Ein paar Fragen *schäm* [Update : Bild]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man den laing deckel auch so montieren, dass der obere ausgang der OUT ist, dass das wasser also direkt nach oben gepumpt wird?

Nein, weil die Pumpengeometrie vollkommen anders ist.

Schau dir den Rotor mal genauer an ;)

Hi,

hab ein Problem. Und zwar wenn ich den Dichtigkeitstest mache (in den Schlauch blaße), und ein Loch zuhalte kommt beim Pumpausgang Luft an den Seiten raus, aber es ist schon relativ fest gedreht ??

Oder ist das unrelevent und eher Einbildung ?

Gruß,
Seb

Ich mein den zwischen der Laing un dem Plexideckel .. wenn ichs richtig verstanden hab, kommt da Luft raus, oder ?

Oder meinste du am Ausgang der Pumpe zwischen Plexideckel und Anschluss ?

Zwischen Laing und Pro-Deckel muss ein Dichtungsring.

Edit: Die Laing hat 3 Anschlüße. Einer wird mit einem Verschulsstopfen zugemacht, dass hast du gemacht?

Der obere ist zu (Standard).

Die andere beide nach vorne gucken da ist der linke (OUT) kommt relativ Luft raus (aber auch nur sehr wenig)

Schau dir mal den dichtring des Anschlusses an, ob der vllt porös ist, kann schonmal vorkommen.

Ob der Dichtungsring keine Schäden oder sonstige hat, danach sollst du schauen. ;)

Mir ist gerade aufgefallen das im Standard Deckel ein Dichtungsring ist, muss der in die Pumpe rein, oder ist da eine Standard drinne ?

Gruß,
Seb

Die Pumpe hat eine Einkerbung für den dichtungsring, da kommt der auch rein.

Kommt denn nun noch Luft am Anschluss raus?

Die Laing sollte von dem unteren Anschluß des ABGs saugen, nicht vom oberen. Also AGB drehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
seb12;5112628 [B schrieb:
Wäre es nicht einfach den einen Schlauch mit dem anderen zu vertauschen ?[/B]

Wenn du den Schlauch überkreuz hängen haben willst.

Btw: Passen Laing und AGB nicht unten auf den Caseboden?

tausch ein/auslass am agb, so wirst du ständig das problem haben, dass luftblasen aus dem kreislauf wieder den weg in die laing finden, und das mag die absolut nicht ;)

Okay mach ich (also einfach den einen Schlauch zum anderen ?)
Hinzugefügter Post:
.. und wie befüll ich die Wakü am besten ? das Gehäuse hinten anheben und reinschütten, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum bei der anordnung deiner komponenten anheben?

Lass erstmal Wasser in den AGB laufen bis nix mehr rein geht .. in der rotorkammer der Laing muss wasser sein, bevor du sie anschaltest. Waküpumpen sind nicht selbstansaugend!

Dann NT überbrücken, um die Pumpe ohne Hardware zu betreiben.

die laing wird im optimalfall anfangen zu pumpen, nun musst du unverzüglich wasser im agb nachkippen. wenn du nicht hinterherkommst, strom weg. wasser nachfüllen. wieder von vorn.

Wenn zuviel Luft in der Laing ist, wirst du das hören. In dem Fall auch strom weg, die laing kippeln bist du siehst, dass die luft aus dem ausgang der laing entweicht.

Das ganze einfach so lange immer wieder tun, bis der kreislauf befüllt und entlüftet ist.

Hier ein paar Bilder vom aktuellen Status (befüllt bzw. noch dabei :d :fresse:)

http://seb12.se.funpic.de/wakue/DSC00067.JPG
http://seb12.se.funpic.de/wakue/DSC00068.JPG
http://seb12.se.funpic.de/wakue/DSC00069.JPG
Hinzugefügter Post:
Ist es normal, das beim Start ein paar Luftbläschen vom Radiator ab in den AGB kommen ?

Und wenn ich die Wakü ausschalte hängen ein paar minimale Luftbläschen in der Laing, auch normal ?

Und wie lang sollte mal eine WaKü "einlaufen" lassen , bis man sie an der Hardware nutzen kann ?

Gruß,
Seb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh