Einfacher MOD 7900 GT @ 1,55 Vcore

Ich hatte auch 550 mhz Chiptakt auf Normalspannung. Den Mod solltest du nur mit einer Wakü machen, ansonsten wirds sehr heiss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nun doch nochmal pinsel und silberleitlack rausgeholt und den 1,4V mod gemacht. die graka geht nun 650/850 also gtx niveau :d
schade um die fehlenden 256mb ram

mein silberleitlack ist übrigends ab jetzt zu verkaufen

das ist das ungefähr das maximum was ich aus meinem system kitzeln kann
1111111lb4.jpg


hier der mod, oben mitte
modqy1.jpg
 
hat jemand zufällig das selbe problem wie ich?wenn ich den chip übertakte,macht die karte geräusche..so ein komische fiepen..umso höher ich takte,desto lauter wird das geräusch?kann ich da was dagegen machen?
 
ok wird das noch lauter durch den v-mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch 550 mhz Chiptakt auf Normalspannung. Den Mod solltest du nur mit einer Wakü machen, ansonsten wirds sehr heiss.

Ich hatte damls mit 1,55Vmod auf der 7900GT n Zalman gehabt, konnte alles unter 60° halten, also ein guter Luftkühler schafft es auch.
 
Ok, aber wird das im SLi nicht etwas eng?
 
hab jetzt auch den 1.4volt mod!bin jetzt bei 650/900 aber ist noch nicht schluss;)nur das summen/fiepen geht mir auf die nerven..kann man da nix machen?die eine spule wird sogar richtig heiß..ich denk zumindest mal das es eine ist..ist so ein großer block mit plastik geäuse!ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich suche grad vergeblich nach den kontakten, die ich mit silberleitlack für den voltmod machen muss.

ich habe eine 7900gt pcie von gainward, im inet hab ich nur ergebnisse von der agp version gefunden. ach so, meine graka hat rotes pcb und 256 mb.

hat schon wer mit der gleichen karte schon den voltmod gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,


ich habe ungefähr 10 mal versucht die Karte zu modden, aber weder die Temperatur steigt, noch kann ich höhere Taktraten erreichen leider.

Ich habe das ROTE PCB ! Vielleicht hat Jemand ne Idee
 
Hi

ich kram ungern uraltfreds raus...aber da ich neu hier bin nehmt ihr mir das sicher net übel.

Hab ein SLI System mit 2 7900gt. Sie laufenmit 580/810mhz

Jetzt bin ich auf diesen Mod hier gestoßen.

Also hab ich das ganze mal probiert.

Hab also mit einer karte angefangen und dann mit riva probiert, da sie per Bios übertaktet waren.

nur hab ich ein Problem, ich hab jetzt 1,4 und 1,5 probiert, und es bringt rein garnichts!!

Ich hab 600mhz probiert da hängt sich 3dpenis05 schon nach ner minute auf

Temp liegt bei unter 40 grad!!

Also so wie ich das mitbekomme hat es überhauptnichts gebracht. hab die linie schon 3mal nachgemalt, jedoch ohne erfolg...


Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
Danke schomma
 
wars nicht so das beim übertakten per treiber nur eine karte übertaktet wird (im sli) !?
und dann wars doch auch noch so das eine schnellere karte im sli auf den takt der langsameren runtergestuft wird!

am besten baust du eine karte aus, moddest die die drin ist (im ausgebauten zustand) und schaust was an takt geht, notierst dir das
machst das gleiche mit der anderen und nimmst dann für beide karten halt nen mittelwert aus den oc ergebnissen und schreibst das im jewiligen bios fest

das wäre so die beste aber auch aufwändige möglichkeit die mir einfällt
 
nee, nehme stark an das das nich der fall ist... sonst würde es sicher gehen.

Ich werd es mal mit der andern probieren. ansonsten bring ich ma eon multimeter mit.

wo muss ich da messen?
 
@ damn: nich so schlimm, jeder is ma soweit...;)



So habe es jetzt einfach mal mit der andern probiert und siehe da es funzt.

Vieleicht was bei der anderen ne art patina oder so drauf???

Wer weiß ich werde weiter probieren.

Danke erstma für die Infos.
Hinzugefügter Post:
Ok funzt.

Habse beide auf 690/810 bei 1,5V
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hatte den vmod schon drauf, als ich dir gebraucht kaufte. hat mich zwei mainboards gekostet, um herauszufinden, was faul ist. also gefährlich is der scheiß schon. passt auf, jungs.
 
da muss es zu nem kurzen gekommen sein. ich bin kein elektriker und wage keine vermutungen. der vorbesitzer, der den vmod so halbherzig gemacht hat, meinte, dass möglicherweise zu viel strom an die northbridge floss und dadurch dem mainboard der garaus gemacht wurde.

war auch dumm von dem vorbesitzer, den vmod zu enfernen, wenn der höchstbietende schreit "ich nehme sie mit vmod und heatkiller", und ihn anschließend ungetestet nachzufertigen.

ende vom lied bei mir: zwei boards hats zerlegt, bis ich den vmod einfach abgemacht habe. jetzt hab ich das schäbige ati-board aus der signatur und die graka in betrieb und 4800 3dmarks 2006.

also leute: schaut noch mal mit der lupe drauf und geht 100%ig sicher, sonst wirds saftig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mir den mod wieder auf die graka pinseln, hab meine 8800GT verkauft.
 
Hallo
Ich besitze auch ein SLi gespann aus zwei Gainward 7900GT GS
und bin mit den Standard werten nicht mehr so ganz zufrieden (übertaktungsversuche kommen nicht sehr weit mit dem Standardtakt)
wollte unbedingt den Vmod ausprobieren, das DICKE problem is jetzt nur das ich die Kontakte/Pins nicht an der Stelle finden kann wo sie sein sollten (hab ein rotes Board layout) kann mir jemand weiter helfen??

die beschriebenen Boards hier im Forum sind ja alle Grün -.-....
auf dem Board steht noch die Zahl 0605 (PCB Nummer??!)

also falls irgendein Mensch sich noch an das ergraute Schätzchen erinnert und sie mittels Vmod wieder auf die Beine gebracht hat ;) bitte Posten

is echt meine letzte rettung hier...
 
gainward ist ja bekannt dafür, dass sie eigene Layouts nutzen, sprich, sie benutzen oft keine Referenzlayouts. musst also gucken wie es für dein Layout ist. (google ;) )
 
Das hab ich durchaus schon getan^^ wenns mahl so einfach währe...
hab allerdings noch gesehn das die 512 & 256MB varianten baugleich sind...
also die BLISS Golden Sample versionen,

MfG
 
muss mir auch mal silberlack besorgen ;)

hab ne Leadtek PX 7600GT :P mal sehen was mit der geht ;) was für programme nutzt ihr zum takten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh