Eine Stunde Arbeit und sowas kommt heraus...

twoPhases

Duisburger
Bilder sagen wohl alles, bekomme morgen schöneres Armacell in Rohrform mit 2" Durchmesser. Und die Halterung aus Plexiglas kommt auch noch. Boden ist auf 1/1000 Millimeter genau plan. Kosten bis jetzt: 0€

cimg2364lx4.jpg

cimg2365to6.jpg

cimg2367uy5.jpg

cimg2368ar6.jpg

cimg2370vd9.jpg

cimg2371au2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde keine halterung aus Pleziglas machen, weil es die Tempertatur nicht so gut verkraftet. (könnte treißen oder platzen etc.)

ich würde keine halterung aus Pleziglas machen, weil es die Tempertatur nicht so gut verkraftet. (könnte treißen oder platzen etc.)
Na jetzt ist mein Vater auf Nachtschicht und macht sie. Ist wohl 5mm dickes Röhm Plexiglas.

Aber Plexiglas reißt doch nicht bei Temps von minus 60° oder?

sieht doch gut aus :)

das plexi bei minustemps bricht is mir neu, aber wer weis ...

mfg deepsilver

sieht doch gut aus :)

das plexi bei minustemps bricht is mir neu, aber wer weis ...

mfg deepsilver
naja notfalls kann ich das auch aus edelstahl oder alu oder was weiß ich machen lassen :drool:

ist halt der vorteil wenn man im familienkreis ein dreher und ein schweißer hat die in großen firmen arbeiten.

lohnt der pott aus kupfer? weil der hatte grad kein material da was genau passte.

WELCHES TROCKENEIS SOLL ICH NEHMEN??? Kilo kostet 2€.

Schaut mal hier unter Produkte: http://www.ce-o2.de/index2.htm

Zuletzt bearbeitet:
naja notfalls kann ich das auch aus edelstahl oder alu oder was weiß ich machen lassen

Da wirst du nicht drum rum kommen, Plexi bricht tatsächlich bei tiefen Temperaturen.
Und besonders bei deinem Projekt sind die Temps ja abnorm tief für das Plexi.

Ok dann mach ich ihn mal heißer, Ethanol brennt richtig stark:

cimg2376nl0.jpg

hmmm... bricht es nicht erst wenn auch einge gewisse Spannung vorhanden ist?
bei wasserkühlern brechen sie doch auch nicht... ja mal sehen, morgen mittag hab ich die halterung. ansonsten schnell in den baumarkt und ne mdfplatte nehmen.

Schau dir mal kurz diesen Beitrag an, stummerwinter hat hier Delrin genommen. So sieht es zumindest aus.
Delrin wird imho halten.

bei wasserkühlern brechen sie doch auch nicht
Habe ich gerade letztens irgendwo in einem Paralleluniversum gesehen.
Da ist bei einer gechillten Wakü irgend so ein Plexi-CPU-Kühler hops gegangen.

Ausserdem kenne ich Plexiglas von der Arbeit her. Ich würde es in diesem Fall nicht verwenden.

Soll der das mal aus Plexi machen, wird schon passen. Ich ruf den mal eben an, dass der direkt 2 machen kann. Falls Einer bricht, ist ein Zweiter da. Kann ich ja zusammen montieren.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen... Bei Autos in Sibirien wären ja sonst auch alle Scheinwerfergläser kaputt.

Hab viel mehr Angst um mein MB. zudem kommt ja ein eventueller Coldbug hinu.

Zuletzt bearbeitet:
bei tiefen temperaturen wird plastik spröde erhält somit eine höhere festigkeit, aber die elastizität geht verloren, wenn du pech hast verliert die plastikscheibe an volumen und erhält spannungsriße.
probieren geht über studieren, da du die materialien geschenkt bekommst.

So habs jetzt bekommen, ist aber Makrolon, wenn das kaputt geht fress ich nen Besen...

Dir fehlt im Boden die Strucktur die eine Oberflächenvergrößerung ausmacht und richtig Leistung bringt. So ist der Kühler nur durchschnitt aber trotzdem schöne Arbeit.

So angaben wie 1 / 1 000 = 0.001, wer hat diese diese Angabe gemacht.;)

Dir fehlt im Boden die Strucktur die eine Oberflächenvergrößerung ausmacht und richtig Leistung bringt. So ist der Kühler nur durchschnitt aber trotzdem schöne Arbeit.

So angaben wie 1 / 1 000 = 0.001, wer hat diese diese Angabe gemacht.;)
würd es was bringen den kühlerboden auf eine dicke von 1mm runter zu drehen?

So angaben wie 1 / 1 000 = 0.001, wer hat diese diese Angabe gemacht.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Im besten Fall ist 1/100 drin.
Oft ist eine plangedrehte Oberfläche auch leicht konkav oder konvex.

@Otterauge
Schöne Container die du da gefertigt hast. Habe sie in einem anderen Beitrag gesehen.

würd es was bringen den kühlerboden auf eine dicke von 1mm runter zu drehen?

Das ist das schlechteste was man machen kann. Der kühlerboden dient auch als Puffer und sollte zwischen 9~11mm dick sein.
So kann er schwankungen besser abfangen. Für Dice gehen auch Böden um 4~5 mm Min aber für LN müßen diese wie schon erwähnt sein.

na der boden hat 10mm dicke. soll ich da noch mehrere kleine löcher reinbohren oder bring das auch nix?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh