[Kaufberatung] Eingabegeräte

ok, danke für die Antwort; dann werde ich mal schauen, ab ich noch günstig an das Nova rankomme.
Alternativ, was ist denn von Revoltec bzw Verbatim zu halten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Verbatim oder Revoltec kann ich nichts sagen. Nutze hauptsächlich Stoffpads aber hab auch schon ein paar Hartpads durch. Aber bei den günstigen kann ich nichts zu der Haltbarkeit sagen.
 
Ich habe nochmal spaßeshalber den Logitech Support angeschrieben und ehrlich geschildert, was passiert ist - schon klar, dass das nicht unter die Garantie fällt, trotzdem kann man ja mal schauen ob die sich kulant verhalten, ggf. ein günstiges Angebot machen. Das ist wirklich meine erste Tastatur die so empfindlich ist.

Der Support schickt mir eine neue Tastatur - super kulant :banana:
 
"abgeschlossene" Maus

Hallo,

ich suche eine Maus, die "abgeschlossen" ist, sprich keine Spalten, Löcher bei den Tasten etc.
Ich benötige 2 normale Maustasten und das Scrollrad, und die Tasten "vor" und "zurück" beim surfen sind ganz praktisch. Es wäre nett wenn man zwischen 2 dpi-Modi wechseln kann.

Verwendung: Internet durchblättern, Officeanwendungen, Bild-/Videobearbeitung, gelegentlich Spiele (hpst. Strategie-Aufbauspiele, keine Ego-Shooter).

Mit Kabelanschluss (USB) bitte (Kabel soll lang sein, ~2 m). Falls möglich bitte möglichst komplett in langweiliger Farbe gehalten, ich mag Motive/Logos nicht so sehr.

Muss man für solche Mäuse eine richtige Mausunterlage haben?

Achja, ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben, wobei weniger mir lieber ist, soll jedoch keine Aldi-Maus sein und etwas länger als ein halbes Jahr halten.
 
Hallo,

ich suche eine Maus, die "abgeschlossen" ist, sprich keine Spalten, Löcher bei den Tasten etc.
Ich benötige [...] das Scrollrad[...]

Alleine das für 50€ ist fast unmöglich, selbst ohne Scrollrad bist du mit dem Budget eher knapp. Ansonsten such mal nach Nema, IP64 IP65, IP66 oder IP67 in google vielleicht findest du einen Kompromiss der dir gefällt
 
Alles was bewegt werden muss, z.B. Maustasten, Scrollrad etc. braucht Spielraum um bewegt werden zukönnen. Hättest du bei den Maustasten und dem Scrollrad keinen Spielraum (Spalt), dann kannst du diese Einheiten auch nicht bewegen.

Was mich auf das Thema Touch Mäuse bringt. Auch wenn ich nichts von Apple halte, kannst du dir mal die Mighty Mouse ansehen.
Oder auf die Microsoft Touch Maus warten. Aber mit deinem Budget von 50 EUR wirds knapp mit solchen ungewöhnlichen Anforderungen.

Oder meinst du sowas wie die Deathadder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Arc Touch Mouse

Da sind wenig Spalten zu sehen. Mit Scrollrad sind die Spalten in jedem Fall deutlicher.
Sonst gibt es noch ein paar andere Modelle von MS die ähnlich aussehen.

*sry* die sind alle Kabellos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.

leise - Belechtung - Wireless

nur da kommt ja fast nur die K800 in Frage?

Daher brauche ich paar alternativen die aufjedenfall "leise" sind.
 
Endlich QualitätsMaus für HighSenser bitte

Hallo,
ich habe mich schon ein wenig.informiert, aber ich habe das.Gefühl, dass jede Maus, bei der ich an eine Anschaffung denke, irgendwelche Mängel hat.

Ich möchte eine qualitative Maus mit 3000+ cpi. Sie darf absolut keine Hardwarebeschleunigung haben und muss technisch ausgereift sein.

Die Mäuse die ich auf dem zweiten Blick doch nicht wollte:

1. Razer DeatAdder 3500, weil die klebrig an den Seiten wird. Glanzlack kommt nicht mehr in Frage!

2. Razer DeatAdder Black Edition, weil extrem rutschig und kein Gripp. Wenn mit Beschichtung, dann wie die Oberseite der Maus 1.

3. Roccat Kone, weil ich dachte, die neueste Version soll das Problem mit dem Mausrad gelöst haben. Gekauft, ausgepackt, kräftiger als normal gedrückt, *klack*, zurück geschickt, Geld aufgrund technisch unausgereiftem Produkt zurück verlangt.

4. SteelSeries Xai, super Hype, Boot-Problem soll eine Seltenheit sein, angeschlossen, Boot-Problem!, BIOS zurückgesetzt, klappt. Getestet, fühlt sich falsch, zäh und ungenau an, trotz deaktivierter Beschleunigung, also meine normale Maus angeschlossen um zu vergleichen, Neustart, Boot-Problem!, *hab das Dre...ding innerlich zerschlagen*, zurückgeschickt.

Meine vier Hoffnungen zerschlagen, mit Füßen getreten und den Glauben an einige Reviews (Homepages) verloren, bitte ich hiermit um irgend welche "Geheim-Tipps".

Was ich will:
- 3000+ cpi
- keine Beschleunigung
- keine Pfadkorrektur
- technisch ausgereift
- endlich mal Qualität!

Was ich nicht will:
- Glanzlack
- rutschig wie 2.
- überbreite Mäuse (Daumenablage und solche Witze)
- Logitech und deren SetPoint Fluch

Die Form und der Preis ist mir dabei egal, wenn nur die Qualität stimmt.
Will endlich meinen neuen PC ausreizen und meine alte Maus in Rente schicken. (die zerfällt bereits)

Sent from my GT-I9000
 
Also bei meiner Xai fühlt sich nichts falsch, zäh und ungenau an. Wird dann wohl nicht an der Maus liegen. Ansonsten wird das bei deinen Anforderungen schwer werden eine Maus zu finden.
 
mionix naos 5000.
eine super maus und die qualli stimmt auch.

ich hatte auch schon unendlich viel mäuse gehabt und habe mir vorige woche die naos geholt.
bin echt zufrieden mit ihr.
und endlich mal ein vernüftiges mausrad :hail: :d
 
mionix naos 5000.
eine super maus und die qualli stimmt auch.

ich hatte auch schon unendlich viel mäuse gehabt und habe mir vorige woche die naos geholt.
bin echt zufrieden mit ihr.
und endlich mal ein vernüftiges mausrad :hail: :d

Ich glaube die Maus fällt bei ihm unter die Kategorie überbreite. :fresse:
 
Mh, okay, vielleicht "spaltlos" doch übertrieben.
Ich suche eben eine wo der Spalt möglichst klein gehalten ist, da mein aktueller Maus oft verschmutzt und es schwer ist die Spalten zu reinigen.
"Exotische" Modelle wie das Apple Mighty Mouse oder Microsoft Touch Mouse würde ich doch gern meiden.

Oder meinst du sowas wie die Deathadder?
Ich wollte eins ohne Bild drauf, und auf dem Deathadder ist geradezu überdeutlich dass da so ein blaues Motiv ist.
 
@qay
Hmmm... am besten mal in einen Laden gehen.
Hab vor mir eine Sidewinder X3 liegen, bei ihr sind die Spalten relativ klein, also am kleinsten von meinen Maeusen.
 
Mir ist aus technischer Sicht so eine Maus nicht bekannt.
Die Lasersensoren haben lt. meinen Kenntnissen überwiegend eine Beschleunigung trotz deaktivierter Beschleunigung und die LED Sensoren haben Pfadkorrektur.
Softwareseitig kann man das auch nicht deaktivieren, da es die Hardware vom Sensor ist, die solche Eigenschaften verursachen.

Sag mal mit welcher Maus du momentan arbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
G9 -> Setpoint installieren -> Maus konfigurieren -> Setpoint wieder runter -> Fertig!

EDIT: Alternativ die Maus an 'nem fremden Rechner mit Setpoint beackern dann ist der eigene nicht verseucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir eben im Mediamarkt/Gamestop den xBox360 Wireless für den PC holen, aber war nicht lagernd. Jetzt schaue ich auf Geizhals und der ist in Österreich kaum mehr zu bekommen :stupid:
Auch sind die Preise für PC deutlich höher, was ist denn da los, habe ich da was verpasst :fresse:
 
G9 -> Setpoint installieren -> Maus konfigurieren -> Setpoint wieder runter -> Fertig!

EDIT: Alternativ die Maus an 'nem fremden Rechner mit Setpoint beackern dann ist der eigene nicht verseucht.

Ich glaube die ist auch nichts für ihn wegen der beschleunigung. Ist ein wenig schwer was richtiges zu finden bei den Anforderungen. So gut wie jede Maus hat irgendetwas was er nicht will.
 
Die G9 hat dafür aber eine rauhe Seitenfläche...

Dafür andere Sachen die sie disqualifizieren. Bei den Schalen löst sich irgendwann die Beschichtung. Bin auch schon im Gedanken jede Maus am durchgehen die es momentan gibt. Aber bei den Anforderungen ist das echt verdammt schwer weil entweder was mit dem Sensor ist, die Oberfläche nicht die richtige ist oder sonst was.
Hab selber schon an die schon empfohlene Naos 5000 gedacht oder die QPAD Maus. Aber die haben beide den Xai Sensor drin und halt Fingermulden die ziemlich ausgeprägt sind. Die TteSports Mäuse fallen auch flach wegen dem Sensor. Der üble Twin - Eye den Razer auch verbastelt. Die CM Spawn soll ja auch nicht schlecht sein, aber da ist dann wieder die Oberfläche. Obwohl die roten Flächen ja nicht komplett glatt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine neue Gaming Mouse, was könnt Ihr Empfelen?

Guten tag, seid sehr vielen Jahren nutze ich nun die Trust Predator Gaming Mouse,

ich war sehr zufrieden mit ihr, sie ist sehr präzise und auser kleinen äußerlichen abnutzungsspuren ist sie noch in einem Top Zustand.

Doch da ich sehr viele MMORPG´s spiele reichen mir die 3 zusatztasten (2links+1rechts) einfach nicht mehr aus, vorallem da unter Windows 7 die rechte äußere taste einfach nicht unterstützt wird, trotz treiber, er erkennt die taste, ich kann ich auch was zuweisen, doch PC neustart, und die Taste bleibt unerkannt.


Ich suche nun eine neue Gaming Mouse, die sehr viele Tasten links für den Daumen parat hat, die mit guter treiber Software hantiert, so das sich kinderleicht jeder meiner Ingame Fähigkeiten auch darauf Programmieren lässt.

So ein Schnickschnack für über 100€ bräuchte ich da nicht, so um die 60-70€ hätte ich gedacht.

Ich benutze einen Holztisch als Unterlage und kein Mousepad, da ich es eig nie gebraucht habe.


Vielen dank für eure Unterstützung





MfG Shadehunter
 
Für MMORPG's gibts einmal von Razer die Naga, und außerdem von Steelseries die WoW- Maus.
 
Man könnte noch die G700 empfehlen welche auch jede menge Tasten hat die in meinen Augen besser angeordnet sind als die Handytastatur bei der Naga.
 
Bei der Beschichtung ist es nicht so, dass ich die nicht mag. Die Razer DeatAdder Re-Spawn ist ja gut, aber die Blacklist Edition hat eine ganz andere Beschichtung, die einfach zu rutschig ist.

Und SetPoint deinstallieren bringt überhaupt nichts, weil irgend welche Einstellungen, die nicht mal aufgeführt werden, geändert und nicht mehr zurückgesetzt werden. Logitech macht mir nur alles kaputt.

Momentan habe ich eine 5 Jahrr alte A4Tech, die meine Ersatzmaus ist.

Sent from my GT-I9000
 
Welche Maus es ein soll, ist auch eine Frage deiner Hand(grösse).
Ich möchte nie wieder meine Deathadder weggeben, da sie für grosse hände sehr geeignet ist.
Damit kann man auch ein paar stunden Starcraft2 spielen, ohne ein Krampf zu bekommen, wie ich sie schon bei Mäusen andere Firmen hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh