Ein paar Wasserkühlungsfragen

Gamer.94

Neuling
Hallo,

Hab heute meine neue Wassserkühlung bekommen. Doch nun hab ich eine Frage: Man hört ja immer das man die Wasserkühlung vor Gebrauch erst einmal durchspülen sollte. Jetzt dazu die Frage: Womit soll man das tun?? Kann man ganz normales Wasser also nicht destilliertes durch den Radiator oder so laufen lassen um ihn zu säubern. Oder soll man ganz andere Mittel benutzen??

Edit: Mist kann den Titel nicht ändern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen schuss essig in normales wasser, gut durchspülen, danach 2-3x mit des. Wasser durch, das sollte reichen! nur nicht zu lang machen, das essig greift die dichtungen an!

Zuletzt bearbeitet:
nee mit essig durchspülen durch pumpe etc is ne ganz schlechte idee... lieber die kühler zerlegen und in essig etc einlegen und danach wieder zusammenbauen. ein bisschen arbeit, aber auf jedenfall besser als wasser im system.

Ne hab nich Essig im Kreislauf gehabt hab etwas Essig in ne 2 Liter Flasche gefüllt dann den rest mit Wasser aufgefüllt und dann einmal das durch den Radi gekippt. Danach hab ich 5 Liter destiliertes Wasser hinterhergekippt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh