Eine Performancefrage

Hi
Was glaubt ihr ist schneller, DDR 333 mit CL 2,5 oder DDR 266 mit cl 2. Der CPU läuft jeweils synchron.

Mein schafft leider kein cl 2 auf ddr 333 :wall: :mad: :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups...................
kommt natürlich auf die CPU drauf an.
Wenn du ein nForce 2 dein Eigen nennst würd ich dir doch lieber zum 266 raten.

c ya

Also generell ist DDR266 CL2 schneller. Wenn überall schärfste Timings hast. Wenn nen DDR333 Modul hast wo du schlechte Timings hast. Ist das DDR333 Modul schlechter. Wenn dud as jeweils immer Standart Taktes und nciht OCst.

Hatte auch mal nen nettes Review gesehn. Da haben die die Timings untersucht, und gekuckt welche Timings am meisten etwas bringen. Raus gekommen ist das von CL2.5 nach CL2 die Performance so egring ist, dass man das sogar vernachlässigen kann. Viel wichtiger ist tRAS und so. Die bringen die bis zu 10% mehr an Performance.

:grrr: :mad: :grrr: :wall: , warum hab ich nur samsung genommen
ich komm bei ddr333 gerade mal auf 2,5-3-3-6. aber das müsste doch bei dualchannel doch nicht so ins gewicht fallen, die speicherbandbreite ist eh so hoch, oder lieg ich da falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh