[Kaufberatung] Eine neue Maus muss her

Xai ist für mich das Nonplusultra. Empfehle ich immer wieder gern.

Gestern hatte ich mal das Vergnügen mit der Razer Lachesis " Refresh ". Auch nicht schlecht, und das Beste , der Replug-Bug war weg ! Erstaunlich.

An meinem PC bleibe ich trotzdem bei der Xai.


Gruß,
Skull
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xai ist für mich das Nonplusultra. Empfehle ich immer wieder gern.

Gestern hatte ich mal das Vergnügen mit der Razer Lachesis " Refresh ". Auch nicht schlecht, und das Beste , der Replug-Bug war weg ! Erstaunlich.

An meinem PC bleibe ich trotzdem bei der Xai.


Gruß,
Skull

Aber halt immer noch der Twin - Eye. Der Sensor geht für mich gar nicht. Hatte bei der Imperator das „Vergnügen “. Anfangs ok, aber wenn man dann direkt mit dem Avago der Xai vergleicht, dann verliert Razer.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ich versteh die aufregung um den eagle eye nicht.. Also verbesser mich wenn ich falsch liege aber das einzige "problem" was der hat ist das z-axis problem welches in meinen augen keins ist zumindest nicht für mich.. Was stört euch denn noch daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh die aufregung um den eagle eye nicht.. Also verbesser mich wenn ich falsch liege aber das einzige "problem" was der hat ist das z-axis problem welches in meinen augen keins ist zumindest nicht für mich.. Was stört euch denn noch daran?

Ganz einfach. Der Avago läuft im vergleich zu dem Twin - Eye ruhiger und genauer. Der Sensor ist nicht so nervös bei kleinen, präzisen Bewegungen. Weiß zwar nicht was du jetzt mit Eagle Eye meinst, aber der Sensor von Razer heißt Twin - Eye. Kommt von Philips. Vermute mal das der billiger ist als der Avago und Razer den deswegen verbaut.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Die Lachesis Refresh ist der letzte Schrott, weil der Sensor super schlecht ist. Die Maus ist bei 4000 bzw. 5600 dpi nicht zu gebrauchen, da total ungenau und unpräzise.

Beim Absetzen und wieder Auflegen verspringt der Mauszeiger quasi immer...einfach unbrauchbar.

Haben die Imperator und die Lachesis Refresh eigentlich denselben Sensor?
 
Ja. Haben beide den gleichen Sensor.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
,ja sry meinte natürlich twin eye von phillips

die xai wäre ja eine alternative gewesen wenn sie paar mehr tasten haette und nicht aussehen würde wie eine 10 euro maus die man 2000 zum fertig pc bei media markt dazu bekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Haben beide den gleichen Sensor.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich habe beide Mäuse...mit der Lachesis Refresh ist das Handling grauenvoll, mit der Impertor hingegen ganz okay.

Habe beide mit denselben Settings getestet.

Mit der Lachesis (non-Refresh) ist das Handling richtig gut. Aber die hat ja auch nen anderen Sensor.
 
,ja sry meinte natürlich twin eye von phillips

die xai wäre ja eine alternative gewesen wenn sie paar mehr tasten haette und nicht aussehen würde wie eine 10 euro maus die man 2000 zum fertig pc bei media markt dazu bekommen hat

Optik ist nicht alles. Dafür leistet die Xai mehr als Imperator, Lachesis, Naga und Co. Die Technik in der Xai ist das worauf es ankommt. Was bringt mir eine Maus die toll leuchtet und klasse aussieht wenn der Sensor nix taugt und ich deswegen im Spiel nichts treffe?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich hab jetzt lange hin und her geswitcht (von G5refresh zur Kudos zur Fireglider und zurück zur FightMouse Elite) und komme immer wieder auf das selbe Ergebniss. Von der Technik, Haptik, Genauigkeit, LOD und Design (Geschmackssache) ist die Revoltec FightMouse Elite die zur Zeit beste Maus für mich. Und wenn sie 50 EUR kosten würde, was bekanntere Firmen locker kassieren täten, wär sie das Geld locker wert.
Aber stell eine Mausanfrage in keinem Forum, hier bekommst du zu 80% Fanboygelaber und zu 20% Beiträge, die zwar konstruktiv sind, dir aber keine Maus empfehlen, weil keiner weiß, was für eine Maus dir zusagt. Da kannst du noch so viele Vorlieben angeben, letzendelich musst du selbst Probefummeln um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.
 
@JackA$$
Da stimme ich dir absolut zu.
Die meisten Leute empfehlen einfach das Produkt, dass sie selbst verwenden ohne das andere zu kennen. Aber so ist das fast immer.
Gerade bei einer Maus ist das Empfinden natürlich sehr individuell so dass eine Beratung im Vorfeld (oder irgendwelche technische Daten) quasi völlig belanglos sind.

Ich bin ein Razer Fanboy, empfehle aber keine Razer Mäuse mehr, da die Dinger qualitativ und Preis-Leistungs-technisch eine Empfehlung einfach nicht zulassen.

Ich habe jetzt über 10 Razer Mäuse und sie gefallen mir ehrlich gesagt immer weniger, was das Handling angeht. Vom Design her hingegen sind sie mMn immer noch meine Favoriten.
 
Optik ist nicht alles. Dafür leistet die Xai mehr als Imperator, Lachesis, Naga und Co. Die Technik in der Xai ist das worauf es ankommt. Was bringt mir eine Maus die toll leuchtet und klasse aussieht wenn der Sensor nix taugt und ich deswegen im Spiel nichts treffe?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ja das ist ja alles richtig aber wie die Cousine meiner Oma immer so schön gesagt hat:

"Kinder das Auge isst mit" und so gehts mir eben oft. Die Maus muss für mich auch einfach gut aussehen und ich habe mit der Naga Epic keine probleme in Shootern usw. Und die Ergonomie sagt mir auch zu.

Und zum Thema empfehlung sage ich auch immer das wer Razer kauft sich klar sein muss das er vorallem viel für den Namen bezahlt. Und ich "brauche" die 12 Zusatztasten der Naga einfach für WoW. Da gibt es eben kein Konkurenz Model...

So aber jetzt genug OT ;)
 
@JackA$$
kein Wunder, die FightMouse Elite hat den selben Sensor wie die Xai.
 
Bevor das hier noch so endet das der TE nicht mehr mit liest.....

@N3

Fangen wir mal von vorn an:

Soll die Maus symmetrisch oder ergonomisch sein?

Deine Sense(in cm/360)?

Monitorauflösung (Während dem Spielen)?

Anzahl Tasten?

Maushaltung (palm Claw Finger Tip)?
 
@woll3
Ich lese noch fleißig mit ;) Ich picke mir immer die Infos raus, die ich brauche.

Klar ist eine Maus Geschmacks- und Anwendungssache. Aber es hilft mir persönlich weiter, wenn ich die Beiträge so lese, da ich nun Razor streichen konnte. Ich brauche keine Maus für WoW sonder eine mit einem sehr guten Sensor. Das denke ich zu mindestens ;) Die Optik ist mir nicht so wichtig, als das ich eine super Maus nicht kaufen würde, nur weil sie altbacken aussieht.

Derzeit ist die Xai mein Favorit und ich werde Sie mir kaufen und testen. Wenn ich damit zufrieden bin, bin ich glücklich. Wenn nicht, dann probiere ich eine Alternative aus. Ich kann hier zu mindestens die Reihenfolge der Mäuse erstellen, die ich probieren will.

Und zu deinen Fragen:
Symetrisch/Ergonomisch: Keine bekannten Präferenzen
Meine Sense: ?
Auflösung: 1920x1200
Anzahl Taste: Neben den normalen Maustasten wäre die Wahl zwischen zwei DPI Stufen ganzen net.
Maushaltung: Claw

Aber wie gesagt, mir geht es nicht nur primär um das Spielen, sondern auch Photoshop und normales Arbeiten.
 
Meine Sense: ?
Auflösung: 1920x1200
Anzahl Taste: Neben den normalen Maustasten wäre die Wahl zwischen zwei DPI Stufen ganzen net.
Maushaltung: Claw

Aber wie gesagt, mir geht es nicht nur primär um das Spielen, sondern auch Photoshop und normales Arbeiten.

Das schränkt schonmal ein, mit Sense meine ich wieviele centimeter du ingame brauchst um dich einmal im Kreis zu drehen.

Und was noch wichtig wäre ist die Frage ob dich Angle Snapping stört.
 
Bezüglich dem Sense und dem Angle Snapping kann ich dir leider keine Antwort geben.
 
So isses. Hatte die Xai für 5 Minuten. Dank konstruktionsbedingt schiefem Mausrad musste sie nach 5 Minuten zurück in die Packung und zum Händler. Ich will sie nicht genell schlecht machen, 20€ wären noch ok für so ein ganz normales Platikteil, aber für Premiumpreise sollte man schon Qualität erwarten können. Aber falls Du ebensolche Ansprüche (Qualität) hast, dann wirst Du wohl am Markt keine Maus finden die Diesen genügt.
 
Razer Abyssus oder CM Spawn, kommen dann wohl am ehesten in Frage.

Wenn positive Accel kein Problem darstellt, kämen noch die G9X, XAI, und die Kinzu in Frage.
 
Ja das ist ja alles richtig aber wie die Cousine meiner Oma immer so schön gesagt hat:

"Kinder das Auge isst mit" und so gehts mir eben oft. Die Maus muss für mich auch einfach gut aussehen und ich habe mit der Naga Epic keine probleme in Shootern usw. Und die Ergonomie sagt mir auch zu.

Und zum Thema empfehlung sage ich auch immer das wer Razer kauft sich klar sein muss das er vorallem viel für den Namen bezahlt. Und ich "brauche" die 12 Zusatztasten der Naga einfach für WoW. Da gibt es eben kein Konkurenz Model...

So aber jetzt genug OT ;)

Nur das, wie schon gesagt, die Maus von mir aus auch wie eine Discokugel leuchten kann und ich mir mit 12 Zusatztasten eine Pizza bestellen kann. Wenn der Sensor Schrott ist, dann bringt das nichts. Bei der Naga ist halt der klassische Razer Sensor drin. Abgesehen davon das die Firma für mich den gleichen Stellenwert wie Roccat hat. Viel Werbung und bei den Produkten geschlampt.

@ Elmario

Das kommt bei Razer oder Roccat Mäusen öfters vor als bei der Xai. Meine ist eine der ersten und sieht noch wie neu aus und funktioniert auch so.
 
Nicht die Spawn kaufen. CM hat die verbugged auf den Markt geworfen und ist bisher zu unfähig die Sachen zu fixen. Finger weg.
 
Nicht die Spawn kaufen. CM hat die verbugged auf den Markt geworfen und ist bisher zu unfähig die Sachen zu fixen. Finger weg.

Naja, von jedem hört man irgendwie was anderes. :/

Aber gut, dann keine Spawn. Wäre gut wenn jemand Erfahrung mit den von mir vorgeschlagenen Mäusen hat, und ein klein wenig dazu schreiben könnte.

Nur das, wie schon gesagt, die Maus von mir aus auch wie eine Discokugel leuchten kann und ich mir mit 12 Zusatztasten eine Pizza bestellen kann. Wenn der Sensor Schrott ist, dann bringt das nichts. Bei der Naga ist halt der klassische Razer Sensor drin. Abgesehen davon das die Firma für mich den gleichen Stellenwert wie Roccat hat. Viel Werbung und bei den Produkten geschlampt.

Andere sind da auch nicht viel besser, egal wo man was kauft, man wird so gut wie immer verarscht. Aber da deine XAi ja so perfekt ist....:d
 
Hey ich hab die G9x Laser Mouse und muss sagen bin außerordentlich zufrieden. Ist echt super und habe bisher nichts negatives entdeckt. Logitech ist sowieso der Favorit wenn es um Mäuse/Tastaturen geht, für mich zumindest ;)
 
Ich würde dir einfach vorschlagen such dir eine aus die dir gefällt und teste sie... Das sind hier alles persönliche Meinungen. Okay die Xai hat den besseren Sensor und WTF die Razer kostet 120 euro und ooohh scheisse trotzdem den beschissenen Sensor... Es ist eine Computermaus und man hats für sein hobby davon hängt kein Leben ab und man findet auch kein Heilmittel für Krebs. Such dir einfach was was ergonomisch dir zu sagt dir optisch gefällt. Wenn das ganze dann für dich noch nen angenehmes Zockgefühl mit sich bringt perfekt...
 
@nyshak:
was genau stört dich an dieser maus? hatte eigentlich vor mir diese demnächst zu bestellen...

gruß PIX
 
An der Spawn?

Die hohe LOD (~5mm) und die Tatsache, dass CM den 800 CPI Modus komplett verbuggt rausgebracht hat. Zum einen enthält er jede Menge pos. Accel und zum anderen unter 1000/500hz n Fehler im Angle Snapping (auch wenn mans abschaltet). Versuchst du damit Kreise zu malen bekommst du nur Vierecke. All das tritt nur unter 800 CPI auf, 1800/ 3500 sind davon nicht betroffen. Liegt vermutlich daran, dass der Avago 3090 800 gar nicht nativ bietet, das hat CM dazugepackt. Und versaut. Sie arbeiten angeblich an nem Fix, aber der erste Versuch hat den 800 CPI Modus dann komplett gekillt. Das war vor Wochen, seit dem nix mehr. Zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Man kann die Maus nutzen, wenn man 1800/3500 CPI fährt, aber ich empfehle nur Produkte die zumindest bieten was auf der Packung steht. Das ist bei der Spawn nicht der Fall, also sage ich weiterhin: Finger weg. Ist CM selber Schuld.
 
ja meinte die spawn...
spiele eigentlich nie mit 800cpi aber jetzt bin ich doch etwas betrübt weil
mir die form doch sehr zusagt.
die hohe lod ist auch ein punkt wo ich mir sage wieso die das nicht gleich richtig
machen.

gruß PIX
 
Ich hoffe es ist ok wenn ich meine Frage hier stelle.
Ich brauch auch ne neue Maus und hab mir die R.A.T 7 im MM angesehen und finde
die einfach genial was das anpassen an die Hand betrifft.

Nun meine Frage:
Ist der Twin-Eye Laser wirklich so schlecht oder reicht er für nen Gelegenheits Zocker?
 
Ich hab eine cm storm inferno mit twineye und ich kann nicht so recht nachvollziehen was daran nun so.schlecht sein soll...also bei BO treffe ich so ziemlich alles mit der M16-also schon sehr genau das Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer den Normalo reicht der Sensor aus, wenn es in richtung Low Sense geht nicht mehr. Auch wenn ich es lange nicht wahrhaben wollte, Laser sind einfach nicht gut zum zocken. Als meine Xai verreckt ist, bin ich auf meine MX518 umgestiegen. Es fuehlt sich alles viel direkter und genauer an, obwohl ich eigentlich garnicht so wirklich mit der Form der Maus klar komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh