind auch Nachlade-Spiele endlich möglich :-)
Am Monitor machen die alten Spiele relativ ruckelfrei echt Spaß - ja, natürlich bentuze ich auch immer mal wieder die Original-Hardware.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh