[Kaufberatung] Eingabegeräte

Mhh, das Ding ist mir ein wenig.. zuviel :p

Naja, ich schaue mal weiter nach einem alten Driving Force GT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage. Sind die Cherry switches am Board verlötet oder kann man diese einfach Tauschen ?
 
Ist eine Mionix Wei. Habe diese heute erhalten und da klemmt die I Tase ein wenig und der switch klappert ein wenig. Nun dachte ich einfach den Schalter wechseln mit einem anderen. Aber dann schicke ich die wohl zurück.
 
Am Switch und der Kappe selbst sieht man nichts. Hatte auch eine andere Kappe drauf gemacht mit dem gleichen Ergebnis. Das mit dem auspusten werde ich morgen mal versuchen. Das komische ist auch das ohne Kappe der switch nicht klemmt. Nur mit Kappe tut er das.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Wassollen dann ständig deine nichtssagenden Links und Pics hier? Mach dir nen thread... Und nein, ich brauche nicht, ich gebe höchstens.
 
Kann da nichts negatives dran sehen, ist doch interessant mal neue Anregungen zu bekommen, sind ja auch schöne Kappen bei :).
 
Die Drachen sind ja auch mal wieder richtig geil :).

Werden die Teile eigentlich im 3D Drucker erzeugt ?.

Schon erledigt, einfach etwas weiter runter scrollen :rofl:.


@: Ist ja echt eine Wahnsinns Arbeit die Teile herzustellen, da wundert einen auch nicht mehr der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
was isn der unterschied zwischen verlöteten switches und welche wo man sie nicht verlöten muss?
 
Hat hier irgend jemand die Cherry Gentix 4k? Taugt diese Maus irgendwas zu dem Preis für Gaming?
 
Da finde ich die Lochung gelungener, Optisch nicht verkehrt, sonst eher nix für meine Bedürfnisse.
 
So langsam wird es akut, ich brauche nach sechs Jahren Logitech G700s eine neue Maus. Diese Mäuse gefallen mir an sich sehr gut (Ich habe zwei davon, da Logitech mir freundlicherweise eine als Austausch schickte und die alte nach Öffnung und Reinigung plötzlich wieder funktionierte). Letztere Maus ist inzwischen völlig am Ende, das Austauschen der Klickschalter-Switches hat zwar etwas Besserung geschafft, nun sind aber die gelöteten Schalter der anderen Tasten ausgeleiert. Manchmal funktionieren sie gar nicht mehr.

Es muss was Neues her. Ins Auge gefasst hatte ich die G502 Lightspeed und die G903, beide von Logitech. Die Maus muss kabellos und der G700s mindestens ebenbürtig sein. RGB ist kein Muss, Akkulaufzeit hingegen schon. Die G700s hält lediglich acht bis zwölf Stunden, nun sind die Batterien auch nicht mehr die Neusten, das ist aber etwas das gerade die G502 verbessert haben soll - Laut Datenblatt sind mehrere Tage kabelloser Nutzung möglich.

Ist diese Maus das viele Geld wirklich wert? Der Preis ist ja echt nicht ohne. Eine G700s kommt nicht mehr in Frage, da es die höchstens noch gebraucht gibt. Ich möchte die neue Maus am HTPC verwenden (Hier ist kabellos über Tage hinweg besonders wichtig) und später noch eine für meinen Schreibtisch-PC kaufen (dort wird dann die defekte durch meine noch funktionierende G700s ersetzt).
 
Ich kann Beide empfehlen, hab Beide hier. Die G903 finde ich klasse, weil ich sie einfach ans Kabel hängen kann. Ich hab hier zwar ein Ladegerät und Ersatzakkus immer liegen, aber es ist eben praktisch.Ich hab jedoch beide gebraucht hier im Forum gekauft. Die G903 einfach deshalb, weil ich den aufgerufenen Preis mehr als frech finde.

Gegen die G502 spricht aus meiner Sicht kaum etwas.
 
Die G903 ist etwas günstiger. Die 502 ist aber neuer und hat wohl einen extrem guten Sensor, der auf Energieeffizienz optimiert ist. Kann man die 502 nicht mehr ans Kabel hängen? Das muss ich leider sehr häufig, so lässt sich noch die ein oder andere Gaming-Session retten. Logitech Powerplay ist langfristig aber auch eine wenn auch sehr teure Option.
 
Sorry, hab ich verwechselt, ich hab die G602 hier. Die G903 hält schon recht lang bei mir, bei täglicher Nutzung, ich spiele aber nicht, dazu kann ich somit nix sagen
 
Weil ich da wieder drauf angesprochen wurde, morgen ab 18 Uhr besteht die Möglichkeit, dass Ihr euch eines der heiss begehrten detachable USB-Kabel anpassen und entsprechend anfertigen lassen könnt:
https://zapcables.com/design-your-own-detachable-cable/

Wenn jemand interessiert daran ist, auf jeden Fall schon vorher schauen, wie das Kabel werden soll, denn sobald für Bestellungen geöffnet ist, bleiben wahrscheinlich nur ein paar Sekunden eine Bestellung abzuschicken.

Gerade meine Bestellung gemacht danke nochmal, das war mal perfektes Timing :)
 
So langsam wird es akut, ich brauche nach sechs Jahren Logitech G700s eine neue Maus. Diese Mäuse gefallen mir an sich sehr gut (Ich habe zwei davon, da Logitech mir freundlicherweise eine als Austausch schickte und die alte nach Öffnung und Reinigung plötzlich wieder funktionierte). Letztere Maus ist inzwischen völlig am Ende, das Austauschen der Klickschalter-Switches hat zwar etwas Besserung geschafft, nun sind aber die gelöteten Schalter der anderen Tasten ausgeleiert. Manchmal funktionieren sie gar nicht mehr.

Es muss was Neues her. Ins Auge gefasst hatte ich die G502 Lightspeed und die G903, beide von Logitech. Die Maus muss kabellos und der G700s mindestens ebenbürtig sein. RGB ist kein Muss, Akkulaufzeit hingegen schon. Die G700s hält lediglich acht bis zwölf Stunden, nun sind die Batterien auch nicht mehr die Neusten, das ist aber etwas das gerade die G502 verbessert haben soll - Laut Datenblatt sind mehrere Tage kabelloser Nutzung möglich.

Ist diese Maus das viele Geld wirklich wert? Der Preis ist ja echt nicht ohne. Eine G700s kommt nicht mehr in Frage, da es die höchstens noch gebraucht gibt. Ich möchte die neue Maus am HTPC verwenden (Hier ist kabellos über Tage hinweg besonders wichtig) und später noch eine für meinen Schreibtisch-PC kaufen (dort wird dann die defekte durch meine noch funktionierende G700s ersetzt).
Ich bin nach langer Suche von einer G5 auf die G Pro Wireless umgestiegen und kann sie ohne Einschränkung empfehlen :) Der Akku hält bei mir 40 Stunden und man kann sie auch mit Kabel betreiben. Wenn du jedoch mehr Tasten benötigst dann die 903 oder die neue 502 :)

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Frage: Ich bekomm die Tage ne Anne Pro 2, das Set von dir oben passt dann da druff aber halt nicht alle davon? (NUM Block logischerweise etc)? So wie ich das verstehe muss ich mich nach ANSI 60% Sets umsehen, derlei Angaben sehe ich dort nicht, auch nicht im Bestellprozess. Nur ob ich zusätzliche Leertasten oder Ähnliches möchte.
 
sind diese günstigen sets qualitativ brauchbar?

edit : ach ich seh dass ganze set ist nicht für 30 zu kriegen :fresse:

man muss sich das zusammenstellen oder?

wäre ja was für die Panda oder?

wobei ich eh bald Richtung selbstbau schliddere :d und dann wird's eh ANSI.

gibt's noch weitere schicke ISO keycap sets?

edit :

also Alpha, modi und UK wenn ich das richtig sehe um die Panda einzudecken oder?. 90 $ jawoll :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird es auf einmal billiger :fresse:

scheint wohl so zu sein dass je mehr man nimmt man Richtung max preis kommt und dann geht der preis runter?

aber ne 90€.

ich wird mich eh demnächst mal bzgl custom made hinsetzen wenn mein rig fertig ist.

alleine das bauen ist ja schon ne sache die dazu gehört. ist wie beim rechner :fresse:
 
Gerade für 35€ ( neu ) die *Dream Machines DM1 FPS Blizzard White* auf Ebay geschossen :fresse:
Ich und meine Mäuse sucht :d
 
Hallo Freunde..
Ich hab mir letztens meinen ersten eigenen PC zusammen gebaut.. Zur feier wollte ich mir im neuen Monat eine neue Maus und eine neue Tastatur gönnen..
Kann mir da jemand was empfehlen..? Oder nutzt jemand von euch Sharkoon oder Havit? Wie sind da eure erfahrungen?
Brauche keine Profigamer Sachen.. Hin und wieder zocken , bissl schreiben und man sollte die Farbe ändern können.. Zumindest bei der tastatur..
Bin ein totaler Grünfetischist :d Preislich so bis 80-100€
 
switches? TKL, Fullsize oder 60% ?
 
Hallo zusammen.

Ich brauch ne neue tastatur da meine ~ 9 Jahre alte enermax Acrylux nun das zeitliche segnet.

Ich brauche nicht viele extras

Die Tastatur muss flach sein, auch die Tasten sollen flach sein, der ganze Rotz der momentan auf dem Markt ist wo die Tasten nen cm abstehen ist nichts für mich. Das mag ich überhaupt nicht.

Die enermax hatte unter jeder Taste eine wippe und so nen gummi Nupsi. Keine Ahnung wie das System heißt, aber das möchte ich gerne wieder haben.

Wichtig ist wie gesagt, flacher Aufbau der Tastatur und Tasten.
Handballen Ablage hatte ich nicht und brauch ich auch nicht unbedingt.
Leise Anschläge sind Pflicht.
Und sie soll über USB angeschlossen werden, also nichts kabelloses.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh