Wie der Titel schon sagt, auch ich bin Anfänger im Bereich Wasserkühlung und möchte natürlich auch nicht ganz ohne Infos und Hilfe von den Profis in das Gebiet starten.
Ich bin natürlich auch schon durch einige Artikel, Tests, Erfahrungsberichte und Shops gestolpert, doch irgendwie setzt sich das ganze noch nicht zu einem großen Ganzen zusammen.
Zunächst mal meine bisherig zusammengestellte Konfig:
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal
Cape Corp Coolplex Pro 10 extern
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
XSPC RS360 BLACK Triple Radiator
Yate Loon D12SL-12 blaue LEDs 3-Fach Bundle
11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4
11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar 4m
ATX-Überbrückungsstecker
Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer
Ich möchte für den Anfang damit meinen E8400 OC kühlen, der später noch durch einen Quad auf Sockel 775 gewechselt werden soll (am besten ohne neuen Kühler kaufen zu müssen) .
Ebenso soll dann auch die Grafikkarte (noch nicht bekannt welche, unteres High-End-Segment) gekühlt werden.
Der Radiator als auch der AGB soll oben auf das Gehäuse montiert werden, möchte mir da etwas wie http://www.aquatuning.de/product_in...-extern-NexXxoS-Black-Ice-Magicool-Serie.html selberbauen. Die Pumpe soll vorne in einen meiner 2 HDD-Käfige, sollte mit dem Entkopplungsset zu machen sein ?!
Zum einen möchte ich wissen ob die Zusammenstellung soweit ok ist, zum anderen ob ich noch genug Reserven habe um ausser der Graka später evtl noch den Chipsatz zu kühlen.
Halbwegs leise darf der Spaß auch werden und natürlich P/L sinnvoll.
Preis bis 250 Euro .. gerne weniger ;-)
In meinem Gehäuse ist leider nicht viel Platz, deswegen die Laing und keine Aquastream XT, die mir durch Lesen einiger Erfahrungsberichte eher zusagte, wegens Lautstärke. Ist halt ein Midi Tower.
Kühlmittel ein schönes Rot mit Antikorro ... was könnt ihr mir da preisgünstig empfehlen ?
Mit freundlichen Grüßen
Pl
Ich bin natürlich auch schon durch einige Artikel, Tests, Erfahrungsberichte und Shops gestolpert, doch irgendwie setzt sich das ganze noch nicht zu einem großen Ganzen zusammen.
Zunächst mal meine bisherig zusammengestellte Konfig:
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal
Cape Corp Coolplex Pro 10 extern
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
XSPC RS360 BLACK Triple Radiator
Yate Loon D12SL-12 blaue LEDs 3-Fach Bundle
11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4
11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar 4m
ATX-Überbrückungsstecker
Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer
Ich möchte für den Anfang damit meinen E8400 OC kühlen, der später noch durch einen Quad auf Sockel 775 gewechselt werden soll (am besten ohne neuen Kühler kaufen zu müssen) .
Ebenso soll dann auch die Grafikkarte (noch nicht bekannt welche, unteres High-End-Segment) gekühlt werden.
Der Radiator als auch der AGB soll oben auf das Gehäuse montiert werden, möchte mir da etwas wie http://www.aquatuning.de/product_in...-extern-NexXxoS-Black-Ice-Magicool-Serie.html selberbauen. Die Pumpe soll vorne in einen meiner 2 HDD-Käfige, sollte mit dem Entkopplungsset zu machen sein ?!
Zum einen möchte ich wissen ob die Zusammenstellung soweit ok ist, zum anderen ob ich noch genug Reserven habe um ausser der Graka später evtl noch den Chipsatz zu kühlen.
Halbwegs leise darf der Spaß auch werden und natürlich P/L sinnvoll.
Preis bis 250 Euro .. gerne weniger ;-)
In meinem Gehäuse ist leider nicht viel Platz, deswegen die Laing und keine Aquastream XT, die mir durch Lesen einiger Erfahrungsberichte eher zusagte, wegens Lautstärke. Ist halt ein Midi Tower.
Kühlmittel ein schönes Rot mit Antikorro ... was könnt ihr mir da preisgünstig empfehlen ?
Mit freundlichen Grüßen
Pl