[Kaufberatung] Eingabegeräte

@ Seraph2k
Die MS Sidewinder X8 kannst du dir auch mal anschauen.

@ Rune42
Genau, ausserdem kommt es weniger zum Kabelbruch, haengt natuerlich von der Situation ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich meine, daß die Steelseries Sensei momentan die beste Maus am Markt ist. ;) Allerdings wünsche ich mir zum BF3 spielen einen DPI Switch.
Deswegen wird die evtl. verkauft und was anderes angeschafft.
 
Kabellos, weil das Kabel durch nen relativ engen Spalt zwischen zwei Schreibtischen untern Tisch müsste. Daher will ich auf dieses gezerre verzichten ;)
Wäre das kein Kriterium würde ich mir wohl die große Mionix kaufen, da ich mit der Zibal super glücklich bin. Wenn deren Mäuse auch so genial sind... Hatte gehofft, dass die evtl mal ne Wirelessversion auf den Markt bringen - aber wohl eher nicht.
Daher fiel meine Wahl auf die Logi bzw die Razer. Erstere soll zum spielen nix taugen (und das nervige Ladekonzept mit dem Kabel), zweite wohl Preis/Leistungsmäßig nicht der Renner sein :(
 
@ Rune42
Genau, ausserdem kommt es weniger zum Kabelbruch, haengt natuerlich von der Situation ab.

Wenn es hinkommt, spiele ich ca. 2 Stunden BFBC2 am Tag, also blitzschnelle Bewegungen in sämtliche Richtungen mache ich sowieso nicht. ;)

Was den Kabelbruch angeht, war dieser nur eine Frage der Zeit, da ich das Mauskabel derzeit leider nirgends fixieren kann und Selbiges wie bereits erwähnt alle paar Minuten vom Tisch rutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind den eure ersten Erfahrungen? Lohnt sich der Kauf eines Joysticks?

Ich hab schon ein bißchen getestet...mit den Cursor Tasten lässt es sich schon ganz gut fliegen.
 
Wenn ne PS3 hast, nimm den Controller. Mache ich auch so, reicht vollkommen aus
 
Wie sind den eure ersten Erfahrungen? Lohnt sich der Kauf eines Joysticks?

Ich hab schon ein bißchen getestet...mit den Cursor Tasten lässt es sich schon ganz gut fliegen.

Hab mir für 16 euro nen Saitek Cyborg V1 gekauft und bin damit gut bedient.
Das Jet fliegen geht enorm viel einfacher und präziser! Für das schmale Geld absolut zu empfehlen.
 
Hast Du eine PS3? Wenn ja kann ich dir nur einen passenden bluetooth dongle für motioninjoy empfehlen. Benutze ich für alle Games wo ein Controller Sinn macht. Kostet nur ca 10euro für den BT Dongle. Falls Du weitere Infos benötigst, kurze pn.

Spoony
 
Hast Du eine PS3? Wenn ja kann ich dir nur einen passenden bluetooth dongle für motioninjoy empfehlen. Benutze ich für alle Games wo ein Controller Sinn macht. Kostet nur ca 10euro für den BT Dongle. Falls Du weitere Infos benötigst, kurze pn.

Spoony

Sag ich ja, bei mir läufts nur über usbkabel, aber mit der selben Software :P
 
ne ich zock BF3 aufm PC keine Lust auf Controller^^ Tastatur und Maus ftw ;) aber ich danke euch für eure Antworten...werde mir jetzt mal den Saitek v1 kaufen und dann schau mer weiter^^
 
sehr gut ist auch der logitech extreme 3d pro, wenn man so wie ich power auf w,s spielt.
 
Hy

Habe mir vor ein paar tagen einen Logitech Attack 3 gekauft.

Leider bin ich damit nicht so richtig zufrieden.
Weil ich mit dem Joystick nicht nach links und rechts fliegen kann sondern nur rollen geht.

Deswegen möchte ich gerne einen Joystick wo ich im Handgelenk noch eine achse habe.

Welchen könntet ihr mir da empfehelen?

mfg Tom
 
ich such auch nen Joystick, das Jet fliegen pack ich mit der Maus und Tastatur garnet. Heli hingegen funktioniert inzwischen gut :d
 
ich bin kein freund von logitech, aber ich hab mir damals den logitechextreme 3d pro für bf2 gekauft.
ein absolut perfecter joystick, habe jahrelang bf2 jets geflogen..... das ding hat so viele funktionen die du niemals alle brauchen wirst... zuzeit bei amazon ca.40.-

anderseits: was bf3 angeht..... falls du die beta nicht gespielt hast ( caspian boarder-map) muss ich dir sagen... es ist kein vergleich mehr zu bf2.
es ist so einfach gestaltet worden das nun jeder mit der tasta und maus fliegen kann.

und helis fliegt man ja sowieso nicht mit joystick.....

ich würde das release( noch 3 tage) abwarten.. wahrscheinlich wirst du gar keinen brauchen.....
wobei ich nicht weiss was du noch für spiele zockst.


naja das mit den Helis stimmt so nicht du hast den Stick(ist Joystick) mit dem du alle 4 Richtungen angeben kannst. Dann hast Pitch für hoch runter. Und 2 Pedale damit man auch nen grad hat sprich sonst kannst nur mit dem Heli zu seite und nix genau ansteuern damit kannst die 360 drehen
 
Hatplastik-Pad?

moin moin,

ich bräuchte mal ein gutes Hartplastik Pad.
Sollte etwa 450x350mm groß sein (paar mm mehr oder weniger sind egal).

Es gibt ja auch Pads aus Glas...
Hat jemand schon Erfahrungen mit Milchglas gemacht?
Also vom Glaser zurechtschneiden lassen bzw. Glas-Reste?


Als Maus benutze ich eine Logitech G700 :)
 
Das Problem das ich mit allen Plastik High Sense Pads hatte war immer das Versagen einer konstanten gleichbleibenden Fläche.

Ich hab die Dinger 'ne Zeit lang eingekauft wie warme Semmeln.

Nun da ich mit meiner Sense runterging nutze ich schon seid drei Monaten das Puretrak Talent und auf das Ding kann man sich auch auf lange Sicht hin verlassen.

Hätte nicht gedacht, das ich mich jemals mit einem Stoffpad anfreunden könnte, aber nun komme ich damit wunderbar zurecht.

Und ich hab sogar eins auf Reserve da ich mir damals aus Amerika gleich zwei Stück einfliegen habe lassen.
 
@woll3
Hört sich interessant an, einzig die Dicke von 35mm könnte Gewöhnungsbedürftig sein :drool:


@Sickbo
Stoff kommt mir nicht mehr in die Tüte, hatte ich lang genug um komm einfach nicht zurecht damit.
 
@woll3
Hört sich interessant an, einzig die Dicke von 35mm könnte Gewöhnungsbedürftig sein :drool:


@Sickbo
Stoff kommt mir nicht mehr in die Tüte, hatte ich lang genug um komm einfach nicht zurecht damit.

Dachte ich auch mal, aber Zeiten ändern sich. Ab einer gewissen Sense macht ein Stoffpad wie das Talent wirklich Sinn und es gab Zeiten da war ich abnorm High Sense geprägt und konnte mit Stoff garnichts anfangen.

Nur jeder wie er mag, in dem sensiblen Bereich der Mauspads muß eh jeder seine eigene Erfahrung machen auch wenn dutzende Fehlinvestitionen dabei sind. Spaß machen die Dinger allemal.

Du mußt aber nur mal so denken. Warum solltest du mit einer bestimmten Sense nicht mit einem Stoffpad zurecht kommen wenn es tausende Progamer oder Casuals tun und wirklich davon überzeugt sind? Kommt halt wirklich auf die Sense an.

Ab einer bestimmten hohen Sense machen aber auch Plastik Pads genauso Sinn wie Stoffpads, nur das sie halt nie richtig konstant sind und du öfter den Geldbeutel angagieren mußt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also wenn es ein wenig kleiner sein kann, kann ich das Razer Destructor absolut empfehlen!Das wohl beste Pad das ich je hatte!
 
seh ich auch so, das Destructor ist ja mal richtig Gut, meine G700 harmoniert phantastisch mit dieser Unterlage.

Gentlemen
 

Guck mal lieber auf der QPAD Seite nach. Da steht nichts von 35mm. Da steht was von 4mm bei dem Medium Pad und 3,5mm bei dem großen. 3,5 cm sind bei einem Hartplastikpad ziemlich unrealistisch. Das wäre eine Kunststoffplatte. Spielesuechtig.de ist eh so eine Seite wo man sich manchmal denkt ob die überhaupt wissen was die da messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dicke 4mm. Alles andere wäre Blödsinn wenn man sich so eine Panzerplatte von 3,5 cm auf den Tisch legen würde.
 
@all

Solltet ihr irgendwo noch einen gut erhaltenen Sidewinder Precision 2 bekommen, dann kauft ihn! Der Stick begleitet mich nun seit Release der BF 1942 Demo durch alle Teile und wird nicht mehr hergegeben. :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

Wenn ne PS3 hast, nimm den Controller. Mache ich auch so, reicht vollkommen aus
Scheint so, als ob du noch nie mit einem Jostick geflogen bist.


Meine erste Flugsim war ~1991 "Gunship 2000" auf dem Amiga 500. :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh