Eine Frage des Speichers

Welchen Speicher soll ich nehmen?

  • MDT PC400

    Stimmen: 3 18,8%
  • A-DATA PC500

    Stimmen: 10 62,5%
  • Sonstige

    Stimmen: 3 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Polias

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
398
Ort
Magdeburg
Okay...ich bin auf meiner Suche nach neuem RAM auf die MDT's (PC400) und A-DATA PC500 gestoßen. Ich hab mich meiner Goldenen Drachen entledigt und wollte mal ne Umfrage starten, denn ich weiß nicht, welcher Speicher nun besser ist um die FSB250Wall zu knacken. Ich hoff mal, dass die Umfrage(besser das feature) funzt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Publikum hat entschieden..der A-DATA ist es geworden!
Nochmals vielen dank an alle! der A-DATA ist Hammer! :eek:
 
Bist also zufrieden mit den A-Datas?
Heißt das, du hast die FSB250 Wall nun geknackt?
Würde mich mal interessieren, an der hängts bei mir nämlich auch...schon viel Freude damit gehabt :wall:
Wie hoch kommst du denn jetzt mit deiner CPU?
 
ähhm ... die wall liegt doch so oder ? :

ch-5 + intel i785 chipsatz = nie über 250-260 oder ? aber a-data hat doch kein ch-5
lieg ich da richtig ? bitte schlagt mich nicht wenn ich falsch liege

mfG Flow
 
Naja...mit der 250er Wall hat es nicht geklappt...liegt wohl doch an den Prozzis :heul:
Doch mit div. Teilern gehn die Dinger auf 280!! Da war ich schon etwas sehr erstaunt. Und ich kann jetzt endlich Dualchannel mit 250 1:1 fahren...die Golden Dragons konnten das nicht :drool:
Jetzt werd ich mal die perfekten Timings testen um das letzte aus den Riegelchen rauszuholen.
Derzeitiger Stand:
200@ 2/3/3/6
250@ 2,5/4/4/8
280@ 3/4/4/8
Naja...wie gesagt ich mach die Timings noch etwas schärfer...mal schaun was da noch drinsteckt :banana:
 
zealot`grr schrieb:
sind die 280mhz 3448 1:1 mitm fsb?
Nee...mein Proz macht doch nur 250 mit...
Hab noch ein MSI Neo2LS rumliegen(mit nem 2,4C), und dort kann man den Speicher auch asynchron betreiben->CPU FSB224/RAM 280 :fresse:
Aber wenn ich zeit habe, werde ich mal noch etwas mehr mit dem MSI testen...ich verwende zur Zeit ja das AI7(mit 2,8E).
Update:
250@2,5/4/4/7 bei 2,8V :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
zealot`grr schrieb:
sind die 280mhz 3448 1:1 mitm fsb?

Hi,
mit meinen 2x512 MB Adata Vitesta PC4000 gehen 280 MHz 1:1 mit 2,85V auf nem P4P800. Mit 3,0V gehen sogar 292 MHz.

Die Ergebnisse von den Adatas scheinen recht vergleichbar zu sein: Die Timings bei 200 MHz schaffen die meinen auch (CL2 sogar bis 220 MHz). Bis 265 MHz gehen noch CL2,5. Bis dahin reichen sogar 2,65V. Für 200 Euro Speicher finde ich die Werte schon recht genehm! :)

mfg
 
Seh ich auch so...also ich sehe in diesem Speicher ein absolutes Preis/Leistungswunder....da können die etablierten hersteller mit ihren astronomischen Preisen einpacken! :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh