Einen leistungsstarken aber günstigen PC zusammenstellen... Wer hat Tipps?

Zuckapuppe

Neuling
Haallo,

ja es wird jetzt mal wieder Zeit das ich an die Anschaffung eines neuen PC denke... Ich habe auch lange einen Mac benützt, mir sind Mac Produkte momentan aber einfach zu teuer..

Hat hier jemand Tipps wie ich einen leistungsstarken PC zusammenstellen kann. Ich will in hauptsächlich für Musik Produktion und Video Produktion verwenden und das koste ne Menge Kapazität...

Ich such also eine Lösung die im besten Fall nicht mehr als 500 (max 750) Euro kostet und soviel wie möglich Ram, Prozessorkraft und Speicherkapazität hat..

Wer hat Tipps für mich???

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Die gewünschte Speicherkapazität = Ram oder FP ?

-----

Da bislang noch keine Rückmeldung, gibt's eine gesunde Mischung ;)

Klicke dich nach www.hardwareversand.de
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

670.jpg

PS: zum Hin- und Herschaufeln der Files sind ZWEI Festplatten evtl. eine gute Lösung ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Seagate Barracuda kann ich nicht empfehlen, habe die selbe und die fiept ganz ordentlich.

Festplatten fiepen nicht; das wird wohl deine GraKa, Netzteil oder Board sein ... :rolleyes:

Es könnten allerdings Schleifgeräusche vom Lesekopf sein.
Das wird dann gerne als Fiepen wahrgenommen.

Hallo PC Falke,

ja zusammenklöppeln habe ich noch nie gemacht, ausser eine Ram card ins Slot geschoben..und ja es sollte Ram sein (am besten 8 GB), hab noch nie von FP gehört. :o Deiner Liste zufolge kann man ja wirklich einiges sparen wenn man selbst den PC zusammenbauen kann. Ist das auf absehbarer Zeit möglich zu erlernen, oder sagts du lass die Finger davon?? Schleifgeräusche geht bei Musik Produzieren natürlich garnicht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner obigen Konfig ist der Zusammenbau bereits enthalten (aktuell für einen schlappen Euro, gilt jedoch nur bis Sonntag. Danach wieder die normalen 20€ für's Schrauben)

Das Gehäuse ist gedämmt und besitzt eine kleine Lüftersteuerung, ergo sollte man nix hören können.

FP = Festplatte

Ob und welche Soundkarte u.U. benötigt wird, das mußt du mal deine Kollegen fragen ...
Die Nachrüstung wäre ein Kinderspiel.

Wenn du wirklich Null Ahnung hast und dir im Ernstfall auch niemand auf die Schnelle helfen kann, dann lasse den PC zusammenbauen.
So viel teurer ist das nicht - zumindest nicht bei HWV ;)

PS: Ram habe ich dir direkt 16GB reingepackt, weil man die bei Videobearbeitung gut gebrauchen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja vielen Dank das hört und sieht sich ja alles schon ziemlich gut an! Also ich werde es mir heute Abend nochmal in Ruhe anschauen und natürlich auch mit anderen Angeboten vergleichen, wenn du mir aber gerade meinen SUPER Production PC für einen für mich noch bezahlbaren Preis zusammengestellt hast, dann kommen wir möglicherweise ins Geschäft. Monitore sind noch nicht dabei, richtig? Da wwill ich nähmlich entweder einen sehr großen oder 2 identisch mittelgroße. Keep in touch ;)

Festplatten fiepen nicht; das wird wohl deine GraKa, Netzteil oder Board sein ... :rolleyes:

Kannst du nennen wie du willst, für mich fiept die Festplatte. Und das tut sie Permanent! Das hat mit Graka, NT etc. rein Garnichts zu tun. Google mal nach Seagate ST3000DM003 (APM). Es hat was mit dem Parken des Lese/Schreibkopf zu tun. Ich habe meine auf jeden fall wieder abgegeben, da dieses Geräusch für mich unerträglich war.

Viele Grüße

Ja wenn dann den U2312HM anstatt dem viel teureren U2412M...
Das sind knapp 60€ Aufpreis wegen 2,4cm mehr in der Diagonalen...

Bei Monitoren die für Video/Grafik... gedacht sind, schaue ich immer wieder bei denen da rein, sind aber eher 'anspruchsvoll' (Tester wie getestete Ware=> Urteile)
PRAD | Index Monitore

Bei den HDD Festplatten aufpassen, welche Mindestgeschwindigkeit Dein aktuelles Programm hat (oder falls nicht aktuell = mit dem aktuellen Programm eventuell rechnen???)

Premiere Pro (schneiden...) braucht aktuell zum Beispiel als MINIMUM = 7200 RPM or faster hard drive (multiple fast disk drives, preferably RAID 0 configured, recommended)

Die da soll eher leise und kühl sein, gilt aber nur für die 1 TB-Version. Ev. mal in dem dementsprechenden Bereich hier auf LUXX nachfragen?
Seagate SV35.5 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000VX000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

edit: Link vergessen

Zuletzt bearbeitet:
ja für Monitor habe ich an max 250 Euro gedacht und insg. max 1000 Euro.. muss es aber trotzdem erstma von meiner Bank losschütteln :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem genannten 23 Zöller von Dell bist du bestens aufgestellt und bist noch ne gute Ecke unter 250€ geblieben.

Mit dem genannten 23 Zöller von Dell bist du bestens aufgestellt und bist noch ne gute Ecke unter 250€ geblieben.

Wenn ich das richtig verstanden habe will er 2 Monitore...
Das dafür nur 250€ angedacht sind hat er das erste mal in Post #13 erwähnt...

Da bekommt man natürlich nichts gescheites.
Ein richtig großer der auch gut ist kostet über 400€ und 2 23er Dell ja auch ~360€

Wenn er vorher MAC hatte, wird er dann mit einem normal-gscheiden überhaupt's klarkommen? Oder galt das mit dem guten Bildschirm nur für die Notebooks von MAC? Kann mich nur dumpf an Bemerkungen von Anwendern aus dem Bildbearbeitungsbereich erinnern, hatte nie einen und ist schon eine zeitlang her...

Hallo, ja ich habe in meiner Vergangenheit viel mit PC und Mac gearbeitet... Ja 250 Euro sollte eigentlich für 2 Monitore reichen, aber vielleicht geht ja bald auch noch ein bisschen mehr.. ;) Ich stehe auf Qualität, kanns Sie aber nicht bezahlen :wut: :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pc Falke,

jaa glaube ich gerne... Ich weis noch nicht, ob ich jetzt vielleicht erst einen großen und später vielleicht noch einen weiteren Monitor in gleicher Größe dazukaufen werde, oder vielleicht doch 2 kleinere..? Danke nochmal für dein Angebot oben, es ist verdammt gut, jedoch werde ich vielleicht doch ein 0% Finanzierungsprogramm von Saturn oder Mediamarkt in Betracht ziehen, da ich einfach nicht so flüßig bin gerade... Aber es ist nocht nichts entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh