[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Form und vorallem auch wie es mit dem Gummi auf der Seite ausschaut, wie lang hält sowas ca?
 
Ich komme mit der Form ganz gut zurecht, ist aber sehr individuell. Mir persönlich ist sie vorne etwas zu schmal, habe aber auch sehr große Hände.

Hab die Maus seit Dezember, bisher sieht das Gummi aus wie am ersten Tag und das bei täglichem Gebrauch.
 
Hallo Leute.
Da seit gestern meine ~9 Monate alte Razer DA Chroma den Middleclick nicht registriert suche ich eine neue Maus. (werde sie reklamieren und wahrscheinlich wieder eine Gutschrift bekommen)
Bin rechtshänder, Palmgrip-Spieler und habe recht große Hände. Die DA war eigentlich von der Größe und Form perfekt.
Vor der Deathadder hatte ich eine Zowie EC1 und die habe ich 3x tauschen müssen (Sensor, Kabelbruch, Scrollradgummi hat gedreht ohne das Rad zu drehen). Sie war auch besser, aber die Fehler haben mich eben genervt.

Jetzt überlege ich mir eine neue Zowie EC1 zu holen und ihr noch eine Change zu geben oder eben eine Maus in einer ähnlichen Form mit einem guten Sensor. Marke ist mir egal, wichtig ist das die Maus echt gut ist...
 
Also Zowie brauchst du keine weitere Chance geben, sind einfach 0815 für viel zu viel Geld.
Danke deine DA wäre leicht zu reparieren gegangen, speziell beim Mausrad sammelt sich gerne Staube, denke dass da einfach das Metallplättchen zu war, kann aber auch gebrochen sein, dann hättest du keine Chance mehr gehabt, das zu reparieren.
Ähnlich von der Form, würde mir die Cougar 550M einfallen.
Ansonsten hier ne Liste.
 
Ich habe ja noch Garantie auf die DA deshalb wollte ich sie nicht aufmachen. Werde sie auf jeden Fall mal zurückbringen und schauen. Schätze mal das ich eine Gutschrift bekomme und tja, dann muss was neues her.
 
Leute hat hier jemand eine Corsair Scimitar und kann was zur Quali sagen?

Hab gerade irgendwie Lust auf was neues. Und die passt mit den vielen Daumentasten recht gut in meinen Workflow. Hab seid dem ich meine G700S mit zusätzlichen 9 Tasten habe, viele Shortcuts (Lautstärke, Musik Player Steuerung, Desktop anzeigen, F5 etc) auf die Maus gelegt, was recht entspannend ist. Mit der Scimitar wäre da noch mehr möglich :fresse:
 
Leute hat hier jemand eine Corsair Scimitar und kann was zur Quali sagen?

Hab gerade irgendwie Lust auf was neues. Und die passt mit den vielen Daumentasten recht gut in meinen Workflow. Hab seid dem ich meine G700S mit zusätzlichen 9 Tasten habe, viele Shortcuts (Lautstärke, Musik Player Steuerung, Desktop anzeigen, F5 etc) auf die Maus gelegt, was recht entspannend ist. Mit der Scimitar wäre da noch mehr möglich :fresse:

Leider nicht, Roccat bietet aber noch die Nyth an, Vorteil sind die flexiblen Daumentasten.
ROCCAT® NYTH - MODULAR MMO Gaming Mouse
 
Die Scimitar sieht ganz vernünftig aus. Scheint ein guter Sensor zu sein (evtl. der 3360) und gut, den Rest mit den ganzen Damentasten hat man ja mittlerweile im Griff. Sieht man ja schon bei den OEM MMO Mäusen wie die Titanwolf.
 
Tja, ich habe keinen Gutschein bekommen sondern meine DA wurde 1:1 ausgetauscht. Schade irgendwie, hätte gerne was anderes auch probiert.
Habe dort die Ausus ROG Gladius ausprobiert und der Ersteindruck war wirklich gut, kann man echt empfehlen finde ich.
 
noch ne Beratung erwünscht :d
Würde mich gerne mal nach neuer Peripherie umschauen

Maus + Tastatur

Derzeit Logi G15 + G500 Maus

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Ich denke es ist was zwischen Fingertip und Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
In Windows ist ganz nett über 1000DPI zu verwenden, aber in shootern stelle ichs dann meistens über die schnelltasten runter - nen guten Wert für mich habe ich noch nicht gefunden - bin noch am Tüfteln.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
pro Gerät so 70€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 seitliche buttons - dpi per schalter An der Maus wäre auch nett?!

5. Was für Spiele spielst du?
Querbett: Star Citizen, The Division, Rainbow Six


6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
noch nie gehört

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Hab ne ein Soft-Mousepad von Diablo3, das damals bei ner Grafikkarte dabei war :p

8.
Funktion > Design




Hab mir überlegt die Zowie EC2-A zu testen, aber da lese ich ja hier nichts besonders dolles drüber :/
 
Die Zowies sind schon gut. Wenn sie jemand zu teuer findet (wahrscheinlich weil kein bunter Treiber dabei ist bzw. benötigt wird), ist das halt eine persönliche Meinung, mehr nicht. Ein Nachteil könnte aber sein, daß man dadurch bei den Zowie fest vorgegene DPI-Stufen hat.
Die EC2-A hatteich auch mal zum Test hier, allerdings in weiß, bei der die Oberfläche für mich zu glatt war, deshalb konnte ich sie leider nicht behalten. Ansonsten lief die aber einwandfrei.

Wie sieht es denn mit deiner Handgröße aus und möchtest du bevorzugt eine ergonomische Rechtshändermaus?

Ich habe neuerdings eine Cougar 550M und bin sehr angetan von der Maus. Normalerweise bevorzuge ich eher schmalere, leichtere Mäuse für meinen Fingertip-Grip aber die 550M hat eine angenehme Form und läßt sich gut händeln. Der optische Sensor macht seine Sache auch prima, konnte keine Aussetzer oder Schwächen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ca 17cm größe Hände, also eher klein. Zum Test habe ich mir eben die steelseries rival 100 bestellt, 35€ klingt sehr fair für ne technisch gute Maus. Ich werde mal berichten wir ich sie finde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ah ok, ja berichte mal bitte. Ich habe die "normale" Rival hier, mit der ich auch gut klarkomme. Die Rival 100 kenne ich aber noch nicht.
 
Ich hab ca 17cm größe Hände, also eher klein. Zum Test habe ich mir eben die steelseries rival 100 bestellt, 35€ klingt sehr fair für ne technisch gute Maus. Ich werde mal berichten wir ich sie finde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh ja bitte, wollte die auch schon mal fast bestellen, schien mir dann aber zu klein.
 
So sie ist Dank Prime probeabo schon da. Kann leider grad kein Bild hochladen mit tapatalk. Ich wusste garnicht, was ich vorher für nen Klotz übers mauspad geschoben hab. Haptisch auf den ersten Blick sehr ansprechend. Verpackung sehr klein und Zubehör quasi nicht vorhanden, aber das brauche ich auch nicht. Die Software ist flott heruntergeladen und ermöglicht dann das umschalten per tastendruck auf der Maus bzgl der Abtastrate. Dort sind die unteren Stufen recht grob 500/1000/1250. ich teste derzeit 500 für rainbow six und 1250 für den Desktopbetrieb. Bisher bin ich für die 35€ nicht enttäuscht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mehr als 1250 geht aber schon irgendwie, oder?
Ich brauche dank hoher Monitorauflösung am Desktop aktuell 1800 dpi.
 
...bis 4000 CPI sind möglich, wenn ich es richtig erinnere.
 
Sind cpi = dpi? Glaub bei Logitech steht überall dpi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ist gleich, das eine sind cpi = counts per inch
und dpi = dots per inch

dpi kommt eher aus dem Druckbereich und vom Monitor, daher punkte/pixel pro inch/zoll.
cpi beim Sensor der Maus, die macht counts pro inch, also Zählungen pro inch, wie oft pro inch ein Bild abgetastet wird.
 
Richtig, der korrekte Ausdruck bei der Maus wären CPI, aber DPI hat sich seit Jahrzehnten eben eingebrannt.
 
Hm, aber überall wird 4000 angegeben, wie ich jetzt recherchiert habe.
 
Hm, aber überall wird 4000 angegeben, wie ich jetzt recherchiert habe.


Interpoliert von 2000, was nun mal maximum von 3050 ist, nicht das Diese nutzbar wären. ;)


dsW5obM.jpg
 
Sieht ja furchtbar aus. Ok also der Sensor macht eigentlich nur 2000.

So sieht es bei meiner Deathadder 2013 aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm liest ihr das aus?
 
...ich weiß, das sind nur grobe Vorgaben aber mit der Cougar 550M komme ich sehr gut klar mit meinem Fingertip Grip und normal großen Händen. Klasse Maus übrigens, trotzdem gibt es vom Gewicht und der Größe her natürlich besser geeignete Mäuse für diese Griffart.
Fingertip-user mit größeren Händen oder diejenigen, die lieber eine etwas größere Maus wollen, sollten die 550M aber durchaus in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh