[Kaufberatung] Eingabegeräte

wobei das case an den seiten echt aussieht wie ausm kaugummi automaten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Mechanischen Tastatur.

Bisher hatte ich Mechas von QPad, Roccat, Corsair, Logitech und aktuell Asus. Bis auf QPad hatten alle irgendwelche Macken oder Probleme und ich war irgendwie nie richtig zufrieden.

Daher wird es wieder Zeit für etwas neues.

Folgendes stelle ich mir vor:

- FPS Gaming geeignet
- TKL Profil (ich stoße tatsächlich mit der Maus immer beim lowsensen an meine Tasta)
- MX-Red (oder vergleichbar)
- PBT-Double-Shot-Tastenkappen
- Keycaps gegen farbige tauschbar
- RGB LED

Bisher hab ich nur die Ducky ONE 2 TKL gefunden die meinen Kriterien entspricht.
Aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps auf Lager.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber welche Tastatur ist denn für shooter NICHT geeignet? Möchte man viele Zusatztasten haben, ok. Aber ich glaube ne shooter Tastatur gibt's nicht.


Um dir trotzdem etwas zur Recherche mitzugeben:

Ich habe quasi das gleiche Anwendungsprofil wie du... Du kannst dir mal die Anne Pro 2 anschauen, für das Geld was du zur Ducky sparst haste dann deine ersten Caps.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
ohne windows taste?

schränkt man sich damit nicht tierisch ein?

Win + E

Win + R

Win + L

edit :

ah ok. gibt auch varianten mit windows taste seh ich :d

260$ für alles außer switches und keycaps?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=Qb1iufefl2E

Scheint, die Rückentwicklung schreitet gut voran. 2U Shift, damit wohl demnächst mehr eigene Tastenkappensets verkauft werden, aber der Hype wird schon für gute Verkaufszahlen sorgen.
Bin nur gespannt, wie die sich preislich zu sowas wie einer VA68M/VA69M positionieren wird, bevor ich entscheide, ob ich darüber lache oder weine :d

die ganzen aktuellen duckys haben soweit ich das sehe ja alle das gleiche case etc...

ich glaube die sind qualitativ alle auf dem selbeen niveau.

zwischen der ducky one 2 mini und der panda zu tippen ist schon ein gewalter unterschied und das mit den identischen switches :)

wechsle die tage immer mal hin und her und bin immer erstaunt wie stark die unterschiede doch sind trotz fast identischem preis.

zumal das case der ducky mini total dünn und labrig ist.

seitlich drücken verbiegt das case und quietscht :d

die varmilo ist dagegen ein backstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen.

Ich hatte ja in der Vergangenheit gesagt Das ich von den "hohen" Tastaturen nichts halte und muss sagen das ich mich geirrt habe 😂

Ich hatte am Wochenende die medion x81699 Tastatur vor mir und konnte ne Stunde proble klappern.

Die gefällt mir ganz gut.
Der Preis von 99€ ist dabei aber etwas abschreckend.

Gibt's zu dieser Tastatur preiswertere nachbauen/ähnliche Tastaturen?
 
Hier: Redragon K555
Oder hier: Havit KB389L, ist günstiger und du kriegst ne Maus auch gleich dazu xD

Was mir gerade so auffällt... es ist ein Irrsinn dass man vollwertige RGB Mechas schon für 33€ bekommt... Havit
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal Rat von den Maus Sensor Profi,s hier.

Habe zz die LC Power Airazor mit PMW3325 Sensor und Omron Schaltern.
Sehr gute Maus, aber manchmal wenn ich in World of Warcraft in der Luft einen 180C° Sprung machen will, nicht ganz so Präzise wie meine alte Logitech 400s mit Avago ADNS-S3095.
Also manchmal dreht der Char dann verrückt schnell und ganz unpräzise.

Wollte daher mal gucken was es so für andere Budged Mäuse gibt die kein Liftoff Problem haben.
Bin dann auf die Sharkoon Shark Force Pro gestoßen. Diese hat für 15€ auch Omron Schalter, und einen Optischen Pix-Art Sensor mit der Bezeichnung PAW-3307.
Leider finde ich zu dem Sensor kaum angaben wie gut er im vergleich zu den oben genannten Sensoren ist.
Evtl wisst ihr ja mehr.

Habe noch eine Maus hier, mit dem Sensor AVAGO 3050. Mit der Maus habe ich allerdings auch ein Problem beim Abheben.
Also die Lift Off Distanz ist zu Groß.
Ich habe versucht sie mit dem "Tape trick" zu modifizieren und die Liftoff Distanz zu verkleinern, aber bisher mit keinem großen erfolg. (evtl habe ich es aber auch falsch gemacht)

Bei der Cougar Surpassion kann man die Liftoff Distzanz einstellen, was ich super finde, aber leider ist sie mit 40€ zu teuer.

PS: Bin Rechtshänder, habe Große Hände und es soll eine Kabel Maus sein.
DPI nutze ich meist 1250 bis 1400. 1600 würde aber auch noch gehen mit Gewöhnung.

Gibt wohl auch eine gute Sharkoon Maus für 10€
Aber wenn es ab 15€ schon Omron schalter gibt, sind sind diese 5€ aufpreis es natürlich wert.
Aber es darf auch gern bischen mehr kosten falls der Sensor der Sharkoon Shark Force Pro eurer meinung nach nichts für mich ist bezüglich Liftoff Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3307 wird genauso Probleme haben.
Der 3095 ist eine komplett andere Liga.

Die einzige Budget Maus mit gutem Sensor, die Ich kenne, ist die Thunder X3 TM30

Interessant.

Laut dieser liste hier:
Flawless Sensor Mouse List - The perfect mouse - on-winning.com

Ist der PixArt PMW 3310 Super.
Danke für den Tipp ! Optisch gefällt sie mir auch. Ich glaube du hast mir schon die beste Option beschert.
Ich warte noch bis heute abend mit der Bestellung, falls jemand noch was zu der Kaufberatung hinzufügen möchte.
Danke vielmals auf jedenfall !
Wow sehe sie hat sogar Omron schalter. Klasse !
Wie ist das für das Geld möglich ?
 
Du musst die Frage anders formulieren:
Wieso verlangen andere Firmen so viel für ihre Mäuse.
High End Sensoren und massen an Tasten bekommst du bereits für 30€. Titanwolf LAW, Sharkoon Drakonia II.
Oder 22€, wenn du mit weniger Tasten auskommst: Delux (ist übrigens die bessere Razer Mamba).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name bestimmt auch viel den Preis.
Nimmst eine Maus von z.b logitech dann steckt da viel name und Marketing drin, das muss auch bezahlt werden.

Nimmst was aus Fernost wo hier keine Werbung gemacht wird, sinkt der preis (lohnkosten will ich nicht erwähnen)

Ist bei Smartphones nicht anders.. Nimmst Apple, Samsung oder Sony, zahlst viel Name und Marketing (TV Werbung, Web usw)
Nimmst nen Xiaomi (technisch gleich oder besser) zahlst die Hälfte weil kaum Werbung...
 
An der Delux sieht man auch ganz klasse, dass die Mäuse bzw ihr Gehäuse fast alle ein OEM Design sind, die die Hersteller dann mit eigenen Logos versehen. Dann wird aus ner 29€ Maus ganz schnell 79€.
Die Verfügbarkeit aus Fernost, ohne das ein großer Hersteller dazwischenfunkt, wird diese in Zukunft weiter ärgern und die unverschämten Preise weiter in Frage stellen :)
 
Bei der Delux ist auch das Gute, dass kein Synapse nötig ist, darum wird sie auch gerne gelobt:
 
Heute gibts auch n 10% Coupon zum aktivieren, dann bekommt man die Maus für 19€ und paar Cent :d
 
Heute gibts auch n 10% Coupon zum aktivieren, dann bekommt man die Maus für 19€ und paar Cent :d

Ihr sollt verflucht werden :motz: So eine Maus für den Preis direkt mal bestellt um den Drang zu befriedigen was neues auszuprobieren :d Wobei die Motospeed V70 für 18€ bei Gearbest ebenfalls sehr interessant aussieht :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder 22€, wenn du mit weniger Tasten auskommst: Delux (ist übrigens die bessere Razer Mamba).

Die Thunder X3 TM30 gibts bei Amazon ab 15€
Diese Delux ab 22€

Ist die Delux der Thunder in etwas überlegen ?

Und was ist Synapse ?
 
Sorry, aber welche Tastatur ist denn für shooter NICHT geeignet? Möchte man viele Zusatztasten haben, ok. Aber ich glaube ne shooter Tastatur gibt's nicht.


Um dir trotzdem etwas zur Recherche mitzugeben:

Ich habe quasi das gleiche Anwendungsprofil wie du... Du kannst dir mal die Anne Pro 2 anschauen, für das Geld was du zur Ducky sparst haste dann deine ersten Caps.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Okay. War vielleicht etwas dröge ausgedrückt. Wollte nur verdeutlichen was ich Hauptsächlich mache mit der Tastatur.

Ja, von deren Plastikgehäusen hört man seit der One 2 Mini häufig wenig gutes, leider.
Hatte aber auch schon eine ungute Vorahnung bezüglich Ducky, seit sie diesen Hype durch diesen Tfue erfahren haben, dass sie jetzt eben vor allem auf die Gamer-Community setzen und dies deren Qualität wohl nicht so gut tun würde.
Und das Layout bei der gefällt mir auch gar nicht. Die 2U Shift, die unübliche Bottom Row und rechts im Cluster, aus welchem Grund auch immer, die INS-Taste ausgelassen. Aber wie gesagt, da sollen wohl vermehrt die eigenen Sets verkauft werden :/

Der Post hilft mir definitiv mehr, als deine Antwort auf meinen. :d

Wenn sich bei Ducky die Qualität nun im Rückwärtstrend befindet, dann werde ich mir die eher nicht zulegen. Mir ist egal was für ein Hersteller draufsteht und ob der grade im Trend liegt. Die Ducky war halt nur das erste was ich gefunden hatte.

Das RGB können wir auch weglassen, dann wären auch eventuell die Varmilo VA88M interessant, oder? Qualitativ besser als Ducky?

Edit:
Ich sehe grade, dass man die selber bei Varmilo Konfigurieren kann. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Ich dachte mir schon das mein Post so rüber kam. :d
Uff. Freie Farbwahl beim Layout. Das wird ne Tagesfüllende Aktion...:haha:
 
Gude,

ich suche einen Ersatz für meine Lioncast LK30 (MX-Brown) und brauche hier ein wenig Beratung. Ich habe verletzungsbedingt Probleme mit meinen Händen / Fingern bekommen und da ich relativ viel schreiben muss (wissenschaftliche Arbeiten / Programmierung) und auch das ein oder andere Spielchen spiele, muss ich hier ein wenig umstellen. Ich merke immer wieder, dass es für mich viel angenehmer ist an einer flachen, wenn auch nicht-mechanischen Tastatur zu arbeiten. Die "langen" Hubwege der LK30 und die hohe Bauform machen mir inzwischen einfach richtige Probleme weil ich die Tasten trotz Kratzen immer durchdrücke, wenn ich auch nur länger als 15m an der Tastatur sitze (meist sind es 10-12 Stunden am Tag).

Ich habe jetzt gesehen, dass es z.B. von Cherry Low Profile Varianten gibt und mich daher dazu entschlossen mir eine neue Tastatur zu kaufen. Leider finde ich diese oder ähnliche Switches immer nur in diesen übertriebenen Gaming-Tastaturen z.B. der Corsair K70 MK2 Low Profile. Irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden so viel Geld für dieses Marketing auszugeben. Daher wollte ich hier mal nach möglichen Alternativen fragen.

Anforderungen:
- Möglichst flache Bauweise (kurzer Hubweg, flachere Keycaps aber bitte keine Laptoptasten)
- Möglichst leichtgängig (z.B. MX-Red)
- Numpad wäre gut
- Weiße Hintergrundbeleuchtung (ich arbeite häufig im dunklen und habe mich sehr an das Licht der LK30 gewöhnt - notfalls RGB)
- Budget ca. 175€ (200€ ist mir zu viel ... :d)

Ich hatte ein Youtube Video (2018) von einer Ducky Blade Air als Low Profile Variante gesehen, diese ging scheinbar nicht in die Produktion :(

Eventuell hat ja der ein oder andere einen Geheimtipp für mich, vielen Dank!

Nachtrag: Ducky Blade with CHERRY MX Low Profile @ Computex 2018 - YouTube die hier meinte ich, würde ich sofort kaufen, wurde aber scheinbar eingestellt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nie in den Kopf gehen will, denn da ist der vq1n nicht der Einzige, wenn Ich eine flache mechanische Tastatur so verzweifelt suche, wie schafft man es, nicht über die Sharkoon PureWriter zu stolpern. Das ist eigentlich unmöglich, außer man hat nicht ernsthaft gesucht. Nebenbei hat die PureWriter RGB eine sehr gute weiße Beleuchtung und keinen hässlichen Blau- oder Grünstich wie andere RGB Mechas.

Wenn du aber zwigend Cherry-MX willst, gibts eigentlich nur die Cooler Master SK650, persönlich würde Ich aber die PureWriter vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze selbst die PureWriter in der Firma, klasse Teil für den Preis.
 
Was mir nie in den Kopf gehen will, denn da ist der vq1n nicht der Einzige, wenn Ich eine flache mechanische Tastatur so verzweifelt suche, wie schafft man es, nicht über die Sharkoon PureWriter zu stolpern. Das ist eigentlich unmöglich, außer man hat nicht ernsthaft gesucht. Nebenbei hat die PureWriter RGB eine sehr gute weiße Beleuchtung und keinen hässlichen Blau- oder Grünstich wie andere RGB Mechas.

Wenn du aber zwigend Cherry-MX willst, gibts eigentlich nur die Cooler Master SK650, persönlich würde Ich aber die PureWriter vorziehen.

Das liegt daran, dass wir? ich? durch Marketing und Preise keine rationalen Entscheidungen mehr treffen können. Natürlich habe ich die PureWriter gesehen aber durch den Namen Sharkoon und die Kombination einer Mechanischen Tastatur mit RGB für den Preis, so kategorisiert, dass das doch nix gescheites sein kann. Es ist halt auch so, dass man sich häufig, sobald man ein Budget festgelegt hat, darin bewegt. Ich habe mich also kaum für Tastaturen interessiert die < 100€ lagen.

Die Cooler Master wurde sehr schlecht getestet, die Sharkoon werde ich mir aber mal ansehen, natürlich auch die von MechVampyre empfohlenen, Danke schon einmal dafür.

Nutze selbst die PureWriter in der Firma, klasse Teil für den Preis.

Die Frage ist, wenn man 100€ mehr investiert, bekommt man dann einen Mehrwert? Wenn ja, wäre ich dazu bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Cherry

Ich hatte ja die LC Power Key Mech mit MX Red
Und für mich ist das die schönste Tastatur.

Nur hat meine Partnerin das laute getippe nachts gestört, daher habe ich mir nun eine Cherry mit Silent Red angeschaft.
Muss echt sagen, die Tastatur ist fast so geil wie meine LC Power Key Mech. Bin echt zufrieden. Würde sogar so weit gehen und mir wünschen das zukünftig alle Tastaturen Silent Schalter bekommen.
Ist ja mal total der Fortschritt.

Cherry MX Board 1.0, LEDs wei Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
GMMK mit Kailh Speed Switches und DSA oder XDA Tastenkappen.
Kommst beinahe genauso flach weg, kein sich so leicht durchbiegendes Gehäuse, hast Tastenkappen mit gescheitem Profil und Switches mit kurzem Hubweg, ob nun linear, taktil oder clicky, bzw. kannst natürlich nach belieben wechseln.

Wo kann man sich denn die von dir erwähnte Tastatur zusammenstellen? Bei Caseking gibt es diese DSA / XDA? Kappen nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh