Eine Windows Lizenz, mehrere Aktivierungen?

HLuxx

Urgestein
Hallo,

Ich wüsste gerne, ob es legal möglich ist mit eine Windows 7 64 Bit Ultimate Lizenz zweimal zu registrieren. Und zwar geht es darum, dass ich gerne auf einem PC (sogar ein und derselben SSD) zweimal Windows 7 installieren möchte, also ein Dual-Boot. Der Grund dafür ist, dass ich einmal Windows mit English als Systemsprache laufen haben möchte und einmal mit Deutsch. Der Grund dafür ist ja erstmal egal.
Die Partionen wären ja nie gleichzeitig Aktiv. Würde das gehen, würde sich Windows zweimal mit einem Key aktivieren lassen?

Mfg Nils
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nein das ist nicht möglich, denn sobald Du die Version versuchst ein zweites Mal zu aktivieren (telefonisch oder sonstwie) wird die erste Lizensierung automatisch ungültig.

- - - Updated - - -

Ich muß mich ein wenig verbessern, denn in der EULA von Microsoft steht folgendes:

"1.1 Microsoft gewährt Ihnen eine persönliche, nicht-ausschließliche, lizenzgebührenfreie Lizenz zur Installation und Nutzung der Software zu Zwecken des Entwurfs, der Entwicklung und von Tests. Sie sind berechtigt, die Software auf einer unbegrenzten Anzahl an Computern zu installieren und zu nutzen, solange Sie die einzige Person sind, die die Software verwendet."

die ganze EULA kannst Du hier einsehen.

Das bedeutet ich kann meine Windows 7 Lizenz auf all meinen Computern verwenden? Oder verstehe ich das falsch?

Das bedeutet ich kann meine Windows 7 Lizenz auf all meinen Computern verwenden?
Das verstehst Du falsch, da die oben genannten Lizenzbestimmungen nur für MSDN-Mitglieder gelten. Für den Normalverbraucher leider nicht. Allerdings sehe ich kein Problem, wenn Du auf einem Rechner 2 x Windows 7 installierst, da Du ja eh nur ein Windows nutzen kannst. Da die Hardware auch nicht abweicht, dürfte es auch keine Probleme mit einer erneuten Aktivierung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Lizenz = nur ein Computer.
Wird das/die gleiche Windows/Lizenz 2mal auf dem selben Rechner installiert, sind es doch trotzdem 2 Computer, auch wenn der Rechner der selbe ist?
Wenn die Lizenz aktiviert wird, wird vermutlich auch immer eine andere Produkt-ID vergeben?
:confused:

Hi

Klar kannst Du Windows 7 zweimal aktivieren. Du solltest es aber nicht mehr als 29x gleichzeitig laufen lassen. Sonst wird der Key gesperrt,...

Legal ist das natürlich nicht, aber

:wayne:

Hallo und danke für die Antworten. Die Win 7 Ultimate DVD ist auf dem Weg zu mir und sollte Montag eintreffen. Sobald dann auch die SSD hier ist, kann es losgehen. Ich werde dann hier berichten, ob es geklappt hat.

Mfg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh