Eine wirkliche Gerechtigkeit erreichbar ?

Night<eye> schrieb:
nur durch kontrolle der Aggresion,
wir werden von programmen überwacht weil wir menschen das selber nicht können, das muss jeder als kind lernen dann wird sich dammit auch jeder abfinden.

ist dir aufgefallen das du nur mit totschlagargumenten "argumentierst"?
zum einen ist sowas dann keine argumentation mehr und damit wirkungs/überzeugungslos und zum zweiten zeugt das von geistiger enge.

zu deinem vollkontrollierten leben der menschen:
das wäre als solches kein leben mehr, außerdem frag ich mich, wie du dir das vorstellst, kontrollieren die roboter nur oder korrigieren sie auch? und wie wollen sie zwischen gerechtigkeit und ungerechtigkeit unterscheiden wenn es weder das eine und noch das andere gibt? welche kapazitäten müsste man haben um mehrere milliarden menschen zu kontrollieren? wie soll sowas umgesetzt werden? in welchem verhältnis stünde nutzen und aufwand? würde sich das überhaupt lohnen solche kapazitäten zu mobiliesieren? gibt es die menschliche rasse überhaupt noch, wenn die zeit so weit vorangeschritten wäre und die technik es ermöglichen könnte?
das sind nur ein teil de fragen, die mir spontan eingefallen sind, und es gibt weit aus mehr zu beachten!
und wie gesagt, man kann auch mit einem koplett überwachtem volk keine gerechtigkeit für jeden einzelnen erreichen!

zu dem übersinnlichen:
ich bin zu dem entschluss gekommen das die wissenschaft (physik, chemi, mathematik, biologie, astronomie ect) auch nur eine religion darstellt.
im mittelalter hat man an gott geglaubt, mitlerweile hat man zur antiken denkweise zurückgefunden wo wieder die wissenschaft im mittelpunkt steht, aber letztendlich erklärt man sich gewisse phänoneme jetzt mit der wissenschaft und nicht mit gott, ich sehe darin kein unterschied!
für mich gibt es kein gott, auch wenn man manchmal denken könnte, dass es ihn doch gibt. genauso weniger kann ich mir nicht vorstellen wie man aus der entfernung von einem planeten zur sonne und der umlaufzeit dieses planeten um die sonne das gewicht des planeten bestimmen kann. das entzieht sich meiner vortellungskraft und ist für mich einfach nicht fassbar!
und es stimmt, wir sind noch sehr weit entfernt um zeit und raum zu überschauen und vorallem zu beherschen, aber ob es möglich ist mit technologie das beherrschen des zeit/raums zu ermöglichen ist eine andere frage und auch nicht beantwortbar, von keinem, weil es schlicht weg unsere denkfähikeit übersteigt und wir diesen gedanken nie fassen können werden!

also ich mach jetzt erstmal schluss, denn irgendwie kommen wir vom thema ab, zum thema hab ich in meinem ersten post alles gesagt:
kurz - es gibt keine vollkommene gerechtigkeit, genau weil unsere gessellschaft auf induviduuen aufbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, und da bin ich schon wider aus der diskussion raus:
das muss jeder als kind lernen dann wird sich dammit auch jeder abfinden

--> so ziemlich alles was man als kind lernen muss und vor allem womit man sich abgeben (heißt ja shcon man ist unzufrieden, und findet es ungerecht) muss findet man selbst als ungerecht... womit du dir in meinen augen selbst widersprochen hast ;)

(v.a. weils keinen unterschied macht, ob man sich ungerechtbehandelt fühlt oder auch wird - wenn man sich nur so fühlt, wird man ganz schnell anders handeln, einem 3. ggnüber ungerecht... wo mir wieder am anfang wären...
 
Trasher52 schrieb:
EDIT: Max, deine Idee/deine Denkweise an sich ist gut, jedoch ist es auch wieder nicht gut, Menschen, egal wie faul sie sind, Leid zuzufügen, was du aber vorschlägst.
naja.. es ging um gerechtigkeit...
sie fügen uns doch auch leid zu :hmm:
wir (also erwachsene, ich jetzt noch nicht ^^, ich sprech mal aus der sicht meines vaters....) gehen frühs um 5.30Uhr ausm haus, kommen abends um ca. 7.30Uhr wieder heim und zahlen n haufen steuern.
son faules stück mist pennt n ganzen tag, steht dann mittags mal auf, geht sich n paar raviolies und ne pulle schnaps kaufen, frisst säuft, pöpelt andere menschen im suff noch an, geht dann wieder heim, wo er in seiner sponsored by staat wohnung n ganzen tag vor der glotze hock. er zahlt keine steuern, wei er ja kein einkommen hat und durch hartz 4 bekommt er sogar noch krankenversicherung usw. bezahlt...
wenn der (oder die oder beide -.-) noch n kind haben, wird dieses genauso erzogen.
das kind geht zur (haupt)schule, während der vater daheim pennt und äsuft. beim nach hausekommen meint dann der vater noch grosskotzig:" und? schön die schule?"
so wird das kind schon total falsch erzogen und sieht, dass es sich auch ohne anstrengung sehr gut leben lässt. die moral von der geschicht: das kind denkt sich: so werd ich auch mal, besteht selbst seine haupschulprüfung nicht, kann nur noch scheissefahrer bei der LPG werden. (wenn zu dumm für nen führerschein, dann eben halt noch scheisseträger) oder kloputzer o.ä.
solche jobs werden dann noch abgelehnt mit der begründung: nein, ich bin zu überqualifiziert :lol: solche niederen arbeiten nehm ich nicht an. (ich lass mich lieber von staat bezahlen, da gehts mir doch eh viel besser)

und solche werden von hart arbeitenden leuten noch finanziert.
denen gehört allen das geld entzogen, sodass sie gerade so leben können, im winter richtig frieren und im sommer richtig schwitzen!!

man bin ich wieder geladen :motz:

edit:
MSIFREAK schrieb:
Gerechtigkeit gibt es nur für die die macht und geld haben!
hättest du dir echt spaen können!
siehe oben... gerade für die ungerecht! sie zahlen vno ihrem gehalt für andere, die nicht mal wissen, wie arbeit geschrieben wird!

edit2:
Night<eye> schrieb:
auch nicht ;)
zb flugzeug stürtzt denen aufn kopp :bigok:
:stupid:
mach lieber wieder mit robottern weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
MSIFREAK schrieb:
Gerechtigkeit gibt es nur für die die macht und geld haben!
auch nicht ;)
zb flugzeug stürtzt denen aufn kopp :bigok:
habe grad mit jemandem gechattet und bin drauf gekommen das nur für die normalen menschen also den grössten teil der gleichdenkenden eine gerechtigkeit möglich wäre wenn zb leute die kerne jüngere menschen sexuell benutzen wollen würden sie vom system verbannt bevor sie es machen könnten und sie hätten es sich auch ausgesucht das system zu verlassen weil sie es dort nicht können aber sie wären ungerecht behandelt,
also ist eine 100% gerechtigkeit für jeden menschen nicht erreichbar da es immer wieder menschen gibt die in den augen der meisten menschen krank sind was für sie aber normal ist, und für uns normale menschen gäbe es so ein gerechtes system in der jede art von gewalt erkannt und verhindert wird.
zb jeder wird als kind aufgeklärt und bekommt dan den chip ins hirn,
wenn er dann später iergetwann das bedürfniss hat menschen umzubringen weil er solche videos gesehen haben und es ihm gefällt und er sowas asuüben will wirds vom chip erkannt er wird einen lügen detektor unterstellt und er wird gefragt willst du sterben, er wird nein sagen dann wird das system sagen dann darfst du auch niemanden töten und er hat die freie ahl zu bleiben und weiter hin überwacht zu werden oder auf einen planeten mit anderen menschen zu kommen die genau so denken die sich dann im endeffekt gegen seitig abschlachten können lol, wenn er allerdings nein sagt auf die frage willst du sterben dann wird das system sagen, warum dann andere töten, dann wird die sache mit der nächsten liebe kommen und wird ihm sagen das er unlogisch denke und es ihm verboten ist da er kein argument dazu hat das er anderen schaden will aber selber keinen schaden erhalten will, dann kann er sich auch entscheiden sich dem zu beugen oder auf den planeten zu gehen auf dem menschen kommen die auch nicht mit dem system zurecht kommen.
so werden menschen die in dem system leben immer gerechigkeit haben und alles tun und lassen können ausser anderen schaden,
und zu trasher,
der mensch würde die maschinen programmieren wer sonnst, lügen detektoren gibts ja heute schon,
und die maschinen werden kein eigenes bewusst sein daher auch keine intiligenz haben, nur programme die drauf reagieren was vorfällt, daher bringt die argumentation nichts eine maschine ist nur so schlau wie ihr erbauer, ich habe diesen gedanken lange bevor wir diese technik hätten also wäre es möglich nur denke ich wird die menschheit eher unter gehen, wie gesagt ich glaube an gott und glaube das es nach dem leben eine 100% gerechtigkeit geben wird, und das wir in dieser ebene keine wirkliche 100% gerechtigkeit erbringen könnten ohne diese menschen die den meisten anderen von den genen her wiedersprechen,
so das war der end Post
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @ hotracer... sehr netter beitrag, von dem die ersten 2 absätze, das ausdrücken, was ich die ganze zeit zu sagen versuche
 
Das ist nicht war. Denn Gerechtigkeit ist an sich nicht käuflich. Ausserdem: "Wir, das Volk.." <- macht.
 
@Night<eye>

Du kannst Gleichheit nicht erzwingen! Die Menschen sind von Grund auf Unterschiedlich, man kann sie nicht kontrollieren. Dies hat die Geschichte schon mehrmals bewiesen, denn es gab immer wieder Ausreisser, die nicht kontrolliert werden können.

Und wenn wir schon bei deiner "Vorstellung"/Vision sind: Jedes Sicherheitssystem ist HackBar, sicher auch sind deine Chip's. Und wenn auch nicht, es spielt keine Rolle. Viel mehr spielt eine Rolle, dass der Mensch grosse Ängste vor der Kontrolle hat, und würde diesen Chip gar NIE akzeptieren. Das hätte zur Folge, dass der Mensch es gar nie zu einem Polizeistaat kommen lassen würde.
Ein weiteres Hindernis in deiner Logik sind auch die Reichen! Sie werden immer Reicher, und die Armen immer ärmer. So haben schon heute die Wirtschaftsbosse z.T. eine grössere Macht als Präsidenten von Industrieländer. Auch die würden sich NIE einer Kontrolle unterwerfen.


Noch allgemein zur Gerechtigkeit: Wenn es der Menschheit nicht einmal gelingt, auch nur einen völlig Kommunistischen Staat zu gründen (Sprich: wo alle menschen gleich sind, also ohne Diktatur), kann sicher auch nicht die völlige Gerechtigkeit durchgreifen.
Zu einer völligen Gerechtigkeit würde sicher auch die Besitzverteilung gehören (und wer gibt z.B. gerne seinen Computer ab, um 100 Personen in Afrika/Asien/Amerika/Australien und Europa ein MENSCHENWÜRDIGES LEBEN zu geben.
Dies tönt jetzt vielleicht alles ein bisschen hart und egoistisch, ist aber nicht so gemeint. Meine Meinung ist, dass jeder Mensch alles Menschenmögliche tuen sollte, damit auch andere seiner Rasse eine Würdiges Leben führen kann.

SLH3

Edit: Night<eye>, du bist auf dem besten Weg eine absolute Diktatur zu errichten!!! Kannst du mir vielleicht dein neues How-To schicken;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich nicht so....

kommunismus kann nicht existieren.
da gibts wieder solche, die nicht arbeiten wollen....
dann sagen sich die arbeitenden: das kann ich auch
dann arbeitet keiner mehr....

wobei ich kommunismus auch nicht schlecht finde..... stichwort filesharing :fresse: *duckundwech*
 
Ich habe auch nicht behauptet, das Kommunismus funktioniert, er kann gar nicht funktionieren (jedenfalls nicht mit einem Nicht-Idealen-Mensch). Die Idee ist gut, schade das Marxx ein paar Fehler in seinem Manifest unterlaufen sind.

Aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: Gerechtigkeit kann nicht erreicht werden, sei es durch Kontrolle, Gewalt oder was auch immer...
 
SLH3 schrieb:
@Night<eye>

Du kannst Gleichheit nicht erzwingen! Die Menschen sind von Grund auf Unterschiedlich, man kann sie nicht kontrollieren. Dies hat die Geschichte schon mehrmals bewiesen, denn es gab immer wieder Ausreisser, die nicht kontrolliert werden können.

Und wenn wir schon bei deiner "Vorstellung"/Vision sind: Jedes Sicherheitssystem ist HackBar, sicher auch sind deine Chip's. Und wenn auch nicht, es spielt keine Rolle. Viel mehr spielt eine Rolle, dass der Mensch grosse Ängste vor der Kontrolle hat, und würde diesen Chip gar NIE akzeptieren. Das hätte zur Folge, dass der Mensch es gar nie zu einem Polizeistaat kommen lassen würde.
Ein weiteres Hindernis in deiner Logik sind auch die Reichen! Sie werden immer Reicher, und die Armen immer ärmer. So haben schon heute die Wirtschaftsbosse z.T. eine grössere Macht als Präsidenten von Industrieländer. Auch die würden sich NIE einer Kontrolle unterwerfen.


Noch allgemein zur Gerechtigkeit: Wenn es der Menschheit nicht einmal gelingt, auch nur einen völlig Kommunistischen Staat zu gründen (Sprich: wo alle menschen gleich sind, also ohne Diktatur), kann sicher auch nicht die völlige Gerechtigkeit durchgreifen.
Zu einer völligen Gerechtigkeit würde sicher auch die Besitzverteilung gehören (und wer gibt z.B. gerne seinen Computer ab, um 100 Personen in Afrika/Asien/Amerika/Australien und Europa ein MENSCHENWÜRDIGES LEBEN zu geben.
Dies tönt jetzt vielleicht alles ein bisschen hart und egoistisch, ist aber nicht so gemeint. Meine Meinung ist, dass jeder Mensch alles Menschenmögliche tuen sollte, damit auch andere seiner Rasse eine Würdiges Leben führen kann.

SLH3

Edit: Night<eye>, du bist auf dem besten Weg eine absolute Diktatur zu errichten!!! Kannst du mir vielleicht dein neues How-To schicken;-)

du gefällst mir :wink:
aber ich habe in meinem 2ten post ganz klar geschrieben das jedem mensch gleich viel zu steht, es wird keine macht geben, jedem, steht das selbe wissen und die selbe menge an allem zu was man sich wünscht, es gibt kein reich und arm,
mfg Night
 
Das ist wohl wieder einmal ein Ideal, das nicht zu erreichen ist. Jedenfalls würde nach einer gewissen Zeit die Unterschiede wieder deutlicher werden, da es immer arbeitsunfähige Personen gibt, solche die weniger und solche die mehr Geld wollen. Wer finanziert jetzt nun die arbeitsunfähigen? Wenn es die normalen wären, gibt es ja sofort wieder Neid, da der eine gleichviel bekommt (oder etwa nicht, sonst funktioniert es noch weniger?!?) und so der gesammte Arbeitswille in sich zusammen fallen kann! Oder was ist die Motivation für viele sich Weiterzubilden? Etwa das Geld, uuupps, aber das funktioniert ja gar nicht:bigok: -> es wird immer soziale Unterschiede geben...

Ich möchte jedenfalls nicht in einer solch "perfekten" Welt leben, wäre mir zu langweilig und nicht individuell genug...
UND da bin ich wohl nicht der *einzige*
 
night<eye>

eins vorweg - schreib bitte im normalen stil, da deine schriftformatierung ein ordentliches und angenehmes lesen erschwert.

so, nun zu deinen durchaus phantasiereichen konstruktion einer gesellschaft:
was du dir da zusammen-gereimt hast passt hinten und vorne nicht, denn du konstruierst und denkst das menschen berechenbar sind. dem ist aber nicht so. deine thesen sind völlig indiskutabel, da sie völlig realitätsfremd sind, wenn du die geschichte kennen würdest, so könntest du das begreifen. eine kontruierten menschen wird es nie geben. überleg doch mal, du willst die menschen zwingen ihr handel und denken, das was ein mensch überhaupt ausmacht, im grundlegensten strengen normen anzupassen!
im gewissen maße mag das gut gehen, aber man muss die grenzen weit stecken, da wir nunmal nicht alle im denken und handeln gleich sind. ich bin nicht jeder und jeder bin nicht ich!
deiner phantasie würden vll ein paar hudertausend menschen folgen, aber die breite masse wird dir nicht folgen wollen, aus welchen gründen auch immer. das kann man so auch nicht sagen, da menschen nunmal nich konstruirbar sind!
nach deinem post zu urteilen hast du meinen gar nicht gelesen, spätestens bei den fragestellungen sollte dir aufgefallen sein, was in "deinem system " falsch läuft!
und du redest von dingen, wie gedanken lesen, die einfach unsere denken überschreiten, das alles ist für dich gar nich fassbar, du hast darüber einfach noch nicht nachgedacht, anonsten würdest du zu dem entschluss kommen, dass denken in solchen dimensionen völlig sinnbefreit ist, da man es eh nie ergreifen kann.
gedanken lesen sind vll in deinen lieblings science-fiction filem möglich, aber wir leben immer noch hier in der realität, das solltest du mal nicht aus den augen verlieren!

du sagst das man normen und werte aufstellen sollte und dann die menschen darauf trillen soll und alle die dem nicht unterwürfig sind werden abeschoben, schöne theorie, verfasse eine ordentlichen erörtrungstext der überzeugt und ich kann deine denkweise in diesem bezug akzeptieren, aber sobald du nur mit realitätsfernen thesen und theorien um dich wirst wirkst du einfach unglaubwürdig und eher unterhaltsam als ernst zu nehmend!
 
hotracer verstehe was du meinst, habe auch keine sek über das was ich schreibe nachgedacht, das ganze wissen war im kopf und habs einfach nur hin getippt in paar sek, ich kann iergentwie nicht drüber nachdenken weil es in meinem kopf richtig klingt, und ich sehe immer noch keine schwächen, wohl wie viele mir schon gesagt haben nen schaden von mir.
mfg Night
ps: höre grad Just One fix Ministry 1992 *Humans get the Final Battle, Humans get an Armagedon* einfach nur geil :bigok:
 
Hi hi - hab's gewußt. Es gibt keine Gerechtigkeit. Manche Beiträge werden net gelöscht andere schon. Womit Night<eye> zum einen Recht bekommt: Wenn "Intilligenz" ausreichend da wäre, dann gäb's keinen Hass, Eifersucht und keiner würde so einen Beitrag löschen müssen, da sich ja auch keiner angegriffen fühlt. Zum anderen widerlegt er sich damit selber: Wie kann man ohne "Intilligenz" dann so tolle Technik bauen ... naja - vielleicht klappt's ja doch noch, denn in einem (beinahe) unendlichem Universum (ohne andere Universen überhaupt erstmal in Betracht zu ziehen) werden unmögliche Wahrscheinlichkeiten ja auch wieder wahrscheinlich (nehm ich mal als wahrscheinlich an).
Hä??? Naja - egal.

GOING FOR GUINNES: "Meist gelöschter Beitrag!"
Dieser Beitrag wurde bereits 2x gelöscht.

---------------------------------------------------------

Ein unabhängiger Kommentar:

Falsch es ist möglich Gerechtigkeit zu erreichen!!!!
Ach ja? Da bin ich aber mal gespannt!

hast du meinen post nicht gelesen ?
Doch ... hatte aber gedacht die wär für ein Weltraumsimulationsspiel gedacht ... sowas wie OGame.


stell dir vor wir sind mit unserer technologie eines tages so weit das wir uns im universum verteilt haben,
Gibt's doch schon: Atombombe (übrigens eine völlig gerechte Waffe: Jeder stirbt!)

jeder mensch trägt ständig ein kleines winziges objekt in seinem körper was ein schutzshield ist,
Meine neuen Kopfhörer! Schirmen mich vor dem ganzen Lärm von den anderen blöden Mitmenschen ab!

nur der mensch selber könnte es deaktivieren.
Man muss nur die STOP-Taste finden!

so ist schonmal vermieden das jemand jemandem schadet,
Och ... Menno!

was dazu kommen könnte wären ständig überwachungs roboter überall wo sich menschen aufhalten.
Ja, ja ... die gute alte Stasi!

wir wären nicht eingeschränkt,
Nein!? Aber "beschränkt" - oder?

nur könnten wir uns nicht gegenseitig schaden,
Och ... Menno!

aber es gibt ja auch andere ungerechtigkeit, wie zb wenn es jemandem besser geht als anderen,
Den anderen geht's immer besser!!!

wenn wir menschen in zukunft auf 10 planeten leben
Zehn!? Wieso zehn? Wieso net elf? Oder siebenunszwanzig? Hat das ne Bedeutung? Rätselhaft.

und maschinen und roboter die sich selbst reparieren
Warum sind die überhaupt kaputt?

und alles was der mensch sich wünscht und brauch
Was will der Mensch? Ah ja: Ne Maschine kaputt machen!

auf 50 anderen planeten poduzieren
Ach - auf einmal 50 andere Planeten!

und jedem menschen bei bedarf in beliebiger menge liefern egal wann und wo und wieviel jemand grad haben will wäre das möglich,
Pizza Service find ich auch toll!

natürlich benötigt der mensch zeit um dinge zu konsuimieren.
... auf's Klo muss man auch!

und es wäre nicht möglich das es nicht genug für jeden gibt wenn es viel zu viel produktion gibt,
Gibt's da wieder nen Butterberg oder nen Milchsee?

so müsste niemand eine leistung erbringen
Nicht mal mehr denken und solche Sachen lesen ... Schööööööön. Nicht mal mehr Nase putzen?

und kann ein leben leben mit allem was er hat,
Wer macht das heutzutage nicht?

es wird keine schulen mehr geben
Hurra! Fallen da auch Baumschulen drunter?

daher auch nicht so kinder gedanken wie der herr da oben gepostet hat.
Welcher "Herr da oben"? Der da oben was zu dem Thema geschrieben hat oder der Herr da ganz oben, der auf der Wolke und alles sieht?

jeder lernt einfach am pc und wird gebildet durch programme.
Doom, F.E.A.R., Quake ... jaaaa - metzeln!

sowas wie Hass eifersucht und Rassismuss kennen heutzutage eh nur dumme menschen
"Dumm ist der, der dummes tut!" (F. Gump)

den die menschen haben auf diesem planeten linien gezogen und abschnitte daraus gemacht und diesen abschnitten namen gegeben.
Also ich find die Fahrbahnmarkierungen sind jetzt net sooo schlecht.

und so entstand rassismuss und krieg, dumme menschen,
Ja, ich fand Geometrie schon immer ziemlich gefährlich!

wir sind erd bewohner und alle die selbe nation,
Genau! Wir sind alle aus Bayern!

aber es wird noch lange brauchen bis alle menschen das begriffen haben,
Ein Herr Adolf H. hatte sich da schon mal ne schnelle Methode ausgedacht.

eifersucht auf einen anderen jungen weil er ein mädchen als freundin hat weil man gerade auch was von ihr will wäre auch total dumm,
Stimmt, wenn jeder mal darf ...

den wer intilligent will sucht sich die nächst beste,
Und wenn mir die Intelligenz wurscht ist?

alles was zu zorn eifersucht oder hass führen würde wär durch unsere intiligenz und technik unterbrochen
Auch die Rechtschreibung!

und wir leben in einer art Utopia wo jeder frei ist und tun und lassen könnte was er will
Als Mann auf die Damentoilette gehen!? Jemanden die Fresse polieren!?

ausser anderen menschen schaden
Och ... Menno

weils ihm spass macht
Mir macht's bestimmt keinen Spaß! Ehrlich!

oder warum auch immer,
Spielverderber!

soviel zum tehma gerechtigkeit,
Amen.

würde ich in der zeit leben würd ich eh ganz allein das universum erkunden weit weit weg von allen menschen...
Letzten Endes siegt dann doch die Gerechtigkeit!

... muss jetzt in's Bett ... das ist ungerecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMichl

Da hast du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen, Kompliment! Habe ganz schön gelacht:bigok:
Hoffentlich erwacht jetzt unser Tagträumer endlich von seinem Alptraum...
 
omg, ist zwar nen lustiger ext aber schon klar das er von einem kind stammt,
er denkt halt eingeschränkt ist ja jetzt auch egal eine vollständige gerechtigkeit ist nicht erreichbar da es immer menschen geben wird die nur zufrieden sind wenn sie anderen schaden,
gäbe es nur menschen die anderen nicht schaden müssten und trotzdem glücklich wären wärs ziemlich gut erreichbar aber seien wir mal ehrlich was ist heutzutage schon perfect ? nichts ist perfect.
und zur sache E = MC2 jemand hat mir erzählt das die in der schule gelernt haben das sich die physikalischen gesetze verändern können und wir glück haben das zz alles nach ihnen funktioniert,
auf ARD haben die schonmal berichtet das sich ein bestimmtes physikalisches gesetz bereits verändert, weiss nicht mehr welches jedenfalls muss da was dran sein wenn selbst auf nem Gymnasium die schüler das von den lehrern bei gebracht bekommen.
mfg Night
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi night<eye>
Scheinst ja wieder zurück auf den Boden gekommen zu sein!
Rumspinnen ist ja ok, aber die vorherige Diskussion hat für mich ja schon fanatistische Züge angenommen - und das halte ich für gefährlich!

gäbe es nur menschen die anderen nicht schaden müssten und trotzdem glücklich wären wärs ziemlich gut erreichbar aber seien wir mal ehrlich was ist heutzutage schon perfect ? nichts ist perfect.
Da kann ich wieder nur zustimmen. Aber wenn der Mensch von sich aus nicht in der Lage ist nicht "bösartig" zu sein, dann kann dies auch keine Technik bewerkstelligen, sei sie auch noch so utopisch oder fortschrittlich. Aber das Problem gibt's ja schon seit es Menschen gibt.

und zur sache E = MC2 jemand hat mir erzählt das die in der schule gelernt haben das sich die physikalischen gesetze verändern können und wir glück haben das zz alles nach ihnen funktioniert,
Naja, ob sich die physikalischen Gesetze verändern können weiß ich net. Die sind ja eh von einander abhängig. Aber dass wir Menschen durch die Entdeckung neuer Gesetze (oder Formeln) immer wieder auf neue Fragen stoßen, das gibt's ja andauernd. Dadurch verändert sich auch die Weltanschauung.

Zurück tum Topic: Ich glaube eine wirkliche Gerechtigkeit ist erreichbar, wenn die Bedingungen dazu stimmen. Wenn sich alle in dem Sinne einig sind. Aber das wird wohl nie universal gelten.

Viele Grüße
 
MadMichl schrieb:
Naja, ob sich die physikalischen Gesetze verändern können weiß ich net. Die sind ja eh von einander abhängig. Aber dass wir Menschen durch die Entdeckung neuer Gesetze (oder Formeln) immer wieder auf neue Fragen stoßen, das gibt's ja andauernd. Dadurch verändert sich auch die Weltanschauung.

Zurück tum Topic: Ich glaube eine wirkliche Gerechtigkeit ist erreichbar, wenn die Bedingungen dazu stimmen. Wenn sich alle in dem Sinne einig sind. Aber das wird wohl nie universal gelten.

Viele Grüße

zu den gesetzen allgemein:
viele reden ja von entdecken...ich halt es wie gesagt eher für die erfindung eines menschen ;)

zu der gerechtigkeit @michl...da hast du recht, nur müsste man die selbe meineung haben um einig zu sein und die dinge einig zu betrachten, wären ja dann auch keine menschen mehr -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh