Ein verzweifelter Hilferuf

John R

Neuling
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin mit meinem Rechner am verzweifeln. Ich brauche dringend eine Internetverbindung an meinem Desktop-PC für meine Abschlussarbeit.

Der Router ist von Arcor, an meinem Netbook wird diese Verbindung problemlos erkannt und die Internetverbindung steht. (WLAN)

Allerdings benötige ich die Internetverbindung an meinem neuen Desktop-PC. Dazu habe ich nun mittlerweile drei WLAN-Empfänger ausprobiert:

Edimax

Belkin (explizit Win7 64 bit Treiber verfügbar und installiert)

und momentan habe ich

D-Link (Windows 7 zertifiziert) (explizit Win7 64 bit Treiber verfügbar und installiert)

Bei allen drei Geräten kommt nach der Intallation ein Windows-Popup "Es sind keine Verbindungen verfügbar und wenn ich draufklicke kommt "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung vor"

Wenn ich im Netzwerkcenter auf

- "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" klicke und dann auf "Manuell mit Drahtlosnetzwerk verbinden", kommt ein Fenster "unerwarteter Fehler"

- wenn ich auf "Verbindungen mit einem Netzwerk herstellen" klicke, kommt wieder das o.g. Windows-Popup (lustigerweise fragt er gar nicht erst, was für eine Verbindung ich herstellen möchte)

Zone-Alarm und Windows-Firewall probeweise deaktiviert, bringt nichts.
LAN-Anschluss mit Kabel probiert, geht, nützt mir aber nichts.

Ich bin jetzt komplett am Verzweifeln. Schon das 3.. Gerät und immer noch kein Internet. Ihr seid meine letzte Hoffnung. :shake:

Mein System:
Win 7 64 Bit

AMD 965 BE
Gigabyte UD5
Cooler Master Silent Pro 600W

Meine schlimmste Befürchtung ist, dass das Board eine weg hat. Aber ich glaube eher, dass es was mit Windows 7 zu tun hat. Der D-Link steht jedenfalls da und blinkt fröhlich vor sich hin, wird auch im Gerätemanager erkannt, aber es geht einfach nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:48 ----------

Problem gelöst.

Habe nach dem Deaktivieren von ZoneAlarm nochmal den Treiber installiert - geht.

Ich fasse es nicht. Dieses DREXX ZZoneAlarm hat mich jetzt tagelang Nerven gekostet. so ein Schrott.

ZoneAlarm. :grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hätte vermutet es liegt daran dass du gar keinen W-LAN Router hast und er somit gar kein W-LAN Finden kann.
Denn du hast nirgends geschrieben dass du einen W-LAN Router hast.

Aber schön zu sehen dass es mal wieder durch eine absolut unnötige Software ausgelöst wurde. Denn auch ich bin der Meinung die Win7 eigene Firewall genügt.

Brauche nochmal euren Rat...

Der D-Link Adapter geht jetzt, aber manchmal ist das Internet urplötzlich weg. Dann wechseln sich "Authentifizierungsversuch" und "Nicht verbunden" bei den Netzwerkverbindungen ab.

Gleichzeitig funktioniert aber das WLAN z.B. bei meinem Laptop.
Neustart des Routers behebt das Problem. Neueste Firmware ist drauf. (Es ist eine Arcor-StarterBox mit WLAN Modem 200)

Nachtrag: Es wird immer kurioser: Mal geht es an dem einen Rechner, mal an dem anderen, mal an beiden und mal an keinem...:stupid: :stupid::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Kenne zwar deinen Router nicht, aber meinen Router muss ich konfigurieren und meine Mac Adressen eingeben usw.
Denn nicht nur Windows hat eine Firewall sondern auch mein Router und deswegen braucht man eigentlich garkeine Software.
Wenn es Probleme gibt kannst du auch die Windows Firewall mal testweise abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der D-Link-Stick geht jetzt gar nicht mehr. Er wird vom Rechner übehaupt nicht mehr erkannt, blinkt auch nicht.

Von einem Tag auf den Anderen. Nichts verändert. Wlan am Laptop geht. :heul:

Wenn ich den Treiber neu installieren will, kommt immer, dass er das Gerät nicht finden konnte, obwohl es angesteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch keine ein klick Lösung geben, es scheint ja genug Probleme zu geben.
gib mal " D-Link-Stick nicht erkannt" bei google ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh