[Kaufberatung] Eine Neuer Rechner Muss Her

klzocker

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
25
Ort
Münsing
Hallo Leute,
Ich bin auf dieses Forum Gestoßen und dachte mir vll könnt ihr mir bei einer Sache weiterhelfen

Also habe folgendes Problem:
Da Mein Laptop hp dv7 4101sg nun der Lüfter zum dritten mal schrott ist und nun der CPU zwischen 80-101 Grad heiß wird,
brauche ich nun mal einen neuen.

Aber:
Ich bruche einen Laptop für den offic Betrieb aber da tuts mein alter noch nun habe ich mir überlegt das
ich mir einen Rechner zum "Zocken" verwenden kann da diese mehr leisten und billiger sind.

Ich möchte gerne einen Rechner der Battlefield 4 auf mind hoch schafft deshalb hätte ich mir gedacht eine GTX 660Ti würde reichen
stimmt das ? oder welche grafikkarten gibt es als alternativen ?

Was ich ausgeben möchte ca. 1.000€ (+/- 100€)
den habe ich gefunden wie gefällt er euch ?

Gaming Komplett PC Duncan D - computerwerk.de


schonmal Danke im vorraus


mfg Klzocker:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du noch an Komponenten? Maus/Tastatur/Windows/Monitor usw?
Je genauer desto besser.

In die Zukunft kann hier keiner schauen. Die Wahrsagergilde ist in der nächsten Tür rechts.
 
wie viel fps brauchst du um es für flüssig genug zu halten? die 660gtx ist bestimmt nicht schlecht. aber ob damit auf hoch minimum 60fps drinne sind kann man noch nicht sagen. wenn dir weniger als 60fps reichen dann kann man davon aus gehen das es auf jedenfall langt. brauchst du aber 60fps minimum wirds schwerer.

welche auflösung hat dein monitor?

kannst du einen pc zusammenbauen? wenn nciht kann hardwareversand das übernehmen oder du probierst einfahc selber. ist nicht schwerer wie lego. lego ist sogar schwerer ohne anleitung :d

Finger weg von fertig PC´s jeglicher art.

bei diesem fertig pc sind wie in jedem falsche komponenten.

1. der core i7 wird heute von spielen noch fast gar nicht genutzt. wir können froh sein spiele mit ordentlicher 4kern unterstützung zu bekommen. der boxed kühler ist eifnach zum totlachen. selbst zusammengestellt is hier auch ein viel besserer und leiserer kühler drinne.

2. 16gb sind überflüssig. nur mit unzähligen mods bekommt man die 8gb in einem gaming rechner voll.

3. das netzteil ist zwar von einer guten marke. da dies aber eines der wichtigsten bauteile ist kann man von den ersparnissen bei cpu und ram das straight power nehmen

4. gehäuse ist ein hässlicher plastikbomber
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du eine größere Summe ausgeben und womöglich einige Jahre mit dem PC auskommen möchtest, würde ich dir empfehlen besser auf die neuen i-Core-CPUs von Intel zu warten. Voraussichtlich ist es Juni schon soweit (zumindest werden sie offiziell angekündigt und schon jetzt sollen OEMs CPUs erhalten; demnach wird es wohl zeitnah auf den Markt kommen) - gerade einmal 6 Wochen hin.
Zum einen sind die neuen CPUs effizienter (schneller bei gleichem Takt) und bringen einen neuen Befehlssatz AVX2 mit, der diesesmal u.U. auch bei Spielen eine Rolle spielen könnte.

Für Battlefield 4 würde ich eine Grafikkarte ab GTX670 oder Äquivalentes von AMD ab 7970 (vllt. gar die GHZ-Edition) empfehlen. Klar würde sicher eine GTX660 bei BF4 mit mittleren bis hohen Details mit weniger AA oder AF genügen, aber ein wenig Leistungspuffer sollte die Karte schon bringen, wenn du planst deinen Rechner für ein paar Jährchen nicht aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also halte nix von dem Gaming Komplett PC Duncan D
Warum?
Wurde hier schon genannt
> bei diesem fertig pc sind wie in jedem falsche komponenten <

SSD wäre wohle besser (+ HDD)
Arbeitsspeicher welcher ist denn von Kingston verbaut 3x???
Grafikarte 660gtx meiner Meinung nach hier fehl am platz eher ab 670gtx (wie mein vorredner schon sagt) bzw. 680gtx, HD7970ghz.edt.
und schon gar kein Boxed Kühler das Ding läuft ja dann nur unter voll last beim zocken

(je niedriger die Auflösung und grafische Detailstufe desto weniger bremmst die Grafik)
 
Da du eine größere Summe ausgeben und womöglich einige Jahre mit dem PC auskommen möchtest, würde ich dir empfehlen besser auf die neuen i-Core-CPUs von Intel zu warten. Voraussichtlich ist es Juni schon soweit (zumindest werden sie offiziell angekündigt und schon jetzt sollen OEMs CPUs erhalten; demnach wird es wohl zeitnah auf den Markt kommen) - gerade einmal 6 Wochen hin.
Zum einen sind die neuen CPUs effizienter (schneller bei gleichem Takt) und bringen einen neuen Befehlssatz AVX2 mit, der diesesmal u.U. auch bei Spielen eine Rolle spielen könnte.

Für Battlefield 4 würde ich eine Grafikkarte ab GTX670 oder Äquivalentes von AMD ab 7970 (vllt. gar die GHZ-Edition) empfehlen. Klar würde sicher eine GTX660 bei BF4 mit mittleren bis hohen Details mit weniger AA oder AF genügen, aber ein wenig Leistungspuffer sollte die Karte schon bringen, wenn du planst deinen Rechner für ein paar Jährchen nicht aufzurüsten.

Bei 1000€ und ohne OC könnte doch sogar eine 7970 drin sein.

Ich würde aber nicht auf Haswell warten, weil man zu Anfang erst mla schauen muss das man ein MB mit C2 Stepping bekommt, es sei denn der USB 3 Fehler, ist einem egal.

Dein Rechner könnte so Aussehen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Preis: 1050,40€ - Auf Hardwareversand - dazu legst du dann noch Zusammenbau für 20€ in den Warenkorb.

Dann musst du nur noch Windows installieren. :)

Vorausgesetzt: Du hast, Windows, Maus, Tastatur und Bildschirm(Full HD).
 
Nehm die untere Konfiguration und Kauf dir einfach später noch ne SSD dazu das lohnt mehr
 
Da sich der Kauf des Fertig-PC's (hoffentlich) erledigt hat ...


Preis: 968,45

1 x ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) bei Mindfactory 288,79 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 88,61 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x SanDisk Extreme 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDX-120G-G25) bei Mindfactory 88,91 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Mindfactory 84,22 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei Mindfactory 56,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) bei hardwareversand.de 203,18 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) bei hardwareversand.de 54,88 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011) bei hardwareversand.de 38,12 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) bei hardwareversand.de 64,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)



Ich gehe davon aus, daß dein Monitor mit Full_HD werkelt; deshalb ist die 7950 absolut ausreichend (und ließe sich im Ernstfall auf das Niveau einer 7970 ocen)
 
@DiOxigen
DiOxigen, du hast Recht bez. des Fehlers im Chipsatz von Haswell, jedoch wird dieser Umstand in der Presse übertrieben. Der Fehler sieht wie folgt aus:
Wenn der Rechner aus dem Stand-By startet und USB 3.0 Geräte am Rechner angeschlossen sind, dann kann es bei einiger USB 3.0 Hardware vorkommen, dass diese nicht mehr erkannt werden. Zu Datenverlusten kommt es aber nicht und man kann in diesem Fall das Gerät wieder ab- und anstöpseln, womit es dann wieder läuft.

Frage ist halt wie oft oben genannter Fehler auftritt im Alltag - wenn du jetzt keine USB 3.0 Festplatte permanent am Rechner stecken hast, dann wird es wohl keine große Rollen spielen; Andernfalls könnte es schon nervig werden mit dem an- und abstöpseln. Das ist der Nachteil.
Der Vorteil liegt aber auf der Hand. Für einen ähnlichen Preis heutiger CPUs, erhälst du die Leistungsstärkere und die, die AVX2 unterstützt. Schätzungsweise wird AVX2 eine größere Rolle spielen als AVX1. Die Verwendung solch eines Befehlssatzes durch ein Anwendungsprogramm kann dessen Ausführungsgeschwindigkeit auf der CPU "enorm" (abhängig vom Anwendungsfall bis 100%, aber auch mehr oder weniger) steigern.

Ich persönlich würde den USB 3-Fehler hinnehmen, da ich persönlich keine 3.0 Hardware permanent am Rechner betreibe. Muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt der extreme San disk lieber die Ultra plus

sehe ich genauso.
die ist leistungsfähiger und auf sogar günstiger.


@DiOxigen
DiOxigen, du hast Recht bez. des Fehlers im Chipsatz von Haswell, jedoch wird dieser Umstand in der Presse übertrieben. Der Fehler sieht wie folgt aus:

zitat gekürzt...

auch wenn es äußerst selten auftritt, sich bewußt was fehlerbehaftetes zu kaufen finde ich ein falsches signal an den hersteller.
sowas sollte eigentlich nicht in den verkauf kommen.
 
Ich habe bei Sandy Bridge auch erst auf die neue Revision gewartet.
Man hätte das Board zwar tauschen können, aber da hatte ich keine Lust zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh