1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der Prozessor sollte ein Intel sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Knackpunkt an der Sache: Es ist ein Samsung Odyssey Neo G9
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Es wäre noch ein alter HTPC vorhanden (i5-4xxxx, DDR3 RAM, SSD) vorhanden.
Am wichtigstens wäre mir:
Sehr kleines und kompaktes Gehäuse (so klein, leise und kühl wie möglich!).
Warum der Thread? Naja einerseites denke ich drüber nach, die Teile aus dem HTPC zu verwenden.
Andererseits habe ich mal vorsichtig in die Richtung der Intel NUC geschielt.
Zwar wird die kommende Generation nicht mehr das sein, was Intel ursprünglich mal vor hatte, aber man könnte ja auch eine der vorangeganegenen Generationen kaufen.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Zweitrangig
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Das kann ich alleine
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der Prozessor sollte ein Intel sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Knackpunkt an der Sache: Es ist ein Samsung Odyssey Neo G9
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Es wäre noch ein alter HTPC vorhanden (i5-4xxxx, DDR3 RAM, SSD) vorhanden.
Am wichtigstens wäre mir:
Sehr kleines und kompaktes Gehäuse (so klein, leise und kühl wie möglich!).
Warum der Thread? Naja einerseites denke ich drüber nach, die Teile aus dem HTPC zu verwenden.
Andererseits habe ich mal vorsichtig in die Richtung der Intel NUC geschielt.
Zwar wird die kommende Generation nicht mehr das sein, was Intel ursprünglich mal vor hatte, aber man könnte ja auch eine der vorangeganegenen Generationen kaufen.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Zweitrangig
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Das kann ich alleine
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein