[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher mal das die Form bei von den Chinesen dreist geklaut wurde. Gibt ja auch so eine Billigmaus die von der Optik her aussieht wie die Copperhead. Aber abgesehen davon hab ich über das Wintech Ding mal einen Test gelesen. Für Office ok aber fürs zocken soll die übel sein.

Naja. Ich würde mir sowas nicht kaufen. Dafür bin ich von den ganzen Mäusen die ich hier habe zu verwöhnt. Nur fürs surfen oder mal ein wenig Office ist die bestimmt gut. Aber zocken würde ich damit nicht. Hab mal von einem Kunden was über die Maus gelesen das der Sensor ungenau ist.

Ich bin auch wieder auf der suche nach einer mechanischen Tastatur zum Gamen und schreiben. Razer fällt definitiv raus - siehe oben :(

ich will damit auch Autorennen fahren, sollte also einen sehr exakten Anschlag besitzen und Hintergrundbeleuchtung ist (leider) auch ein muß.

Dann schau dir doch mal die QPAD MK-80 an oder eben die Mionix Zibal. Mehr gibts ja soweit ich weiß auch gar nicht mit Beleuchtung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus Neugier: Was ist denn kaputt gegangen?

die war einfach tot, wurde an 2 verschiedenen PC nicht mehr erkannt. Es muß allerdings doch ohne Beleuchtung gehen, hab mir zum testen mal die Zowie Celeritas bestellt.

Hi,

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus, die 30-40€ kosten darf.

Was mir wichtig ist ist vor allem die Präizsion aber auch die Klicklautstärke und der Druckpunkt. Ich bin kein Hardcore gamer, spiele maximal gelegentlich. Hatte schon die MX518 und G500, die beide super präzise sind, nur der harte druckpunkt und das relativ laute klicken störte mich

Die Revoltec FightMouse Elite gefällt mir sehr gut, wie sieht es bei der mit Klicklautstärke aus und kann man die Beleuchtung abstellen.

Sonst gefällt mir noch die Steelseries Kinzu, die ziemlich schlicht gehalten ist. Wie sieht es bei der mit klicklautstärke bzw Druckpunkt aus?

LG

Also wenn die nicht so teuer wäre, würde ich dir sofort die Steelseries Xai empfehlen. das ist die beste Maus, die ich je hatte.

Ja is mir leider zu teuer. Kann man die kinzu als kleinen Bruder bezeichnen oder sind die auch in der Technik zu verschieden? Von der Präzision her würde mir die kinzu schon auf alle Fälle genügen, die Frage ist nur wie das klickgeräusch und Druckpunkt sind.. wie würdest du diese beiden Eigenschaften denn bei der Xai beschreiben?

Ok habs gelesen, hört sich gut an. Nur inwieweit lässt sich das auf die Kinzu ableiten :hmm:

kein unangenehmes Geräusch sagst du.. nur heißt das auch, dass sie eher leise als laut ist? :confused:

Danke, da hast du mir jetzt schon sehr weitergeholfen. Jetzt muss sich nur noch jemand zu Revoltec äußern und ich bin rundum zufrieden :)

Revoltec Mäuse kenne ich nicht, aber wenn ich die von den anderen Produkten auf die Qualität schliesse, würde ich die Sachen nicht kaufen.

Die hat aber sehr gute Bewertungen bekommen. Sollte sich das Licht jedoch nicht deaktivieren lassen, nehme ich die kinzu. Ich mag das schlichte Design und brauche den restlichen Schnick Schnack der typischen Gamingmäuse nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon und Revoltec gegenüber bin ich aufgrund meiner Produkterfahrung mit den Herstellern sehr skeptisch und eher ablehnend.

Jedes Licht lässt sich auf iergendeine Weise deaktivieren :P.
Die FightMouse Elite ist für ihren Preis ein gute Maus, nur die doch etwas ungewöhnliche Form muss einem zusagen.
Ohne mechanisches Eingreifen lässt sich die LED Beleuchtung nicht deaktivieren.

Hey Jackass, hab dir eh schon auf computerbase geschrieben, wusste nicht das du auch hier aktiv bist

Ja es lässt sich jedes licht deaktivieren, nur ob die Maus dann noch funktionier?! ;)

Und wie siehts mit Klicken aus(lautstärke und druckpunkt)?

könnt ihr ne gute Gamingtastatur mit Beleuchtung und sehr leisem Tastenanschlag, in Richtung Notebooktasten empfehlen? Budget liegt so bei maximal 70 Euronen, am liebsten incl. Versand. Beleuchtung wäre im Idealfall weiß. Dürfte die Auswahl auch extrem stark einschränken, richtig?

Jo, wuerde es wohl auf die Logitech Illuminated einschraenken. Wolltest du auf die hinaus?

naja, die Illu ist aber so gesehen keine Gamingtastatur. Spiel ja auch Crysis2, da muss man ab und an auch mal rennen ^^

Gibt sonst aber nichts. Solltest wenn noch mal deine Anforderungen ueberdenken.

hm, was ist von der Razer Lycosa zu halten? Hat zwar blaue Beleuchtung, aber damit könnt ich vielleicht grad noch so leben :d

Die Lycosa hat auch ihre Probleme, z.B. dass sich die Tastenkappen abrubbeln.

Du hast mehrere Möglichkeiten, deinen Wunsch zu erfülleln.
Die einfachsten:
- Du kaufst dir die Illuminated von Logitech und lebst mit dem schlechten Anti-Ghosting.
- Du holst dir das Periboard-309EL, das ebenfalls eine weiße Beleuchtung hat, aber Qualitativ nicht an teurere Tastaturen ran kommt.

Die nicht so einfachen:
- Du holst dir die Sidewinder X4 und moddest sie auf weiße Beleuchtung (Dauer ca. 1h)

hm, was ist von der Razer Lycosa zu halten? Hat zwar blaue Beleuchtung, aber damit könnt ich vielleicht grad noch so leben :d

Razer Lycosa? Kauf die nicht. Sieht ganz schick aus aber das war es schon. Bei den Dingern die ich hatte gingen maximal 3 Tasten gleichzeitig. Und dann nur um WSAD rum. Also um den "Gamingcluster" wie Razer es nennt. Qualitativ ist das Ding auch nicht der Renner.

könnt ihr ne gute Gamingtastatur mit Beleuchtung und sehr leisem Tastenanschlag, in Richtung Notebooktasten empfehlen? Budget liegt so bei maximal 70 Euronen, am liebsten incl. Versand. Beleuchtung wäre im Idealfall weiß. Dürfte die Auswahl auch extrem stark einschränken, richtig?

ich bin inzwischen der Meinung das ne gute Gamertastatur mechanisch sein muß - test genug mach klug :d - die sind allerdings alle nicht leise und haben keine Notebooktasten

Ich wollte eigentlich auch eine mit Beleuchtung, habe dann aber drauf verzichtet weil das Tipgefühl und die Anschlagsgeauigkeit wichtiger waren. Schau mal im thread für mechanische Tastaturen vorbei :d
Auch wenns deutlich über deinem Budget liegt:

heise online-Preisvergleich: Zowie Celeritas Pro Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE | / Deutschland

die Zowie Celeritas ist einfach Göttlich :love: und lautstärkemäßig ist sie noch akzeptabel.

So die XAI Maus ist gestern bei mir angekommen. Macht bis jetzt nen super eindruck. Liegt gut in der Hand. Viele Einstellmöglichkeiten per Software. Muss mich da jetzt erstmal durchtasten und testen was für mich die besten Einstellungen sind. Hab gesehen das es hier auch noch ein Theard gibt wo es um die Einstllungen der Xai geht. Denn mus ich mir noch mal genau durchlesen.

Tastatur hab ich mir die G6V2 Steelserie bestellt aber die ist leider erst anfang August wieder Lieferbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh