Eine Wakü gesucht aber welche..

Tiberius1976

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Komponenten in meinem System.
Q6600 + 4 GB Ram nan Asus P5K Deluxe mit Grak 2900Pro bald 4870 usw. in folgendem Gehäuse.

lianli-02.jpg

Meine Frage was kann ich für ne Wakü in das Gehäuse bauen?
Ich will nicht groß rumsägen an dem Gehäuse und der Platz ist auch kanpp.
Der Festplattenkäfig ist voll besetzt und ich hätte noch 3 5,25 Zoll einschübe frei.
Als radiator kommt nur ein 120er infrage den ich hinten zwischen Lüfter und Gehäuse bauen würde.
Ich habe etwas geschaut und mit zwei system rausgesucht:
innovatek Set LC Plus 159€
oder Termaltake Bigwater 780i Preis???

Reichen die Systeme?

Viele Grüße

Tiberius

P.S. ...ich hab keinen Plan von WaKü's

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt darauf an was du mit deinen System machen willst
wenn alles auf standart bleibt reichen die ausgesuchten.
Wenn du aber vor hast OC zu betreiben wirdst woll ein bisschen mehr ausgeben müssen

Und dann schaust am besten HIER

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall würde ich von einer Wasserkühlung absehen und hochwertige Luftkühlungskomponenten verbauen, wodurch dein System ohne einem so hohen Aufwand flüsterleise wird. Ich denke da an einen neuen CPU-Kühler (Noctua NH-U12P), einen Grafikkartenkühler wie den Scythe Musashi und zwei leise Lüfter wie die S-Flex von Scythe oder die bewehrten Loonies.

Damit erreichst du sicherlich einen leiseren Betrieb als die oben genannten Systeme. Die Temperaturen dürften sogar besser sein.

Könntest einen Tripple aus Dach stellen, da haste ja genug platz

Davon mal abgesehen ist Thermaltake der letzte Schrott und inno viel zu überteuert
Also wenn dann selbst zusammenstellen
Aber in dem Fall würde ich eher zu einem guten Thermalright Kühler raten da eine Wakü Verschwendung wäre wenn man nicht taktet
Aber wieviel willste ausgeben?

Kauf dir nen Noctua NH U12P oder nen IFX 14 wenn er passt, leise und gute Lüfter aus dem Lukü Faq + Gummientkoppler, Lüftersteuerung, Festplatten Dämmbox und nen Grafikkartenkühler und du hast ein sehr leises System, viel leiser als wenn du das Geld in ne einsteiger Wakü und Dual/ Tripleradi steckst und die anderen Komponenten auf der strecke also ungesilenced bleiben.

Du bräuchtest ja eh noch nen Grafikkartenkühler, nen sehr dicken Radi, leise Pumpe und ne gedämmte Festplatte damit das alles sinn macht bei ner wakü.

Ich steige selber gerade auf Wakü um, nur bei mir ist es so dass ich schon extremeres OC betreiben will und dafür erstmal ne etwas höhere lautstärke ( Radi Lüfter ) in kauf nehmen muss obwohl der rest des systems wie Graka/ HDD schon still ist, es aber immer noch viel leiser ist als mit nem Towerkühler dessen Lüfter für quad OC jenseits der 3.5 ghz voll aufdrehen müssen.

Also fakt ist dass es bei dir mit ner guten Lukü für den Preis einer Einsteigerwakü zu nem leisen wenn nich sogar unhörbaren System langen sollte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh