[Kaufberatung] Eingabegeräte

und deren software ist größte scheisse

naja, die haben wenigstens eine. Bis ich bei meiner ducky one tkl und dem ducky pocket nur über tastenkürzel - ohne wirkliches visuelles feedback alles einigermaßen eingestellt hatte, bis alles weitestgehend stimmt, vergeht schon ein wenig zeit. Stunde im manual wühlen exclusive :fresse:
Und wehe man will mal nach paar wochen was ändern. Dann geht das spielchen wieder von vorne los. Den ablauf und die fn-kombinationen kann ich mir zumindest nicht merken^^

Da ist die Corsair software doch um Welten komfortabler und schneller. Nicht ganz so intuitiv, wie z.b. bei logitech (da taugen dann aber zumindest die mechas wieder nix^^) aber auch kein totalausfall mmn. Außer ein festes rgb profil brauch ich allerdings auch nicht all zu viel.

Ansonsten halte ich aus eigener Erfahrung zumindest das gehäuse bei den corsairs (k65 LUX und rapidfire als mein vergleich) als bedeutend hochwertiger als was ducky da so verzapft. Dafür sind die ducky pbt double shots halt unfassbar nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut die Software für meine Strafe ist nicht super aber tut was sie soll. Außerdem: sei doch froh, dass deine schon fünf Jahre alt ist und noch funktioniert. Filco Ping musste ich gerade erst mal googlen aber davon bin ich nicht betroffen habe gerade alle Tasten getestet haha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was stört dich denn an Mechas?

Ich glaube die sind mir zu "leicht" zum drücken. Sozusagen da ist kein Widerstand, den ich beim zocken spüre, dass da wirklich was gedrückt wird. Haha. Vllt liegt es auch einfach daran, dass man sich dran gewöhnen muss. Meine Kumpels fanden solche Tastaturen gleich am Anfang sehr geil. Bei mir war es nicht der Fall, nachdem ich das öfteren bei denen gezockt habe.
 
Es gibt ja nicht nur leicht zu drückende Mechas... Was hattest du denn bis jetzt für Schaltertypen unter den Fingern?
 
Ich glaube die sind mir zu "leicht" zum drücken. Sozusagen da ist kein Widerstand, den ich beim zocken spüre, dass da wirklich was gedrückt wird.

schon mal mx browns oder blues (bzw taktile alternativen der anderen Hersteller) getestet? Bei beiden Spürst du einen auslösepunkt - die blues klicken darüber hinaus auch noch beim auslösen. Bzw wenns nur um zu leichtgängig geht auch die blacks mal testen.
 
Mx clear wäre sicher auch was mit mehr Widerstand.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Von der G700/s kann ich nur abraten.

Nutze jetzt seit 3 Jahren diese Mäuse da sie auch für mein empfinden von Funktion /Handlichkeit einfach nur top ist.

Aber... Jedes Jahr aufs neue das gleiche : entweder double click Problem oder aber beim Fenster verschieben etc wird die Taste nicht durchgängig gedrückt gehalten obwohl man sie drückt...

Werde mich daher nun auch langsam und schweren Herzens nach einer Alternative umschauen... Nervt einfach jedes Jahr ne kaputte Maus zu haben.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk
 
Ich hab mir jetzt eine G413 in Silber bestellt. Werde mal schauen wie es sich damit auf Dauer tippt, da ich sie für 63€ bekommen habe werde ich sie im Notfall sicher auch ohne großen Verlust wieder los :)
Optisch in jedem Fall ein Leckerbissen und qualitativ durch das Aluminium auch sehr hochwertig :drool:
 
Okay, deine Argumentation ist einfach stichhaltig, da kann ich nichts erwidern.
 
Hi. Langjähriger Logitech MX-518 gefolgt von G5 Nutzer. Leider fängt der Laser meiner G5 an langsam zu hacken und würde mir dementsprechend gern eine neue Maus kaufen.

Da ich aber sehr große Hände habe und es somit bisher immer schwierig war, würd ich gern bei der MX-518 bzw G5 Form bleiben. Leider ist die G5 aus dem Sortiment und die G500s (die G502 soll wohl ein paar Macken haben) ebenfalls und die G700 ist schnurlos und ich bin mir nicht sicher ob sie auch wirklich die gleiche Form hat. Also stellt sich mir die Frage: Was tun? Noch 100+ für eine Lagr-G5er bzw -G500 ausgeben? Risiko mit der G700 eingehen? Andere Möglichkeiten? Hab zwar z.B. die Mionix Naos 8200 gesehen, aber die Ablage an der rechten Seite ist bei meiner Hand und Maushaltung mehr als störend.



1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Ich lage mit der Unterseite der Hand auf dem Mauspad und die Oberseite der Hand + Zeige&Mittel Finger liegen entlang der Maus während die rechte Seite der Hand ebenfalls auf dem Pad liegt.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Ich benutze die mittlere DPI Einstellung bei der G5. Keine Ahnung wieviel das ist. 1200 vielleicht?

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Ich würd schon gern unter 3-stellig bleiben. So 70-80 max.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Eigentlich keine. Die Seitentaste um im Browser nach vorne und zurück zu gehen sind zwar ganz praktisch, aber ansonsten benutz ich das nicht.

5. Was für Spiele spielst du?
Mobas bzw DotA2 und RPGs

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Eher ja.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Leder-Mauspad. Kann aber zur Not geändert werden.

8. Andere wichtige Infos:
Oben schon beschrieben.
 
Ich war auch über 10 Jahre lang Nutzer der MX5**, G7 und G5 Form, aber da die seitlichen Tasten vom 4-Wege Scrollrad anfingen Aussetzer zu haben musste Ersatz her.

Da ich nicht mehr zocke (außer Assetto Corsa) wurde es die M500, da mir die Form passt, sie aber auch ein 4-Wege- und Freilauf-Scrollrad hat.
Die G502 lag mir nicht so gut in der Hand, die Form passte nicht zu mir.
Mit der M500 bin ich an sich zufrieden, aber man merkt doch sogar schon im Alltag, dass es eine andere Sensorklasse ist. Meine G5 war viel präziser und sensibler.
Müsste ich noch mal kaufen, dann würde ich die G502 zumindest noch mal versuchen.

Wobei mir rein von der Form die G402 am besten gefallen hatte, die war noch am ehesten vergleichbar mit der G5.
Hätte die G402 zumindest ein 4-Wege-Scrollrad (Freilauf ist zwar hilfreich, könnte ich aber drauf verzichten), dann hätte ich mir ohne zu überlegen diese gekauft.

Also, wenn 4-Wege und Freilauf-Scrollrad nicht nötig ist, dann wirklich die G402 in Betracht ziehen, vielleicht auch mal im Elektronikmarkt verschiedene Modelle in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute ich möchte mir sehr gerne die Cooler Master Masterkeys handballenauflage kaufen. nur da wo ich sie kaufen will hat es nur für S und L.

da lautet meine Frage passt die S variante zur M variante?
 
Die "M" ist ja nur minimal größer als die "S", darum sollte die "S" schon zur "M" passen.
maxresdefault.jpg
 
hättest du die möglichkeit es zu testen? würde mich sehr freuen.
 
Ne kann ich leider nicht, für mich sind Handballenauflagen unnütz und ich versteh keinen, der sowas braucht. ;)
 
Ich hab mir am Primeday die G502 geholt. Also ich muss ja sagen das mir due Daumentaste jetzt schon auf den Schniepel geht. Die drückt man ja permanent aus Versehen :(
 
Man?
Die drückst Du permanent aus Versehen, ich wüsste gar nicht wie ich das anstellen sollte, habs mal versucht.
Mäuse testet man :d halt vorher, in einschlägigen Märkten liegen sie deshalb herum.
Sie passt dann wohl nicht zu Deiner Handgrösse/Griffstil. Vielen Anderen passt sie.
 
Ja. Ich drück da immer drauf. Ich hab keine Fleischerhände. Da es die am Primeday gab bin ich nicht extra irgendwo hingefahren. Meine g700s nervt durch das akkufressen
 
Hmm, mit Handschuhgrösse 9 reicht mein Daumen gerade mal knapp bis zu der Taste.
Scheine das Ding weiter hinten zu halten.
Mal die G403 probiert? Die hat diese Taste nicht.
Man kann diese taste auch in der LGsw komplett deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der G502 und der Daumentaste auch kein Problem. Auch Handschuhgröße 9. Liegt genau vorm Daumen und ich brauch nur drauf drücken, wenn ich will. Aber manche haben extrem lange Schniepel, äh Finger, da kann das schon passieren. Wobei meine Drakonia hat auch eine Taste am Ringfinger, die mich anfangs tierisch nervte, weil ich sie immer drückte, mittlerweile ist sie nen Segen.
 
Moin, ich hab ein kleines luxusproblem mit meinem ducky pocket festgestellt.
Ich nutze schon seit längerem ne tastenkombi aus Alt Gr und numpad, um mich auf unserem teamspeak in verschiedene channel zu schieben, zu muten, andere stumm zu schalten, usw.
Hat bisher (ohne ducky pocket und mit fullsize tastatur) super funktioniert. Mit dem pocket werden die Zahlen auf selbigem aber scheinbar nicht als "num-pad" signal gesendet, sondern als "normale" zahlen, wie sie auch auf der tastatur sind. Sobald ich also im ts bin, kann ich keine sonderzeichen mit Alt Gr + Zahl auf der tastatur nutzen, weil dann direkt der shortcut fürs ts greift und mich in nen anderen channel schiebt Oo

Kann man das irgendwie regeln, dass das ducky pocket eben ein "numpad-zahl" signal sendet und eben nicht nur "zahl"?


edit: OK falschen thread erwischt und nen blick in die anleitung hätte die Frage auch beantwortet :rolleyes:
Naja freitag und so :o

...falls noch jemand auf das problem stößt: 3sec FN+2 (Keycode2) gedrückt halten um das ding in den KeyCode2 Modus zu schalten. Dann mit Fn+5(NumLock) ganz normal das numpad an/aus schalten. Im KeyCode2 Modus werden die signale korrekt als "num-pad" übertragen. im KeyCode1 Modus als "tastatur-zahlen"

Hat sich ducky doch gedanken drüber gemacht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander! Ich bräuchte eine Alternative zu meiner Logitech RX250 - hättet ihr da eine Idee?
 
Ich suche jetzt auch eine zweite Mecha. Da eher für den Büroeinsatz gedacht (und nicht maximal auf Größe zu optimieren):
- brown-Switches (getestet und für gut befunden auf dem Cherry-Board)
- ISO-Layout (was auf den Keycaps draufsteht ist egal)
- keinen metergroßen Rand (nutzlose Ausbeulungen etc...)

→ G610 ist ein bisschen groß, aber schlicht. Für die aktuellen 80€ ok, oder doch auf ein Angebot warten? Alternativen willkommen (Preis bis ~100€, sonst warte ich auf ein Angebot) – die meisten Chinadirektvertrieb-Mechas haben halt leider ein ANSI-Layout (zur Erinnerung: ich will ein ISO-Layout!)
 
Den Buckel und die Rahmen an dem MX-Board finde ich etwas unschön/groß (ist bei der G610 auch nicht anders, die hat aber noch Beleuchtung), aber für den Preis wahrscheinlich ok. Kann man bei dem allreli diese komischen Ohren abbauen, ich will ja nur eine Tastatur :bigok:. Die Masterkeys sieht gut aus (wäre gut, wo jetzt die magicforce steht), aber an sich hätte ich gerne auch eine Tastatur mit Standardlayout am Tisch (da ist wahrscheinlich die Cherry schon ganz gut).
 
Servus, da ich "Guthaben" bei Alt****te hatte, habe ich mir mal die Zowie EC-1A in weiß bestellt.
Da ich die DA-Form sehr mag, bei meiner DA Elite (typischer Razer-Mist!) aber die Tasten bereits klappern, hoffe ich, mit der größeren EC-1A den besseren Kauf gemacht zu haben.
Steht halt überall, dass sie der DA in der Größe ähnlicher ist als die kleinere EC-2A.

Hat jmd von Euch schon mal beide Größen vergleichen können?
Habe Handschuhgröße 9 (19 cm von Handwurzelkante bis Spitze MiFi).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh