[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Teurer Spaß aber es passt soweit ganz gut.

sollte ich die cub behalten. werden die oil kings noch gegen andere getauscht. ich hab die spacebar, enter, backspace, Caps und Escape auf aflion winds umgebaut und der unterschied ist vor allem klanglich gravierend.

ich weiß nicht wieso aber backspace und enter haben sie massiv verbessert. vielleicht liegts an der stärkeren feder :)

Das rot des Sets ist etwas zu Hell und passt nicht mit dem roten Case

eventuell kommt die Cub aber auch weg. Suche noch ein neutrales Weißes oder Schwarzes Board. Da passt das Set dann deutlich besser. Denke Schwarz würde dem Set blendend stehen
20231230_103012.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000009674.jpg
Die obere Tastatur (RK68 mit Monacokeys Basic Blue Cherry) hatte ich am 17. Dezember hier schon gezeigt.

In den Ferien hab ich mit den Kindern wieder Buchstaben geübt und die Monsgeek M1W verschiedene taktile Switches verpasst sowie die Kinder die KAM Wraith gegen PBTFans Dolch ausgetauscht.

Damit hab ich aktuell nur Cherry Profile auf meinen Keyboards
 
Bilder wie dieses machen mich ganz hibbelig. Und nicht etwa, weil Du vermutlich die gleiche Deskmat hast wie @Makami. holy shit, welches katastrophales alignment. Stecken PBTfans und Akko unter einer Decke, oder aus welchem Grund springen mir da fettgedruckte Umlaute direkt ins Gesicht?
:eek:
Das Monacokeys-Set dagegen sieht beinahe aus wie die - für mich - Legenden-Referenz GMK, Respekt. Und gleichzeitig Angst, weil ich das Lineal rauskrame und es nicht mehr ungesehen machen kann. :fresse:

PBTfans Akko.JPG

Und noch was, passend dazu - erst Bild gucken, dann Kommentare lesen.

Frohes Neues allerseits! 🚀
 
Stimmt das International ist etwas dicker gedruckt und gerade die Umlaute und alles mit Sublegends springt.

Das Monacokeys Set ist sehr sauber. 5 side Dye sub auch sehr gleichmäßig.

Deskmate ist eine CSL / Titanwolf welche es in extra Groß gibt und auf Amazon sehr günstig zu haben ist
 
ali klärt
 
Das Geburtstagsgeschenk an meine Frau:
PXL_20240103_123405300.RAW-01.COVER~2-EDIT.jpgPXL_20240103_123421762.RAW-01.COVER~2.jpg
QK100 in Lavender mit FR4 Plate und als weiches Gasketmount gebaut
Switches sind WS Silent Tactile
Keycaps Milkyway Commute

Farblich passt es nicht so recht zusammen, werde mal die BoW XDA von Monacokeys probieren
 
Q6 Pro im Doppelpack… schwarz mit den MaxKeybs Cherry/OEM (auf Frankenswitch) und weiß mit PimpMyKeyb SA (auf Boba Gums). Fühlen sich leider beide geil an.

IMG_0009.jpeg


In meinen Augen sehen auch beide cool aus. Die MaxKeyboard Caps halt vor allem / nur mit Hintergrundlicht (und ein Schönheitsfehler bei der 8 :heul:), PMK einfach so. EIGENTLICH gehören auf die weiße mit dem schwarz-weiß-Themen eher die weißen WS Switches… aber die Bobas klingen nen Hauch besser…

P.S.: Meint Ihr, die von Maxkeyboards würden mir ne gute 8 nachschicken wenn ich lieb frage?
 
Das SA Set sieht einfach soviel besser aus, das andere Set hat da keine Chance (habe auch dein Foto mit RGB gesehen).

P.S.: Meint Ihr, die von Maxkeyboards würden mir ne gute 8 nachschicken wenn ich lieb frage?

Normalerweise sollte das kein Problem darstellen, schreib einfach eine Mail samt Foto. PimpMyKeyboard hatte mir mal die falsche Farbe bei einigen Keycaps geschickt, die haben die richtigen Keycaps nach einer kurzen Mail samt Foto von mir dann kostenfrei nachträglich zugeschickt und die falschen Keycaps sollte ich gleich behalten und nicht extra zurücksenden.
 
Ahjo. Ich steh irgendwie total auf die southfacing letter. Keine Ahnung warum. Auf den OEMs schreib ich auch schneller/fehlerfreier. Aber ich lass die PMK-SA trotzdem auf der weißen. Muss jetzt nur mal überlegen, wo die zum Einsatz kommen soll... :d
 
optisch? das kommt imho auf das board an find ich :)

wobei natürlich der numblock eher das problem ist. sieht immer bisschen wie ein alter taschenrechner aus :d
 
Eher Schreibmaschine… :d
 
Weihnachten und Jahreswechsel waren etwas stressig, weshalb mein Neuzugang drei Wochen im Karton auf den Zusammenbau warten musste. Bei diesem Board habe ich ein paar für mich neue Dinge ausprobiert. Angefangen mit dem Format (60% WKL), der Bauweise (Plateless und Springmount) und Details wie der LED unter Capslock (love it) oder das erste Mal TX AP Stabs. Die fand ich tatsächlich problematisch. Die beiden 2U Stabs unter Enter und Backspace musste ich wieder ausbauen und säubern. Obwohl ich mit dem Lube sparsam war, hingen sie unten fest und kamen nach Betätigung nicht mehr hoch. Die Spacebar hingegen ist mit der üblichen Menge Lube im Housing und Dielectric Grease am Wire total ok geworden. Ein minimales Rasseln ist bei allen dreien trotzdem zu hören, da gehe ich bei Gelegenheit nochmal ran. Switches sind übrigens Gateron Oil Kings. Aufgrund von Solenoid und Buzzer wollte ich da einen klanglich eher zurückhaltenden Switch haben, und von denen waren einfach noch genügend da ;)

Optisch finde ich ist sie ein echter Leckerbissen und mein bisher schönstes Keyboard. Das Rot ist der Hammer und GMK Minimal 2 (mit Icon Mods) geben einen schönen Kontrast, ohne dem Rot die Show zu stehlen. Die fetten Ränder und das immense Gewicht sprechen mich total an. @wolfram hatte seine mit Evil Dolch hier ja auch schon gezeigt.

class60_2.jpg


Viel getippt habe ich bisher noch nicht damit. Durch die fehlende Plate und den federnden Aufbau ist sie wirklich sehr bouncy. Ob mir das gefällt weiß ich noch nicht. Mein HMKB95 auf dem letzten Bild ist mit Stahlplate und Top Mount ja recht hart, wie fast alle meine anderen Boards auch. Aber wie oben schon geschrieben, das war ja Ansinnen hinter diesem Build: einfach ein paar neue Sachen ausprobieren.

class60_1.jpg class60_4.jpg class60_3.jpg
 
Schön die LED in Funktion zu sehen :d
 
Ein halbwegs ordentliches Bild dieses Boards war längst überfällig.

SP75-Iceberg.jpg
 
sehr sehr geil, zeigst du auch mal deine beiden "Minitastaturen" vor deinem Monitor?
 
Nach ca. 10 Jahren auf einer klapprigen Cherry MX Brown Tastatur dachte ich mir mich mal and das Thema Bastel-Tastaturen heranzuwagen. Zum Keycap-Sammler werde ich zwar wahrscheinlich nicht mutieren, aber nach ein wenig Recherche bin ich bei Monsgeek M1, Oilkings & PTBFans Umbra gelandet. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem "Einsteigerboard", nur an die Stabilizer muss ich definitiv noch mal ran. Und einen Knob in Anthrazit kaufen/lackieren, und ... es wird immer mehr. :fresse2:
 

Anhänge

  • top.jpg
    top.jpg
    953,8 KB · Aufrufe: 63
  • side.jpg
    side.jpg
    894,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
1A Board, auch stimmige Keycap Wahl, viel Spass damit. (y)
 
zeigst du auch mal deine beiden "Minitastaturen" vor deinem Monitor?
Klar, links steht ein dumbpad, ein hot-swappable Ziffernblock mit Encoder und das rechts ist ein RecyclingPad, ein zum Macropad umgebauter KEYGEM Switch-Tester mit solder-PCB. Könnte heulen, dass das Recycling-Logo im Alltag so gar nicht zu sehen ist. :d
Beide Boards kommen von @deveth0. Den Post kann ich nicht mehr finden, deshalb ein Paar lose Bilder:

dumbpad (1).JPG
dumbpad (2).JPG
dumbpad (3).JPG
dumbpad (4).JPG
RecyclingPad (1).JPG
RecyclingPad (2).JPG
RecyclingPad (3).JPG
RecyclingPad (4).JPG

Die Keycaps auf dem dumbpad sind Idobao MA White on Black und eine einzelne MA Blue Cat, die bunt leuchtenden sind Deadline DOYS. Auf dem RecyclingPad sind eine Mischung aus XDA Retro80 (RE), TA 9009 (USE) und TA 7007 (ME). Die blauen sind GMK Laser Novelties und die gelben billige DSA blanks von AliExpress. Das RecyclingPad hat inzwischen gar keinen Encoder mehr, weil der des dumbpad für mich ausreichend ist.

@Mr-Brightside - Gelungenes Erstlingswerk! :bigok:
 
sehr sehr geil...und schön wie du auch zu allem gleich was dazu schreibst, so lobt man es sich... wirklich coole bretter
 
Sehr stimming, gefällt mir richtig gut :bigok:
 
bitte um link für die handablage

Hattest du auch probleme mit den switches für enter und spacebar? speziell enter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh