Eine Neuland-Entdeckerin schlägt zurück: Sollen Meinungsäußerungen im Wahlkampf reguliert werden?

Keine Sorge, Youtube-Channels, wie Schrang-Tv, Tim Kellner, Sellner usw. sind nicht meine Informationsquellen.
Ich informiere mich ausschließlich über Quellen, wo auch einwandfrei nachgewiesen werden kann, dass dort Wirklich Journalisten am Werke sind.

Um die ganzen Youtuber wird mir zuviel Kult betrieben, diese freuen sich wiederum, dass sie dadurch ne schöne Einnahmequelle haben und nicht mehr arbeiten müssen. ;)
Nicht unbedingt mein Ding, dass zu ünterstützen.

Und bei Rezo war das ja nicht einfach nur Kritik, sondern hat er in einer Tour gegen alle Parteien geätzt. Nur bei einer Partei nicht, nein, da gabs quasi nicht ein Wort der Kritik; Grüne. Daher kann man auch davon ausgehen, dass dieses Video ein Auftrag war, was als Wählermeinung deklariert wurde.

Übrigens 1000 Wissenschaftler. Es gibt ebenso viele Wissenschaftler, die genau das Gegenteil in ihren Thesen darstellen und diese werden natürlich nicht als Spinner, Faker usw. dargestellt, nicht wahr? Oder warte, na klar, da war doch was...

Zudem diese "1000" Wissenschaftler natürlich bei weitem nicht alle vom Fach sind. Tatsächlich sind die wenigsten davon vom Fach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es auch hier Leute gibt, die den von Menschen gemachten Klimawandel in seiner aktuellen Form immernoch leugnen, haut mich einfach nur um. Da fällt einem echt nichts zu ein.
 
Und mich haut um, dass es immer noch Menschen gibt, die das Märchen vom Menschengemachten Klimawandel immer noch glauben. ^^

Beschäftige dich doch mal mit dem Klima der letzten 100 mio bis 200 mio jahren. Schaue dir vorallem mal die Co2-Werte und die doch recht geringen Temperaturunterschiede zu Heute an. Vielleicht geht dir ja dann ein Licht auf.
Aber lass mich raten: "Nööö zu anstrengend, dauert viel zu lange das alles zu durchforsten und nachzulesen."
 
Um die ganzen Youtuber wird mir zuviel Kult betrieben, diese freuen sich wiederum, dass sie dadurch ne schöne Einnahmequelle haben und nicht mehr arbeiten müssen. ;)
Nicht unbedingt mein Ding, dass zu ünterstützen.

Dann mach doch den Adblocker an ^^
 
@Dracolein, absolut deiner Meinung :)

@exitus, na dann hau mal deine super Quellen raus... Und auch gerne Nachweise deiner "Wissenschaftler" die die Thesen widerlegen.
Und zwecks deiner "beschäftige dich Mal mit dem Klima der letzten Mio Jahre", solltest du vielleicht Mal machen. Aber eben nicht nur einseitig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte weniger spammen und mehr arbeiten, damit mein Bafög pünktlich kommt und ich Freitags in Ruhe und ohne Sorgen demonstrieren kann.
Danke!
 
Nun, ein paar Seiten, die für Nachrichten nutze:
DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
Verein für Medienkritik und Gegenöffentlichkeit › Jouwatch
http://www.pi-news.net/
RT Deutsch

gibt noch so einige seiten mehr, wie zb. Junge freiheit usw.
Ansonsten noch als Einzelpersonen, Billy Six und Michael Stürzenberger.
Und ja, das sind alles Journalisten.

@dave:
klimaskeptiker.info
Das ist natürlich nur eine kleine Quelle, es gibt noch so unglaublich viel mehr Quellen, kann man sich alles raussuchen. Auch selber mal ein bisschen tätig werden und nicht immer nur Andere machen lassen.
auch auf Youtube gibts so einige renommierte Wissenschaftler vom Fach, die das anhand von Eisbohrungen und Baumstumpffunde in Gletschern widerlegen.
Selbst wissenschaftliche Arbeiten findet man netz, die sich der Klimahysterie annehmen und diese entkräftigen.

Ps: "Menschenaffe", ja das kennt man so von den Linken. Erst immer schön beleidigen und wenn das nicht reicht kommen die Fäuste zum Einsatz - oder Steine - oder Flaschen und Molotows.
Gibt ja jüngst genug Beispiele dafür, wie man an den Mordanschlägen auf AFD-Politiker sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Info Wars und Breitbart vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, du weißt, dass Breitbart ebenfalls gemeldete Jounalisten sind?
Breitbart ist ganz klar eine legitime Nachrichtenseite.
Bei Infowars hab ich keine Ahnung, da war ich auch noch nicht drauf.
 
Also irgendwie finde ich weit mehr Studien, die den Klimawandel, der durch den Menschen beschleunigt (!) wird, als gegen. Gegen die These sind, wie deine bisher angeführten Quellen, eher so "la la" :fresse:

Und das du die linken nicht magst und bei der AFD in der ersten Reihe stehst, haben wir nun verstanden. Da macht es die permanente Opferrolle nicht besser.
 
Opferrolle? Hast du schonmal was gehört oder gelesen, dass AFD-Wähler, Politiker der Gegenseite auf die Intensivstation prügeln?
Oder Brandanschläge auf den Wohnsitz?
Oder Autos durch Schrauben an den Rädern lockern Sabotieren?
Ich denke mal nicht. Das ist keine erfundene Opferrolle, sondenr realität, wie in den 30er/40er, wie die SA gegen die politischen gegnern den Straßenkampf führten. Heute ist es genau dasselbe, nur das sie nicht mehr SA heißen, sondern Antifa. Also dasselbe in Grün. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ein paar Seiten, die für Nachrichten nutze:
DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
Verein für Medienkritik und Gegenöffentlichkeit › Jouwatch
http://www.pi-news.net/
RT Deutsch

gibt noch so einige seiten mehr, wie zb. Junge freiheit usw.
Ansonsten noch als Einzelpersonen, Billy Six und Michael Stürzenberger.
Und ja, das sind alles Journalisten.
Du sprichst von wissenschaftlich widerlegten Fakten und kommst nun mit Halbwissen aus der Boulevard-Presse?

Wenn du dich mal zum Thema einlesen willst: Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Überblick
RCP-Szenarien erklärt: Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Klimaszenarien (Zukunft) - RCP-Szenarien

Und zum Thema Quellen wiederhole ich mich nochmal. Nur die wissenschaftlichen Studien sind als Quelle brauchbar, weil alle Berichte darüber bereits eine Meinung enthalten und somit nicht mehr als Fakten zu bewerten sind.
Hier muss man aber auch leider sagen, dass die Paper für nicht-studierende leider kaum bis gar nicht einsehbar sind. Und kaum ein Mensch kauft sich den ganzen Krempel zusammen...
 
Richtig, Klimawandel hat es schon immer gegeben auf der Erde. Der Unterschied ist jedoch die Geschwindigkeit mit der sich gearde die Temperatur erhöht. Das wollen Menschenaffen wie Du aber einfach nicht begreifen. Unter natürlichen Bedingungen dauert ein globaler Temperaturanstieg von 2-3°C tausende Jahre. Derzeit erleben wir den selben Anstieg aber innerhalb 100 Jahre.
Die Temperatur ist nicht für den Menschen das Problem, sondern für alle anderen Organismen auf der Welt, von welchen der Mensch abhängig ist. 3°C und 25% höhere CO2-Kontzentration bedeuten z.B., daß Weizen, Mais und Reis 30-40% weniger Ertrag bringen. Du weißt, schon... die Grundnahrungsquellen, welche weltweit 50+% des Kalorienbedarfs decken.

In den 70er Jahren wurde noch Panik verbreitet in dem es hieß, wir stünden vor einer neuen Eiszeit...
Eine 25% CO2 Zunahme, entspräche dann ungefähr 0,0475% CO2 gehalt? Dies würde den Weizen und Mais Ertrag um 30-40% verringern?
 
Opferrolle? Hast du schonmal was gehört oder gelesen, dass AFD-Wähler, Politiker der Gegenseite auf die Intensivstation prügeln?
Oder Brandanschläge auf den Wohnsitz?
Oder Autos durch Schrauben an den Rädern lockern Sabotieren?
Ich denke mal nicht. Das ist keine erfundene Opferrolle, sondenr realität, wie in den 30er/40er, wie die SA gegen die politischen gegnern den Straßenkampf führten. Heute ist es genau dasselbe, nur das sie nicht mehr SA heißen, sondern Antifa. Also dasselbe in Grün. ;)

Alter... Sollen wir jetzt noch im Stechschritt maschieren?
Feier deinen Reichsparteitag mal alleine :stupid:

Fakt ist das der Klimawandel fortschreitet, beschleunigt durch das Auftauchen der Homo Sapiens Sapiens.
Das das durch mehr wissenschaftliche Studien bewiesen ist als Populisten wie die AfD und solchen Witzbolden wie klimaskeptiker.info abstreiten können sollte jeder wissen der bis 3 zählen kann.

Fakt ist aber auch das der Meeresspiegel um 2,38m steigen soll (lassen wir die Toleranz mal außenvor) - Das das für uns alle nicht gut ist sollte soweit klar sein.
Wir haben da jetzt zwei Möglichkeiten:

1) Wir reagieren und tun aktiv was dagegen! Und hoffen das das noch nicht zu spät kommt...
2) Wir tun es AfD und Konsorten gleich und gehen davon aus das nicht passiert.

Selbst wenn sich alle Wissenschaftler getäuscht haben und nichts passiert, ein bisschen Klimaschutz hat noch keinem geschadet.
 
ich Rede bei den aufgeführten Seiten nicht von Wissenschaft, sondern von "Nachrichten". o_O
Wer sich aber wegen des Klimas mit Wissenschaftlichen Artikeln auseinandersetzen will, sollte sich vielleicht auch mal die Artikel von Dr.Richard Lindzen zu Gemüte führen, der übrigens vom Fach ist.

@l0n
Ja, der Meeresspiegel SOLL nach gegrünten Klimaforscher-hysteriker ansteigen. Ich weiß, dass die das gerne so hätten. Nur wird das auch passieren? Wohl eher nicht.
wer die Panikmache aus den 70er/80er kennt, wo ein angebliches gigantisches Waldsterben in Deutschland einsetzt und wir innerhalb von 10 jahren alle sterben werden, ist nicht eingetreten. In den 90ern gabs die Ozonloch-Hysterie, dass wir bald alle durch UV-Strahlen gebruzelt werden, passiert ist nichts. Die Ozonlöcher haben sich wie von Geisterhand selbst geschlossen, auf ganz natürlicher Weise.
Und heute wird eben Gespenst des Klimawandels Rund um den Globus getrieben, dass wir bald alle unter Wasser stehen werden und wir bald auf einen heißen vertrockneten Wüstenplanet verdursten werden.
Passieren wird wie immer nichts.
und damals wie heute, waren die Grünen die treibende Kraft dahinter und alle Lemminge trotteln wieder brav hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich Rede bei den aufgeführten Seiten nicht von Wissenschaft, sondern von "Nachrichten". o_O
Wer sich aber wegen des Klimas mit Wissenschaftlichen Artikeln auseinandersetzen will, sollte sich vielleicht auch mal die Artikel von Dr.Richard Lindzen zu Gemüte führen, der übrigens vom Fach ist.

@l0n
Ja, der Meeresspiegel SOLL nach gegrünten Klimaforscher-hysteriker ansteigen. Ich weiß, dass die das gerne so hätten. Nur wird das auch passieren? Wohl eher nicht.
wer die Panikmache aus den 70er/80er kennt, wo ein angebliches gigantisches Waldsterben in Deutschland einsetzt und wir innerhalb von 10 jahren alle sterben werden, ist nicht eingetreten. In den 90ern gabs die Ozonloch-Hysterie, dass wir bald alle durch UV-Strahlen gebruzelt werden, passiert ist nichts. Die Ozonlöcher haben sich wie von Geisterhand selbst geschlossen, auf ganz natürlicher Weise.
Und heute wird eben Gespenst des Klimawandels Rund um den Globus getrieben, dass wir bald alle unter Wasser stehen werden und wir bald auf einen heißen vertrockneten Wüstenplanet verdursten werden.
Passieren wird wie immer nichts.
und damals wie heute, waren die Grünen die treibende Kraft dahinter und alle Lemminge trotteln wieder brav hinterher.

Nach 5 min suchen stellt sich raus, dass er wohl "wirtschaftsnah" bezahlt wurde. Jo, sehr seriöse Quelle. Aber ist sicher alles Fake News :rofl:

Und zum Thema Ozon, liegt natürlich nicht u.a. dran, dass zB FCKW verboten wurde.
 
ich Rede bei den aufgeführten Seiten nicht von Wissenschaft, sondern von "Nachrichten". o_O
Wer sich aber wegen des Klimas mit Wissenschaftlichen Artikeln auseinandersetzen will, sollte sich vielleicht auch mal die Artikel von Dr.Richard Lindzen zu Gemüte führen, der übrigens vom Fach ist.

@l0n
Ja, der Meeresspiegel SOLL nach gegrünten Klimaforscher-hysteriker ansteigen. Ich weiß, dass die das gerne so hätten. Nur wird das auch passieren? Wohl eher nicht.
wer die Panikmache aus den 70er/80er kennt, wo ein angebliches gigantisches Waldsterben in Deutschland einsetzt und wir innerhalb von 10 jahren alle sterben werden, ist nicht eingetreten. In den 90ern gabs die Ozonloch-Hysterie, dass wir bald alle durch UV-Strahlen gebruzelt werden, passiert ist nichts. Die Ozonlöcher haben sich wie von Geisterhand selbst geschlossen, auf ganz natürlicher Weise.
Und heute wird eben Gespenst des Klimawandels Rund um den Globus getrieben, dass wir bald alle unter Wasser stehen werden und wir bald auf einen heißen vertrockneten Wüstenplanet verdursten werden.
Passieren wird wie immer nichts.
und damals wie heute, waren die Grünen die treibende Kraft dahinter und alle Lemminge trotteln wieder brav hinterher.

2 Sekunden gegooglet:
Ozonloch: UV-Schutz über Deutschland immer schwächer - WELT

MIT ordentlicher Quelle im Artikel ;)

Wie kann man heute noch so verblendet wie du sein?!
Mein ehemaliger Prof würde euch n Buch über wissenschaftliches Arbeiten um die Ohren hauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vortragsweise von Rezo war klar auf die Jugend ausgelegt und obwohl ich mich mit meinem Alter nicht mehr dazu zähle, fand ich die Inhalte und Quellenangaben durchaus interessant und weitestgehend glaubwürdig. Das die Grünen auch nicht immer perfekt sind, ist mir bewusst. Die SPD die ich sonst immer gewählt habe, kann für einige Situationen auch nur bedingt etwas, da die CDU/CSU viel zu oft Quer schießt. Vielleicht wären Neuwahlen besser wie eine Groko gewesen, zumindest für die SPD. Bei der Wahl hab ich mich natürlich gefragt, was ich gerne voran bringen möchte. Umweltpolitik fördern - ja, die Schere zwischen Arm & Reich verkleiner - ja (insbesondere die Steuerprogression regt mich massiv auf), eine Politik die mehr für das Bildungswesen tut - ja!

Doch jetzt komm ich zur letzten Position, bei aller Sozialpolitik darf die Wirtschaft natürlich nicht zusammen brechen und gerade die so verteufelte Automobilindustrie ist extrem wichtig für unseren Wohlstand und für die Arbeitsplätze in Deutschland. Da wäre die CDU/CSU/SPD die eigentlich bessere Partei.

Letztlich habe ich trotzdem bei den Grünen mein Kreuz gesetzt, denn so wie jetzt kann es sozialpolitisch nicht mehr weiter gehen. Und he? Deutschland wird nicht innerhalb von 4 Jahren pleite gehen - wenn es nicht so gut läuft, kann man immer noch seine Wählermeinung wieder ändern.
 
Herr Soros freut sich über dein Kreuzchen, es bringt ihm gutes Zaster :)
 
Die Freisetzung von FCKW ist keineswegs gestopt.
China zB. hatte nie aufgehört FCKW freizusetzen.
Natürlich gibts auch da Thesen, dass solche Ozonlöcher auf natürlicher Weise entstehen können und sich aber auch wieder schließen können. Ozon wird sowieso jeden Tag genug produziert durch Gewitter zB.

Ich bin mir sicher, dass irgendwann, wenn das Magnetfeld der Erde erstmal anfängt sich richtig umzupolen, wieder irgendwelche gegrünten Feowissenschaftler-Hysteriker aus ihren Löchern gekrochen kommen und uns dann das Märchen von einener menschengemachten Umpolung vorgaukeln wollen, um wieder haufenweise Verbote und Steuern auf elektrische Geräte durchdrücken zu können.
Schuld werden dann die Vielen Handymasten sein. ^^

Siehe Co2-Steuer. ;)

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wo ich schon von Thesen spreche. Auch die Thesen des Menschengemachten Klimawandels, sind eben nur Thesen und keinen Beweise. Denn in Wahrheit gibt es keine Beweise für einen menschengemachten Klimawndel. Alles basiert nur auf schwachen Indizien. Die Sache ist aber, dass es im gegrünten journalistischen Milieu als Tatsache dargestellt wird. Onwohl die Diagramme, die meisten Diagramme jedenfalls belegen, dass der Co2-Graph einige Jahre nach dem Temperaturanstieg erst ansteigt. Das heißt wiederum, dass ja nicht der Co2-Anstieg verantwortlich für eine erwärmung ist, sondern eine Erwärmung für einen Co2-Anstieg verantwortlich ist.
Aber das sind eben auch nur Indizien und niemand kann es alles Einwandfrei beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umweltschutz ist weitaus mehr, als "nur" das Weltklima in Form von Temperaturanstieg. Klimaschutz ist auch das Verbot von Plastiktüten als Beispiel, wo einfach keine regierende Partei mal erste Zeichen setzt.
Oder sind die Fische und Waale mit haufenweise Dreck im Bauch auch nur Hirngespinste der Grünen?
 
Das nicht aber sei Ehrlich: es interessiert keine Sau! Wie du selber sagst keiner setzt ein Zeichen für sowas und das ist Schade
 
Während der letzten 20 Jahre wurde das an zahlreichen Landwirtschaftlichen Instituten getestet. Das geht wunderbar in Gewächshäusern, wo man eben alle Bedingungen kontrollieren kann.
Die Zunahme an CO2 bei gleichzeitig steigender Temperatur führt dazu, daß die Pflanzen einen geringeren Ertrag haben.

Pflanzenforschung.de :: Stoffwechselweg entdeckt Wie Pflanzen die Anzahl ihrer Stomata regulieren

Carbonic anhydrases, EPF2 and a novel protease mediate CO2 control of stomatal development | Nature

Nur wie und was wurde getestet. Die insgesamte CO2 Zunahme oder die vom Menschen gemachten +25 Prozent? Wenn der CO2 Gehalt in der Atmospähre um 25 Prozent ansteigt, was sollen wir Menschen da schon dagegen machen? ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun, sondern mit Umweltschutz. Und für Umweltschutz bin ich auch.
Die Verschmutzung der Meere ist in der Tat ein Problem, nur wollen auch hier so einige von den Linken und den Grünen uns einreden, dass Deutschland die Hauptschuld daran trägt, was mitnichten stimmt.
Der Hofreiter und die Eckardt sind zB. solche.
Ein generelles Plastiktütenverbot ist auch Nonsense, sondern muss eben einfach mal bewusster damit umgegangen werden.
Ich zb. gehe sicher nicht mit solchen Pappapiertüten einkaufen, die nach 3 Flaschen reinpacken reißen.
Zudem müssen dafür auch wieder Grünflächen weichen, wenn alles nur noch auf Papppapertüten gesetzt wird.
 
CO2 Ausstoß und Feinstaub:
Aber wenn man Emissionen verringern will um die Luftqualität zu verbessern, dann betrifft es doch beide seiten.

Zur Energiewende:
Ist es denn kein Umweltschutz wenn ich nicht jeden Berg mit hartem Mineral als Endlager nutze? Oder der Kohleabbau gestoppt wird.

Entwicklung alternativer Verkehrskonzepte:
Ist es denn kein Umweltschutz wenn nicht 5000 Autos mit einem Fahrer durch die Stadt juckelt sondern 4000 Autos und dazu Tram und Co?

Lebensmittelindustrie:
Ist es kein Umweltschutz wenn man die Fischerei in der Nord und Ostsee reguliert damit sich die Fischbestände erneuern können? Oder wenn Mastvieh tausende von km von A nach B gefahren werden nur weil das Schlachten dort billiger ist?

Import von Produkten aus nicht EU-Staaten
Dient es nicht dem Umweltschutz, dass auch nichteuropäische Staat angehalten werden, Giftmüll und Abgase ungefiltert in die Umwelt zu blasen?

Das Wort Klimaschutz kommt 42 mal in dem Wahlprogramm der Grünen vor. (Pdf von der offiziellen Webseite)
Das sind die Kernaussagen dieses Wahlprogrammes. Nenne mir doch bitte mal die Unterschiede was hier nur Klimaschutz beiträgt.
 
junge junge, ich dachte das bildungsniveau in deutschland ist dem einer industrienation angemessen.
aber dann musste ich diesen thread hier lesen.

- - - Updated - - -

Und mich haut um, dass es immer noch Menschen gibt, die das Märchen vom Menschengemachten Klimawandel immer noch glauben. ^^

Beschäftige dich doch mal mit dem Klima der letzten 100 mio bis 200 mio jahren.
xkcd: Earth Temperature Timeline

- - - Updated - - -

rechne unser co2 doch gleich auf den anteil aller materie im universum runter.
so eine winzige zahl aber auch, das kann doch gar nichts machen...
welche dorftrottel sollen damit gefangen werden? selbst in der realschule wird ausreichend bruchrechnen gemacht um die groben zusammenhange zu verstehen.

EDIT:
ich weiss nicht so recht ob hier getrollt wird, oder ihr das wirklich nicht versteht.
aber der klimawandel ist keine "meinung" oder komische hypothese. es ist auch kein streitthema unter den wissenschaftlern, sondern seit jahrzehnten wissenschaftlicher konsens.
fuer die bild-leser unter euch: die experten sind sich einig. tausende experten, welche sich seit jahren mit dem thema beschaeftigen kommen zum selben schluss.

aber bestimmt ist das nur eine von den echsen-menschen initiierte verschwoerung um die weltherrschaft zu uebernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbildung? oder so..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh