Einfache Nvidia-Grafikkarte für AM4

Andrea mit PC

Experte
Hallo,

was ist die einfachste NVidia-Karte, die mit AM4 (MSI B450 Tomahawk Max) läuft und die KEINEN Lüfter hat? Es soll ein zusätzlicher Monitor angeschlossen werden für youtube. Kein Gaming.

Danke und LG
Andrea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Karten jedes Herstellers laufen auf allen Plattformen.
Da habe ich andere Erfahrungen. Beim Upgrade vom Asus P5B Deluxe (Sockel 775) auf AM4 konnte ich meine alte Grafikkarte nicht weiterverwenden. Und ja, das war eine PCIe, die passte physisch in das neue Board, aber es gab kein Bild. Leider weiß ich nicht mehr, was für eine das war.

LG
Andrea

Beim Upgrade vom Asus P5B Deluxe (Sockel 775) auf AM4 konnte ich meine alte Grafikkarte nicht weiterverwenden.
wenn du ne uralt Karte aus einem Land vor unserer Zeit hattest, worauf Sockel 775 hindeutet, dann war das vermutlich ein BIOS/UEFI Thema. Also etwas in der Richtung Software und Ansteuerung auf Low Level Ebene.

Das ist aber kein AMD Thema, kein Intel Thema, sondern noch tiefer, noch grundlegender. BIOS und UEFI.

Passiert schon Mal wenn Hardware über 10 Jahre alt is

Wenn du was halbwegs modernes nimmst wird das kein Problem sein.

Was da genau passiert und wo exakt das Thema ist müsste ich nachlesen, also sieh den Beitrag als "ungesundes Halbwissen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh