Einen i5 8600K kaufen oder bedeutet es schon Geld zu verbrennen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 215993
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiße und ich "Dümpel" noch mit einem 16GB DDR3 1600er @4770K @ GTX670 rum und bin soweit zufrieden @ 1080p 60Hz.
Ich Lebe total in der Steinzeit.


Ach so schlecht ist dein PC nicht zumindestens im vergleich von den i7 prozessoren der 2000 - 7000er reihe, die noch bis 2017 aktuell war, ist der leitungsunterschied nicht so gewaltig in spielen, .
Die Grafikkarte könnteste aufrüsten irgendwann mal , dann biste eigendlich gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du so und so in 2 Jahren wieder ein neue CPU haben willst spielt es kaum eine Rolle. Aber wenn du die länger haben willst würde ich mir keinen i5 kaufen. Auch wenn er 6 Kerne hat. Hatte einen i5 6600 bevor ich mir einen Ryzen gekauft habe. Und die 4 Kerne, das hab ich oft gemerkt. Auf längere Sicht wird das auch bei einen reinen 6 Kerner so kommen. Auch wenn der 8600K in Spielen vielleicht heute oft mehr kann, aber ob das morgen auch noch so ist. Aber wie gesagt hängt halt davon ab wie lange du die CPU haben willst.
 
@Gerrwald hallo, vorerst sollte mir der i5 8600K wohl genügen, möchte ja nur in Spielen, wie z.B gerade aktuel bei mir BDO, nicht immer auf Einstellung Niedrig spielen müssen:(, dann macht das Ganze wirklich keinen Spass. Und ich meine wohl für die nächsten Kracher in 2019, bin ich damit wohl auch gut dabei.:)
 
Der 8600k ist echt Top. Hatte ihn auch und war sehr zufrieden mit der CPU, habe am Ende nur auf den 8700k geupgradet weil ich ihn unbedingt haben wollte. Von der Leistung her wer es nicht nötig gewesen. :)
Wird beim 9900k auch so sein, wirklich benötigen werde ich ihn nicht, aber das haben wollen Gefühl ist trotzdem da. :p
 
@Ceiber3 hallo, tja, wenn einmal solch ein Gedanke, auch zuerst ganz flüchtig und nebenbei bei uns durch den Kopf schiesst, dann dauert es bestimmt nicht mehr allzu lang, bis er sich festgesetzt hat, um dann von innen kräftig gegen die Schädeldecke zu hämmern. Das Teil jetzt ganz schnell bestellen müssen, ist ein reiner Selbsterhaltungstrieb, um endlich dieses Klopfen loszuwerden, um wieder klar denken zu können. Also kurz, alles ganz normal und o.k. Erna, wie war doch gleich noch die Telefonnummer von diesem Computershop, schnell? ;) :)
 
@Gerrwald hallo, vorerst sollte mir der i5 8600K wohl genügen, möchte ja nur in Spielen, wie z.B gerade aktuel bei mir BDO, nicht immer auf Einstellung Niedrig spielen müssen:(, dann macht das Ganze wirklich keinen Spass. Und ich meine wohl für die nächsten Kracher in 2019, bin ich damit wohl auch gut dabei.:)

Auf jeden Fall!hatte einen geköüften hier aus dem Forum schon gehabt und im Moment läuft einer ungeköpft bei mir mit geschmeidigen 6x 4,5 Ghz mit Luftkühlung
mehr braucht man nicht.
 
Ach so schlecht ist dein PC nicht zumindestens im vergleich von den i7 prozessoren der 2000 - 7000er reihe, die noch bis 2017 aktuell war, ist der leitungsunterschied nicht so gewaltig in spielen, .
Die Grafikkarte könnteste aufrüsten irgendwann mal , dann biste eigendlich gut dabei.

Ich wes, war nur etwas ärgern :). Hatte vor der GTX670 die Radeon R9 380 wurde aber kaum genutzt. Zocke meist eh nur noch Call Of Duty 4 Multiplayer sowie BF3 und BF4.
Für den rest ala Office reicht die Kiste dicke.
 
Ja ist es. Die k-Modelle von Coffee Lake werden ohne Kühler ausgeliefert. Solange die CPU in der Boxed Verpackung kommt ist alles tutti [emoji106]

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Der Preis ist zur Zeit sehr gut. Er war nur etwas günstiger vor der Preiserhöhung.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Je höher die Auflösung, desto unwichtiger die CPU:

Spielen in Ultra HD/4K: CPUs und GPUs im Test (Seite 2) - ComputerBase

Aber Vorsicht! Gleich kommt even.de um die Ecke und will euch erzählen, dass der RAM auch noch wichtig ist. Beweise hat er dafür keine, aber der ist definitiv wichtig!!1

Dann steck zu deinem Pentium 200 MMX eine 1080Ti und spiel mit ner 4K Auflösung. Klar wird die Cpu unwichtiger bei höheren Auflösungen was die Max.Fps angeht, aber was ist mit den Min. Fps und den Framtimes? :hust: Ich gehöre zu den Gamern die auf die Min.Fps schauen und nicht auf die Max.Fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht wer den Zahlencode auf der cpu entschlüsseln? SR3QU 3.60GHZ darunter seht noch X824D557 dahinter in einem Kreis e4

Auf der Verpackung steht folgender Product Code : BX80684I58600K könnte der auch entschlüsselt werden? Der cpu ist made in Vietnam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein spezieller Code von Intel, der die Cpu eindeutig identifiziert, heisst auch sSpec. Damit lässt sich die Cpu eindeutig identifizieren. Einfach mal "Ark +Intel + SR3QU" in die Google Suche schmeissen, dann kommst du auf der 8600K Produktseite beim Intel raus.

Das ist die Batch der Cpu. Also aus welchem Wafer der Chip stammt. Kann etwas über den Übertaktungsspielraum aussagen, muss es aber nicht. Teilweise gibts Batches, die sich im Durchschnitt besser übertakten lassen. Die werden dann vermehrt gekauft und pretestet.

Das ist einfach nur der Produktcode. Was die vordere Hälfte heisst weiß ich nicht, aber die hintere Hälfte ist eindeutig zu identifizieren: I5 8600K
 
WTF? Ernsthaft? Welche Pfeife ist denn auf diese sensationell tolle Idee gekommen? :fresse:

Ist mir die Tage erst aufgefallen. Hab eine 2011 CPU mit nicht mehr vollständig lesbarem Heatspreader. SSPEC aber zu sehen, eingetippt lande ich bei einem Core Modell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh