Ein neuer Schreibtisch muss her !

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

in gut sechs Woche wird das Haus bezogen und ich hab leider immer noch keinen neuen Schreibtisch :(
Ist auch nicht leicht zu finden da er:

1. funktionell sein muss
2. nicht ganz so hochmodern (son bisschen auf alt wäre nicht schlecht)
3. zu unserem dunklen Panga Panga Boden passen sollte
4. über Eck gehen muss

Kennt jemand vielleicht ne Firma die sowas herstellt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal beim Ikea geschaut ??? Da war ich letztens auch und manche fand ich nicht schlecht.Oder geh mal in ein Fachgeschäft für Büromöbel

Bei Ikea war ich schon 100 mal :d

Ikea hat doch da nen echt feinen im angebot. Hab auch nen Eckschreibtisch von Ikea, weiß aber net wie er heißt, nur dass es den entweder mit T oder A Beinen gibt :fresse:

Kann heut Abend gern ma nen Pic machen, der langt auch für 2 PCs ;)

Ich würde ihn selber bauen, ist total einfach, günstig und funktionell. Du suchst dir einfach ne tischplatte deiner wahl aus (länge und breite) und dazu kaufst du dir einfach die nötige anzahl an tischbeinen die dir gefallen. Habe ich auch gemacht und kann es nur empfehlen :)

Naja ums Eck wird etwas komplizierter, aber sicher nicht unmöglich selber zu bauen ;)

Habe das auch mit einer ecke gemacht, mache gleich mal n bild davon. Hab auch sowieso grade aufgeräumt, wollte sowieso noch meinen desktop im anderen thread zeigen :)

So da ist das pic mit von meinem schreibtisch ;)

edit: Die lange seite ist 1,6 m lang und die kurze seite ist 80 cm lang. Damit er steht hat er von mir 4 edelstahlfüße verpasst bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also da würde eine schwarze Tasta das optische Gesamtbild noch um einiges heben.

PS: Gute Mauswahl!

Jo stimmt gebe immer alles für die hardware aus und vernachlässige leider immer maus und tastatur.... obwohl das auch 2 sehr wichtige komponenten sind. Aber die tastatur muss bald weg. Das ist noch meine aller erste, die ich zu meinem ersten pc dazubekommen habe vor 5 jahren :fresse: war damals n athlon thunderbird 1400c mit 256 mb ram und ner gf2 mx :d Die tastatur hat schon so einiges ausgehalten:bigok: z.B. wurde sie schon mit whisky-cola überkippt usw... ^^ nächsten monat hol ich mir aber echt mal ne neue

wegen der maus, ich find die auch n1 ;)

Und was sagt ihr jetzt zum tisch? mal abgesehen von dem ganzen kram da drumrum? Ich kann ja nochmal für euch die füße von unten fotografieren wenn ihr wollt.

Also mit "ums Eck" dachte ich war eher sowas gemeint:confused:
6131341622_hk49.jpg

oder sows
showpic.php

(die Bilder sind nicht von mir...10sec im google mal gesucht und auf die schnelle nichts besseres gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Aso, das ist natürlich nicht ganz so einfach selber zu machen aber bestimmt realisierbar. Da kann ich dir aber leider nicht mehr weiterhelfen.:( Hatte jetzt eher an sowas simples gedacht ;)

Ich hab die Suche schon aufgegeben und bin gerade dabei mit einen selber zu bauen, natürlich mit Beleuchtung, Steuerelement für Licht etc.... Bilder werden bald folgen...

McGizmo schrieb:
Also wenn's ein Eck wie bei SANY sein soll ... Lian Li! :d
Das ist doch nicht mein Tisch...die Bilder sind aus dem google.
Und ich suche keinen Tisch (bin nicht der Threadlauncher), aber ein Lian Li Gehäuse hab ich mir heute trotzdem mal bestellt :fresse:

Ich meinte nur wenn die Eckform so gedacht ist wie auf deinen Beispielbildern.
Hätte ich das Geld würed ich mir den LL Schreibtisch ja sofort kaufen, aber 4500 Pfund sind doch etwas viel ...

McGizmo schrieb:
Ich meinte nur wenn die Eckform so gedacht ist wie auf deinen Beispielbildern.
Hätte ich das Geld würed ich mir den LL Schreibtisch ja sofort kaufen, aber 4500 Pfund sind doch etwas viel ...
Aso :fresse:
Aber ich wusste gar nicht das LL auch Tische bauen...gleich mal ein Bild davon suchen

sind die nicht schweineteuer??

ich hab da mal was von ca. 2500€ gehört :stupid:

hab bei porta anfang des jahres ne schöne Kirschholz ecke gefunden. tisch + container + 2 regale habe auch nur 750 Euro gekostet, da die das kirschzeug loswerden wollen...:d

aber ganz allgemein war der Porta von den grossen hier (Raum Köln ist zugepflastert mit Möbelhäusern) der mit der besten (nicht der grössten) auswahl. also wenn du mehr als 400,- Euro ausgeben kannst lohnt sich das dort auf jedenfall mal rein zuschauen.

Ich bin bereit bis zu 1000€ für Schreibtisch und ein oder zwei Rollcontainer zu bezahlen da das Arbeitszimmer mit ins Wohnzimmer eingefasst werden soll. Meiner Frau solls gefallen :d

also wie bei mir ;) nur das es ihr "Büro" ist und mir gefallen musste...

Prinzen Rolle schrieb:
Ikea hat doch da nen echt feinen im angebot. Hab auch nen Eckschreibtisch von Ikea, weiß aber net wie er heißt, nur dass es den entweder mit T oder A Beinen gibt :fresse:

Kann heut Abend gern ma nen Pic machen, der langt auch für 2 PCs ;)

"Galant", der Tisch ist modular aufgebaut und rockt meiner Meinung nach sehr! Nur der Preis stört ein wenig. 2m + Kurve + 2m (jeweils 60cm Tiefe) und zusätzliche Abrundungen kosten über 300Euro.

Nur leider bietet er keine Möglichkeit für ein ordentliches Kabelmanagment. Man würde halt die ganzen Kabel sehen da an den Enden keine Platten sind.

nur son tipp kauf dir keinen schreibtisch der viel zu groß ist, das verführt nur dazu das man sachen immer länger auf dem schreibtisch hat und sie einfach bei seite schiebt bis alles unordentlich ist. ich hab von ikea den jerker und bin damit bisher ganz zu frieden, zumindest für den preis kann man nichts sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh