Ein paar Fragen *schäm* [Update : Bild]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
locker mal ne Std laufen lassen die Pumpe ohne Mainboard mit Strom. Dabei den PC auch leicht hin/her/vor/zurück bewegen.

bis keine Luftblasen mehr raus kommen

Versuch ich auch schon relativ lange :/

Und ich weiß halt ned .. wenn ich den PC ausschalte, hängen kleine Bläschen in der Laing ... :/

Jap, so wie ihr es gesagt habt.
Hinzugefügter Post:
Ist es nicht theoretisch möglich das im AGB zuviel Wasser sitzt und dort zuwenig Platz für die Luftbläschen sind ?

Gruß,
Seb

Zuletzt bearbeitet:
Jap, so wie ihr es gesagt habt.
Hinzugefügter Post:
Ist es nicht theoretisch möglich das im AGB zuviel Wasser sitzt und dort zuwenig Platz für die Luftbläschen sind ?

Gruß,
Seb

Lass den AGB offen, bis die Luft raus ist. Am besten ist wircklich, den Radiator immer leicht nach hinten und vorne, zur Seite etc. zu bewegen, damit die Luft entweicht. Wobei das mit der Zeit auch automatisch passieren sollte.

Während der Entlüftung, also wenn die HW verbaut ist und die Luft raus ist kommt er zu (allerdings sollte er nicht voll seien, nur so 3/4.

Welchen Schwamm soll man für den Laing-Trick verwenden ? .. .?

Weil die Laing produziert etwas zuviel was man merkt da der Ausgang der zur CPU geht (wenn ich das NT ausmache) kleine Blubberbläschen mitschickt :(

Dann ist noch etwas Restluft im Plexideckel.

Wackel mal dran rum, dreh ihn in alle erdenklichen richtungen, irgendwann sollte dabei Luft entweichen.

Genau, der Plexideckel der auf der Pumpe sitzt.

Sicher hab ich ICQ, aber es hat nen guten Grund warum die Nummer nicht in meinem Profil steht ;)

Das dich so kleine Kinder wie mich ned belästigen :fresse:

Stimmts ?

P.S: Bin jetzt erstmal am wackel xD

Gruß,
Seb

Achte auch mal darauf, ob sich noch Luftblässchen am Schlauch von AGB > Pumpe sammeln. Wenn ja, klopf die richtung AGB raus.

Und das weniger was mit 'keine kinder', sondern mehr mit der Allgemeinheit zu tun. Es gab schon Tage, da hab ich mehrere PMs und ICQ anfragen wegen irgendwelchem Krempel hier im forum gehabt. Irgendwann wirds einem dann zu bunt, zumal, wenns hier im forum steht, jeder was davon hat.

Achte auch mal darauf, ob sich noch Luftblässchen am Schlauch von AGB > Pumpe sammeln.

Genau das Passiert :fresse:

Aber wenn so ist, das du belästigt wirst, kann man das natürlich auch verstehen :)

Bin am AGB klopfen :d

Gruß,
Seb

wie voll is der AGB grade? wenn genug Wasser drin is sollten eigentlich keine neuen Blasen vom AGB zur Pumpe gehen :hmm:
Hinzugefügter Post:
ist der Rücklauf zum AGB unter Wasser?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Also wenn ich auf die Pumpe schaue sieht man, das dass wasser das sie sich zieht gerade beim Einführen in die Pumpe blasen zieht. Im Schlauchso direkt nicht. Erst im EIngang.

Irgendwoher müssen die Blasen ja kommen. Mach den AGB einfach fast voll, lass ihn offen und lass die Pumpe 2-3 Stunden durchpumpen.

Zum Trick mit dem Schwamm: Das brauchst du eigtl. nur, wenn du den Laing Aufsetz AGB nimmst. ;)

Kontrollier zwischendurch ob sich Luft im Plexideckel sammelt, wenn ja, klopf sie raus, füll etwas Wasser im AGB nach und wiederhol das ganze beliebig oft.

Also, während des Betriebs sind keine Bläschen zu erkennen (Hab das gestern schon 3 Stunden+ gemacht) nur wenn ich die Wasserkühlungausschalte (Netzteilschalter -> aus) dann aufeinmal sind Bläschen, die aber nach einem Neustart der WaKü weg sind ;)

Hoffe ihr versteh was ich meine :fresse:

Gruß,
Seb

wenn es nur ganz kleine und wenige sind kann man es auch ignorieren

Hmmm ...

... warte mal ich mach mal Bilder ... dann kannst du dir ein Bild machen undsagen ob dsa in Ordnung ist oder ob man da noch was mache muss ...

Gruß,
Seb
Hinzugefügter Post:
Also , bilder machen kann man vergessen, erkennt man ned.

Ich sag mal wenns hochkommt sind es kleine-sehr kleine und um die 10-30 Stück.

Gruß,
Seb

Zuletzt bearbeitet:
Hört man die Laing denn? Oder ist alles leise? Wenns leise ist kannste dich ans zusammenbauen der Hardware machen ;)

Wenn ich sie provisorisch aufs Metall stelle, dann hört man sie. Halte ich sie in der Hand oder lege sie auf die ESD Folie ist sie Mittel-leise am brummen (das einzige was man hört ist ein "Plätschern" im AGB weil dort die Laing das wasser gut hochplätschert ^^)

Und eine Frage noch zum evtl. späteren einbau :
Brauch die Laing unten einen Freiraum, oder ist das egal. Weil ich hab von meinem Vadder wie gesagt ESD-Folie bekommen und da ist sie so Mittel-leise ^^.

Gruß,
Seb

Was meinst du mit Freiraum? Die magnetische Kraft der Laing ist nicht stark genug, um andere Komponenten anzugreifen. ;)

Hast du keinen Schaumstoff? Da kann man Pumpen gut drauf entkoppeln. Oder kleine Waschlappen.

Nein, nicht das sie unten Wäre erzeugt die dann nichtmehr abgeleitet werden kann was-weiß-ich ^^.

Ich zwing meinen Vater das er heute Abend mit mir ins Bauhaus fährt da werd ich schon was finden.

Und ist das jetzt soweit in Ordnung das man die Wakü mal zu einem Test zumindestens einbauen kann ?
Hinzugefügter Post:
Ich glaube ich habe den übeltäter gefunden : Den Radiator. Er steht bei mir aufem PC waagerecht mit den Anschlüssen nach oben. Wenn ich ihn jetzt vorne an den Anshclüssen nach oben halte kommen Luftbläßchen raus. .. Ich lass ihn jetzt mal 5-10 Min so stehen und dann mal weitergucken ob es noch eine Blasenbildung gibt ;)

Gruß,
Seb

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt gerade aus Aschaffenburg zurück (Kleinteil noch besorgen ; Kathoden usw.). Hab die Wakü eben gerade mal wieder angeschmissen auch den Radi wieder in die Position gebracht. Ich hoffe mal das ich das heute noch alles hinbekomme :/

Gruß,
Seb
Hinzugefügter Post:
So. Nachdem ich den Radi jetzt gut 1 1/2 Stunde nach vorne kippend stehen hatte, gibt es keine Blasenbildung:teufel: (nur noch 1-2 absolute Mini Kleine kaum erkennabre Blasen beim Ausschalten der Pumpe am Ausgang *freu*)

Jetzt mach ich mich gleich mal an die Hardware arbeit und starte dan auch gleich den ersten Test ob alles samt Hardware rund läuft :-)

Gruß,
Seb

Zuletzt bearbeitet:
lese schon den ganzen thread mit!
habe sehr profitiert,THX an alle!!!!!

@seb12 drück dir die daumen, das alles klappt!
Freu mich schon auf die ersten Bilder;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh