[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Die recolored Box Jades, die ich da reingepackt habe sind an sich schon echt laut!

Das Gehäuse ist in Sachen Dämmung natürlich keine Hilfe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recolored? Ist der Jade jetzt wirklich giftgrün? :oops:

Heute sind endlich die neuen Switches angekommen und ich konnte mit den leichten mods beginnen :)

- Stock Omron D2FC Switches gegen Kailh GM2.0 ausgetauscht
- Pretravel der Maus- und Daumentasten minimiert
- Stock Glides durch Tiger ICE Skates ersetzt
- Griptape auf linker und rechter Seite der Maus angebracht

Glides und Griptape sind akteuell testweise auf der Maus. Eventuell entferne ich die Griptapes wieder wenn sie mir nicht gefallen und eventuell probiere ich demnächst auch noch die Superglide Glass Skates aus.

Grip Tapes von BTL kann ich empfehlen.

Ich finde die von Corepad sehr gut. Auf jeden Fall wesentlich griffiger als die mitgelieferten einer G Pro X. Habe sonst auch immer einfach selber welche gebastelt aus dem original Lizard Skin auf der Rolle, aber die von Corepad jetzt sind echt besser, sie sind etwas weicher, und schön "klebrig". Selbst nach mehreren Wochen.

Endlich ist es fertig!

Keeb: Mode65
Switches: NK Box Creams (werden noch geändert)
Stabs: Staebis
Keycaps: GMK Laser w/ Novelties + Turbo
Plate: ANSI POM
PCB: Hotswap ANSI
20220310_180938.jpg
20220310_180946.jpg
20220310_180958.jpg
20220310_181133.jpg

Wunderbare Farbkombination zusammen mit dem Deskpad :)

Ich habe jetzt einen Shop aus UK gefunden der die Superglas Glass Skates und die neuen BTL Precut V3 Grip Tapes auf Lager hatte.
Für beides nochmal knapp 45€ hingelegt. Ich bin gespannt :d

Office Setup gerade:

91AA7FF7-9F3C-443D-9D7A-5EBE78F70D64.jpeg

Daisy 40, Carbon Plate, Akko Ocean Blue lubed, stabless, MT3 Dusk, Alu-Case mit Alubutyl Mod

@KurantRubys

Büroarbeit auf einer Fourty? Das wirft Fragen auf. :unsure: Hast Du die Ziffern in einem Block angeordnet, oder musst Du gar keine tippen? Wie gibst Du F-Tasten ein? EurKEY für Umlaute? Ist es nicht nervig, den Pfeil nach oben nicht über den drei anderen zu haben? Die liegen die ja auf I, J, K und L, "normalerweise". 2.75u Leertaste ohne Stabi stelle ich mir auch etwas wackelig vor, stimmt das so?

Die wär so überhaupt nichts für mich... ist diese für die Arbeit oder einfach aus Jux weil man es kann ?

@XibariS Ziffern sind auf Q-P, liegen auf den Layer mit der Left Space. Ich geb tatsächlich sogar ziemlich viel ein, erst Voice Techniker jetzt Admin :d F-Tasten benutz ich zwar nicht, liegen aber auch mit auf Layer 3. Pfeiltasten hab ich unten rechts liegen, die Vim Belegung ist nur zur Optik, da das Set leider nicht viel in der Akzentfarbe bietet. Pfeil hoch ist auf der rechten Shift (FN) bei einfachem Druck.
Die ist tatsächlich etwas wackelig, fällt aber eigentlich kaum auf wenn mans nicht provoziert. Hab damals für ne 6.25u Space bestellt und mich erst nachher umentschieden…

Achja, für Umlaute benutze ich eigentlich schon seit Jahren US-International, mit den „+auo

@HLUXXNEWUSER ich hab mich mittlerweile vollkommen dran gewöhnt, Bau auch wieder zwei 40s. Einmal ne Mercuito sobald das Board wieder da ist, sobald der GB dann rum ist die Milk Truck, die wandert dann wahrscheinlich ins Büro.

Zuletzt bearbeitet:
Glides und Griptape sind akteuell testweise auf der Maus. Eventuell entferne ich die Griptapes wieder wenn sie mir nicht gefallen und eventuell probiere ich demnächst auch noch die Superglide Glass Skates aus.

Gesagt, getan. 😄
Gerade ist alles aus England angekommen und wurde direkt montiert. :)

Soundtechnisch wenn man mit der Maus über das Mauspad gleitet ist das ne Wucht.
Egal ob es die vorinstallieren, Corepads, Hyperglides oder Tiger ICE skates sind, bisher hatte ich bei allen dieses Typische Reibungsgeräusch.
Bei den Superglides gibt es das tatsächlich überhaupt kein Reibungsgeräusch. Absolute Ruhe.

Von den Gleiteigenschaften bin ich völlig überrascht worden. Irgendwie habe ich durch die ganzen Videos gedacht das mir die Maus gefühlt wegfliegt.
Im ersten Moment nach dem anbringen hatte ich aber eher das Gefühl der Wiederstand hätte sich, im Vergleich zu den Tiger ICE Skates, auf eine komische Art und Weise erhöht.
Es ist irgendwie Smoother und am Anfang leichter aber wenn die Mausbewegung dann einmal eingeleitet ist und länger wird, "bremst" die Maus während der Bewegung ab und am Ende der Bewegung wirds dann wieder Smoother. Kleine schnelle Bewegungen von ca. nem Centimeter shcnell hin und her gibts fast keinen Wiederstand aber wenn man die Maus richtig mit dem Arm hin und her bewegt merkt man das man während der Bewegung kur nach dem Start und kurz bis vorm Ende leicht abgebremst wird. Ganz komisch zu erklären aber vielleicht muss ich mich auch einfach nur mal dran gewöhnen bzw. müssen sie vielleicht "eingespielt werden". Was auch immer man an Glas einspielen können sollte :d

PS: Achja, bei dem Preis hätte ich mir schon gewünscht das im Set auch noch ein Teil für um den Sensor herum dabei ist. Vermutlich absolut unwichtig aber allein schon der Optik wegen.

Achja die BT.L V3 Griptapes sind spitze. Ich nutze nur die linke und rechte Seite zum anheben der Maus und die sind auf ne gute Art und Weise "sticky".
Mehr als die seitlichen Tapes brauch ich nicht und mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen. :)

IMG_0043.JPEG
IMG_0039.JPEG

Razer Viper 8KHz mit Corepad Soft Grips und Razer Acari Mauspad

Die Maus ist wegen der 8KHz nun noch mit der Griffigkeit der Soft Grips und der Ultra-Low Friction Eigenschaften des Mauspads speziell auf die Maus kalibriert.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst Du Dir 'ne Fourty bauen und genau über das blaue Rechteck stellen, sozusagen die "Oh no"-wrist rest. 🤪

Welche Tastatur ist das?
Eine selbst zusammengestellte 65% von der Varmilo Customization Homepage mit dem Moonlight Tastenkappendesign und Tealios 67g Switches.
Im Iso-Layout wird sie aber nicht mehr als wireless angeboten und die Tealios 67g Switches scheinen sie auch nicht mehr zu haben.

Meine neue core burst mit meinem neuen fold 3 geschossen. Echt tolle maus die ich blind im laden gekauft habe. Fùr den preis kann ich nicht meckern. Der einzige gedanke den ich hatte war "es ist roccat die muss gut sein"
20220402_235213.jpg

Tofu65 Acryl | Tecsee Ice Candy | Tai-Hao Smoky Quartz

Tofu65 Smoky Quartz (1).jpg
Tofu65 Smoky Quartz (2).jpg
Tofu65 Smoky Quartz (3).JPG
Tofu65 Smoky Quartz (4).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gmmk Pro und Steelseries Rival 600. Frisch dazu die Team Schweineaim Deskmat mit Autogramm 😁

IMG_20220416_140701.jpg

Gester fertig geworden, nachdem am Dienstag mein Ali-Express-PCB in meinem alten Keyboard gestorben war musste Ersatz ran.
  • Keychron Q2 Barebone
  • Lynx Switches lubed
  • Spacebar -> Holee Mod
  • Blank Black Keycaps von Amazon (kann ich sehr empfehlen, haben eine gute Dicke und sind nicht so dünn wie die aus Fernost-Express)
  • Orange Keycaps aus einem alten Set von Ali-Express

IMG_6356.jpeg
IMG_6355.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh