[Kaufberatung] Eingabegeräte

Was heißt leiser?
es gibt halt Mechas, die leiser sind als eine IBM Model M (gehe mal davon aus, daß dein Kollege die hat ;)). Lauter als Rubberdomes sind sie aber generell schon. Kommt eben auch sehr auf den verbauten Switch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschaun im Mediamarkt kannst du nur eine bzw. wenn du glück hast 2 Mechas.
Das eine ist die Black Widow von Razer mit Cherry MX Blue (= laut, da extra ein akustisches Feedback von den Schaltern aus geht) oder die Steelseries 6gv2 (leise und linear, dafür strengerer Druckpunkt).

Mit weißer Beleuchtung gibts eigentlich zum günstigeren Preis die TT Esports G Unit (aber nicht komplett beleuchtet und leise MX Black)
oder wenn du so auf weiß stehst, wie wärs mit ner:
Zowie Celeritas King Mod (leise, MX Brown)
 
An die Lautstärke gewöhnt man sich schnell. Das klicken meiner MX blues ist mittlerweile Musik und ich vermisse es immer, wenn ich auf einer anderen Tastatur schreibe.

Gestern musste ich seit MOnaten mal wieder auf meinem Laptop tippen und hätte beinah ge:kotz:t. So ein wiederliches, undefiniertes, schwammiges Schreibgefühl. Als ob man auf einem Stück Hackfleisch oder Wackelpudding herumdrückt. Unglaublich schlecht...
 
Ich glaub auf ner Black Widow hab ich scho9nmal getippt. War irgendwie ncihts für mich.

Und die Zowie kann von mir aus so weiß sein wie sie will, ich will eine farblose (weiße) Beleuchtung, keine weiße Tastatur.

Die Steelseries ist aber nciht beleuchtet, oder?
 
Beleuchtung ist Pflicht. Weiß oder von mir aus auch blau.

Mechanisch muss sie nicht sein, glaub eh, daß das ncihts für mich ist.
 
Funktioniert die DA auch problemlos mit nen zowie g-tf mousepad oder lieber eins von razer nehmen ?
 
Bei meiner Suche habe ich bis jetzt viele Tastaturen gesehen aber entweder zu groß, kein Antighost, kabellos. Bis jetzt scheint tatsächlich nur die X6 meine Anforderungen zu erfüllen oder habt Ihr eine Alternative für mich? Budget ist völlig offen.

Ne Filco Tenkeyless The Keyboard Company - UK Keyboard and Mouse suppliers, buy online for next day delivery. zb. oder gar ne KBC Poker ? Preislich scheinst ja keine Grenze zu haben
Lediglich das mit den flachen tasten wird schwer mit anderen Kriterien wie NKRO zu erfüllen sein
 
Lenkrad plus Pedal

Ich suche ein perfektes Lenkrad plus Pedal für schöne Rennspiele.
Bis vor einigen Monaten hatte ich meine Peripheriegeräte bestehend aus Logitech.
Maus ausgetauscht gegen Roccat Kone+ Tastatur ausgetauscht gegen eine Roccat Isku.
Logitech war eigentlich für mich immer die Deluxe variante...
SO..soll heissen sind ihre Lenkräder nicht nur gut sondern DELUXE?
Ich suche das beste was es gibt.
Bin dankbar für jeden rat....
danke
 
Sollte keine Probleme bereiten. Nimm auf jedenfall das Zowie Mauspad, wenn du wenig Reibungswiderstand bevorzugst. Das G-TF Speed setzt da noch eine Krönung drauf und ist mitnichten das schnellste Stoffmauspad auf dem Markt. Habe schon wirklich alle Mauspads durch von SteelSeries, QPAD, Roccat etc. Zowie ist mein Favorit gerade wegen des umstickten Randes.
 
Keine Ahnung was sowas in der Spitzenklasse kostet.Aber 300-200 €.
Wenn es sein Geldwert ist dann schlag mal was vor.
Ich bin kein typ von hauptsache günstig.
Qualität setzt sich durch.
Daher brauch ich erstmal "inspirationen" was es auf den Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von teuer zu günstig, von sehr gut zu immer noch gut.

Fanatec CSR Elite Wheel (mom ausverkauft) + CSR Elite Pedale = 700€

Thrustmaster T500 RS = 410€

Fanatec CSR Wheel + CSR Pedale = 330€

Logitech G27 = 220€

Logitech Driving Force GT = 115€

Für 200€-300€ würde ich das G27 nehmen. Ist natürlich die Frage auch, ob du es auch auf der Xbox360 oder PS3 spielen willst. Da kommen dann nicht alle in Frage.

danke das sind doch mal hausnummern.
PC..daher Roccat Kone+ Roccat Isku
 
Kannst aber auch nach gebraucht schauen. ZB das T500RS gibt es teilweise schon für 300,- . So hab ich es gemacht.
Fanatec GT3 werden in der Bucht für ca. 100,- verkauft. Dazu neue Pedale von Fanetec(150) und glücklich sein. Also ich bin vom G25 auf das T500RS umgestiegen und bin mehr als glücklich.
Aber das beste: CSR Elite oder das im Sommer kommende CSW und dazu die Clubsport Pedale. Ca. 800,- Kröten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das CSW warte ich auch noch. Laut dem Support wollen die das noch in der ersten Jahreshälfte rausbringen. Wird aber auch Zeit weil die Basis ja schon mit dem CSR Elite verkauft wird. Endlich mal richtig fieses FFB mit wechselbaren Wheelrims.
 
Ne, Verarbeitung sollte schon gut sein. Zudem schreckt mich ab, daß die Tasten wohl recht nah an Notebooktasten rankommen. Ich hätte gerne normale.

Beleuchtung muss nicht weiß sein, wäre schön, aber blau ist auch OK.
 
Ok dann bestelle ich mir mal die Zowie AM und die Razer DA und das Zowie G-TF
Die Maus die mir besser liegt behalte ich. Von dem Mousepad gibt es doch auch ne kleiner Variante oder ?
 
Hat einer von euch mal die Cyborg R.A.T. 7 gehabt? Würde mich schon interessieren wie die sich so anfühlt, im MM gibts die leider nicht bei mir zum antesten.
 
Nein, es gab vor der Windowstastenära Sonderanfertigungen mit Brown für andere Hersteller.
 
Ich bräuchte auch mal etwas Kaufberatung. Nach einigen Jahren treuer Dienste weist meine Cooltek Hurricane Laser Maus nun doch einige Alterserscheinungen auf die mir aufn den Keks gehen. Insbesondere das nur noch bedignt funktionierende Scrollrad stört ganz gewaltig. Für alle die die Maus nicht mehr kennen...

15rmx6q.jpg


Ich möchte auch bei der nächsten Maus eine ähnliche Form haben, sie darf meinetwegen auch noch ergonomischer (für Rechtshänder) geformt sein.

- ich zocke nicht, erwarte aber, sofern es Funk ist, eine absolut Ruckelfreie Übertragung, ich denke das Thema ist heutzutage keines mehr, oder?
- Einsatzdauer pro Tag ca. 2 Stunden
- Unterlage: Everglide Titan
- Gewicht spielt keine Rolle, darf ruhig massiv und schwer wirken/sein
- Preis erstmal nicht so wichtig
- Scrollrad sollte bei der nächsten Maus gerne etwas Widerstand haben, ich mag keine Mäuse wo ich nicht dieses "Einrasten" beim Scrollen habe
- Farbe: egal solang es nicht rosa ist :fresse:
- Größe: ähnlich wie die Cooltek, vielleicht sogar etwas kleiner, habe keine besonders großen Hände oder so
- nach Möglichkeit kein Billigzeug, die Maus muss mindestens wieder 4-5 Jahre halten
- Schnurgebunden ist auch nicht so schlimm, aber dann gerne mit üppigem Kabel

Ideen?
 
Welches Mousepad ist denn besser ? bzw wo liegt der Unterschied ?

Zowie G-TF Spawn Edition
Zowie G-TF Speed Version
 
Schade. Meine nächste wird trotzdem die g80-lqc, auch wenn die die Clear hat. Jetzt hab ich eine lsc, also mit mx blue. Ich schreibe aber nicht sooo viel damit sondern zocke eher, deshalb will ich mal die softdruckpunkt testen. Verstehe nicht , warum tomshardware die browns als gutes Mittelding für zocken und Schreiben lobt, aber die clears nichts sein sollen, obwohl die nur ein wenig mehr Betätigungskraft brauchen. Aber die Kraft bin ich von den blues eh schon gewohnt, ich will nur mal was anderes probieren jetzt nach 8 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speed Version ist:

- schneller ergo geringerer Reibungswiderstand
- hat eine geringere Fläche (Breite gleich, Tiefe geringer)
- ist dünner mit einer rutfesteren Unterlage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh