[Projekt] Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Lets go

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Update zur Hardware, Wasserkühlung und dem Plan

Ich habe gute und schlechte Nachrichten für euch.

Die gute ist das es bald los geht. Die Hardware ist dann auch schon nächste Woche da und ich kann den Pc zusammen basteln. Das blöde daran wird allerdings das es erst einmal keine Wasserkühlung gibt. Daraus folgt dann auch das ich vorerst kein Modding an Hex vornehmen werde. Die Wasserkühlung werde ich wahrscheinlich irgendwann im Dezember/Januar nachholen. Bleibt also noch zu sagen:

Stay tuned!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf das weitere Projekt.
Bin derzeit auch an einem Tisch dran, der aber noch auf die Lackierung wartet und dementsprechend habe ich noch keinen Worklog erstellt.
Hoffe wir können uns da auch austauschen :)

Ich darf euch freudestrahlend mitteilen: Der Paketbote war da :)

---Kleinteile sind da. Mainboard kommt dann hoffentlich Montag. DPD hats mal wieder nicht hinbekommen zu liefern....

Heute leider nur ein Bild gemacht :wall:

Bilder gibts Montag.. Sorry

Photo-2015-11-14-18-57-11_0182.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DPD hats mal wieder nicht hinbekommen zu liefern....

Die liefern Samstag doch glaube ich gar nicht aus oder haben sie das geändert? Aber Lieferung per DPD ist, wenn ich ne andere Option habe, für mich ein Grund den Händler zu Boykottieren. DPD und GLS Kämpfen mit Hermes zusammen auf jeden Fall um die Krone der beschissenen Lieferdienste.

Die liefern Samstag doch glaube ich gar nicht aus oder haben sie das geändert? Aber Lieferung per DPD ist, wenn ich ne andere Option habe, für mich ein Grund den Händler zu Boykottieren. DPD und GLS Kämpfen mit Hermes zusammen auf jeden Fall um die Krone der beschissenen Lieferdienste.

Hermes war gestern auch da :d der Typ konnte kein Wort verständliches Deutsch. Hat mir nur das blöde Tablet hingehalten und irgendwas versuch zu sagen :haha:

DPD liefert Samstags nicht weiß ich inzwischen auch :wall:

Case und Monitor kommen hoffentlich ende der Woche. Dann wird gebastelt.

- - - Updated - - -

Ich freu mich schon auf das weitere Projekt.
Bin derzeit auch an einem Tisch dran, der aber noch auf die Lackierung wartet und dementsprechend habe ich noch keinen Worklog erstellt.
Hoffe wir können uns da auch austauschen :)

Können uns gerne austauschen :) schreib einfach hier oder per PN.

ON HOLD!

Aktuell kann ich das Projekt leider nicht mehr weiter führen.
Vielleicht geht es aber irgendwann hier doch nochmal weiter.

Sorry an die Leute die es Interessiert hat :-(​

WEITER GEHRS :d

Zuletzt bearbeitet:
WEITER GEHTS

Das Projekt wird nun definitiv zu Ende geführt! Bis ende Dezember möchte ich den Tisch gebaut haben. Hoffe wir schaffen das ;)

Hardware wird morgen nochmal mit Tageslicht fotografiert. Aber jetzt erstmal ein paar Handybilder :fresse2:

Als erstes mal ein Überblick über die angekommenen Sachen

attachment.php

attachment.php

Mainboard und CPU

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ganz Kluge wissen wo die Hardware her kommt ;) Grünes Label und so

Noch eine wichtige frage: Kann ich das MB einfach so auf den Karton legen und Testweise starten um zu schauen ob alles geht? oder muss ich echt aufs Case warten?

Photo-2015-11-14-18-57-56_0183.jpgPhoto-2015-11-19-18-26-56_0194.jpgPhoto-2015-11-21-20-54-57_0203.jpgPhoto-2015-11-21-20-55-11_0204.JPGPhoto-2015-11-21-20-55-35_0205.JPGPhoto-2015-11-21-20-56-21_0206.jpgPhoto-2015-11-14-18-57-11_0182.jpg

Die Verpackung vom Mainboard ist als Testbench ganz gut geeignet meiner Erfahrung nach

Die Verpackung vom Mainboard ist als Testbench ganz gut geeignet meiner Erfahrung nach

Hey,
denke auch das es funktionieren sollte... und wenn nicht grill ich mal 15hundert Taken :fresse:

Noch eine kleine Info:
HexGear hat mir weder eine Bestellbestätigung noch Zahlungsbestätigung geschickt hat.. Trotz Zahlung etc. normal oder ich muss mich jetzt mit denen rumärgern?:(.........

Also um es ganz sicher zu sagen. Wenn du davor mit deiner Heizung rummachst (einmal anfassen reicht alternativ auch) ist die Verpackung sehr gut geeignet, da nicht leitend. Kannst natürlich auch zusätzlich die EDV-Schutztasche unterlegen, notwendig ist das aber nicht.

Ich geh mal die Fußbodenheizung anfassen :fresse:

Baue jetzt alles zusammen und Teste gleich mal ob es funktioniert.

Bilder gibts dann auch ;)

Okay... Schlechte News.

Habe alles Verkabelt und den Power Button vom Mainboard gedrückt und dann.... NIX es passiert einfach nichts. Es leuchtet nur eine weiße LED die nirgendwo erklärt wird - Tolle Anleitung. Immerhin das Netzteil und die SSDs gehen :d

Weiter geht es dann hoffentlich am Montag mit Bildern und einer Mail von HexGear.

Besser später als nie - Eine Email habe ich natürlich nicht bekommen und Bilder kann ich erst Mitte der Woche machen, da ich aktuell ein wenig im stress bin.
Immerhin ich habe die letzten Teile bestellt so das ich am Wochenende hoffentlich ein Ergebnis zeigen kann.

Na dann drück ich mal die Daumen.

Haste nen Facebook Acc? Dort gegebenenfalls mal den Hans Peder Sahl anschreiben.

https://www.facebook.com/hpsahl?fref=ts

Danke dir.

Daniel76 hat mir schon die Email von ihm zukommen lassen :) Habe da mal hingeschrieben und hoffe auf eine Antwort.

Das Problem mit dem Mainboard habe ich immer noch nicht lösen können :( Werde morgen mal EVGA anschreiben müssen. Kann ja so nicht weiter gehen:motz::motz:

Werde dann wahrscheinlich schonmal grob die Wakü bestellen - will mir ja den Gutschein nicht entgehen lassen :fresse:

immerhin habe ich jetzt eine Antwort von Hex Gear :xmas:

Mein R40 ist heute um 13 Uhr mit DPD versendet worden :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Freu dich nicht zu früh.. Die Qualität könnte nicht dem Preis entsprechen :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

aber bitte nicht die Folie in dem das Board ist oder das Schaumgummi was in dem Karton ist beim testen unter das Board legen, das Zeug leitet

aber bitte nicht die Folie in dem das Board ist oder das Schaumgummi was in dem Karton ist beim testen unter das Board legen, das Zeug leitet

Keine Angst :d das weiß ich, deshalb habe ich auch darauf geachtet das nix auf dem Karton ist außer das MB. Berühren tut es den Karton übrigens auch nicht am PCB oder irgendwelchen Pins, da die Schrauben von den PassivKühlern es recht weit vom Karton weg halten.

Trotzdem habe ich immer noch das Problem das es nicht an gehen möchte..

--

Das Case soll übrigens am Freitag kommen :d

Minimalkonfig mal probiert? Alle RAM Bänke durch probiert?

Hatte bei meinem Classified (was ich vor meinem Micro2 hatte), auch sowas am Anfang. Da lief es dann aber in der min Konfig an und nach einem BIOS Update lief alles wie es sollte. Mein Micro2 hingegen, lief von Anfang an perfekt. Im Zweifel den EVGA Support anrufen. Die haben evtl auch noch ein paar Ideen.

Minimalkonfig mal probiert? Alle RAM Bänke durch probiert?

Hatte bei meinem Classified (was ich vor meinem Micro2 hatte), auch sowas am Anfang. Da lief es dann aber in der min Konfig an und nach einem BIOS Update lief alles wie es sollte. Mein Micro2 hingegen, lief von Anfang an perfekt. Im Zweifel den EVGA Support anrufen. Die haben evtl auch noch ein paar Ideen.

Minimal Konfig habe ich schon durch... Habe auch ein Beitrag im EVGA Support-Forum aufgemacht aber Dominik scheint wohl nicht da zu sein. Deshalb wende ich mich heut mal direkt an den Support.

Habe jetzt eine Advanced RMA bei EVGA offen. Mainboard wird morgen wahrscheinlich in die Poste gehen. Dann werden wir sehen ob das zweite geht :Popcorn:

--

Mainboard ist unterwegs :)

Zuletzt bearbeitet:
Hex Gear R40 Black​

Heute habe ich es kaum vor Freude ausgehalten - doch dann kam DPD endlich :) 15 KG aus GB schnell ausgepackt und zum Glück keine als so schlechte Qualität vorgefunden. Die Teile sehen alle von der Außenseite schön aus und haben weder Krater noch sind sie verbogen. Eine Sache die mir dann aber sehr negativ aufgefallen ist folgende. Das hintere I/O Panel wird mit 9 Schrauben angeschraubt wovon einfach mal zwei Gewinde kaputt waren.. und hinten ist eins von vier Gewinden wohl nicht weit genug eingeschnitten worden. Die Schraube geht leider nicht ganz rein aber die werde ich kürzen ;)
Zum Auspacken und aufbauen habe ich ganze zwei Stunden gebraucht - Ich habe mir allerdings auch die Zeit gelassen da ich nichts beschädigen wollte und erstmal die Anleitung verstehen musste :fresse:

Ich lass für heute erstmal ein Handy und ein Kamera Foto sprechen. Die Qualität ist aber nicht so schön, da ich einfach nicht so helles licht habe - deshalb gibts morgen ordentliche Fotos von allem :)

Handy Fotos im Spoiler
attachment.php

Katastrophal diese schlechte Qualität :fresse:
attachment.php

Die Reflexion im Plexi ist auch der absolute Photo killer
Photo-2015-11-27-20-38-45_0227.JPGDSC_0185.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein paar Fotos gemacht :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Weiter geht es dann nächste Woche wenn Wakü und neue Hardware eintrifft :)

Falls jemanden das Blau wundert ^^ wollte mal mit Licht spielen und hatte nur einen blauen LED Streifen da :d
DSC_0191.jpgDSC_0190.jpgDSC_0187.jpgDSC_0186.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Case :)

Den Teppich sauber und flauschig zu halten ist sicher auch ne Kunst. Btw. was ist das für ne Tagesdecke über dem Bett/Sofa?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh