[Kaufberatung] Ein neuer PC muss her...

xul

Enthusiast
Hallo,

ich möchte so langsam meinen Q6600 in Rente schicken. Das System läuft schon seit 2008, 2010 ist nur mal eine GTX 460 OC dazugekommen und natürlich eine SSD. ;)

Ich möchte nicht mehr als ca. 750€ ausgeben, aus dem alten System übernehme ich die SSD (Crucial m4, 256GB) und das Netzteil. Das Netzteil ist ein Corsair HX520W von 2008. Ich denke das kann ich noch verwenden oder? Alle Anschlüsse sind denke ich vorhanden?! Edit: wird nicht übernommen > neu.

Anwendungsgebiet: Gaming / Videoschnitt (HD) / Bildbearbeitung

Folgendes Setup habe ich mir ausgesucht:

• Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
  • EKL Alpenföhn Brocken ECO
  • Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual (vorher Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97 So.1150)
  • 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
  • 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP (vorher 3072MB Gigabyte Radeon R9 280 Windforce)
  • 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
  • BitFenix Ghost gedämmt Midi Tower
  • 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular (neu dazu)

Link zum Warenkorb bei MF.

Den Tower möchte ich gerne wegen dem Sata-Dock oben im Gehäuse haben.

Ist noch was zu verbessern oder macht etwas keinen Sinn? Passt das Netzteil oder benötige ich ein neues Netzteil?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit: Graka & Mainboard getauscht. Netzteil kommt doch neu, sind 530 Watt overpowered oder ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon ganz gut aus :)
Beim Board muss es kein teureres Z87/Z97 sein, da reicht auch das: http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-h87-performance-90-mxgq30-a0uayz-a953100.html Muss nicht genau das sein, aber müssen auch keine 100€+ sein.
Grafikkarte würde ich die nehmen: http://geizhals.de/asus-r9280-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0620-m0na00-a1079712.html Etwas günstiger und eine der besten Lüfter derzeit ;)
Das Netzteil sollte, denk ich, noch reichen. Aber lass dich da lieber noch von jemandem beraten, bin mir nicht ganz sicher ;)

du wirst mit deinem netzteil evtl probleme mit den c states der neuen cpus bekommen. soweit ich weiß kann man das aber im bios deaktivieren

wenn du einen xeon nimmst reicht ein H97 board. z.b. das h97 pro 4 von asrock

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke euch! Ich habe mal Graka und Board getauscht. Ich kaufe dann lieber ein neues Netzteil, da kommt es dann auch nicht drauf an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh