[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die untere Mod-Reihe ist bei Corsair kein Standard, da es ne typische iOne Mecha ist, wie Roccat, Logitech, Razer, QPad, etc. Alle vom selben OEM.
@BloqueNegro: ok ich sollte anständig lesen ;). Man kann bei Aliexpress ganz gute Tastenkappen nachbestellen, dann kommt z.B. sowas raus:
dscf1560zlrcv.jpg


Gibts natürlich in zig Farben.
 
sieht sehr geil aus. mal gucken was ich mir so einfallen lasse.

- - - Updated - - -

Wie laufen die CM tastaturen mit Linux so? hab mir sie gerade deswegen bestellt weil sie treiberlos ist.

bin nähmlich heiß Drauf Linux als 2. system einzurichten.
 
Kann mir nicht vorstellen das es das irgendwelche Probleme gibt (zumindest in der Basisfunktionalität).
 
ok danke. ich werde es einfach Probieren wen sie ankommt ^^ hab schon oft erlebt das Zum Beispiel die Multimedia tasten nicht funktionierten unter linux.
 
Bei meiner Logitech G5 fängt so langsam das Scrollrad vermehrt an zu streiken.

Da ich die Maus zum Spielen fast gar nicht mehr brauche sollte es einfach eine günstige Alternative werden.
Für den täglichen Gebrauch muss es aber 4-Wege Scrollrad mit (umschaltbarem) Freilauf für schnelles scrollen sein.

Gibt es da überhaupt eine Alternative zu Logitech?

Die G502 für 44€ im MM ist natürlich verlockend, nur leider passt mir die Form nicht wirklich gut, werde die mir aber noch mal ansehen. Ansonsten habe ich noch die M500 auf dem Plan.

Gibt es sonst noch einen Vorschlag?


Edit: Ich habe schon eher große Hände, also kann ich mit Mini-Mäusen nichts anfangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne da keine gute Alternative zu Logitech.

Roccat hat die Kone EMP mit einem 4 Wege Mausrad. Die Maus ist groß, hat aber kein freilaufendes Mausrad und mit ca. 80€ ist die auch nicht wirklich günstig.
Die ältere Kone XTD ist zwar etwas günstiger aber hat einen etwas schlechteren Sensor, was aber kein Problem ist, wenn man eh kaum spielt.
Ansonsten wie gesagt schon die G502 oder vielleicht auch die Logitech M560.
 
Bei 80€ würde ich gleich zur G700s greifen. ;)

M560 muss nicht sein und sieht von der Form nicht so toll aus, weiß nicht ob die zu meiner Hand passt.

War gerade mal los, die G502 konnte ich nicht probieren, die die M500 leider nur im an die Form angepassten Blister.
Ich denke ich werde einfach mal die M500 probieren.

Danke.
 
freilaufendes Scrollrad haben nur ausgewählte Logitech Mäuse.
M500 für reines Office ist da sehr brauchbar.

Noch eine kleine Anmerkung: Die G5 hat ein optisch abgetastet Mausrad. Ich denke, dass sich da einfach über die Jahre diverser Dreck gesammelt hat, weshalb es nicht mehr vernünftig abgetastet werden kann. Aufschrauben, reinigen und dann sollte sie wieder lüppen und man hat wieder Geld gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende im Office die M705. Sie ist etwas kleiner, also kann man auch gut mitnehmen und die Akkulaufzeit ist Hammer. max 1x im Jahr Batterien wechseln.
 
Bei mir darf es gerne groß sein.

Eine M500 sollte heute geliefert werden.

@Jacka$$
Danke fürden Tipp, wusste ich nicht.
Werde ich auf jeden Fall probieren, wenn es dann wieder geht, dann kann ich immer noch die andere Maus für den Laptop nutzen, bei dessen Maus vermisse ich nämlich das 4-Wege Scrollrad.
 
Hab die CM Masterkeys Pro M endlich. und bereue es kein stück. die tasten fühlen sich echt geil and die weißen LEDS sind Hammer. Bereue es nicht direkt von anfang auf CM gesetzt zu haben.

nutz übrigens die mx red switches. achja, so manch einer beschwer sich ja bei tastaturen über ein fiepen was auf taucht. wie beschreibt man das fiepen genau? meine ungeübten ohren hören jetzt nix ungewöhnliches. es klickt wie es soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schnipp959, wenn du da was sauber machst, schließe auf keine Fall die Maus an ohne das das Rad an seine Platz ist, ich habe mir seinerzeit mal eine G5 damit gewimmelt, das Rad hatte danach keine Funktion mehr.
 
Das fiepen kommt dann nicht von den mechanischen Schaltern sondern von der Elektronik. Wenn du nichts hörst ist es doch gut..
Manche Schalter Pingen, da hört man eben die Federn wenn man die drückt oder auslässt. Ist auch nicht bei allen Tasten so.

Wenn du nichts davon hast ist es doch super.

Wenn du die Tastatur auf ein Handtuch, Mauspad, Filzmatte oder irgendwas weiches draufstellst wird es noch leiser und dumpfer klingen.
 
nach einigen tagen muss ich sagen der kauf war echt lohnenswert. mit den MX reds lässt es sich sogar angenehmer tippen als mit dem Speeds.

die speeds waren für meinen geschmack viel zu leichtgängig. außerdem fühlen sich die keycaps der CM einfach geiler an. und die Leeertaste ist deutlich angenehmer. keine ahnung was sich Corsair dabei gedacht hat die leertaste so zu designen wie sie es gemacht haben.

wie lange habt ihr eure CM tastatur? sind die keycaps nach ner weile abgenutzt oder so? hat man ja oft bei billig tastaturen das die schnell abnutzen.
 
Das ist ja das, was man immer und immer wieder vorbetet, man muss die Switches alle selbst testen, damit man den richtigen findet, aber glückwunsch, dass du fündig geworden bist.
Hab eine Quickfire TK seit 4+ Jahren und da hat sich noch keine Tastenkappe abgenutzt. Kommt aber auch sehr auf den Hautschweiß und Hautcremes an, die man verwendet.
Meine vorherige CM Storm Trigger hatte nen Fehler bei ner Tastenkappe, weshalb sich der Lack darauf schnell abgelöst hat. Hab Coolermaster angeschrieben und direkt ne neue Tastenkappe bekommen.
 
freilaufendes Scrollrad haben nur ausgewählte Logitech Mäuse.
M500 für reines Office ist da sehr brauchbar.

Noch eine kleine Anmerkung: Die G5 hat ein optisch abgetastet Mausrad. Ich denke, dass sich da einfach über die Jahre diverser Dreck gesammelt hat, weshalb es nicht mehr vernünftig abgetastet werden kann. Aufschrauben, reinigen und dann sollte sie wieder lüppen und man hat wieder Geld gespart.

So, habe die G5 gereinigt, aber die seitlichen Tasten vom Scrollrad sind doch mechanich und gerade die machen Ärger.

War die M500 also doch nicht ohne Grund gekauft. ;)
 
Bei meiner Logitech G5 fängt so langsam das Scrollrad vermehrt an zu streiken.

Da ich die Maus zum Spielen fast gar nicht mehr brauche sollte es einfach eine günstige Alternative werden.
Für den täglichen Gebrauch muss es aber 4-Wege Scrollrad mit (umschaltbarem) Freilauf für schnelles scrollen sein.

Gibt es da überhaupt eine Alternative zu Logitech?

Die G502 für 44€ im MM ist natürlich verlockend, nur leider passt mir die Form nicht wirklich gut, werde die mir aber noch mal ansehen. Ansonsten habe ich noch die M500 auf dem Plan.

Gibt es sonst noch einen Vorschlag?


Edit: Ich habe schon eher große Hände, also kann ich mit Mini-Mäusen nichts anfangen. ;)

Ich finde die g900 sehr gut. Klar "ist sie ihr Geld nicht wert", aber das ist ein Porsche auch nicht. Spaß machts trotzdem.

Ich finde ambidextrous mittlerweile viel besser. Ist entspannter für die Hand. Die Form von der g900 ist perfekt für mich und fingertip. Ich liebe es wenn die Tasten nicht so stark eingebettet sind. + halt "wireless kabel".

rocketjump ninja auf youtube ist bester maus-kanal auf youtube imo, und der hält auch viel auf die g900. meint, sie sei der beste allrounder und er würde sie als alltagsmaus benutzen.
 
Bzgl. G900 und teuer: Gabs erst für 88,- im Angebot, aber der späte Vogel bekommt keinen Wurm ;)

@schnipp: Ich dachte, dass das Scrollen ergär macht, wenn es die Seitenklicks sind, dann ist das nen Hardwaredefekt, da hast du recht.
 
Moin moin,

wie so einige hier hatte ich beim Alternate Angebot zugeschlagen und mir die CM Masterkeys Pro S bestellt. Diese ist allerdings auf Grund der billigen Caps, starken Pingens und des Gehäuses zurück gegangen.
Nun da Ducky die neuen Caps im Programm hat, bin ich schwach geworden und habe mir die Ducky one TKL gekauft.
Die Caps sind wirklich ein großer Unterschied.. es fühlt sich deutlich wertiger an hier drauf zu schrieben. Auch ist das Tippgeräusch deutlich geringer.

- Was die Beleuchtung angeht, ist die CM allerdings deutlich vor der Ducky. Bei der CM hat man durch die größeren LEDs und durch das Plexiglas eine viel bessere Ausleuchtung und auch ein Weiß lässt sich mir ihr reiner darstellen.
- das Pingen ist bei der CM für mich unerträglich gewesen.. Da ist die Ducky schon deutlich besser aufgestellt, aber auch nicht perfekt.
- Was Ducky sich da mit den Media Keys gedacht hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.. Da finde ich CM einfach besser.
- da ich beim Schreiben meine Daumen vor der Leertaste liegen habe, kam es bei jeder Bewegung bei der CM immer zum quietschen auf Grund des glatten Materials.. das hat mich gestört.

Insgesamt finde ich die Ducky gelungen, habe allerdings eine Tastatur mit einer defekten LED erhalten.. Somit geht diese wieder zurück.
Nun komme ich ins Grübeln, ob ich einen Ersatz forder oder doch nochmal einen Blick zur Seite zu einem anderen Modell werfe.

meine Anforderungen:
- hochwertige Tastenkappen
- TKL
- benötige nicht zwingend eine Beleuchtung.. wenn vorhanden dann RGB oder weiß.. kein blau oder grün.
- nach Möglichkeit Mediasteuerung wie bei der CM
- schwarz soll sie sein...
 
Ähnliche Erfahrungen wie bei mir, welche ich im Sammelthread für mechanische Tastaturen geschrieben habe.

Bin von der CM MasterKeys Pro L auf die Ducky Shine 6 umgestiegen und bis auf die Schriftart, schlechte Durchlechtung, fehlender MediaKeys und fehlender Beschriftung für die FN Funktionen, sehr zufrieden :d
Sind viele negative Punkte, aber es pingt nicht und die Keycaps sind klasse. Das Tippgefühl an sich ist überdurchschnittlich hochwertig.
Hatte einige mechanische Tastaturen aber die Ducky ist die einzige welche wirklich nicht pingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hatte ich wohl glück mit meiner masterkeys :d bin mega zufrieden damit.
 
Nachdem ich einen kurzen Ausflug zur MX Master gemacht habe und mir diese deutlich zu schwer ist, such ich nun einen Ersatz für meine Zowie EC1 Evo.
Preislich dacht ich an etwa 50-60€, bin aber auch bereit mehr auszugeben.

Die Maus soll sowohl für Officeaufgaben als auch zum zocken geeignet sein.
Gespielt wird alles querbeet von MMOs bis zu Shootern oder MOBAs.

Ausgekuckt hab ich mir noch nicht wirklich etwas, hatte aber heute beim Saturn die Razer Deathadder (kann die was?) in der Hand und muss sagen das mir die Form ganz gut gefällt.
 
bei PBT Double Shots kann man das schon machen würd ich sagen^^ halten sicher länger als einige tastaturen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände die 50€ eher berechtigt wenn die Keycaps schwarz wären.
Dann müsste man sich nicht die merkwürdige Schriftart der Ducky Keycaps antun :d
Allerdings ziehe ich die 50€ Ducky Keycaps den ABS Keycaps deutlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh