[Kaufberatung] Eingabegeräte

Bei "wichtigen" Sachen geb ich auch ruhig mal paar euro mehr aus wenn ich weiß, daß bei Problemen korrekter Service geleistet wird.

Eh, du willst nach einer Mechanischen evtl. noch eine Rubberdome kaufen? Kann gut sein, daß du dir das noch anders überlegst...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Das glaub ich auch nicht, stimmt eher ma andere mechanische Tastaturen.

suche neue Maus fürs zocken

da sich meine bisherige maus verabschiedet hat bzw. das mausrad, benötige ich eine neue maus. meine jetzige maus ist eine roccat kone und ich war damit eigentlich zu frieden. die neue maus sollte zu mindest von der form her der kone sehr ähnlich sein um die umgewöhnung nicht zu krass ausfällt. meint ihr es wäre sinnvoll die gleiche maus nochmal holen oder doch ne andere? ich weis das einige mit der marke roccat unzufrieden sind, aber meine hat über 2 jahre gehalten. also kann man nicht großartig rummeckern :d

eins wäre da noch....die marke razer mag ich nicht, weil wie ich sie finde doof in der hand liegt.

danke für eure vorschläge =)

Naja wie bei jeder Mausempfehlung kann man nur sagen: nimm das was dir am besten liegt! gefällt dir die Roccat, bleib bei Roccat, ich kenne keine ähnliche Maus.

Was mich aber gerade wundert, wenn du sagst 2 Jahre, dann müsstest du eigentlich noch Garantie drauf haben. Versuchs mal mit dem Roccat Support.

Wer einmal die Illuminated Tastatur von Logitech hatte wie nie mehr eine andere glaubt mir, allein schon weil die Tasten Leuchten und man auch wenns Stock Dunkel ist ganz leicht die Buchstaben findet...
Was ist das dagegen jedesmal auf meinem Netbook ein krampf die Buchstaben zu finden besonders wo am Netbook die Sondertasten noch anderst liegen

Da wundert es mich echt das es keine anderen Tastaturen gibt bei denen man leuchtende Buchstaben einbaut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Da kennt sich einer aus. Wenn meine Illuminated Faxen macht, kommt eine neue ins Haus. Einmal dran gewöhnt ist die unverzichtbar. Das Saubermachen ist zwar scheiße und die Tasten beim groben Drüberwischen empfindlich, aber das nimmt man in Kauf. Bei mir ist seid dem letzten Drüberwischen eine Taste hinüber, aber die Tasta machts jetzt schon ein gutes Jahr lang und hätte ich aufgepasst wär das auch nicht passiert.

Spiel nach der Illuminated mal wieder mit einer Razer Lycosa oder einer Logitech G19 und die Dinger fühlen sich vom Anschlag an wie Kinderspielzeug.

Ich sprüh immer Fensterputzzeug auf die Tastatur nehm einen Finger einen Lappen drüber und mach die Tasten einzeln sauber...

Bei meiner ersten Illuminated hab ich den Fehler gemacht grob und schnell über mehrere Tasten zu gehen da ist mir ein Buchstabe rausgegangen konnte ihn zwar wieder einhaken aber beim nächsten Putzgang war er entgültig raus, also ab zum MediaMarkt und ne neue bekommen

Die Alternativen sind: Microsoft Mouse 6000 (günstig, liegt sehr gut in der Hand) oder Logitech G400

Nachdem das laute Klicken der Microsoft Mouse 6000 sowie die extrem träge Reaktion beim Klicken mit dem Scollrad mich tierisch nervten, bin ich auf die Logitech G400 umgestiegen.

Die G400 ist gut, kommt aber leider nicht ganz an meine alte Maus ran. Egal, bin trotzdem zufrieden ;-)

Jawoll hab noch die letzte lieferbare Sensei von Amazon bekommen :d Wollt grad gucken ob sie die schon lieferbar haben und bääähm die letzte gekauft und gleich noch eine 6gv2, die auch seit heute lieferbar ist :d Ich werde dann mal berichten wenn die beiden Schätze da sind :d

Gibts ne Möglichkeit, eine Tastatur staubdicht zu machen? Oder gar eine staubdichte Tastatur zu kaufen? Nur sollte sie auch halbwegs elegant aussehen und schwarz sein. Unmöglich oder machbar?

warum unbedingt staubdicht??

wahrscheinlich zu Hygienezwecken, aber bei Computerbase wurd glaub ich schon alles besprochen :d

naja, viell. auch nicht ^^

so, falls es noch wen interessiert.... Ich habe mich nun doch für die X4 entschieden und bin positiv überrascht. Lässt sich gut auf der Tastatur schreiben. Sieht schick aus und das einzigste, was eben stören könnte, sind die "Hochglanzflächen". Und, dass die Hanballenauflage nutzlos ist, wenn man die Tastatur höher stellt. Wenn se flach aufliegt, könnt die Handballenauflage noch nen Ticken länger sein. Aber für das Geld kann man durchaus zufrieden sein.
Fehlt nur noch die Maus, denke, da werd ich mir die X3 holen... mal schauen.

Hey, momentan habe ich eine Razor Orochi, aber die geht mir auf den Keks mit diesem beschissenen Bluetooth :wall: Die Maus reagiert träge, schlecht und hat immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Selbes gilt für meine Tastatur.
Bei den Logitech Wireless Produkten mit dem eigenen Empfänger habe ich das Gefühl, dass man dort nicht so Probleme hat, kann das sein oder bleibt nur noch Kabel übrig?

Bräuchte mal euren Rat:

Ich suche eine hochwertige und zugleich stylische Tastatur und Maus. Wenn möglich, sollte die Tastatur Licht haben, aber keinesfalls Pianolack.

Meine engere Wahl fiel auf folgende Produkte, zu denen ich gerne mal eure Meinung hören würde:
Maus
Razer Mamba 2012
Logitech Wireless Anywhere MX
Logitech Wireless M510
Logitech Wireless MX Performance

Tastatur:
Razer BW ST Ed (nur wenn es ein DT-Layout gibt!)
Mionix Zibal 60 (sollte es sie geben...störend: nur grünes Licht, ob matt oder piano ist zZ nicht festzustellen)
Corsair Vengeance K60 (hat nur in der K90 Licht - leider)
Razer Marauder SC II (nicht-mechanisch, dafür Optik 1A)
Logitech

Desweiteren würde mich interessieren, ob es zu Störungen kommen kann, falls ich mir ne Logitech Maus hole, da meine Freundin schon ein Wireless MK250 Set im gleichen Raum benutzt.

Razer - Für beide ein "ne..." Für den Preis gibt es besseres. ^^
Mionix - Kommt "bald", siehe diese Aussage von einem Mitarbeiter und die Tastatur ist matt. Da gibt es bereits Bilder vom US-Layout. Die Mionix ist quasi eine Tt Meka G1, nur mit Beleuchtung. Guckst du hier. ^^
Corsair - Würde ich persönlich auf keinen Fall nehmen. Reds sind zwar schön und gut, aber die Tastatur ist nur ein "Hybrid", wird also mit Rubberdomes gemischt. Wenn es für dich okay ist, ist es deine Sache, aber für mich eben ist es nicht okay, obwohl ich das Design - speziell die Tasten - sehr geil finde. ^^
Logitech - Hat nur billige Rubberdomes, empfehle ich generell niemandem. Wenn eine Rubberdome, dann die Microsoft Sidewinder X4, sonst aber keine.

Bei der Maus sollte es eigentlich keine Störungen geben, da bei beide Mäuse eine andere Adresse haben müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was gegen die SC " von Razer spricht. Stylisch schlägt die ja alle anderen;)
Dh deine Tendenz geht zu der Mionix? (Qualitativ)

Für was braucht man über haupt ne Hintergrundbeleuchtung ich meine ganz im Dunkeln arbeitet doch eh keiner und der Monitor ansich ist auch hell genug um die Tasten zu erkennen. Aber trotzdem nice2have :d Schau dir mal die 6Gv2 an.

Da die Mionix noch nicht bei uns erhältlich ist, geht meine Tendenz zwar zu Mionix, aber für die Qualität kann ich nichts garantieren und habe logischerweise diese Tastatur noch nie unter meinen Fingern gehabt. Aber wie man sehen kann, ist es einfach nur eine Tt Meka G1 und auf den Bildern sehen die Kappen für mich so aus, wie bei der QPad MK-80 und somit wäre die Tastatur schon mal ordentlich.

Was gegen die Razer SC spricht? Für mich der Preis, welcher überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Es ist eben eine Rubberdome (5 Euro Tastatur) mit schickem Design und Lichterchen. Wenn sie dir wert ist, ist es deine Sache, aber alleine schon weil dort Rubberdomes verbaut sind, würde ich persönlich diese Tastatur für diesen Preis nicht kaufen. Ich würde maximal 30 Euro für die ausgeben, wenn ich das Design so sehr mögen würde.

@Zaunei:
Es gibt Leute, die das 10-Finger-System nicht beherrschen und somit Landelichter für ihr Adler-Suchsystem brauchen. ^^
Und nebenbei hat es auch noch einen großen Vorteil: Die Beschriftung wird nicht hässlich und auch nicht abgehen, da es nun mal nur Licht ist und wer es im dunkeln cool findet, hat eben etwas cooles für sich. ^^
Für mich persönlich haben beleuchtete Tastaturen schon eine Berechtigung, da qualitative Tastenkappen, bei denen die Beschriftung nicht abgeht oder dunkler wird nicht günstig sind.

Meine Lieblings-Tastenkappen sind die von der Topre, aber alleine die Kappen sind teurer als viele Tastaturen. :d
Schau mal hier: http://elitekeyboards.com/products.php?sub=access,toprekeys

Zuletzt bearbeitet:
Die 6Gv2 hat doch kein Licht, oder?

Dh die beste Option im Moment ist es einfach mal ein paar Tage zu warten und dabei direkt zu hoffen, dass die Mionix wirklich nächste Woche erscheinen wird, oder?

Schade, dass die SCII keine mechanische ist, sonst hätte ich die direkt gekauft ;)

Ne die 6Gv2 hat kein Licht :d
Klar ist beleuchtung cool aber ob mir die jetzt 60€ wert wäre weiß ich nicht :d

Meine Tendez geht daher Richtung Zibal.

Bei der Mausentscheidung gibts auch was Neues. War nochmal im MM.
Dort hatten die eine Logitech Anywhere MX und die war mir deutlich zu klein. Daher bleiben nur noch die MX Performance und die M510, denn die von der Größe Perfecte Gaming-Maus, hat leider drei störende Tasten auf der Oberfläche.

Werde daher mal einige Reviews suchen. (Ja, das Performance hab ich schon gefunden;)

Leute, ich brauche euren rat ;)

und zwar hab ich noch dieses topaktuelle Modell bei mir rumfahren:

Saitek GAMING Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör ie gute alte Saitek gaming maus ^^

ich will aber was neues da die Farbe langsam abplatzt und ich persönlich finde dass die Langsam zu ungenau wird (ka wieso ^^)

Von der Größe her war Sie ok ca. 13cm lang den ich hab richtige pranken ich bräuchte ne Große und bequeme Maus, kann mir da jemand von euch was empfehlen? bei mir im MM gibts leider nur Logitech bzw. Microsoft und die sagen mir bisher garnicht zu.

Preisbereich sollte so bis ca. 50€ liegen maximal ^^

und sie sollte am besten noch mit meinem Everglide Stoffpad funktionieren ^^

MFG

Schau die mal die Steelseries Sensei an, die dürfte gut für dich sein.

Ich stimme Madz zu :d Muss mich an meine noch gewöhnen weil bis jetzt hat ich immer noch kleine Krübbelnotebookmäuse für 5€ und bei der tut mit momentan die Hand weh, aber ich hoffe das geht weg. Ich würd ungern diese geile Maus wieder wegschicken weil sie mir icht passt :( Aber sie kosten leider ien bisschen mehr wie 50 € :d Die Xai wäre auch eine Möglihkeit aber die hat ja leider den Bootbug und so.

Danke Ihr 2

Die Xai und die Sensai sind ja optisch fast baugleich oder irre ich mich ^^

Die Xai gefällt mir halt von der Optik her etwas besser, und der Bootbug muß ja net automatisch auch bei mir sein ^^

nur der Preis der beiden ist halt schon hmm naja gewöhnungsbedürftig ^^

MFG

Die Sensei sieht ansich viel besser aus wie auf den Fotos :d
Ansonsten guck dir mal vieleicht die G400 an.

Ouhja die G400 hat was, und auch optisch dann läuft se auch sicher auf meinem Pad ;)

mal schaun ob der MM die villeicht hat ^^

danke dir

Bei meiner Steelseries 6gv2 quietscht die Leertaste irgenwie, was kann man dagegen tun ? Der Switch ansich quietscht nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh