[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

So, nach all den Tagen mit schönem Wetter habe ich mir gestern mal die Zeit genommen endlich meine Rose Tank zusammenzubauen.
Um 16 Uhr angefangen und eigentlich erwartet bis 20 Uhr fertig zu werden. Hatte sich dann doch bis 1 Uhr in die Nacht gezogen, weil ich wahnsinnig Angst hatte irgendwo Kratzer reinzumachen und bei dem Projekt auch wirklich alles geben wollte in Bezug auf ein konsistentes und tolles Ergebnis. Es war ein echter Krampf und Kampf, aber auch unheimlich spaßig, angefangen von der Bestellung des Kits im November 2019, über das Gedanken machen, Einzelteile zusammensuchen und bestellen, mit Versanddienstleistern rumärgern bis hin zum Zusammenbau und allem drum und dran. War eine ziemlich aufregedne Reise für mich und mein mit Abstand umfangreichstes Projekt mit insgesamt 15 Bestellungen :fresse:

Ich bin jedenfalls überglücklich und noch immer total erstaunt, wie diese Tastatur nur so vor Qualität strotzt. Dass da nochmal solch großen Sprünge möglich sind hätte ich nicht erwartet.

Die Fotos sind jetzt erstmal nicht so dolle, hatte die Tastatur heute zu allem Überfluss auch noch zum Vorführen beim Familientreffen dabei und die ging durch viele Hände und zieht nunmal Fingerabdrücke magisch an.
Habe gerade leider auch nichts gescheites zum Saubermachen da und es mit einem feuchten Lappen probiert, was alles aber irgendwie nur verschlimmert hatte (mit Reinigungsmitteln will ich da nicht so unwissend ran, bevor ich da was versaue), also sorry für die ganzen Flecken und so😅

Vor den Fotos hier noch flott die Speccs:
Rama Works M65-B Rose Tank

Gehäuse:
Rosegold PVD-beschichtetes und von Hand spiegelblank poliertes Messing
820g schweres Zusatzgewicht aus Messing im Gehäuseboden

Mounting-Plate:
Mute-mounted
Rosegold PVD-beschichtetes und von Hand spiegelblank poliertes Messing
Silikonmatte zwischen PCB und Plate

Stabilisatoren:
C3 TKC x NK Olivia++ Screw-ins
Band-aided
205g2 für die Gehäuse, XHT-BDZ für die Drähte

Schalter:
63.5g slow curved Milky Top Turquoise Tealios
filmed (furchtbar nervtötende Arbeit und nahezu null Effekt in diesem Fall, aber einmal angefangen wollte ich es dann auch durchziehen)
205g0 für die Stößel und Untergehäuse, GPL107 für die Federn (ja bei den Schaltern habe ich mir wirklich jede Menge unnütze Zusatzarbeit gemacht)

Tastenkappen:
Olivia++ Light Kit
Leertastenkappe gedämmt

Artisans:
Rama x Olivia hihihi Enter-Kappe aus Messing, rosegold PVD-beschichtet und von Hand spiegelblank poliert
Rama x Pono Rose Gold Geo Kitty, rosegold PVD-beschichtet und von Hand spiegelblank poliert
Rama x Pono Grey Kitty, dunkelgraues Aluminium mit gleichem rosa infill wie die Olivia++ Mods
Rama x NK x Daily Clack Shrimp on the Barbie, schwarzes Aluminium mit gleichem rosa infill wie die Olivia++ Mods

Deskmat:
Olivia++ Dark

Kabel:
Coiled Kabel mit Aviator Anschluss
Rosa Nylon mit durchsichtigem Techflex und USB Pet

Anhang anzeigen 612270
Anhang anzeigen 612271
Anhang anzeigen 612273
Anhang anzeigen 612274
Anhang anzeigen 612275


Hier noch ein bisschen Getippe auf meiner Rose Tank:
https://voca.ro/14lVJTrtWJcv


Ich werde versuchen nochmal Fotos bei Tageslicht zu machen und die Tastatur dann vorher auch gründlich putzen.
Wie gesagt, ist halt schwer sauber zu halten und die Reflektionen auf dem Gehäuse machen das Fotografieren auch nicht gerade einfach- ich werde es aber nochmal probieren vernünftig hinzubekommen.


Sehr nice und aber auch sehr anfällig für Fingerabdrücke oder?

Wieso hast du alle deine Postings eigentlich schon wieder löschen lassen?
Das Ist ziemlich blöd, weil dadurch jetzt einiges Diskussionen und Tipps von dir weg sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha! Was ein Schmuckstück!!

Danke!
Ursprünglich hatte ich die auch als Schmuckstück geplant gehabt, wollte die Tastatur irgendwo ins Regal stellen aber ich kann einfach nicht widerstehen die auch zu nutzen und jetzt liegt sie eben auf dem Schreibtisch🙃
Warte zwar noch auf Kappen für die Windows- und Leertaste, aber das werde ich vermutlich eh sein lassen. Hatte "früher" mal mächtig mit Artisans übertrieben und das macht Tastaturen echt schnell auch hässlich, wenn man es übertreibt. So wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich perfekt mit der Menge an Artisans. Ist noch dezent genug, aber fällt auch ins Auge. Vorallem die Esc- und Entertaste zu drücken macht super Spaß😌
Mir fehlt nur noch eine Handballenauflage, für die Maße der M65-B ist es aber schwer was gut passendes zu finden. Aktuell denke ich schwer über eine aus Rosa Jade nach, die könnte ich mir in der Breite passend anfertigen lassen, wäre aber 1,7mm höher wie die Tastatur auf der Vorderseite und ich weiß nicht wie gut sich von der Ablage Material runternehmen ließe.


Und das Tippgeräusch 😍 😍

Freut mich, dass es Dir gefällt und ob Du es glaubst oder nicht, in real hört sich das nochmal toller an. Bin selbst super happy mit dem Klang☺️
Hier nochmal der Klang der Esc-, Enter- und Leertaste separat:
https://voca.ro/18eVv0vSZ60i


Sehr nice und aber auch sehr anfällig für Fingerabdrücke oder?

Ja danke, die ist mega anfällig für Fingerabdrücke, auf den Bildern siehst ja auch ganz gut die verschmierten Stellen und im Gegensatz dann die Rückseite wo keine Finger dran waren.
Hatte mir gestern mal ein paar solcher Brillenputztücher und neutrale Seife ohne irgendwelche Zusätze bestellt. Ich hoffe, damit kriege ich es in den Griff. Mit irgendwelchen Chemikalien will ich da lieber nicht dran.

Ich habe meine Beiträge nicht schon wieder gelöscht, nur jetzt mal einen kompletten Kahlschlag gemacht. Sorgen musst Dir keine machen, auch wenn es vielleicht doof ist, dass bei manchen Diskussionen dann die Hälfte fehlt. Ansonsten geht es ganz normal weiter, sollte was sein, dann versuche ich zu helfen wo ich kann🙃

Damit nicht nur Text hier ist noch ein kleiner Schnappschuss mit der Verpackung- die es zumindest ins Regal geschafft hat, im Bild (Ok viel erkennt man nicht, aber ich machs jetzt nicht nochmal🤣):

IMG_0043.jpg
 
Auf jeden Fall geschmacksache, keine Frage. Aber das ist halt immer so wenn es um Aussehen geht.
Deine Logitech MX Keys sieht halt stinkenlangweilig aus....

aber wers mag ;)
 
Mit dem prachtvollen Glanz von Chrom, RGB, Katzensteckern und bunten Keycaps kann ich definitiv nicht mithalten. Da bleibe ich lieber langweilig :fresse:
 
Hi.
Hier sind echt schöne Geräte zu sehen.
Wenn Corona noch länger dauert, Bau ich mir vielleicht auch noch was schönes.
Hab die Azio geholt und bin zufrieden.
MFG
 

Anhänge

  • IMG_20210408_172818.jpg
    IMG_20210408_172818.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20210408_172735.jpg
    IMG_20210408_172735.jpg
    902 KB · Aufrufe: 143
Brillenputztücher und neutrale Seife funktionieren sehr gut👌
Dann hier nur noch ein letztes Mal ein paar Bilder wie letzte Woche schon angedroht:

IMG_0048.jpg

IMG_0049.jpg

IMG_0050.jpg


Und zum Vergleich der Unterschiede bei der Farbe während Tag und Nacht ein Abends gemachtes Bild:

IMG_0047.jpg
 
Die gefällt mir einfach so gut! Bin aber einfach zu sehr am ISO Layout gebunden :d

Auch das USB Kabel find ich witzig.
 
Danke 😁
Das Kabel passt gut zu den rosa Farben der Tastenkappenbeschriftungen aber eben zum Rest nicht so wirklich. Überlege noch ob ich nicht doch vielleicht ein weißes Kabel daranhänge.
Und Handballenauflage ist auch noch so ein Thema. Hatte jetzt erstmal Eine von Leopold gekauft die maßlich zwar passt, aber Stoff ist nicht so meins. Die aus Jade ist mir gerade zu teuer, vorallem weil mein Auto zur Inspektion will, einen kaputten Sommerreifen und einen kaputten Winterreifen hat, also das hat erstmal alles Vorrang🤣

z6zk67hs.gif
 
Vielleicht nimmt die Werkstatt ja Keycaps in Zahlung. Ganz viel Spaß noch damit! :)
 
Vor den Fotos hier noch flott die Speccs:
Rama Works M65-B Rose Tank

Gehäuse:
Rosegold PVD-beschichtetes und von Hand spiegelblank poliertes Messing
820g schweres Zusatzgewicht aus Messing im Gehäuseboden

Mounting-Plate:
Mute-mounted
Rosegold PVD-beschichtetes und von Hand spiegelblank poliertes Messing
Silikonmatte zwischen PCB und Plate

Stabilisatoren:
C3 TKC x NK Olivia++ Screw-ins
Band-aided
205g2 für die Gehäuse, XHT-BDZ für die Drähte

Schalter:
63.5g slow curved Milky Top Turquoise Tealios
filmed (furchtbar nervtötende Arbeit und nahezu null Effekt in diesem Fall, aber einmal angefangen wollte ich es dann auch durchziehen)
205g0 für die Stößel und Untergehäuse, GPL107 für die Federn (ja bei den Schaltern habe ich mir wirklich jede Menge unnütze Zusatzarbeit gemacht)

Tastenkappen:
Olivia++ Light Kit
Leertastenkappe gedämmt

Artisans:
Rama x Olivia hihihi Enter-Kappe aus Messing, rosegold PVD-beschichtet und von Hand spiegelblank poliert
Rama x Pono Rose Gold Geo Kitty, rosegold PVD-beschichtet und von Hand spiegelblank poliert
Rama x Pono Grey Kitty, dunkelgraues Aluminium mit gleichem rosa infill wie die Olivia++ Mods
Rama x NK x Daily Clack Shrimp on the Barbie, schwarzes Aluminium mit gleichem rosa infill wie die Olivia++ Mods

Deskmat:
Olivia++ Dark

Kabel:
Coiled Kabel mit Aviator Anschluss
Rosa Nylon mit durchsichtigem Techflex und USB Pet

Da du hier ja schon so schön akribisch alles aufgelistet hast, was hat denn der Fingerabdruckmagnet insgesamt gekostet? Ganz grob?
Finde dein hin und her mit deiner Existenz hier in der Eingabegeräte-Community jedoch schon dezent "nervig". Machst dir die ganze Mühe den Leuten auszuhelfen und verfasst richtig tolle hilfreiche Beiträge (nicht so wie in letzter Zeit hier von anderen usern gepostet und geflutet und teilweise nur noch gedroolt wurde...) und dann ist alles weg. Ich hab deine Beiträge immer gerne gelesen und hab mir die Zeit dazu gerne genommen und auch das ein oder andere von dir gelernt! Bitte mach weiter so!
 
Finde es selbst auch äußerst schade. Wenn das alles OT gewesen wäre, ok. aber seine Beiträge waren in den meisten Fällen immer zum Thema und sehr hilfreich, sowas sollte nicht "einfach" gelöscht werden.
 
@Youman2

Die Kosten hatte ich mir selbst zufälligerweise auch alle notiert gehabt und in einem Screenshot verpackt:

16.png


$45 für den Silikondämpfer müsste man da jetzt noch abziehen, weil ich eben das Zusatzgewicht aktuell verbaut habe.
Die $170 für die Leertastenkappe und die $44 für die Thermalkappe kann man auch noch rausnehmen, weil beides einerseits noch gar nicht da ist und außerdem wohl auch eher nicht den Weg auf die Tastatur finden wird.
Dazurechnen müsste man dann noch umgerechnet $48,24 an Zollabgaben.
Ich hatte da mal alles soweit zusammengerechnet gehabt und kam auf $2081,59 inkl. Versandkosten, Zollabgaben und Deskmat und Kabel- wenn auch nicht direkt Bestandteil der Tastatur, mit in die Rechnung einbezogen.
Die Summe kann natürlich bei der Umrechnerei immer etwas schwanken je nach aktuellem Wechselkurs.
Vielleicht kämen in Zukunft dann noch etwa $300 für eine Handballenauflage dazu, steht aber echt noch in den Sternen.


Zu der Sache, dass ich meine Beiträge gelöscht hatte, das hatte ich dem Luke ja schon gesagt, da müsst auch Du und @VorauseilenderGehorsam Euch keine Gedanken machen.
Ich verstehe gut, dass das nerven mag, ich hatte aber auch meine Gründe dazu und mich sowieso schon die letzten Wochen/Monate etwas mehr zurückgezogen.
Seht es einfach als eine kleine Pause die ich mir nehme, aber ich habe mich hier zuletzt einfach etwas ausgebrannt gefühlt.
Viele Fragen wiederholen sich ja doch schon sehr häufig und ich mag da einfach nicht immer und immer wieder drauf antworten. Nur mal als Beispiel ohne dass sich irgendwer angesprochen fühlen soll: "Nie gibt es was in ISO" kann ich zur Zeit einfach nicht mehr hören. So oft habe ich Leuten eine Richtung und Möglichkeiten gezeigt, gesagt wo solche Beschwerden auch gehört werden, sodass sich daran was ändern kann und erklärt warum es überhaupt "nie was in ISO gibt" und dabei gleichzeitig aufgezeigt wie beispielsweise von den 10 aktuellsten Kits 9 ISO unterstützen usw.
Nur wenn sowas dann immer nicht so recht anzukommen scheint, dann nervt das wiederum mich auf Dauer.

Ein wichtiger Grund warum ich meine Beiträge gelöscht habe ist aber, dass ich meistens Dinge empfehle oder erkläre die dann auch auf die Fragen oder besonderen Wünsche der jeweiligen Personen "zugeschnitten" sind und oft auch gar nicht so ganz als allgemeingültig angesehen werden sollten. Also die könnten dann eventuell in einem anderen Fall Leute in die irre führen oder sowas in der Art. Deswegen sollte das gar nicht so tragisch sein, dass die weg sind. Das meiste dürftet auch Ihr beiden sicher im Schalf runterbeten können, ohne dass es jetzt hier noch irgendwo verstaubt geschrieben steht🙃

Worüber ich mich hier immer freue ist wenn jemand sich wirklich mit den Dingen ein bisschen auseinandersetzt. Ich habe sehr gerne probiert "Grundlagen" und hier und da Zusammenhänge von einzelnen Komponenten zu erklären, sodass Leute sich möglichst selbständig was aussuchen können, statt immer explizit zu sagen kauf dies oder das. Da fällt mir immer zuerst der Splater als tolles Beispiel ein- der ja scheinbar leider gar nicht mehr hier ist, der hatte hier und da mal was gefragt und am Ende aber ganz allein seinen Weg gefunden. Da gibt es natürlich viel mehr Beispiele und ich habe Euch auch nicht vergessen. Ich weiß von vielen von Euch zumindest grob was derjenige aktuell nutzt mit welchen Schaltern und so weiter und so fort:-)

Auf der anderen Seite komme ich mir manchmal aber eben auch einfach als gratis Informationsschl*mpe missbraucht vor. Da wird was gefragt, man antwortet und hört nie wieder was. Ich brauche natürlich von niemandem ein Danke, eine kurze Rückmeldung wäre aber schon manchmal ganz nett gewesen (vielleicht liegt es aber auch nur an meiner kommunikativen Art, dass ich dasselbe von anderen erwarte), ich helfe ja auch gerne weiter nachdem Leute was gekauft haben und eventuell sogar unzufrieden sind. Glaube habe nie jemanden im Regen stehen lassen. Aber wenn es dann schon daran scheitert, dass Hilfesuchende Ihr Problem nur einsilbig ansagen, selbst auf Nachfrage keine weiteren Informationen geben oder das Gesuch sich von einem Beitrag auf den nächsten um 180 Grad dreht, dann ist es eben schwer für mich und irgendwann nur noch frustrierend. Das liegt aber vielleicht auch an meienr Philosophie und dass ich selbst die ganze Sache gerne mehr als eine Art Reise betrachte- man fängt irgendwo an und geht dann eben seinen Weg und lernt immer wieder was dazu (so ist es bei mir selbst halt auch und für mich ein großer Teil des Spaßes), ich denke viele wollen aber eben nur eine Tastatur kaufen und fertig, was ja auch voll in Ordnung ist. Sind eben immer zwei Welten die da aufeinanderprallen.

Mir ist aber auch bewusst, dass ich ein ziemlicher Kotzbrocken sein kann und viele sicher nicht mit meinen Stimmungsschwankungen klarkommen.
Ich tausche mich natürlich auch gerne mit Gleichgesinnten über dieses Hobby aus, spekuliere über die neusten Designs und Gimmicks, äußere meine Wünsche zu interessanten Produkten und philosophiere über mögliche Auswirkungen von irgendwelchen Modifikationen und weiß der Geier was, aber hauptsächlich eher auf eine nüchterne und sachliche Art. So dieses reddittypische Getue und Phrasendrescherei ist wiederum so gar nicht meine Welt. Weil ich eben zur Zeit mich viel mit Dingen beschäftige die mich selbst sehr interessieren, fehlt für dieses Forum auch so ein bisschen die Zeit und Motivation im Moment.
Soll sich hier aber auch keiner von mir blöd angemacht fühlen oder sonstwas, wie gesagt, ich mache gerade einfach Pause und ansonsten wimmel ich natürlich auch niemanden ab, der was von mir will. Ich stürze mich für den Moment einfach nicht aktiv auf jeden, der was möchte😃

Am Ende ist es wie immer, ich quengel halt über dies und das, nerve damit bis euch die Ohren bluten und dann geht es weiter🤣
Bin jedenfalls noch immer da, freue mich auch auf Euch zwei und viele andere, das ist ja gar keine Frage.
Also alles gut und im Westen nichts neues.
 
Schön, dass du der Community erhalten bleibst :)
 
geile Farbkombi, danke fürs Zeigen
 
Sowohl der Kritik, als auch der Aufforderung des Hierbleibens, möchte und kann ich nur beipflichten, das hat @Youman2 ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Andererseits sind mir Deine Beweggründe @MechVampyre aber ebenso verständlich! Zwar weniger das erneute Durchkauen von Themen, die schon einmal diskutiert wurden, ob es jetzt ANSI vs. ISO oder Plate vs. Plateless ist, das genieße ich persönlich ausdrücklich, muss ich zu meiner Schande gestehen. :popcorn:

Bezüglich spärlicher Formulierungen von Fragen und Problemen, Zurückhaltung bei der Recherche und noch spärlicherer Bereitschaft eine Antwort zu verfassen, hast Du dagegen vollkommen recht! Der Danke-Button ist, all seine Varianten mit einbezogen, eigentlich nichts weiter als eine Lesebestätigung, die niemanden weiterbringt und deshalb kein Antwort-Posting ersetzen kann. Wer ernsthaft interessiert ist, in das Hobby einzusteigen, sollte schon bereit sein, auf beantwortete Fragen irgendwas zurück zu melden. Einfach Geld aus dem Fenster schmeißen ist zu einfach, ein bisschen Euphorie (und manchmal eben auch Missfallen) über die letzte Errungenschaft ist echt nicht zu viel verlangt. :)

Wohl niemand hier erwartet die schnelle Verwandlung vom Fragesteller zum Kaufberater, was auch unmöglich ist, so wie eben jeder hier sich ein anderes erstes Ziel für die Reise sucht. Als vor wenigen Wochen @Zöppken hier reingestolpert ist und zeitnah begonnen hat, zu luben und zu filmen, wurde mir das wieder einmal klar. (y) Beides habe ich selbst noch nie gemacht, obwohl hier drei Customs mit zum Himmel schreienden Leertasten stehen. Nun ist die erste Dose Krytox 205g0 auf dem Weg und ich bin gleichermaßen auf den Effekt gespannt wie auch bereits sicher, dass ich nur die Stabs schmieren werde, denn Switches zu öffnen geht mir sowas von auf den Kittel. Die Ohren bluten mir hier im Thread dagegen nie, jedenfalls bisher.

Lasst uns das Hobby einfach weiter leben, rege diskutieren und Bilder zeigen, nicht um mit Likes zu strunzen, sondern um was Neues zu erfahren und weiterzugeben an jemanden, der auch seinen Spaß daran hat. Ob es eher um Fakten oder Geschmacksfragen geht ist mir persönlich egal, Hauptsache die Meinungsverschiedenheit wird respektiert, dann kippt auch die Stimmung dabei nicht um. Das tat bzw. tut sie auf anderen Boards oft genug und das muss echt nicht sein, wenn es um ein Hobby geht!

@MechVampyre - Respekt für den Screenshot, grenzt ja beinahe an Informationsüberfluss. Eine Tabelle darüber, was der Kram kostet, führe ich auch, aber das Bild schlägt alles. :)

@Makami - Sehr, sehr schönes Set, habe ich noch nie bewusst gesehen - vor allem das Capslock-Megafon und der Entfernen-Mülleimer sind spitze! :d Home / End gefällt mir ebenso.

Jetzt habe ich genug gelabert, gebet dem Bilderthread was in den Bildertread gehört - jetzt ist die Varmilo MIYA mal an der Reihe:

20210330-Varmilo-MIYA (3_HDR).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MechVampyre, danke dir für deine ausführliche und verständliche Antwort. Hab dem nichts hinzuzufügen. Weiter geht's! Auch ich war eher einer derjenigen, dessen (sehr dumme) Fragen du geduldig und eben individuell beantwortet hast und dafür möchte ich dir von Herzen danken. Eventuell erinnerst du dich auch nicht mehr, aber ohne deine Beiträge wäre ich glaub niemals so tief in die Thematik eingedrunken. (Danke? :d) Du weißt gar nicht was hier schon alles liegt und ausprobiert wurde.

Btw geiler Screenshot.

Damit nicht offtopic: Aktuelle Baustelle für mein zweites KBD75V2-build à la Creams, schön mit den farblich passenden Stabs von C³ ^^ fertige Ergebnisse werde ich ggf posten. Hat ne ganze Weile gebraucht um die Creams "einzufahren" und das kratzige halbwegs wegzukriegen, aber anschließend mit 205g0 (105 für die Federn) gelubed und mit Deskeys films versehen ist der Sound einfach herrlich mMn. Hab mir zudem noch Gumminoppen aus dem Modellbau besorgt und werde versuchen, den Tofu-mod zu machen.

IMG_3418.jpg
 
Was für eine schöne Deskmat!
 
@Youman2

Nichts zu danken, alles gut!:giggle:
Was für eine Tastatur ist das im Hintergrund? Sieht aus wie eine Mischung aus Fjell und 5 Degree. Das zweifarbige Gehäuse gefällt mir gut und die Farben der Kappen sind auch richtig stark- hätte mir für die GMK Boobs auch so dunkle Alphas gewünscht gehabt.

@XibariS

Normalerweise führe ich gar keine Listen über die Kosten, dass war hier nur eine einmalige Ausnahme und Zufall, dass ich da jetzt auch nach gefragt wurde.
Finde es aber ganz nett zu haben als eine Art Erinnerung an die ganze Reise🙃
 
So meine YMDK Caps sind angekommen. In echt sehen die allerdings dunkler aus. Ist ne Farbe an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Irgendwann wird es auch mal ein teureres Set, aber so habe ich immerhin endlich mal Iso-De und alle Caps sind auch passend für die Rows.
Auf dem zweiten Bild zu sehen ist auch ein XP-Pen Deco03, ein Zeichentablet. Hab letztes Wochenende mal mit der digitalen Malerei angefangen. Finde ich echt interessant und habe vorher auch noch nie gemalt. War erst skeptisch ob und wie das funktioniert, aber man kommt damit echt gut klar.
1618644984848.png


1618645064824.png
 
Das sieht sehr gut aus! Das Profil ist nichts besonderes, OEM halt, die Godspeed Farben und der große Font passen m.M.n. aber schön zusammen. 👍

Bei einer 75% kommt es am Ende sowieso nur darauf an, habe ich die 1.75u Shift rechts? Und, passen die Kappen für die äußerste rechte Reihe? Wenn nein, sieht das so unordentlich aus. "End" für R1 muss man ja erst einmal finden. Die Erfahrung habe ich mit der NYM84 auch machen müssen.

Damals ...

NYM84-frueher.jpg
... und heute:

NYM84-heute.jpg

Das ist MiTo MT3 von Drop, sollten Dir die mal unterkommen, lohnt es sich sehr zuzuschlagen. MT3 ist ein wunderbares Profil und die Qualität dieses Sets stimmt auch. Es sind zwar keine Double Shots, sondern "nur" dyesub, dafür aber PBT und auch mit ordentlicher Wandstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch sehr nice aus.
Muss mal schauen ob ich mal zwischendruch wieder bei drop.com vorbei schaue. Habe da bisher noch nie was gekauft. Und ja die vertikale rechte Reihe und die 1u rechts neben der Leertaste müssen auch dabei sein. Ebenso möchte ich halt auch ISO-DE haben und das ist eigentlich das schlimmste Kriterium weil es da kaum was gibt.
 
Suche Bilder von weißen Setups (Maus & Tastatur). Wo bzw. wonach sollte ich suchen? 😁
 
@r4pFTW - Royal Kludge RK61DE und Roccat Kain 202 Aimo

RK61DE-Kain-202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Comp Mini.jpg
comp mini pcb.jpg


Habe einem alten Competition Mini neues Leben eingehaucht. Mit einem Teensy ist es jetzt ein Tastatur Joystick.
Hat den Vorteil das er von vielen Betriebssystemen und Geräten erkannt wird. So kann ich ihn auch an meinem Smartphone mit Android (Mame) betreiben.

Da die Platine auch der Schalterhalter ist, habe ich die Platine für Erdungsanschlüsse usw. wiederverwendet. Ich habe die Schalter für die Richtungen ersetzen müssen. Ich konnte das Original nicht bekommen, also muss ich jeden Schalter auseinander nehmen und ein internes Schalterbeinchen wechseln. Alles in allem hat es viel mehr Arbeit gemacht, als ich dachte. :d

Putzen muss ich ihn noch ;)
 
Meine kleine aber feine "Sammlung"
Bin schon wieder am überlegen, welches Board als nächstes gebaut wird... Vermutlich GMMK Pro ISO.
Ne Orochi V2 ist auch bereits vorbestellt... :d

5CFC51C4-20DD-4351-9747-F5172672108B.jpeg

C183400D-7486-487F-A34A-B98820E2FDFB.jpeg
EB2826DF-30ED-447F-88A0-6125966913FD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
In alten Bildern wühlen fördert längst vergessenes und gelöscht geglaubtes Zeug zu Tage ...

Shine 6 Pommes rot weiß.jpg
Shine 6 Raindrop.jpg
SK621 und Kain 202.jpg

Die Ducky Shine 6 war ein richtig geiles Board, hätte ich besser umlöten und nicht verkaufen sollen. Die kleine Cooler Master sieht nur gut aus, kann aber fast nix gut und fand netterweise einen Abnehmer auf ebay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh