Night<eye> schrieb:nur durch kontrolle der Aggresion,
wir werden von programmen überwacht weil wir menschen das selber nicht können, das muss jeder als kind lernen dann wird sich dammit auch jeder abfinden.
ist dir aufgefallen das du nur mit totschlagargumenten "argumentierst"?
zum einen ist sowas dann keine argumentation mehr und damit wirkungs/überzeugungslos und zum zweiten zeugt das von geistiger enge.
zu deinem vollkontrollierten leben der menschen:
das wäre als solches kein leben mehr, außerdem frag ich mich, wie du dir das vorstellst, kontrollieren die roboter nur oder korrigieren sie auch? und wie wollen sie zwischen gerechtigkeit und ungerechtigkeit unterscheiden wenn es weder das eine und noch das andere gibt? welche kapazitäten müsste man haben um mehrere milliarden menschen zu kontrollieren? wie soll sowas umgesetzt werden? in welchem verhältnis stünde nutzen und aufwand? würde sich das überhaupt lohnen solche kapazitäten zu mobiliesieren? gibt es die menschliche rasse überhaupt noch, wenn die zeit so weit vorangeschritten wäre und die technik es ermöglichen könnte?
das sind nur ein teil de fragen, die mir spontan eingefallen sind, und es gibt weit aus mehr zu beachten!
und wie gesagt, man kann auch mit einem koplett überwachtem volk keine gerechtigkeit für jeden einzelnen erreichen!
zu dem übersinnlichen:
ich bin zu dem entschluss gekommen das die wissenschaft (physik, chemi, mathematik, biologie, astronomie ect) auch nur eine religion darstellt.
im mittelalter hat man an gott geglaubt, mitlerweile hat man zur antiken denkweise zurückgefunden wo wieder die wissenschaft im mittelpunkt steht, aber letztendlich erklärt man sich gewisse phänoneme jetzt mit der wissenschaft und nicht mit gott, ich sehe darin kein unterschied!
für mich gibt es kein gott, auch wenn man manchmal denken könnte, dass es ihn doch gibt. genauso weniger kann ich mir nicht vorstellen wie man aus der entfernung von einem planeten zur sonne und der umlaufzeit dieses planeten um die sonne das gewicht des planeten bestimmen kann. das entzieht sich meiner vortellungskraft und ist für mich einfach nicht fassbar!
und es stimmt, wir sind noch sehr weit entfernt um zeit und raum zu überschauen und vorallem zu beherschen, aber ob es möglich ist mit technologie das beherrschen des zeit/raums zu ermöglichen ist eine andere frage und auch nicht beantwortbar, von keinem, weil es schlicht weg unsere denkfähikeit übersteigt und wir diesen gedanken nie fassen können werden!
also ich mach jetzt erstmal schluss, denn irgendwie kommen wir vom thema ab, zum thema hab ich in meinem ersten post alles gesagt:
kurz - es gibt keine vollkommene gerechtigkeit, genau weil unsere gessellschaft auf induviduuen aufbaut!
Zuletzt bearbeitet: