Da die Mionix noch nicht bei uns erhältlich ist, geht meine Tendenz zwar zu Mionix, aber für die Qualität kann ich nichts garantieren und habe logischerweise diese Tastatur noch nie unter meinen Fingern gehabt. Aber wie man sehen kann, ist es einfach nur eine Tt Meka G1 und auf den Bildern sehen die Kappen für mich so aus, wie bei der QPad MK-80 und somit wäre die Tastatur schon mal ordentlich.
Was gegen die Razer SC spricht? Für mich der Preis, welcher überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Es ist eben eine Rubberdome (5 Euro Tastatur) mit schickem Design und Lichterchen. Wenn sie dir wert ist, ist es deine Sache, aber alleine schon weil dort Rubberdomes verbaut sind, würde ich persönlich diese Tastatur für diesen Preis nicht kaufen. Ich würde maximal 30 Euro für die ausgeben, wenn ich das Design so sehr mögen würde.
@Zaunei:
Es gibt Leute, die das 10-Finger-System nicht beherrschen und somit Landelichter für ihr Adler-Suchsystem brauchen. ^^
Und nebenbei hat es auch noch einen großen Vorteil: Die Beschriftung wird nicht hässlich und auch nicht abgehen, da es nun mal nur Licht ist und wer es im dunkeln cool findet, hat eben etwas cooles für sich. ^^
Für mich persönlich haben beleuchtete Tastaturen schon eine Berechtigung, da qualitative Tastenkappen, bei denen die Beschriftung nicht abgeht oder dunkler wird nicht günstig sind.
Meine Lieblings-Tastenkappen sind die von der Topre, aber alleine die Kappen sind teurer als viele Tastaturen.
Schau mal hier:
http://elitekeyboards.com/products.php?sub=access,toprekeys