@BigJango
Witzig dass du genau das beschreibst, denn ich bin ebenfalls von Robberdomes (meine letzte war die Logitech G11 bis vor über 6-8 Jahren) auf die Zowie Celeritas mit Cherry MX Browns umgestiegen.
Später dann auf die Das Keyboard Prime 13, ebenfalls mit Cherry MX Brown.
Im Büro nutze ich seit gut einem Jahr eine Das Keyboard 4 mit Cherry MX Blue.
Im letzten Jahr ist naheliegenden Gründen vile Homeoffice angesagt, weshalb die Das Keyboard Prime 13 auch vermehrt fürs Tippen herhalten musste und ich hab leider feststellen müssen dass die Leertaste kippt und somit häufig nicht korrekt betätigt wird. Unabhängig davon musste ich aber auch grundsätlich feststellen dass ich darauf nicht besonders sicher tippe.
Jetzt bin ich auf die Zowie Celeritas zurück, da hab ich immerhin das Leertastenthema nicht, aber auch hier tippe ich nicht sehr sicher und das nevt mich.
Leider kann ich nicht wirklich genau sagen an was es nun liegt, möglicherweise ist die Auslösekraft der MX Brown mir tatsächlich zu gering? Für mich fühlt sie sich auf alle Fälle irgendwie etwas "schwammig" an.
Die MX Blue finde ich zum schreiben besser als die Brown aber noch nicht ganz optimal, jetzt ist natürlich die Frage was nehm ich als nächstes? Die Prime 13 mit der kippelnden Leertaste soll auf alle Fälle ersetzt werden, es muss auch nicht unbedingt Cherry sein.
MX Brown sind auf alle Fälle raus, die MX Red vermutlich zu leichtgängig.
Die MX Speed lösen früher und leichter aus, sind also denk ich auch keine Option.
Bleiben bei Cherry fast nur die MX Black?
Wahrscheinlich tendentiell nichts das leichter auslöst als ein MX Brown, vom Widerstand gefallen mir die MX Blue ganz gut aber muss es unbedingt Clicky sein?
Aktuell stehe ich noch am Anfang meiner Suche nach einer guten Tastatur, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.
Soll auf jeden Fall verkabelt und beleuchtet sein, RGB ist aber kein Muss. Standardgröße, klassische 2-zeilige Enter-Taste, mit Ziffernblock. Handballenauflage wäre super.