Einen kompletten Spiele Pc

123ghost456

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
10
Moin,

ich hab hier schon einwenig rumgeschaut und mich inspirieren lassen. Momentan habe ich einen Intel Core 2 Duo E4400 System welches ich zum Anfang des Jahres einer gemeinnützlichen Einrichtung spenden werde inkl. 19Zoll Monitor.

ich würde mir gerne einen Spiele PC zusammensetzen lassen wenn der Prozessor von Intel endlich mal richtig in Deutschland verfügbar ist, ich dachte an :

Intel Core i7 8700K mit dem dazugehörigen Mainboard. Ich brauche kein Overclocking etc. Als Grafikkarte hatte ich mir eine 1080Ti vorgestellt. Nun mein Problem ist leider, dass ich schon einige Jahre aus dem Thema PC heraus bin.
Mainboard,Ram,Festplatte, Netzteil bzw was noch wichtiger ist. Was für einen Monitor sollte man in der heutigen Zeit nehmen? Generell wollte ich so Shooter wie Underground,Fortnite und Aufbauspiele wie Starcraft 2 spielen. Monitorgröße würde mir 20-24Zoll komplett reichen. Nur bin ich einwenig verwirrt von den Tn,IPS Panels sowie 144hz etc.

Das Budget sollte so 2200€ sein plus halt 300-400Euro für einen guten Monitor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür denn die dvd software?^^

und das dicke nt?

und das laufwerk?
 
Auf was muss man denn direkt achten bei Monitoren? ist TN alt oder IPS, bzw kann man beide verwenden zum spielen ? Danke erstmal für den Konfigurations-Vorschlag.


P.s ich merke, ich bin echt alt und komplett aus dem Thema raus bei Pc Bausteinen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür denn die dvd software?^^

und das dicke nt?

und das laufwerk?

Scrush, bei diesem Pioneer-BluRay-Brenner (übrigens gehört in meinen Augen immer noch ein optisches Laufwerk in ein PC, bin da leider zu "oldschool" angehaucht) liegt keine Abspiel-Software bei, und das Dicke NT wegen evtl. CPU-OC (sofern das in Richtung 5 GHz gehen soll, allerdings muss man wohl beim CPU die Schädel-Decke entfernen und mit 99%gen-Iso-Profil-Alkohol die Intel-Zahnpasta-Gehirn-Masse besoffen machen :fresse::rofl::d )
 
Moin 123ghost456,

Schau Dich doch mal mein Konfigurations-Vorschlag an, preislich liegt der inkl. Monitor bei ca. 2600 T€uro:

Ich geb einfach mal meine Meinung dazu ab:
1. Der TE will eine 1080ti, die RX580 ist doch deutlich schwächer. Dementsprehend auch weg mit dem FreeSync Monitor.
2. Der TE will nicht übertakten -> Mainboard kann nach Anschlüssen gewählt werden, der Noctua CPU Kühler ist kaufbar aber eig. übertrieben. Das Netzteil ist gut, aber eigentlich auch überdimensioniert und v.A. teuer.
3. Optisches Laufwerk ist persönliche Präferenz, würde ich wenn überhaupt aber als externes LW kaufen. Software dementsprechend dann.
4. Wozu 6 Gehäuselüfter?
5. Naja, nen 8gb Stick hat man ja eh =P

@TE: Schau mal in Geizhals nach Z370 Mainboards und such dir eins aus, das deinen Wünschen bzgl. Anschlüssen entspricht.
Brauchst du 32 gb Ram?
Die 1080ti ist aber, je nach gewähltem Monitor, auch übertrieben. Eine 1080 reicht je nach Auflösung und Hertz-Anzahl auch aus. Dementsprechend würde ich hier anfangen nach einem Monitor zu suchen. Was du hier halt genau haben möchtest, müsstest du schon selbst überlegen. Hier hilft exzessives googlen erstmal weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Capone2901:

Zu 6 Gehäuse-Lüftern: Ist eine reine Erfahrungs-Sache von mir bei dem herausgesuchten Gehäuse, speziell wegen der von mir herausgesuchten NVMe-SSD (kommt auf die Position des M.2-Socket auf dem Mainboard an, bei meinem RyZEN liegt der z.B. zwischen CPU-Sockel und dem obersten PCIe3.0-16x-Slot, und meine 960-Evo wird von meiner Grafikkarte mit aufgeheizt) weil die ja ab einer bestimmten Temperatur anfangen zu drosseln
Zur Grafikkarte= die GTX1080/GTX1080Ti sind deutlich teurer, hab die extra gewählt damit das vom Budget des TE noch hin haut
Zum CPU-Kühler= Da bin ich einfach nur auf nummer Sicher gegangen, wer weis wie warm der i7-8700k unter Last wird, mein i7-4790k @ 4,50GHz @ 1,25v hat nämlich bei einem Prime95-Test mit einem NH-U12S @ Push-Pull mal angefangen zu throtteln als der noch ungeköpft war, wie es aktuell nach der köpfung ausschaut kann ich leider noch nicht sagen da ich den noch nicht wieder startklar machen kann (Pumpe, AGB, ein 2.ter 280er Radiator, ein Netzteil, eine neue System-SSD, und ein Nanoxia-Deep-Silence-6-Case fehlen leider mind. noch)
 
Auf was muss man denn direkt achten bei Monitoren? ist TN alt oder IPS, bzw kann man beide verwenden zum spielen ? Danke erstmal für den Konfigurations-Vorschlag.


P.s ich merke, ich bin echt alt und komplett aus dem Thema raus bei Pc Bausteinen :(
IPS liefert das bessere Bild, kostet aber auch etwas mehr als TN.

Ansonsten achte auf Diagonale, Auflösung (WQHD ist das neue FHD :fresse:), Bildwiederholfrequenz (60-144Hz, höhere Werte sind z.B. für Shooter besser) und G-Sync/Freesync.
 
Inwiefern sollte man denn die 1080 Grafikkarte ausrichten nach dem Monitor ? Monitor ideal wäre dann wqhd mit 144hz ?

Wäre man nicht komplett safe wenn man eine 1080Ti mit 11Gigabyte einbaut ?
 
Auf jeden Fall eine Evga 1080 Ti Elite für WQHD.
 
Moin Leute,
heraus kam nun so etwas, sinnvoll oder irgendwo ein NO-GO bei ?

Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
Alpenfoehn Brocken 3
ASRock Z370 Killer SLI
16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 G.Skill AEGIS
525GB Crucial MX300
11GB MSI GTX1080Ti ARMOR OC
600W BeQuiet Pure Power 10
BeQuiet Pure Base 600

Monitor soll ein dell s24dg werden, ausser ihr habt was besseres im Hinterkopf für das Geld.
 
monitorteechnisch kann ich nichts empfehlen. da ist zu sehr der wurm drin^^
 
und von der Hardware des Pcs , was deine Person anders bauen würde ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh