[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Da stehts doch, MO(1) für FN auf Layer 1 auswählen. Und du hast die unterste Reihe falsch mit Keycaps besetzt ;) Da gehören nicht 1,25U und 6,25U Spacebar hin, sondern 1,,5U-1U-1,5U und eine 7U Spacebar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MO(1) ist Layer 1. Muss man halten, dann wird der Layer aktiv.

Da stehts doch, MO(1) für FN auf Layer 1 auswählen. Und du hast die unterste Reihe falsch mit Keycaps besetzt ;) Da gehören nicht 1,25U und 6,25U Spacebar hin, sondern 1,,5U-1U-1,5U und eine 7U Spacebar ;)
Das mit den Keycaps hab ich schon erledigt nachdem ich das Bild gemacht habe. Da sind die richtigen drauf. Danke. Das mit einem Extra Layer hat geklappt. War bei der Tofu definitiv einfacher. Aber mein Brett will zum verrecken nicht in den Wireless Modus wechseln. Alles angeschlossen, Schalter ist auf an aber stellt sich quer das Teil.

So. Jetzt hat es geklappt. Musste das Brett zurück setzen da er nur die Control Taste als Fn nimmt. Die Windows Taste daneben auf die ich Fn gelegt habe mag er nicht wirklich wenn man den mit dem Dongle verbinden will.

Zuletzt bearbeitet:
Finally in all of it's glory:
1000002851.jpg

Damn she is a seggsy one!

Fashion Week im Hause Boggle.
Ich hatte euch ja hier mein HMKB-95 in leuchtendem "Verkehrsgelb" mit PBTfans Purpurite gezeigt.

Ursprünglich war das mal anders geplant. Seinerzeit hatte ich eine schicke Artisian bei Jelly Key entdeckt und auch bestellt. In meiner Vorstellung sollte die zusammen mit PBTfans Resonance sehr gut aussehen. Dann passierte lange nichts und plötzlich kam Purpurite und kurz danach mein gelbes Heavy Metal Keyboard. Ein match made in heaven. Endgame. Geiler geht nicht. Ich habe seit dem sehr, sehr wenig auf meinen anderen Boards getippt.

Vor ein paar Wochen habe ich Resonance dann aber günstig auf EKA geschossen. Zwar ohne Ziffernblock, aber immerhin mit Norde. Somit musste Purpurite runter und das HMKB wurde so hergerichtet, wie es ursprünglich mal geplant war.

IMG_4014.jpg

Und was soll ich sagen: gefällt mir nicht. :heul:
Das grün der Numrow finde ich im Kontrast zum gelb zwar recht ansehnlich, das Gesamtbild sagt mir allerdings nicht zu. Das gelb von Resonance beißt sich zu sehr mit dem gelb des HMKB. Es sieht einfach nicht stimmig aus. Die Artisan passt zwar gut zu Resonance, trotzdem kam nach dem Foto direkt wieder alles runter.

IMG_4018.jpg

Aber dann kam mir die Idee mit der Fashion Week. Mal sehen was gut auf gelb aussieht. Zuerst das nigelnagelneue Nightrunner.

IMG_4039.jpg

Schon besser! Die blauen Mods passen gut zum Board. Das neongelb der Legends allerdings nicht. Trotzdem stört mich das kaum, da die Legends derart leuchten, dass das Board schon fast in den Hintergrund tritt.

Als nächstes White on Black (ebenfalls PBTFans) und als Leztes noch Black on White (TheTeleport).

IMG_4071.jpg

IMG_4101.jpg

IMG_2314.jpg

Jo, bleibt wohl bis auf weiteres bei Purpurite ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Favorit ist ganz klar die Lila-Variante. Farblich der absolute Hammer. Bei ner gelben Basis braucht es auch farbenfrohe Caps. Da sehen schwarz (vor allem mit weißen Lettern) und weiß einfach fehl am Platze aus.

Auf dem Foto sehen die gelben Letter auf den blauen Caps m.E. eigentlich recht cool aus. Kommen die in natura ganz anders rüber?

Die leuchten tatsächlich richtig.

Und was soll ich sagen: gefällt mir nicht. :heul:
Stimmt, Resonance ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Aber, auch wenn es nicht an Purpurite heranreicht, Nightrunner ballert richtig! 🤩

Falls Deine fashion week weiterhin anhält; MT3 Serika oder GMK Lux könntest Du auch mal mit in die Umkleidekabine nehmen.

Nightrunner sieht richtig gut drauf aus, muss ich mir echt überlegen da auch mal ein Set zu holen

Der Weißabgleich ist nicht uniform (keine Kritik!), also ist es etwas schwer abzuschätzen, aber evtl. passen ja die Nightrunner Mods zu Purpurite Alphas. Kommt auf den Blauton an.
Ressonance sieht imho nur mit der original Numrow gut aus. Das Grau ist zwar okay, aber einfach was ganz anderes.

Purpurite ist unschlagbar gut auf dem gelben Brett. Bleibt auch mein Favorit von den gezeigten.

Wo ich da oben diese schöne HMKB95 sehe, habe meine HMKB65 jetzt auch nochmal umgebaut.

- I/O Keyboards Aves65 Hotswap PCB
- Cherry MX Ergo Clear (MX2A-H1NA) Switches
- Durock V2 Stabiliser
- Oblotzky Industries PBT Cherry Industrial Keycaps + ZOMOPLUS Aluminium Keycap / NoName Aluminium Spacebar
- Steel Plate
- Kein Foam

Weil ich mit dem Klang der Leertaste aus dem Industrial Keycap Set unzufrieden war, habe ich diese gegen eine NoName OEM Aluminium Leertaste aus China ausgetauscht, wow klingt jetzt richtig gut und ich bin Happy. Auch optisch passt das Aluminium gut zum "Industrial" Look:

hmkb65v2.png

PBT Industrial auf der grauen HMKB65 kommt richtig gut. :love: Mal auch mit den orangenen Akzepten probiert?

Die graue Variante war ausverkauft, ursprünglich wollte ich aber komplett auf Stainless Steel gehen, gab es leider auch nicht mehr - ich kam zu spät zu der Party.

Ja die orangenen Keycaps sind mir zu heftig, so gefällt es mir persänlich besser.

Dank des MK black friday sale - DSS Carpinteria für die XD96 🇸🇪

Carpinteria.jpg

Das Set ist die Woche auch angekommen (unter anderem) muss dann auch mal ein wenig durchtesten und werd ein paar Bilder dazu einstellen

WLMouse BeastX in rot.

~120 EUR inkl. Versand und Steuern. Verfügbar, nicht ganz zwei Wochen Versandlaufzeit.
- Magnesium-Gehäuse, 41g mit Grip-Tape
- Der "Dongle" ist echt chinesisch-lächerlich, aber dafür kann man ein Foto seiner Katze auf das Display legen.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern, außer paar Kleinigkeiten. Die Schlitze an den Seiten sind etwas groß. Mit Griptape ist es OK, das beiliegende ist aber nicht das Tollste, da es Staub anzieht wie nix. Das Mausrad ist komplett aus Plastik und daher bei längerem Scrollen etwas rutschig, beim Wafewechseln stört es nicht. Ansonsten eine absolute Top-Maus. Da kann mir die Viper Signature Edition gestohlen bleiben.
IMG20231209111500.jpg
IMG20231209111225.jpg

@XibariS triggered wegen 1243 in fünf, vier, drei, ...

Stasi-Boggle 🕵️‍♂️

OOOpppps gar nicht gemerkt (da sind macros drauf die ich nicht benutze) - danke!

Grün auf Rosa ist eine Kombination, auf die würde ich im Traum nicht kommen.
Sieht aber unfassbar gut aus👌

Hellgrün auf rosa holt mich auch voll ab. ESC und Enter ebenfalls in grün wäre mein Favorit. Der Schädel kommt auch echt gut.

IMG_4496.jpeg
So, meine Pads (Display- & Macro-Pad) von Mountain sind heute eingetrudelt. Machen einen vernünftigen ersten Eindruck. Muss jetzt allerdings zwei USB-Kabel mehr vom Tisch nach hinten bringen. Optisch passt das gebürstete Metall nicht ganz perfekt zum glatten Metall der Keychron, allerdings ist die Keychron immerhin schwarz wohingegen meine Everest eher dunkelgrau daher kommt.

Was ich EIGENTLICH auch noch ausprobieren müsste: wie sich die Dolphin/Black Lotus Switches (oder Frankenstein aus beiden) auf der Everest verhalten... aber ich scheue das Abknipsen der Pins um aus 5-Pin 3-Pin Switches zu machen…

Habe gerade ein paar alte Fotos gefunden und dachte mir, ich klatsche die hier einfach mal hin.
Sind so die Tastaturen mit denen es für mich begonnen hatte. Ist rückblickend zum Teil schon ein echtes Gruselkabinett, aber die Bretter hatten mich viele wertvolle Lektionen gelehrt.
Das Interesse tiefer in dieses Hobby einzusteigen kam für mich mit der VA87M in dem zweifarbig anodisiertem Alugehäuse, alles andere folgte danach in nicht chronologischer Reihenfolge.

Nebenbei und nicht zum Thema:
Auf der Suche nach den letzten Weihnachtsgeschenken für dieses Jahr bin ich gestern über das Thema "Aquascaping" gestolpert. Da habe ich ja mal so richtig Lust drauf- vorallem auf solche Nanoaquarien🤤
Bin mich schon fleißig am Einlesen und wenn die Euphorie bis zum Jahresende nicht großartig abebbt, dann wird das wohl mein neues großes Hobby für/ab 2024😅

Wie dem auch sei, hier kommen die Fotos
20190118_142300624_iOS.jpg
20190126_205356714_iOS.jpg
IMG_0642.JPG

IMG_0621.JPG

IMG_0646.JPG
IMG_0662.JPG
IMG_0517.JPG
IMG_0529.JPG
IMG_0545.JPG
IMG_0610.JPG
IMG_0555.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh