[Kaufberatung] Eingabegeräte

Du hast recht, ich habs falsch getestet, war in CS und hab auf Dauerfeuer gehofft und das auch bekommen, bis ich die Taste wieder gedrückt habe, dabei spielt der aber ein Makro ab, was permanent klick.
Also ich hab jetzt ziemlich viel durchgeguckt, aber ich hab keine Funktion gefunden, die das ermöglicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok hatte schon an mir gezweifelt :fresse:

Genau man kann es mit hohem delay zwischen lmb runter und lmb hoch in Verbindung mit geringem Wiederholungdelay (der untere Wert) halbwegs simulieren dass es "dauerfeuert" und eben immer nur kurz "los lässt", wenn das makro neu startet. Mit dem negativen Effekt, dass beim 2. Klick auf "g1" das makro erst zusenden läuft, bevor der Links klick losgelassen wird.

Hatte day ganze eigentlich auch nur für elderscrolls online gebracht, wo man mit gedrückter Maustaste einfach autocast aufladen und abfeuern kann. Gerade in Momenten, wo man mana regen muss, wäre das einfach reicht chillig gewesen mit dem toggle. Muss ich dann noch mal ingame testen, ob das mit dem beschriebenen Nachteil praktikabel ist. Habs jetzt eh schon paar Tage nicht mehr an gehabt xD

Trotzdem danke für die zusätzliche Mühe :wink:

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Hallo in die Runde!

Bin normalerweise ausschließlich mit einem Macbook unterwegs - habe jetzt aber vor auch einen festen Arbeitsplatz zu Hause einzurichten (auf nem Dell T20).
Bräuchte hierfür noch eine Tastatur.

- Mechas hatte ich bisher keine
- LED Beleuchtung und anderen Gaming-schnick-schnack brauche ich nicht
- es sollte jedoch kein Ghosting-Effekt auftreten
- Nummernpad benötige ich auch nicht (stehe dem aber neutral gegenüber)

Frage ist - was nehme ich?
- günstige "normale" Cherry/Logitech?
- China Mecha VicTsing für 30€?
- Cherry MX3 (tut sich da was verglichen mit der VicTsing?).

Max. 60€ - viel lieber weniger

ich würde mir gern eine macha tastatur kaufen ich weiss nur nicht wie ich mich entscheiden soll welche switche in der tastatur rein kommen sollen

nirgends kann man noch tastaturen ausprobieren

habt ihr irgend nen tipp nach was ich da gehen soll.

Also bei Saturn kann man zumindest Logitech und Razer mEchas testen. Und ansonsten frag hier rum ob du mal bei wem testen darfst. Und zur Not kannst du immer noch rot blau braun bestellen und dann zwei wieder zurück geben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo.
Beim Saturn/Mediamarkt solltest du zumindest Blue/Brown/Black/Red zum Ausprobieren haben.
Großer Unterschied ist mal ob du es linear oder taktil haben willst.. Das ist mal die wichtigste Info.

Grenze mal deinen Anwendungsfall ein Gamen/Tippen/ usw..
Darf sie "laut" sein?
Muss sie BlingBling sein?
Irgendwelche Extrafeatures (Zusätzliche Knöpfe, Makros, Handballenauflage, Farbe, Layout)?
Kosten?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das man es echt nur ausprobieren kann und erst mit der Zeit sieht ob es gut ist oder nicht. Es kann dann auch sein das sich dein Geschmack mit der Zeit ändert.

Ich glaube auch egal welche Mecha man sich nimmt, die Tipperfahrung ist auf jeden Fall besser als bei jeder Rubberdome.

Anwendungsfall hab ich schon weitestgehend eingegrenzt

was mich zur ner mecha treibt ist eher der hub von den tasten

das mit dem linear und taktil wusste ich noch gar nicht, hatte nicht unbedingt vor mir 3-4 Tastaturen zu bestellen und alels durch zu testen auch wenn das vielleicht das beste wäre.

bei uns im Saturn hat man nicht gerade die grosse auswahl vielleicht sollte ich och mal beim MM vorbei fahren.

Falls ihr auch bei CB angemeldet seid: hier verschicken wir das sogenannte MSTG an interessierte Leute, die verschiedene Switches antesten möchten. Kostet lediglich einmal Porto, um das Teil an den nächsten User zu schicken. Alle weiteren Infos gibts im Link.

@gstahl: Die VicTsing ist für das Geld nicht schlecht. Ich finde sie robust gebaut und die MX Blue-Clones fühlen sich auch nicht schlecht an. Nur die Keycaps sind maximal Durchschnitt, dünnes ABS-Plastik halt. Die würde ich bei Gelegenheit tauschen, was aufgrund des Standard-Layouts aber problemlos möglich ist - im Gegensatz zur Cherry MX-Board 3.0.
Außerdem würde ich die VicTsing mit den bekannten "Tricks" ruhigstellen, ich finde sie @stock doch etwas zu laut. Tricks heißt: O-Ringe installieren und evtl. die Mecha zusätzlich auf ein Mauspad oder eine weiche Unterlage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kurze Frage. Ist die Logitech G402 empfehlenswert ? Habe seit Jahren Mäuse von Logitech (MX500, MX518, G400, )
mir ist die Form wichtig ("Daumendelle") , bin eher der low Senser....spiele Fallout4 und BF1.

Danke, Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Guter Sensor, guter Preis, gute Qualität. Solang dir die 3. Daumentasten nicht im Weg ist, ist die G402 durchaus empfehlenswert, auch wenn sie schon länger auf dem Markt ist.

Hab die 402 jetzt ein paar Wochen in Benutzung und kann bisher nichts gravierend negatives feststellen. Die Form muss natürlich passen. Für meinen Geschmack könnte die gerne noch was breiter und höher sein, aber mir ist eigentlich eh jede Maus zu klein :fresse:

Leichte Kritik Punkte sind bei mir diese Sniper Taste (3. Daumentaste) die von games natürlich nicht als eigenständige Taste erkannt wird und auch nicht so in der Software eingestellt werden kann. Will man die also abseits des vorgesehen effekts nutzten, muss man in games ein wenig tricksen bzw die Taste per software und gameprofil umbauen. Das geht aber ohne Probleme.

Zumindest auf nem Stoff pad "verdreckt" die Unterseite recht schnell. Da wurde mit Anzahl an Mausfüßen und Furchen und kanten ein wenig übertrieben ^^

Gesleevtes Kabel und vergoldeter Stecker hat mir beides ein wenig gefehlt beim auspacken, gehört für mich eigentlich mittlerweile zum Standard. Stört bei mir aber beides während der Nutzung natürlich nicht. Das Kabel ist allerdings etwas steif, hab ich aber durch mein maus-bungee auch keinen Stress mit.

Lift of distance (lod) ist mmn relativ hoch und kann auch nicht eingestellt werden. Ist so das einzige, was ich mir wirklich als K.O. Kriterium vorstellen könnte. Mit großem mauspad war das für mich bisher aber auch kein Problem.

Ansonsten bin ich jetzt nicht mega gehyped von der maus - war ich allerdings schon länger nicht mehr. Bisher tut die aber was sie soll. Kann man denk ich durchaus in die engere Auswahl nehmen :wink:

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Ich bräuchte so langsam eine neue Tastatur, bin aber aufgrund der ganzen Möglichkeiten etwas ratlos. Aktuell habe ich eine Enermax Aurora (Scissor Technologie, sowie flache Tasten). Ich möchte einen klaren Tastenanschlag haben, schwammig geht gar nicht. Zu fest darf der Anschlag der Tasten auch nicht sein. Wichtig wäre noch ein Standard Layout der Tastatur und eine Handballenauflage. Preis ist erstmal egal, die Tastatur wird zum Tippen und Spielen eingesetzt.
Standard Office Tastaturen scheiden aus. Sowas bekomme ich auf der Arbeit vorgesetzt und diese Art von Tastaturen zerstöre ich ziemlich schnell. Es soll schon eine Tastatur mit etwas mehr Lebenszeit sein.
Ich hatte mal ein wenig geschaut was es so gibt und das Angebot ist riesig. Die Cougar 500k fand ich ganz ansprechend, aber die scheint es in Deutschland noch nicht auf dem Markt zu geben. Die Zibal von Mionix ist mir auch positiv aufgefallen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Die Mionix Zibal ist durchaus empfehlenswert. Die hat ein stabiles Gehäuse und die verbauten MX Black Switches sind mMn. gut für Mecha-Einsteiger geeignet. Es läßt sich gut damit zocken und schreiben.

Ansonsten kann man grundsätzlich noch Ducky oder CM Storm empfehlen, die CM Masterkeys Pro L z.B. ist sehr gut zu diesem Preis, hat aber keine Handballenablage, genauso wie die Duckys. Da müßte man sich halt extra was nachkaufen.

Ich suche eine kompakte Tastatur einzig zum FPS spielen. Momentan steht hier die Microsoft Sculpt und die ist von der Größe her super für meinen kleinen Schreibtisch. Daher gerne etwas kleines.
Flache Tasten sind nett, aber kein muss. Wenn mechanisch, dann eher leise. Dennoch gerne taktil.
Ich habe schon die Razer BlackWidow Tournament entdeckt. Gibt es noch etwas vergleichbares?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine kompakte Tastatur einzig zum FPS spielen. Momentan steht hier die Microsoft Sculpt und die ist von der Größe her super für meinen kleinen Schreibtisch. Daher gerne etwas kleines.
Flache Tasten sind nett, aber kein muss. Wenn mechanisch, dann eher leise. Dennoch gerne taktil.
Ich habe schon die Razer BlackWidow Tournament entdeckt. Gibt es noch etwas vergleichbares?
Voelleicht eine logitech g410 Tastatur.

Die Mionix Zibal ist durchaus empfehlenswert. Die hat ein stabiles Gehäuse und die verbauten MX Black Switches sind mMn. gut für Mecha-Einsteiger geeignet. Es läßt sich gut damit zocken und schreiben.

Ansonsten kann man grundsätzlich noch Ducky oder CM Storm empfehlen, die CM Masterkeys Pro L z.B. ist sehr gut zu diesem Preis, hat aber keine Handballenablage, genauso wie die Duckys. Da müßte man sich halt extra was nachkaufen.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich in den letzten Tagen über die Unterschiede der verschiedenen Switches informiert und der MX Black dürfte mir ganz gut gefallen. Die Mionix wird es dann werden und wenn es nicht 100% passt, muss noch eine zweite Tastatur her.

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich besitze seid etlichen jahren meine Tastatur von Enermax, und zwar die Acrylux.
Ich bin/war mit dieser Tastatur sehr zufrieden, jedoch machen sich so langsam die spruen des Alters bemerkbar (tasten reagieren schlechter und sind schwergängig).

Da es diese Tastatur nicht mehr zu kaufen gibt und ich ehrlich gesagt keine ahnung habe welche ich alternativ nehmen kann, möchte ich die experten fragen

Ich suche also eine Tastatur die flach ist und vom Handling her ähnlich ist wie die Enermax.
Habt ihr da tips für mich ?

mfg
Andreas

Wenn jemand von euch eine neue Logitech G910 haben möchte soll mich anschreiben. Bekomme die Tage das Bundle von MM und brauche die Tastatur nicht. Würde sie dann für 80 Euro in den Marktplatz stellen. VG

Suche Empfehlung für neue Tastatur

Hallo,
ich habe seit vielen Jahren eine Logitech Illuminated Y-UY95 (das ist die Erste, nicht KB K740 oder so n Murks).
1097_1393111585_LL.jpg

Einige Tasten sind schon sehr abgenutzt, daher braucht sie einen Nachfolger. Habe mir schon paar neue angeschaut, aber die passende nicht erspähen können. Meine Ansprüche sind eigentlich nicht so hoch:
- flache Tasten (Notebook-like)
- beleuchtet (einfach)
- "Gaming"-tauglich, also man soll mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücken können (und auch noch die "richtigen") ;)

Es gibt günstige von Cherry, aber die sind nicht beleuchtet. Dann gibt es noch Plastikbomber, denen es an Qualität fehlt.
@work habe ich das Mac Keyboard, was mir auch gefällt. Nur leider hat es keine volle Kompatibilität mit dem PC (auch die Beschriftung ist ja anders).
Einzig gefunden habe ich eine Razer DeathStalker, die wohl aber nicht ganz überzeugend ist (doppeldrücks, summt, geht kaputt).

Wäre richtig toll wenn mir jemand einen passenden Kauftipp geben könnte. :)

@erazr
Wie sieht es mit der Empfehlung zwei Beiträge weiter oben von Jackass aus? Cougar und Fujitsu?

Die Qualität muss stimmen. Bei Fujitsu hab ich da eher schlechte Erfahrung gesammelt..
Gibt es noch weitere Alternativen?

Hallo,
da ich einen Coupon Code für razer erhalten habe, würde ich mir gerne eine Maus kaufen. Letztere soll wireless sein, ich spiele gerne shooter wie Unreal Tournament. Könnt ihr mir eine empfehlen ? Bei der Angebotsvielfalt von Razor blicke ich leider nicht mehr durch und ich habe momentan auch nicht die Zeit ewig lang zu recherchieren. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal heißt die Firma Razer :bigok: wenn es wirklich wireless sein muss, ist die Mamba tournament glaube ich das beste aktuell!

Vom S7 Edge geschrieben.

Ich glaube, das Problem mit dem Philips Twin Eye Sensor wurde durch eine neue Firmware gefixt.
Schnurlose Razer-Mäuse bitteschön:
Klick
Welche Deiner Hand passt, kann hier im Forum allerdings keiner für Dich herausfinden. ;)

die mama TE mit kabel ist buggy.

gibts dafür nen firmwareupdate welches nicht offiziell ist? das was man über die software kriegt fixt es jedenfalls nicht. mitlerweile ist die maus komplett im arsch.

Deine mama tournament edition [emoji38] :fresse:

Vom S7 Edge geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh