[Kaufberatung] Eingabegeräte

T500 zu träge? nicht stark genug gespannter Riemen?
Währ mir neu, G25/27 und GT3RSv1/v2 ist es meiner eigenen Erfahrung nach weit überlegen, die andern waren nicht so schnell, stark und smooth gleichzeitig.

G25 und 27 haben sehr ruppiges direktes FFB, GT3RS ist sehr smooth aber dabei träge und in etwa genauso stark wie die Logitechs.
Das T500 ist eine Mischung aus relativ direktem FFB und Laufruhe aber dabei subjektiv um den Faktor 10 stärker.

Das CSR dürfte mechanisch mehr oder weniger identisch zu GT3RS und GT2 sein.

Ein guter Tipp währe auch ein Driving Force GT wenn man dazu noch andere Pedale kauft. (zB CSR Elite)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T500 zu träge? nicht stark genug gespannter Riemen?
Währ mir neu, G25/27 und GT3RSv1/v2 ist es meiner eigenen Erfahrung nach weit überlegen, die andern waren nicht so schnell, stark und smooth gleichzeitig.

G25 und 27 haben sehr ruppiges direktes FFB, GT3RS ist sehr smooth aber dabei träge und in etwa genauso stark wie die Logitechs.
Das T500 ist eine Mischung aus relativ direktem FFB und Laufruhe aber dabei subjektiv um den Faktor 10 stärker.

Das CSR dürfte mechanisch mehr oder weniger identisch zu GT3RS und GT2 sein.

Ein guter Tipp währe auch ein Driving Force GT wenn man dazu noch andere Pedale kauft. (zB CSR Elite)

Inzwischen fahre ich wieder mit dem G27. Ob man es als ruppig bezeichnen kann k. A. aber es ist direkter.

Das CSR soll eben mechanisch besser sein als seine beiden Vorgänger GT3RS und GT2, das GT3 RS V2 hatte ich auch mal da und nach einer Stunde wieder

enttäuscht in den Karton zurück.

Das ist letzlich auch Geschmackssache.
Ich reagiere ziemlich allergisch auf jeden Millimeter flex, torque ein ECCI trackstar 7000 oder ein Bodnar wheel rfactor generic 125cc kart onboard buckmore - YouTube ist außerhalb meiner Möglichkeiten. :hail:

@topic: Wenn du die Möglichkeit hast versuch die wheels mal Probe zu fahren um dir ein Bild zu machen.
 
Ok, die Zowie AM pack ich dann in meine Auswahlliste mit rein, danke!
 
also die Sidewinder ist auf keinenfall eine mechanische Tastatur :)

mmhh also würdet ihr schon die Microsoft Tastatur nehmen ja?? Was spricht den gegen die Isku? Da ich ja schon die KOne + habe würde das ja eigendlich gut passen da ich dort auch diese Easyshift Sache gut benutzen könnte was mit anderen Tastaturen wohl nicht geht..in Test wie PCGH oder so liegt die Isku auch hinter der G19 auf Platz 2...hat den jemand vielleicht eine Isku und könnte mal was dazu sagen?
 
also ghost da bist du falsch informiert denn die sidewinder x4 ist keinesfalls eine tasta mit rubberdomes sondern eine mechanische Tastatur die ich zudem auch besitze und echt vollkommen zufrieden bin also eine ganz klare Kaufempfehlung für den Preis.

Selfowned. :fresse: Nix mechanisch. Ist einfach nur eine Rubberdome Tastatur mit halbhohen Tasten.

Die Isku ist einfach überteuert für die verbaute Technik. Nur weil da Roccat drauf steht und da irgendein Gedönse dran getackert ist ist die nicht besser als andere Rubberdomes. Da macht die X4 schon alles besser weil die günstiger ist und 18 KRO bietet. Ansonsten einfach mal in den Thread für Mechanische Tastaturen gucken und was einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT 2
Da gh0st76 das Zitat geändert hat,
habe ich den ursprünglichen Text der hier stand entfernt, um Verwirrungen vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Wollte den anderen zitieren. :d Scheisse wenn man in der Eile was tippen will. Habs aber geändert.
 
also die Sidewinder ist auf keinenfall eine mechanische Tastatur :)

mmhh also würdet ihr schon die Microsoft Tastatur nehmen ja?? Was spricht den gegen die Isku? Da ich ja schon die KOne + habe würde das ja eigendlich gut passen da ich dort auch diese Easyshift Sache gut benutzen könnte was mit anderen Tastaturen wohl nicht geht..in Test wie PCGH oder so liegt die Isku auch hinter der G19 auf Platz 2...hat den jemand vielleicht eine Isku und könnte mal was dazu sagen?

Es spricht nicht wirklich viel "gegen" die Isku, sondern einfach mehr "für" die X4. Die X4 ist in den wichtigsten Eigenschaften einer Tastatur der Isku überlegen. Sehr gutes Anti-ghosting, solide verarbeitet, guter Tastenanschlag und das alles zu einem sehr fairen Preis.
Die Isku hat halt etwas mehr Extras, Beleuchtung etc. Mir wäre es das nicht wert, vor allem da ich den Anschlag der Isku als etwas klapprig empfand.
 
Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe, und zwar suche ich nach einer Tastatur und Maus mit der Mann ein bisschen gamen kann die schwarz ist und recht schick aussieht.
Ansonsten sollte Sie zum ab und an gamen sein :-)

Empfehlungen, Zusatztasten und schnickschnack brauch ich in der Regel eigentlich nicht.

Grüße
 
Naja n bisschen mehr Info z.B. über den Preis wären schon nicht schlecht gewesen.
Hier mal n bisschen Hardware:
Mäuse mit guter Quali und niedrigem Preis:
Sharkoon Fireglider Black
Revoltec Fightmouse Elite
A4Tech XL-750BK
Logitech G400
TT Esports Black
CM Storm Xornet
Gigabyte GM-M6900
Speedlink Kudos

So und die etwas teureren:
Steelseries Xai
Logitech G700 wireless
TT Esports Theron (noch nicht erhältlich)
Roccat Kone+
Cyborg R.A.T. Reihe
Logitech G9x
Gigabyte M8000X
TT Esports Black Element

Ich sag jetzt mal bei Mäusen einfach "etc." weil es gibt so viele wenn du deine Anforderungen nicht präzise ausdrückst. Aber wenn du eine für dich gute Maus finden willst, kommst du nicht drum herum, einfach mal Probezufummeln, sonst wirst du nie zufrieden sein.

Tastatur:
Günstig, gut, Rubberdome:
Microsoft Sidewinder X4
Logitech G105

Gehobener Preis, sehr gut, Mechanisch, unbeleuchtet:
Steelseries 6Gv2 (MX Black)
Razer Black Widow (MX Blue)
TT Esports Meka Reihe (MX Black)
Zowie Celeritas (MX Brown)
Qpad MK-50 (im deutschen Shop MX-Red, im schwedischen beliebig bestellbar)
Corsair K60 (MX Red und Rubberdome Mix)
Und dann halt noch richtig teure wie DasKeyboard, Déck, Filco und co., die du auf deren HPs am besten selbst konfigurierst.

Und nochmal zu deiner Anfrage: dass du mit Produkten überschüttet wirst, liegt allein an deiner unpräzisen Anfrage. Also das nächste mal ein bisschen mehr Infos angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt die Easy-Shift Funktion (was auch immer das sein soll) benutzen willst, dann greif zur Isku.
Ansonsten spricht alles für die X4.
 
in Test wie PCGH oder so liegt die Isku auch hinter der G19 auf Platz 2


Auf solche Tests kann man eh nichts geben. Da kommt es immer drauf an wieviele "Testexemplare" gesponsort wurden und wieviele Seiten für Werbung gekauft wurden. Dazu dann das man der Redaktion vor allen anderen Testexemplare zukommen lässt wenn die Wertung stimmt.

Grundsätzlich bekommt so ein BlingBling Spielzeug wie die Isku oder die G19 bessere Bewertungen weil da ja soviel "nützliches" dran getackert ist. Das eine X4 einfach das besser kann worauf es ankommt ist dann eher zweitrangig.
 
Hatte die Black Edition ja bestellt aber dann nicht mehr verfügbar, also die normale Respawn genommen.
Inzwischen ist sie da, find sie ganz super.
Die Umgewöhnung von ca. 6 Jahren Copperhead zu sonem "dicken Klotz" war schon krass, habe aber durchaus das Gefühl, dass ich damit schon jetzt zackiger mit bin als mit der Copperhead und fühle mich schon recht wohl drauf.
Ein bisschen ungewohnt isses noch.

Was mich etwas gewundert hat:
"Nur" 2 Seitentasten, sprich keine mehr an der rechten Seiten, keine beiliegenden Ersatz-mausfüße und keine Treibercd.
Die Treiber CD ist mir jedoch latte, gibts ja alles im Netz, die Seitentasten rechts brauche ich ingame sowieso nicht, wenn dann nur fürn paar Makros beim surfen etc. ist aber im grunde unwichtig, dafür sind die linken Seitentasten sehr gut erreichbar, das ist mir auch sehr wichtig.

Nur die fehlenden Mausfüße stören mich etwas.
Also insgesamt finde ich die Maus super, die ergonomische Form finde ich inzwischen richtig gut, ich denke damit werde ich sowohl bei shootern als auch bei rts richtig Spaß haben, habe sie gestern schon bei Age of Empires 3, League of Legends (ausgiebig) und bei Call of Dtuy United Offensive angetestet.
Anfangs ging es mal so garnicht, vor allem die Schrägen Bewegungen gelingen mir überhaupt nicht gezielt, aber mit der Zeit kommt es.
Gegen Ende war es schon deutlich besser und in RTS bin ich jetzt schon mindestens genauso gut wie mit der Copperhead, wenn nicht sogar besser.
Auch ist mir aufgefallen, dass ich die Deathadder ziemlich schnell eingestellt habe und trotzdem noch sehr zügig kleine Bewegungen präzise ausführen kann ohne zu korrigieren.
Als Mauspad nutze ich nur mal so nebenbei ein paar Monate junges leicht abgenutztes Steelseries 4HD.

Momentane Einstellungen:
Mausbeschleunigung aus(!), WIndows Pointer Sens zwischen 3 und 4 mit leichter Tendenz zu 4 (seit wann ist die Einstellung da so präzise ^^), 3500 DPI und Sensivity auf 10/10, damit nichts verfälscht wird.
Genutzte Auflösung ist 1920*1200.
Ob ich die Sens nochmal änder kann ich nicht sagen, ich gehe mal davon aus, muss mich erstmal voll und ganz an die Maus gewöhnen.

Also danke für den Klasse Tipp !
Die Maus ist spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jackass,

das trifft meine Anforderungen genau.
Ich hab mir schon die Revoltec Fightmouse Elite angeschaut, die wirds wahrscheinlich werden.

Tastatur da bin ich mir noch nicht sicher, muss ich mir mal in echt anschauen was mir von der Haptik besser gefällt, auch wenn ich sehr gerne eine mechanische Tastatur hätte.

Grüße Tobias
 
Die G80-1800 sieht ein bisschen gequetscht aus. Dann lieber eine mit normaler Größe.

der_Schmutzige: Meinst du diese CHERRY - Tastaturen. Warum keine mechanische?
 
Hi suz,

Mal ganz ehrlich, willst du dir überhaupt eine neue Tastatur kaufen?
Deine ganzen Fragen hinterlassen bei mir einen ganz anderen Eindruck…
so als ob du dich nur unterhalten möchtest, wäre ja nicht schlimm,
aber hier geht es um eine Kaufberatung!


heinZ
 
Klar will ich eine Tastatur kaufen. Deswegen habe ich ja diese Diskussion eröffnet. Nur will ich ungern mehrere Tastaturen bestellen. Lieber frage ich nach Erfahrungsberichten.
 
Kabellose Maus gesucht

Hey,

Da meine logitech cordless click plus Maus so langsam den Geist aufgibt und immer wieder Zicken macht, möchte ich mal lieber vorsorgen bevor es ganz zu Ende geht mit ihr.

Angeschaut hab ich mir bis jetzt die Microsoft Sidewinder X8, da ich die Kabeltechnik echt gut finde.
Ich bevorzuge auf alle Fälle eine Kabellose Maus !
Verwendet werden soll sie für alle Bereiche (von Gaming bis Office).

Wie ist diese Maus vom Stand der Technik her gesehen? Was bieten die Konkurrenten Roccat, Razor etc ?
Bei denen hab ich glaube ich nur Mäuse mit Kabel gesehen o_O


Grüße
BMWbest
 
Wieso heißt eigentlich Razer bei so vielen Usern immer Razor?

Razer:
Mamba
Naga Epic
Orochi

Microsoft:
Sidewinder X8

Roccat:
Pyra

Logitech:
G700

Cyborg:
R.A.T. 9

Gigabyte:
AIVIA M8600

A4Tech:
R4

Das sind so ziemlich alle "Gaming" Mäuse, die mir einfallen, die kabellos funktionieren.
 
hab jetzt ned alles gelesen da faul un noch ned lang die glotzerchen auf...:coolblue:

also ich hab mir die kone+ gekauft weil se für meine mechaniker hände sehr gut zum bedienen war als ich se getestet hab im örtlichen elektronik markt...:asthanos:

mein einzigstes problem wo ich echt fast die neue arme maus ausm fenster geschmissen hätte.....der neuste treiber lies sich nicht installieren und somit hatte doch tatsächlich das setup dazu geführt das mein windoof sich fast zerschoss...aber nachdem der vorherige treiber dann drauf war lief se problemlos...

hat nette features des ding aber ich denk mal für den preis den ich bezahlt hab bekommst auch ne gute alternative und ansonsten mal ne vorsichtige kaufempfehlung von mir da ich keine andere gaming maus zum vergleich hier hab...

grüße
 
Wieso heißt eigentlich Razer bei so vielen Usern immer Razor?
..und ich hab mich beim Verfassen des Threads noch gefragt, ob ichs jetzt richtig geschrieben hab o_O

Wie auch immer..
Das ist schonmal ne rießen Auswahl die du da gepostet hast.
Bisher konnte ich schonmal die X8 testen und war auch ziemlich angetan. Sowohl von der Form her als auch vom Handling.
Kandidaten wie die von Cyborg oder auch die Naga Epic fallen schon weg.

Dann werd ich mir die anderen mal noch anschauen müssen.
Danke schonmal für die Tips!
 
Würde noch die logitech performance mx hinzufügen wollen.

Eine ist gerade auf dem weg zu mir, wird mit dem unify-empfänger meiner k350 Wave zusammengeschlossen :) (derzeit werkelt noch eine m705 bei mir)

Ist nen ziemlich nettes feature von logitech dieser unify-empfänger. Voll klein und man kann bis zu 6 unify-geräte an einem einzigen Empfänger betreiben.

Das spart USB-slots ;)

Von razer würde ich die finger lassen, so ungern ich als alter razer fan das sage... die Haltbarkeit der geräte ist nicht mehr das, was es mal war... leider.

Lg Marti

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ouh ja, die sieht auch auch nicht schlecht aus. Und bequem noch dazu..

Kannst ja dann mal berichten, wie sie so ist.
Ich denke nicht dass ich vor Dienstag bestellen werden ;)

Ansonsten tendiere ich doch zu der X8. Die anderen sind mir zu abgedreht irgentwie.
Oder gibt es nennenswerte features bei der ein oder anderen?
 
also hatte 2x ne x8 und war nicht wirklich angetan von der verarbeitung , zwecks garantie ist ja bei microsoft top aber würde sie nicht wieder kaufen , tut zwar ihren zweck, doch von der qualität finde ich ist sie ein wenig minderwertig für eine gamer maus.


aber aus fehler lernt man also würde ich an deiner stelle kaufen was dir am meisten zusagt , weil was bringt dir die beste funkmaus wenn sie für dein empfinden schlecht in deiner hand liegt.

mfg
 
keine kabellose mehr, zowie am .
Wofür brauchst du den ne kabellose maus ? zockst du am tv ?

mfg
 
Ich habe die Logitech MX Revolution, und wenn ich das richtig sehe, ist die Performance MX quasi der Nachfolger deren. Deswegen von mir der kleine Hinweis, dass das eine recht schwere Maus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Laut logitech kommt meine Performance MX am Montag - werde dann mal meinen Eindruck wie gewünscht wiedergeben :wink:

P.S: eine Revolution hatte ich auch mal, schöne maus - aber in den ersten Chargen zu viele Probleme mit dem Mausrad :(

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Das würde mir eig. nichts ausmachen. Hab gern was, wo man "schieben" muss ;)

@ Rauschel
Mein Rechner steht "hinterm" Schreibtisch und auf der anderen Seite, da könnte es mit dem Kabel schwierig werden.
Außerdem hab ich mich mittlerweile so an die Vorzüge ohne Kabel gewöhnt.. Die will ich nicht mehr missen. ISt einfach angenehmer für mich :)

@Pirate85
Ich hab mich eben gefragt, ob diese Maus keine "Ladestation" oder ein Ladekabel hat?! Das wäre dann ein K.O. Kritierium für mich. Batterien alle 3,4 Tage rausnehmen und aufladen wäre jetzt nicht so das wahre.
Aber ich warte jetzt erst mal bis alle Prüfungen gelaufen sind und bin mal gespannt auf dein review ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh