eingabegeräte freeze in spielen!

Ich hab leider genau das selbe problem mit meiner Logitech PS/2 Tastaur. alle 5-10 minuten hängt meine tastatur für 3-5 sekunden, ist besonders nervig wenn man sich gerade in einem onlinespiel aufhält :-(

System:
AMD64 3000+@2,5ghz
Asrock 939DualSata2
1GB Corsair VS
X1800XL
2x250GB Raid0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd jetzt noch das Netzteil und denn Ram tauschen mal schaun ob das was bringt !

@tommyh
Ich hatte schon das Gigabyte K8NE und jetzt das Asus drin bei beiden genau daselbe Problem! Am Mobo liegts glaub ich nicht !!

Ich glaube dass es was mit Windows zu tun hat.
Wie ich noch meine Microsoft Tastatur und Maus hatte waren die Freeze auch unter Windows und das fast andauernd ein arbeiten war unmöglich!
Dann hab ich mal Suse Linux 10 ausprobiert , da gabs null probleme alles funktionierte einwandfrei nur unter Windows egal ob Home oder Pro funktionierte gar nix !

Naja ich hab das problem, wie das topic schon sagt, nur in spielen... sonst nich. Das es am Board liegt glaub ich auch nich... viel eher glaub ich auch an die windows-theorie, dass da irgend ein nforce treiber nich ordentlich programmiert wurde oder so... Komisch is nur das die tastatur "blockt" aber die maus noch geht.
Ich spiel oft BF2 und da isses besonders geil wenn man in die deckung sprintet und die tasten hängen bleiben und der gleich wieder aus der deckung raussprintet :). Die maus kann ich da aber komischerweise nach wie vor drehen und ich dreh mich im spiel auch um, nur wie gesagt geht dann für ne sekunde keine taste und manchmal piepts dabei ausm pc-speaker.

Hat mal einer ne Nvidia probiert? Bis jetz haben wir auch alle Ati karten. Bei meiner X850 XT vorher hatte ich den fehler nicht... obwohl da hatte ich auch noch n intel ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das Prob mit Bf2 hab ich auch , unter CS:S hängt sogar die Maus !

Benutzt ihr alle den vom Hersteller mitgelieferten NForce Treiber oder den aktuellen von Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht bei Battlefield und HL:Lost Coast, jedenfalls hab ich noch nicht mehr getestet...

Der aktuelle Omega Treiber (6.12) sowie alle ULI Chipsatz Treiber sind installiert.

Zuletzt bearbeitet:
das könnte ein ansatz sein nforce4 ich benutze den neusten 670 vieleicht sollte man einmal eine ältere version probiern oder gar die mitgelieferte...

ps: spiel auch bf2 bei mir tritt der fehler allerdings nicht so oft auf wie gesagt alle 1-2 stunden... ist halt ärgerlich wenn man am rand eines hausdaches liegt einmal kurz in richtung rand antippt und schon fällt man vom dach weil die taste hängt....

Ich glaub ich hab die Lösung !! Zumindest hatte ich 3 Stunden lang keinen Freeze! Zuvor alle 2 Minuten !!

Vorher hatte ich den Nforce4 AMD 6.70 Treiber drauf !!
Denn hab ich runter gehaut !!!

Jetzt hab ich den Nforce4 x16 drauf und es funktioniert einwandfrei bei CS:S !!!!

Hier der Link : nForce4_x16_6.85_winxp2k_international.exe

Probiert es mal ob es bei euch auch geht !!

Zuletzt bearbeitet:
Mastermind0815 schrieb:
Ich glaub ich hab die Lösung !! Zumindest hatte ich 3 Stunden lang keinen Freeze! Zuvor alle 2 Minuten !!

Vorher hatte ich den Nforce4 AMD 6.70 Treiber drauf !!
Denn hab ich runter gehaut !!!

Jetzt hab ich den Nforce4 x16 drauf und es funktioniert einwandfrei bei CS:S !!!!

Hier der Link : nForce4_x16_6.85_winxp2k_international.exe

Probiert es mal ob es bei euch auch geht !!

danke werds gleich mal probiern..... :)

@Thiphoo

hast du schon mal geschaut ob es für den ULI Chipsatz nicht andere Treiber gibt ! Oder einen neuen ?

Ich habe ebenfalls das Freeze Problem, allerdings nur mit der MAUS! Habe mir irrtümlich (im Nachhinein aber doch gewollt) die neue Copperhead gekauft, weils mit der Diamondback nur gefreezed hat.
Besonders nervig in GuildWars, wenn man gerade einen Gildenkampf austrägt und sich plötzlich nicht mehr bewegen kann.

Config:
Asus K8N-E
Razer Copperheader (mit Freezes! Vorher Diamondback Magma, ebenfalls Freezes!)
Logitech Internet Navigator SE (ohne Freezes!)
nVidia Treiber: 6.70

Werd nachher auch mal die x16 von guru3d.com ausprobieren und Erfahrungsbericht abliefern.

Hat den Treiber schon wer getestet ? Funktioniert es noch bei jemanden ?

Mastermind0815 schrieb:
@Thiphoo

hast du schon mal geschaut ob es für den ULI Chipsatz nicht andere Treiber gibt ! Oder einen neuen ?

Jo, hab gestern die aktuellen Version gezogen, kein erfolg, mir kommts eher so vor als sei es nun noch schlimmer :-(

@Mastermind0815

nun funktionierts bei mir auch bin echt happy nach so langer zeit des fehler suchens endlich ein ende... :) 4 stunden heute gezockt und kein freeze mehr :)

was ist das eigentlich für ein chipsatz treiber? beta von nvidia?

wie der name schon sagt der x16 treiber für die SLI serie... ich teste noch :) bis jetz war nischt ;)

ich hab den drauf und ich merk nichts, hatte aber auch noch nich wirklich zeit um alles ausgiebig zu testen...

ich habe sogar rund 200punkte mehr im 3dmark liegt aber eher am neuen 6.3. hab nun rund 9700 punkte im 3dmark05 also zumindest bremst der treiber nicht... :)

so kommando zurück hatte gestern nach 4 stunden spielen wieder so einen fiessen freeze... :( half leider doch nichts...

ich hatte auch gerade wieder mehere Freeze

Hab die Freezes auch noch, das Problem tritt immer dann auf wenn der Lüfter meiner x1800xl von normal Betrieb auf Last umschaltet, so kommt mir das jedenfalls vor. Wo liegt nun der fehler? Bekommt die Grafikkarte zu wenig Saft? Hab nen 480Watt Enermaxx Netzteil verbaut, das sollte doch eigentlich reichen oder?

tja bin gespannd ob wir noch auf den fehler kommen sehe aber eher schwarz wenn ich ehrlich bin....

@thiphoo

wichtig sind die 12V werte aber das nt sollte normal reichen....

Eigentlich schon, ich hab auch n 500er und hab auch immernoch den scheiss :(
Hab n Revoltec Chromus II.

edit: ich logge ma mit speedfan n bissel

Zuletzt bearbeitet:
<---sucht immer noch verzweifelt nach einer Lösung, Battlefield 2 macht mit dem Problem keinen Spass mehr :heul:

Ich hab auch nocht nichts !

Grafikkarten Lüfter : Artic Silencer 4 Rev.2

Netzteil : Noname 400 Watt

was ich jetzt bemerkt habe es tritt nicht bei allen games auf bei oblivion in 10 stunden spielzeit kein einziger freeze bei der pate nach ebenfalls rund 10 stunden auch keiner....hab das bei battlefield2, swat4, guild wars, star wars empire at war...

Habt ihr schon den aktuellen Patch 1.22 für Battlefield 2 probiert? Hab nur das Update ohne Changelog gesehen. Worth a shot.

Hängen bei den betreffenden Spielen die Engines zusammen, d.h. selber Hersteller? Oder besondere Optimierungen? OpenGL vs. DirectX?

Bei mir tritt das Problem in allen Spielen auf, BF2, CSS, Oblivion, Star Wars Galaxies...aber eben auch nur in Spielen, im Windows Betreib scheint alles normal zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh