Ein neuer muss in die Garage

also ich persönlich würde ja schon fast behaupten, dass du dein budget mit deinen wünschen fast gar nicht vereinbart bekommst. und zwar aus genannten gründen:

entweder haben die autos nicht die passenden ausstattungen für deinen gewünschten preis

oder du findest passende autos, die aber nun mal mehr kosten.

wird wirklich schwierig. aber ich persönlich würde dir auch zu nem 3er raten. 325d oder 330d. die können schon was.

oder alternativ, wenn du es eher sportlich magst, würde ich nach nem 350Zer schauen. finde ich persönlich auch nett.

ich kann meinem vorredner nur zustimmen: ich bin vor etwa 2 wochen mit nem 2006er 530d gefahren, 500 nm. da geht die lutzi ab, wenn man das "pedal to the medal" drückt. brachial. so etwas würdest du wohl suchen. aber der verkäufer wollte leider mehr als das doppelte deiner preisvorstellung :d

aber ganz ehrlich: an deiner stelle würde auch ich erstmal den immer noch schnieken focus behalten. (auch wenn ich soooo gar kein ford-fan bin!) und ich würde meine kaufentscheidung nicht von so banalen sachen wie nem navi oder nem tacho abhängig machen :rolleyes:

gruß ;)

..::mcpaschetnik::..
 
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Den Focus habe ich 4 Jahre der geht Primär wegen den Gizzmos und der Farbe weg. Der Ford ist halt Mittalter. Das Navi hat eine super schlecht Auflösung und die Menüstrucktur sieht wie bei einem C64 aus. Ein zweizeiliger BC im Tacho war im Jahr 2006 ja schon ein Witz. In dem Auto kann man gar nichts einstellen.

Ich liebe Gizzmos. Wenn der BC 2000 Untermenüs hat wo man einstellen kann wie lange die Innenbeleuchtung an bleibt, wie laut der Blinkerton ist usw. dann bin ich Glücklich wie ein Kleinkind. Ein I-Drive oder MMI System sind hier natürlich das beste was man erhalten kann. Der Focus hat hier überhaupt nichts. Im Jahre 2001 hatte Audi schon riesen Displays im Tacho und der Focus von 2006 hat ein zwei zeiligen BS, selbst der Fiesta aus dem gleichen Zeitraum hatte ein größeres.

Kompforzugang, Rückfahrkamera, Automatische Heckklappe, usw. sind dann natürlich wie Weihnachten für mich.

Der zweite Punkt ist wie gesagt die Farbe. Die ist ein Traum und ich habe mich nicht satt gesehen aber die Angst ist bei jedem Parken auf dem Supermarkt Parkplatz oder der gleichen vorhanden. Kein Lackierer traut sich an die Farbe dran und ich habe bei anderen Focus ST Fahrern "Lackierarbeiten" gesehen wo keiner den Farbton getroffen hat egal ob Vertragswerkstatt oder Freie Lackerei. Bei einem schwarzen Audi, BMW oder Jaguar ist es einfach und auch per Spot Repair möglich.

Verarbeitung ist zwar deutlich besser als beim normalen Focus aber noch weit entfernt von BMW und Co.

Muss dir teilweise echt recht geben was das Navi angeht. Das Teil hat in der Zubehörliste in 2006 3.020€ gekostet (!!!) und kann nichtmal USB, dass macht dir jedes 30 Euro Teil aus dem Aldi. Die Auflösung ist auch nicht gerade Up to Date auch für 2006 nicht. ABER, was die Größe der Knöpfe im Screen anbelangt, ich mein das Teil ist ein Touchscreen Navi und genau so ist es aufgebaut. Die BMW Teile bedient man mit dem Rad da kann man ruhig winzige Menüpunkte integrieren die man mit nem Finger während dem Autofahren niemals richtig erwischen würde. Ich habe ein iDrive noch nie während der Fahrt bedient aber mein Chef hat nen 325i vFL nen 520i vFL und nen 520d FL und sagt es wär ne Katastrophe im Sinne von zu komplex und verschachtelt, soviel dazu. Und was die Rückfahrkamera anbelangt, die gibts natürlich auch im ST, hättest sie einfach dazubestellen müssen :) Also ich muss sagen, bis auf die USB Geschichte bin ich sehr zufrieden mit dem 7" Denso. Das Navi ist sehr zuverlässig, ich kann über den Touchscreen auf mein Handy zugreifen und anrufen, der Klang ist 1a. Man könnte sich ja auch was neueres einbauen lassen aber ich wüsste nicht warum.
Das ist jetzt keine Kritik weil ich selber einen ST fahre. Ich zb werd mir auch keinen Ford mehr kaufen weil der neue Focus gefällt mir nicht so und auf den aktuellen RS upzugraden macht für mich keinen Sinn. Und sonst hat Ford einfach nix was mir gefällt außer vllt Kuga aber das ist nicht der Typ Auto den ich fahren würde.
Jedenfalls find ichs unsinnig von einem ST auf einen A3 abzugraden. Ich kenne viele die einen A3 fahren und ich finde man muss schon einen A3 mit Vollausstattung kaufen, damit der einem ST im Innenraum das Wasser abgräbt. Also ich wüsste nicht, was ich von deiner Liste kaufen sollte. Von der Optik her gefällt mir der neueste A4 oder der A5 am besten, Motorentechnisch find ich aber die 35i Maschine von BMW am besten.
 
hehe, meinte natürlich den nissan 350er Z und so... ;)

gruß

..::mcpaschetnik:..
 
Ich habe ein iDrive noch nie während der Fahrt bedient aber mein Chef hat nen 325i vFL nen 520i vFL und nen 520d FL und sagt es wär ne Katastrophe im Sinne von zu komplex und verschachtelt, soviel dazu.

ich kann dazu nur sagen:
meine mutter schafft es, das teil im alltag (radio, navi) zu bedienen. sogar handy per bluetooth anmelden und die freisprecheinrichtung entweder per idrive oder lenkradfernbedienung zu bedienen ist mittlerweile kein problem.
die senderliste des tv-recievers anzeigen zu lassen allerdings stellt meine eltern vor ein unlösbares problem.
soviel zum thema idrive. aber wir haben auch die neuere version mit den schnellwahlknöpfen. also eig wie dein chef in seinem E60/61 FL.
 
aber da haste noch nen riesen navidisplay auf dem du dir jeden erdenklichen scheiss anzeigen lassen und in jeder einstellung rumpfuschen kannst. ;)

klar, aber im tacho der bc ist trotzdem recht mager im vergleich zu anderen wo du auch noch ein großes navi display zusätzlich hast (z.b. audi)
 
ja und der drehzahlmesser ist auchnoch auf der falschen seite :rolleyes: :fresse2:

das design der bmw tachos sagt mir auch am meisten zu. schwarz mit oranger beleuchtung. aber die momentanverbrauchsanzeige mit dem zeiger der wedelt wie der schwanz von nachbars lumpi wenns futter gibt, ist eher dämlich.
wobei die weiße beleuchtung von audi auch edel wirkt. vor allem die neuen mit hängendem zeigern. is schon was anderes. aber daran sollte man mMn die autowahl nicht festmachen :fresse:
btw: die gegenläufigen zeiger bei astonmartin sind auch geil ^^
 
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@Selecta

Ich fahre den Focus ST Bj. 2006 und da gab es keine Rückfahrkamera. Die gab es erst ab dem Facelift da wurde das Denso vom Blaupunkt Navi abgelöst. Rückfahrkamera und Denso war auf jedenfall nie möglich.

Ich hatte mal als Werkstatt Wagen ein normalen Focus mit Blaupunkt Navi drinne und da war ein großes Display im Navi (alles vorFacelift). Ich habe dann mal bei Ford angefragt warum das Blaupunkt Navi ein riesen Display mit Fahrrichtungsanzeige im Tacho spendiert bekommt obwohl dies "nur" 900€ kostet und ich mit dem 3000€ Denso sowas nicht bekomme. Die Antwort war ich hätte ja dafür das 7 Zoll große Farbdisplay ........ Muss man bei VW, Skoda, Seat, Mercedes, Toyota, Audi, BMW (Head Up) und Co arbeiten um zu verstehen, dass eine Fahrtrichtungsanzeige im Blickfeld des Fahrers viel mehr Sinn macht als in der Mittelkonsole?

Der BC hat 4 Menüpunkte, kann keine Uhrzeit anzeigen und keinen aktuellen Verbrauch. Das ist einfach nur tiefstes Mittelalter. Das Denso hat keine TV Funktion (was bei der Auflösung wohl auch besser ist), USB, HDD oder SD Karte sucht man auch vergeblich. Ford hängt bei der Technik im Innenraum so weit hinterher. Mich wudert ja schon, dass der neue Focus so viele Assistenssysteme anbietet.

Es wird definitiv keine Rennschleuder wie ein Nissan 350Z. Es ist ein schönes Fahrzeug keine Frage aber meine Rennsemmel hatte ich und man muss ich ja nicht immer weiter bei den PS Zahlen hoch schaukeln. Andere fahren einen VW Fox mit einem 1.0 oder 1.2L Motor und sind zufrieden. Besser geht es immer keine Frage, aber mit 218PS ist man auch nicht untermotorisiert. Den Focus zu behalten, kommt wegen dem Farb Problem nicht in Frage. Zwei Tage nachdem ich meinen Focus ST gekauft hatte, wurde mir auf einem Supermarkt Parkplatz schon eine Schramme in die Tür gefahren (mit dem Lenker eines Einkaufwagens). Vom Täter keine Spur. Der Kratzer ist jetzt nicht riesen groß aber wer sein Auto pflegt kennt halt jede Macke und sieht diese auch. Weiterhin sind 225 PS auf der Vorderachse auch nicht das beste Antriebskonzept. Aktuell sind es sogar 285PS und 430Nm und da muss man bei Regen das Gaspedal schon mehr als streicheln. Ich bin bis jetzt zwei Fahrzeuge mit Frontantrieb gefahren da darf es jetzt gerne Allrad / Hinterradantrieb werden.

Noch was zum Tacho, da finde ich den vom Audi/VW Konzern mit dem immer großen Display in der Mitte am besten. Das Concav+ System von Ford sieht auch nicht schlecht aus (vor allem in Farbe) aber da geht der halbe Drehzahlmesser drauf was sehr merkwürdig aussieht.
 
ja und der drehzahlmesser ist auchnoch auf der falschen seite :rolleyes: :fresse2:

das design der bmw tachos sagt mir auch am meisten zu. schwarz mit oranger beleuchtung. aber die momentanverbrauchsanzeige mit dem zeiger der wedelt wie der schwanz von nachbars lumpi wenns futter gibt, ist eher dämlich.
wobei die weiße beleuchtung von audi auch edel wirkt. vor allem die neuen mit hängendem zeigern. is schon was anderes. aber daran sollte man mMn die autowahl nicht festmachen :fresse:
btw: die gegenläufigen zeiger bei astonmartin sind auch geil ^^

Das-macht-Vorfreude--Der-Tacho-reicht-beim-335i-bis-280-km-h.jpg


Seit wann gibts, statt dem Spritverbrauch ne Öltempanzeige? Oder gibts das nur bei den größeren Motoren?
 
fuer mich waers eindeutig der a3 3,2 FSI...der motor is erste sahne und mit wenig aufwand um ein paar pferdchen aufzupusten (stichwort nockenwellen timing)

die kettenprobleme sind nicht so schlimm wies immer dagestellt wird...meines wissens nach liegt das eher daran das mit zu wenig oel gefahren wird, dadurch kann der kettenspanner nich den richtigen druck aufbauen und zack spinnt die kette...

die ausstattung vom a3 V6 is klasse meiner meinung nach und mit den grossen mmi hast du genau das was du willst. Und wenns dir um spielereien geht: Das teil hat z.b. ne lc zum spass haben :)
 
soweit ich weiß beim E90/E91 in verbindung mit dem 335i und im E92/E93 in Verbindung aller R6 Modelle
 
http://www.autoplenum.at/Bilder/testreports/18276_1169471336752/Das-macht-Vorfreude--Der-Tacho-reicht-beim-335i-bis-280-km-h.jpg

Seit wann gibts, statt dem Spritverbrauch ne Öltempanzeige? Oder gibts das nur bei den größeren Motoren?

aber nicht bei den allerweltsmodellen unter 300ps ;)
 
Ich will mal sehen ob die wirklich so viel besser sind.

Nein.

Aber durch den Mehrpreis scheint man eine Art imaginären Statussymbolzuwachs zu bekommen, denn man verwenden kann um eventuelle andere Defizite zu kompensieren. ;)


Damit will ich sagen: Wenn dir ein BMW etc. gut gefällt und für dich der Preis in Ordung geht -> kaufen. Wenn es darum geht bei anderen Ansehen/Anerkennung zu bekommen, weil man meint ohne dickes Auto nicht soviel "Wert" zu sein -> Therapie..


nicht böse gemeint :angel:
 
Wenns danach ginge, müsste ich Therapeut werden.:d Praktisch honorieren Bekannte und Kollegen einen grauen Allerwelts-BMW oder einen schwarze Audi TDI Kombi aber tatsächlich mehr, als andere Autos. Also wenns ihm darum geht, ists schon die richtige Richtung.;)
 
Also ganz klar, GTI Edition 30 dann noch mit Chip auf 310-320PS machen und das Herz lacht :d Bin erst letztens mit einem mitgefahren, mein Gesicht war nur noch am grinsen :d
 
Lass den ST doch folieren, wenn's nur um die Farbe geht. Alles andere ist Unsinn und liegt mit deinen Anforderungen nicht wirklich in deinem Budget.

free
 
Also ganz klar, GTI Edition 30 dann noch mit Chip auf 310-320PS machen und das Herz lacht :d Bin erst letztens mit einem mitgefahren, mein Gesicht war nur noch am grinsen :d

ganz viel leistung für relativ wenig geld

aber ist ihm wahrscheinlich zu gewöhnlich ;)
 
Ich werde wahrscheinlich nie VW fahren. Die nehmen sogar die schlechten Motoren von Audi (Golf R mit dem VR6) und sind unverschämt teuer. VW spricht mich halt überhaupt nicht an. Ich finde von dehnen kein Modell wirklich schön. Ich finde sogar den aktuellen Renault Megane Sport bulliger und sportlicher von der Optik als den Golf.

Und warum zum Henker denken alle was von wegen Statussymbol. Weil ich ein zuverlässiges Auto suche? Weil ich Wert auf Innere Optionen lege die von Außen keine Sau sehen kann? Weil der 325i weniger PS hat als der Focus ST? Ich wechsel also von einem auffallend Orangenen Focus ST mit 285PS einer Sportabgasanlage auf einen dezenten Mittelklasse Wagen mit Sauger Motor und das soll ne Penisverlängerung werden? Erst denken dann schreiben kann ich hier nur sagen.

Wenn ich was zum angeben brauchen würde, dann hätte ich mir für das Budget einen RS6 / S4 mit hoher Laufleistung oder einen E46 M3 geholt. Man könnte meinen die wollen nur trollen.

@Roach13

Ich fahre den zur seiner Zeit preiswertesten Kompaktsportler mit über 200PS. Egal ob Mazda 3 MPS, Opel Astra H OPC, VW GTI, Audi S3, Honda Civic R-Type alle waren sie teurer.

Wenn ich jetzt zu einem Golf GTI Wechsel dann ist das nur ein Rückschritt.
 
Wenn ich jetzt zu einem Golf GTI Wechsel dann ist das nur ein Rückschritt.

motortechnisch definitiv nicht wenn du viel leistung willst mit tuning (zumindest ed30/pirelli 5er gti)

aber ich versteh schon, wie du das meinst ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:25 ----------

wenn man vom faktor innenraum ausgeht faellt der sowas von raus...

jup, hochwertig ist was anderes, da sieht jeder highline golf besser aus in punkte hochwertige materialien (von bmw z.b. sprechen wir besser gar nicht)

noch dazu steuern ohne ende weil mega hubraum und saufen tut er bestimmt wie ein loch.

soundmäßig sicher bombe, da gibt es nix.
 
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Was wollt ihr hier mit aufgepumpten Golfs oder Chargern? Er hat ne Auswahl gestellt und nach Meinungen gefragt. Von der Auswahl würde ich ganz klar den BMW wählen, am besten einen 5er. Der 3er ist innen echt mickrig. Platz 2 für den A4 Avant. Den Rest kann er vergessen. Just my 2c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meinen Focus ST an den Mann gebracht und stehe somit kurz davor mir einen E90 zu kaufen

Voraussetzungen waren ab Bj. 2005 (sollte bei E90 klar sein), Navi Pro, Leder, Xenon, unter 100.000km und über 200PS, nur Benziner

Ich habe folgendes ins Auge gefasst:

Der Favorit:

BMW 330XI NAVI-PROF+XENON+GLASDACH+LEDER+M19ZOLL+VOL als Limousine in Heiligenhaus

Pros:

330i mit Allrad
Ausstattung
Farbe
Felgen
Händler

Contra:

Laufleistung
Keine Winterreifen


Der Rentner:

BMW 330xi Allrad, Led, Navi Prof, Bi-Xenon, SD als Limousine in Schöneck

Pro:
330i mit Allrad
Laufleistung
Ausstattung

Contra:

Privatperson
Re-Import
Keine Winterreifen
Festpreis

Der Souveräne:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…de&id=144420211

Pro:

330i
Händler (wobei 400km weit weg wenn da was dran sein sollte werde ich wohl kaum den Weg auf mich nehmen)
Laufleistung
Ausstattung (Leder / Teppichkombi gefällt mir richtig gut)

Contra:

Keine Winterreifen
Teuer

Das Schnäppchen:

BMW 325i/390L Navi/Leder/Xenon/Alu/Sitzheizung als Limousine in Suhl

Pro:

Preis
Händler (aber auch wieder weit weg)
Winterreifen
Ausstattung

Contra:

325i
Laufleistung

Das sind die vier Kandidaten die ich raus gesucht habe. Limit liegt bei 19.000€ bei mir. Mich wundert das bei so wenigen Angeboten Winterreifen dabei sind, fährt niemand seinen BMW im Winter? Da man auf dem 330i mindestens 17 Zöller braucht muss ich mit mindestens 1000€ für die Winterreifen noch rechnen (auf Alufelge mit Markenreifen), Somit müsste beim dritten Angebot mir die Händler schon gut entgegen kommen damit das Budget passt.

Über Meinungen oder alternativen Vorschlägen (am besten 200km rund um Köln PLZ 51149) würde ich mich freuen.
 
Kann man das irgendwie als Spam melden? Das ist ja ein Auto was in allen Belangen überhaupt nicht meinen Anforderungen entspricht.
 
Der E90 ist gut, nur Allrad brauchst Du nicht. Wiegt mehr, verbraucht mehr und wenn Du nicht grad in den Alpen wohnst, kommst Du auch im Winter mit Heckantrieb gut voran.
 
Leg lieber was drauf und kauf nen 335i, wenns leistungstechnisch ein Fortschritt sein soll. An dem kann man auch noch was machen.
Der Focus is ja ne Ecke leichter.

325er kannst imo vergessen, wenns flott vorwärts gehen soll.
 
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Focus und E90 - was für Vergleiche.. 335i ist ein Sahnestück. Immer wenn ich mal einen fahren darf, freu ich mich auf das R6-Orchester.
Leider muss ich ja die Dieselvariante 335d fahren, bummst auch gut - schreit nur nicht so schön. ;)
 
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