Einfaches und Stabiles Mainboard

kevink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
85
Hi,

Da meine derzeitigen Server (Router, File und Dev) zusammen um die 400Watt verbrauchen (Idle) muss schleunigst eine All-in-One Kiste her.

Ich dachte an ein Mini-ITX Mainboard ala DG45FC, die sind schön auf Stromsparen getrimmt und haben auch einige SATA-Ports drauf. Das Problem: ich brauche mehr SATA-Ports (mind. 6) und mehrere Netzwerk-Ports und das ist mit einem PCI-Steckplatz nicht möglich. Auch Platztechnisch könnte es mit Mini-ITX Gehäusen Probleme geben.

Ich möchte ungern ein aktuelles Mainboard mit allem möglichen Mist drauf (7.1 Sound, ohne onboard VGA, etc) für meinen Linux Server kaufen, da wollte ich fragen, ob jemand speziell im Formfaktor ATX, 775 Sockel, onboard VGA, etc. ein stromsparendes Mainboard empfehlen kann?

Gruß,
Kevin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dir eine Risercard von einem PCI auf zwei und dann noch einen SATA-Controller und eine Multiportnetzwerkkarte vornehmlich mit 4-Ports. Dann wirste glücklich!?
 
Hi,

@heiner.hemken:
Würde bestimmt auch gehen, nur möchte ich SATA und Netzwerk über "richtige" PCI-Slots nutzen, auch wenn diese auf der Platine eventuell genauso weitergeleitet werden.

@m0ep:
Das Intel pass super! Das notwendigste onboard und der Rest erweiterbar.
Und das beste: "keine Verpackung, kein Zubehör". Besser gehts nicht :drool:

Danke euch beiden ;)

Gruß,
Kevin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh