[Kaufberatung] Eingabegeräte

so nach den ersten tagen muss das mir die maus immer besser gefällt. ich muss mich natürlich erstmal an die form gewöhnen, das wird noch so 2-3 wochen dauern.

in der zwischenzeit hab ich auch gelesen das der sensor eigentlich fürn eimer ist aufgrund des Z axis bug und der dynamischen DPI skalierung. ich komme damit soweit recht gut klar da ich mit max 800 auf 1080p dpi unterwegs bin.

was mich aber leider nicht so glücklich macht ist die tatsache, dass die manchmal hängen bleibt und ich für 5-10 sekunden nichts machen kann.

wenns an der maus leigt dann werd ich sie nächste woche gleich wieder zurückbringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, kann mir einer sagen, ob die mausfüße form der mionix naos 7000 denen der 3200 oder 5000 entsprechen?
Brauch neue glidez und da steht aber immer nur die 3200/5000 dran aber nicht die 7000.
Nach bildern würd ich sagen, dass müsste passen, aber man weiß ja nie, ob nicht plötzlich die klebefläche nen millimeter größer oder anders ist :fresse:

Geht um die pads hier:
Corepad Skatez Pro 36 - Mausfüße für Mionix Naos 3200 - Mionix Naos 5000 | eBay
 
Hi,


kann mir einer sagen, ob der Y-Box one Controller auch unter Win7 läuft?
und es der viel besser wie der 360er.
Mein alter 360 hat leider den Geist aufgegeben und nun muss ein neuer für den PC-her
 
Hatte mir gerade beide bestellt. Es gibt beide für eine PC-Version (einfach mal im großen Fluss gucken).
Ich persönlich finde, dass der Controller von der One besser in der Hand liegt und präziser verarbeitet ist. Zudem hast du die Option ihn am Kabel/ wireless zu bedienen. Der Aufpreis lohnt sich, wenn es nach mir geht.
 
Ich habe Win10. Unter Win7 sollte es keine Probleme geben. Guck mal bei Amazon bei den Kundenfragen, da wirst du bestimmt fündig ;)
Treiber ist natürlich Pflicht, damit alle Funktionen genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja vom alten 360 einen Sender habe, ist es möglich einen normalen Controller der X-Box zu kaufen und den über den PC zu spielen?
Das wäre die billigste Anschaffung?
 
ist der selbe controller. für den one controller brauchst allerdigns einen neuen sender/stick/empfänger

für win 7 brauchst treiber win 10 hat die bereits integriert
 
Danke für die Info.
Habe nun auch gelesen, dass es mit den Treibern für WIN7 shon Probleme gab.
Vom Preis/Leistung werde ich dann doch den 360er nehmen ohne Sender.
 
der one ist halt dann doch besser.^^

ich betreibe das ding aktuell noch mit kabel da ich aktuell noch nicht einsehe 22 euro für den sender zu zahlen und es mit kabel genauso gut geht :d
 
auf der e3 wurde doch gestern auch ne neue leicht verbesserte version der Xbox controller vorgestellt. Kann man sich jetzt individualisieren lassen und die Schale soll ein etwas griffigeres obermaterial bekommen haben. Vllt auch noch interessant. Weiß allerdings nicht, ab wann und für wieviel die zu kaufen sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der one ist halt dann doch besser.^^

ich betreibe das ding aktuell noch mit kabel da ich aktuell noch nicht einsehe 22 euro für den sender zu zahlen und es mit kabel genauso gut geht :d

+1
 
Also kommt ja immer auf die Form der eigenen Hände drauf an, wie angenehm der Controller in der Hand liegt.

Aber laut einem Review, dass ich gelesen habe ist der xbox360 controller besser für durchschnittlich große Hände und der Xbox one controller besser für etwas größere Hände.
Dort hat der steam controller schlecht abgeschnitten von der Ergonomie her.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Steam Controller bei einem Freund kurz getestet und finde, dass er für Rennspiele nicht so gut geeignet ist und da ich den Controller eigentlich nur für Rennspiele verwende, bleib ich lieber beim Xbox One Controller.
 
Was glaubt ihr wann der Elite Controller günstiger wird?
135€ sins mir persönlich etwas zu viel für das gelengtliche Nutzen eines Controllers :d
 
Noch viel günstiger wird er vermutlich nicht. Wenn du ihn nur gelegentlich nutzt, wirst du sicher auch mit dem normalen Xbox One Controller um 50€ auskommen ;)
Und falls du doch der Meinung bist, dass du die Funktionen des Elite-Controllers brauchst, wirst du wohl dafür zahlen müssen. Du könntest dir eventuell noch die Scuf-Controller anschauen, aber viel günstiger sind die dann auch nicht, eher teurer.
 
Wo wir wieder beim Steam Controller wären ;)
Wobei du auch mal XPadder angucken kannst. Damit programmierst du Controller gesondert.
 
Hi!

Hab heute meine Zowie FK1 bekommen. Ich habe die Version mit weißem Mausrad und Logo bekommen. Aktuell soll aber die Version mit schwarzem Mausrad und rotem Logo (BenQ) sein. Könnt ihr mir sagen ob es technische Unterschiede gibt?

Letztes Jahr hatte ich die schwarz gelbe FK und die hat definitiv einen anderen Sensor. Haben die neuen, oben genannten Modelle beide den gleichen Sensor und LOD?

Grüße


Laut Caseking
https://www.caseking.de/zowie-fk1-gaming-maus-inkl.-camade-schwarz-weiss-gabu-120.html

Hat sowohl die weiß-schwarze als auch die rot-schwarze den Avago ADNS-3310. Somit wäre der Unterschied rein optisch, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Zowie von BenQ gekauft oder so?
Ich habe noch die erste FK1, also die in schwarz-gelb.
 
Jo genau, gehören jetzt zusammen. Tut den Zowie Mäusen auch ganz gut, sind ja quasi die Underdogs bei den Mäusen. Kaum bekannt trotz perfekter Hardware, lediglich ein paar Spieler auf den ESL Events nutzen sie.

Die schwarz gelbe FK hatte ich letztes Jahr auch noch, die beiden neuen also schwarz weiß und schwarz rot scheinen aber förmlich und technisch indentisch zu sein, nur andere Lackierung. Werde dann auch jetzt die weiß schwarze behalten, mir gefällt diese Optik besser.
 
Nenenene, so loben muss man Zowie nicht. Minimalistisch zu High-End Preisen. Hardware ist genau so gut/schlecht wie bei allen anderen Mäusen.
 
Klar, sie "bieten" im Grunde weniger. Aber genau das ist es, was ich und viele andere haben wollen: die reine perfektionierte Technik eines optischen Sensors und passende Formen für alle Hände. Nicht mehr und nicht weniger. Und außerdem waren die doch mit die ersten die gerafft haben, dass 15997 Millionen dpi nutzlos sind bei den ach so tollen Laser Sensoren. Nicht ein einziger bekannter Spieler spielt mit nem Laser Sensor. Und das Logitech, Razer und Co nun ihre "alten" Modelle mit den Avago Sensoren bzw generell als optische Version erneut als refresh bringen ist mMn die Bestätigung dessen. Roccat übrigens auch mit der Kone.


Aber wie immer: jeder hat seine Vorlieben bei Eingabegeräten und daher gibt's kein richtig oder falsch in diesem Sinne

Gesendet von meinem P8
 
Seit wann ist ein Preis von 50 - 60 Euro bei Mäusen high end?
 
Wir reden hier ja von Plastik-Geräten, da sind 60 Euro High-End. Alles andere ist Wucher und dient zur Gewinnmaximierung. Und Zowie ist nicht der Neu-Erfinder der optischen Maus, Logitech z.B. hatte schon immer auch LED Varianten zusätzlich zu ihren Laser Mäusen im Angebot. G5 <-> MX518 / G500 <-> G400 / G502 <-> G402. Schafft es das Marketing von Zowie wirklich so viele zu beeinflussen? Jede Maus funktioniert ohne Software, das hat nicht Zowie erfunden, sondern ist einfach so. Der 3310er von Zowie kann auch mehr DPI und nur weil es Zowie drosselt durch eine andere Linse z.B. ist das automatisch besser? Fährst du auch einen Ferrari, der 500 PS könnte lieber mit 50PS, da umweltfreundlicher?
Aber jeder soll das kaufen, was er für richtig hält, ich sehe z.B. die Ozone Neon 3K als bessere Alternative zur Zowie FK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh