C
cuda
Guest
Hallo Leute,
ich habe schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt, ein Navigationssystem aus dem 5er oder 7er in meinen Achter einzubauen. Ich habe momentan das Pioneer X1BT drin und es passt absolut nicht zum Design vom Achter. Mit dem E38/E39 Navi sieht es ganz anderes aus.
Nun kommt das Aber:
-> Achter war nie dafür ausgelegt, dass da in die Mittelkonsole ein Bordmonitor reinkommt, ergo heisst es, selber bauen/anpassen
-> Das Bussystem vom Achter wurde auch nicht für das Navi gedacht, deswegen müsste man das Bussystem eines E38/E39 "nachbauen" oder dem Navi vorgaukeln, in einem E38/E39 zu sein.
-> Der Einbau wird sich extrem schwierig gestalten, da ich die ganzen Kabelbäume des Navis neumachen/umbauen/anpassen muss.
Was ich aber dafür bekomme, wenn es hinhaut:
-> Weltweit zweiter Achter mit einem original BMW Navi drin
-> Ich lerne verdammt viel über den Wagen an sich, sein Bussystem und etc.
Nun habe ich folgende Optionen:
-> Ich behalte mein X1BT mit ausfahrbarem Display
-> Ich verkaufe das X1BT und hole mir ein Doppel-Din Navi (Alpine oder Pioneer)
-> Ich versuche das E38/E39 Navi einzubauen, wenn es klappt, X1BT verkaufen
Projekt läuft bereits, die Infos sind unter www.mein-bmw-850ci.de unter "Meine Projekte" -> "E39 Navigation" verfügbar.
'cuda
ich habe schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt, ein Navigationssystem aus dem 5er oder 7er in meinen Achter einzubauen. Ich habe momentan das Pioneer X1BT drin und es passt absolut nicht zum Design vom Achter. Mit dem E38/E39 Navi sieht es ganz anderes aus.
Nun kommt das Aber:
-> Achter war nie dafür ausgelegt, dass da in die Mittelkonsole ein Bordmonitor reinkommt, ergo heisst es, selber bauen/anpassen
-> Das Bussystem vom Achter wurde auch nicht für das Navi gedacht, deswegen müsste man das Bussystem eines E38/E39 "nachbauen" oder dem Navi vorgaukeln, in einem E38/E39 zu sein.
-> Der Einbau wird sich extrem schwierig gestalten, da ich die ganzen Kabelbäume des Navis neumachen/umbauen/anpassen muss.
Was ich aber dafür bekomme, wenn es hinhaut:
-> Weltweit zweiter Achter mit einem original BMW Navi drin
-> Ich lerne verdammt viel über den Wagen an sich, sein Bussystem und etc.
Nun habe ich folgende Optionen:
-> Ich behalte mein X1BT mit ausfahrbarem Display
-> Ich verkaufe das X1BT und hole mir ein Doppel-Din Navi (Alpine oder Pioneer)
-> Ich versuche das E38/E39 Navi einzubauen, wenn es klappt, X1BT verkaufen
Projekt läuft bereits, die Infos sind unter www.mein-bmw-850ci.de unter "Meine Projekte" -> "E39 Navigation" verfügbar.
'cuda
Zuletzt bearbeitet: