[Kaufberatung] Eingabegeräte

Jetzt habe ich mir die Sharkoon Skiller Mech SGK3 Bestellt und jetzt klemmt bei der die Leertaste. Ich werde Wahnsinnig :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist von den aktuellen roccat-modellen zu halten? also kone emp bzw. aimo?

Ich hatte sie so ziemlich alle mal da.

Kone Pure Owl Eye - klein, leicht, top Sensor. Wer eine kleine Shooter-Maus sucht und die Form gut findet, uneingeschränkt empfehlenswert.
Kone AIMO - Top Sensor, sehr schwer - für Shooter imho schlicht zu schwer. Außerdem reichlich sinnlos, da die...
Leadr fast die gleiche Form hat, genauso schwer ist, aber Wireless ist und mehr Features bietet (die Wippe ist zum langen Scrollen z.B. super).

Der Grundkonsens ist in Maus-Enthusiasten-Foren eigentlich, dass eine Maus immer unter 100g wiegen sollte, da sonst die Agilität verloren geht.
 
hatte mich schon fast auf die steelseries 600 eingeschossen. aber leider liest man da viel zu häufig von sich ablösenden gummiteilen. das kenne ich schon von meiner gladius ... ne, danke.

habs jetzt mehr oder weniger auf die revenger s oder die pulsefire fps runtergedampft. mal schauen, die unterschiede liegen ja wirklich im detailbereich.

aber btw ... auch wenn ich razer wg des cloudgedöns nicht mag, sieht die mamba elite doch ganz nett aus. hat vor allem endlich wieder einen onboard-speicher.

gibt es zur mamba elite erfahrungen?
 
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Logitech M305... Die Batterie war leer sodass ich die Maus vom Notebook meiner Freundin hernehmen musste (Asus UX300).

Beim zocken ist mir aufgefallen dass ich viel genauer zielen kann... wird wohl an den DPI 1000 vs 1600 liegen.

Was könnt ihr mir schnurlos bis ca. 50€ empfehlen?

In einem Testbericht wurde die CHERRY MW 2310 gelobt... kann die zu dem geringen Preis was taugen?
 
Welche Trackpads like magictrack könnt ihr empfehlen. Selbst auf amazon sind nur paar vorhanden.? Kein Mausersatz aber als Ergänzung geplant.
Mfg
 
Hi Leute,

ich habe mich vor über einem Jahr schon einmal an euch gewendet bei der Suche nach einer neuen Maus. Leider hat meine Logitech G5 damals das zeitliche gesegnet. Durch eure Hilfe bin ich dann auf die G403 aufmerksam geworden und habe diese jetzt seit knapp über einem Jahr. Mit der Form bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Leider hat mich jetzt auch der Mausradtot eingeholt wodurch beim Scrollen die Seiten wie wild hin und her springen und nicht in die Richtung die ich eigentlich will.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob gleiche Maus noch einmal? Gleiche Form nur Wireless? Oder ein anderes Modell.

Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal bei der Suche helfen um etwas zu finden was von der Form in die gleiche oder ähnliche Richtung geht :)
 
Finger weg von 403/703, ausser du willst wieder auf den Defekt warten.
Meine 703 hat der MM direkt gegen einen Gutschein zurück genommen. Die tauschen nicht mal um weil er sagte, dass so viele damit zurück kommen...

Wenn du das Geld investieren willst: ich hab die Pro Wireless geholt und es ist die bisher beste (leider auch teuerste) Maus die ich bisher hatte.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Das habe ich fast befürchtet :( Die Pro Wireless ist mir definitiv zu teuer.

Was haltet ihr denn von folgenden zwei Mäusen?

Creative SoundBlasterX SIEGE M04 -> aktuell für 29€ zu bekommen im Sale

Steelseries Rival 310

Ich habe gerade gesehen das die Logitech G Pro ja "nur" 55€ kostet. Dann würde ich diese auch mit in die Auswahl nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine g403 lebt noch. hatte das problem bis heute nicht gehabt.

liegt im auto.
 
Meine G603 macht auch keine Probleme, hatte irgendwann mal eins mit dem Scrollen aber dagegen gabs ein Firmware Update.

Seither nichts mehr, wenn überhaupt, dann nur das sie etwas lauter ist als andere Mäuse, vermutlich weil die Oberschale abgeht, aber was solls.

Und das der Akku innerhalb von 10 Sekunden getauscht ist und dann wieder 1 Monat hält (nutze sie nur mit einem) macht die Sache einfach.

Eine mit fest verbautem Akku, welche auch noch LEDs hat, würd ich mir nicht kaufen, die schreit doch danach das der Akku relativ schnell tot ist, vom ganzen nachladen müssen abgesehen.
 
Ich habe jetzt die Corsair M65 Pro RGB, Steelseries Rival 310 und Roccat Kone EMP hier.

Corsair: Leider zu klein, sonst macht sie einen super Eindruck. Alles sehr hochwertig verarbeitet und die Haptik auch beim Tastendruck super.

Steelseries: Liegt gut in der Hand aber die Haptik ist für den Preis ein Witz. Mit Sicherheit eine gute Maus aber sie fühlt sich an als wäre sie das maximal 6 Monate. Wenn man die Bewertungen bei Amazon anschaut dann kann ich das nachvollziehen. Für den Preis leider nicht akzeptabel.

Roccat: Liegt sehr angenehm in der Hand. Etwas größer als die Rival 310 mit einer glatten Oberfläche aber trotzdem griffig. Für die gleiche Preisregion wie die Rival eine wesentlich bessere Verarbeitung. Nichts wackelt oder klappert. Die bekommt auf jeden Fall eine Chance am PC.

Eintreffen werden jetzt noch eine Zowie EC-2A und die Creative Sound BlasterX Siege. Auf die Creative bin ich wirklich sehr gespannt :) Vor allem weil sie im Sale nur 29€ kostet aktuell. Ich bin noch am Überlegen eventuell doch noch eine Logitech mit ins Rennen zu nehmen. Eventuell die G502. Die 603 ist mir wahrscheinlich auch zu kurz wie die Corsair.
 
SOUNDBLASTER -> MAUS ? :lol:

was ist mit einer g403?


edit : ach die ist dir ja verreckt bzw dessen mausrad ^^

ich schau mal ob meine noch geht. vll verscherbel ich die

auf der arbeit ging die maus jedenfalls nicht mehr auf dem mauspad. komisch, denn 2 stunden vorher daheim ging sie noch. bzw. die maus funktioniert nur auf dem unbenutzen teil des pads. da wo es schon etwas benutzt war gar nicht mehr. das hätte ich schonmal gehabt. sehr sehr eigenartig das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
SOUNDBLASTER -> MAUS ? :lol:

was ist mit einer g403?


edit : ach die ist dir ja verreckt bzw dessen mausrad ^^

ich schau mal ob meine noch geht. vll verscherbel ich die

auf der arbeit ging die maus jedenfalls nicht mehr auf dem mauspad. komisch, denn 2 stunden vorher daheim ging sie noch. bzw. die maus funktioniert nur auf dem unbenutzen teil des pads. da wo es schon etwas benutzt war gar nicht mehr. das hätte ich schonmal gehabt. sehr sehr eigenartig das ganze

Jop, kannst du z.B. hier nachlesen https://www.gameswelt.de/sound-blasterx-siege-m04/test/creative-geht-auf-maeusejagd,272234

Ich dachte eigentlich das mein Mausrad das zeitliche gesegnet hat weil ich immer "Eingabefehler" hatte beim Scrollen. Hab gerade noch einmal nach einer neuen Firmware im Treiber gesucht die dann tatsächlich verfügbar war wo sogar von einer Fehlerbehebung im Mausrad die Rede war. Seit 5 Minuten funktioniert das Ganze jetzt beim Scrollen ohne Fehler. Wenn das so bleibt kann ich sie getrost behalten :d
 
Mal schauen wann sie ankommt.

14b441cdcf3ff75336f95389e05b3cea.jpg


Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Nicht möglich! Logitech hat auf die Community gehört?!
Wenn das Teil in DE nicht zu teuer wird, wird das weg gehen wie warme Semmeln.
 
Nicht möglich! Logitech hat auf die Community gehört?!
Wenn das Teil in DE nicht zu teuer wird, wird das weg gehen wie warme Semmeln.

Da stimme ich dir zu. Sofort würde ich sie mir kaufen. Bisher hat keine andere Maus die Form für mich erreicht. Die etlichen Jahre CS 1.6, Source und GO haben die Form irgendwie in meine Hand eingebrannt so dass sich keine andere mehr richtig anfühlt :d
 
Das ganze nochmal in Kabellos und ich wäre dabei :d
 
Soll 45 Dollar kosten bei logitech.
Bei uns dann bestimmt so um die 45-50€.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Moin, bin derzeit auf der suche nach einer Ablöse für meine alte Tastatur.

Aktuell nutze ich ein Office Brett von Dell:

Dell KB522 Business-Multimedia-Tastatur

Da geben jetzt halt nach Jahren die ein oder andere Taste langsam den Geist auf.

Nun meine Frage, gibts sowas noch aus anderer Richtung als Dell und etwas gamertauglicher? (Paar mehr makrotasten usw?)
Ich mag die Tastenhöhe. Durch die viele viele Arbeit mit diesen Tastaturen komme ich mit den Großen LAtschen nicht
mehr klar.

I - Tüpfelchen wäre wenn es dazu noch eine "optionale" Kabellose Tastatur wäre. Also so wie zBSP bei der Logitech G700s,
wo man Grundsätzlich Kabellos unterwegs ist, aber wenn der Akku dann saft braucht einfach das Kabel ranstöpselt und so lange mit Kabel weitermachen
kann bis der Akku wieder voll ist.

Nach meinen suchen ist das so eine bescheuerte Kombo die ich da haben will das ich noch gar nix gefunden habe.

Habt Ihr eine Idee?
 
Guten Abend,

hat von euch schon jemand die A4Tech Bloody SP30 oder SP80 testen können? Ich suche derzeit Shops in der EU die diese Mäuse anbieten.
 
Schade, habe bisher nicht viel Informationen dazu gefunden, bleibt wohl bloß Geduld zeigen und abwarten, rein von der Hardware finde ich die beiden Mäuse echt interessant.
 
Sind das die mit der optischen Erfassung des Tastendrucks?
Hat mich auch schon immer interessiert.
 
Ja die haben optische Schalter, einen guten Sensor (PMW 3360), Alu oder Metallfüße (weiß nicht 100% was für ein Material), bei der Form bin ich noch unentschlossen - ob symmetrisch ala SP80 oder "MS Intelli 3.0 mäßig" ala SP30. Kaufen werde ich aber deine von Beiden definitiv.
 
Das wäre nicht das Problem, aber nein danke ich warte bis man z.B. auf Amazon.de sich die Maus kaufen kann, die älteren Modelle von Bloody gibt es ja auch zu kaufen, wird sicher nur einige Zeit dauern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh