Eine große Lan

Nunja, solche Generatoren, die es schaffen ne 20 Mann Lan am laufen zu halten muss man auch erstmal haben.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*thread rauskräm*

Also woe gesagt mein Vater ist Elektriker - Meister. Der kennst sich darin aus. Zu den Generatoren : Fragen wir doch mal beim Frankfurter Serverzentrum die haben doch gute , vllt. verleihen die die ja :fresse:

*thread rauskräm*

Also woe gesagt mein Vater ist Elektriker - Meister. Der kennst sich darin aus. Zu den Generatoren : Fragen wir doch mal beim Frankfurter Serverzentrum die haben doch gute , vllt. verleihen die die ja :fresse:

welches Serverzentrum die meinen?

bisschen viel aufwand für so ne kleiner lan...
wir haben früher LANs bis so ca. 70 leute spontan gemacht. D.h. samstag mittag rumtelefoniert und dann um 15-16 angefangen bis sonntag morgen.
ein paar leute haben switches und kabeltrommeln mitgenommen und fertig.
wenn man 2 tage macht muss man sich halt was fürs essen überlegen, aber meist is ja Mcdoof in der nähe oder pizzadienst.
man sollte halt drauf achten dass nur ca 10-15 leutz an einer 16A sicherung hängen und keine billigen 3er stecker verwenden, die gehen gern mal kaputt...

Ich würde einfach mal bei RWE nachfragen, ob die dir nen mobiles AKW zu verfügung stellen.

Aber mal im ernst. Wenn man sämtliche sicherungen(die steckdosen dazu) abgreift und die last gleich verteil, sollte nix passieren. Nen bissle mit den watts rumgerechnet und gute verteiler genommen gibt das np.
Aber man sollte auf alle fälle drauf achten, dass keine komponenten überhitzt, das ist dann schon nen bissle gefährlich.

*thread rauskräm*

*g* muss mal fragen

oder frag mal bei allround-showtruck...die machen auchsowas..

naja wir wollten auch eine von so einer server verleih firma aber die leitung war eher lala...naja WA-Notstrom bleibt für mich das beste...*oberlegtsichwas*

Ich würde einfach mal bei RWE nachfragen, ob die dir nen mobiles AKW zu verfügung stellen.

oder du gehst in den nächsten spielzeugfachmarkt und fragst nach "wir baun uns ein atomkraftwerk" mit kleinen häuschen und kühen und wenn man was falsch macht, machts plopp und alles fällt um ^^
frei nach loriot :p

ne, aber wenn man ne bestimmte menge leute unterbringen will muss ja raum da sein, bei uns hier im haus vfiel mir nur der keller ein und da gibs drehstromdosen ;) mit 400V, da geht ja scho mal mehr last druf , fast des doppelte.. (6400W:3680W~~1,75)
und ansonsten einfach baustellenverlängerungen (alles da ^^) die sin dich, halten gut (an den steckverbindungen) und sin wasserdicht, und des wichtigste vllt gut geschirmt..

edit: man könnt natürlich auch immer n paar pcs an n aggregat hängen xD
dann muss man halt immer wieder nachtanken xD
und den schallschutzkopfhörer ned vergessen xD~

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, solche Generatoren, die es schaffen ne 20 Mann Lan am laufen zu halten muss man auch erstmal haben.....

So jeweils 25 Man müssten problemlos an einer Drehstromsteckdose (380 V oder so) passen und die kackt noch nicht ab :wayne:

Musst halt den Leuten sagen, außer PC und TFT nichts mehr ranzuhängen was Strom frisst (lustig ist wenn alle zur Lan ihr Handy aufladenb ei 50 man kommt sowas schlecht^^)

So jeweils 25 Man müssten problemlos an einer Drehstromsteckdose (380 V oder so) passen und die kackt noch nicht ab :wayne:

Musst halt den Leuten sagen, außer PC und TFT nichts mehr ranzuhängen was Strom frisst (lustig ist wenn alle zur Lan ihr Handy aufladenb ei 50 man kommt sowas schlecht^^)

Steht eigtl bei jeder Lan dabei, aber es gibt immerwieder Leute mit nerm Toaster, Kaffeemaschine oder ähnlichem Krams, morgen start hier unsere 6e Lan wo ich mitwirke, solche Leute gibts dann allerdings immerwieder, die labert man dann einfach an ob die das ausmachen könnnen, machen dann allerdings eh die meisten, aber dranhalten tut sich eh niemand...

Bei uns in .at isses zumindest so, wenn man ne angemeldete Veranstaltung mind. 3 Wochen vorher anmeldet bekommt man eh ne WE Aufstockung, is allerdings auch mit Kosten verbunden, wenn der Kasten allerdings im Freihen bzw. in einer Anderen Halle steht bezahlt man gleich wieder mehr, da spezielle Kabel im Freihen gelegt werden müssen und und und... is halt ne zähe Geschichte :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh